Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Testspiele

+21
bodensee57
Chrisbock
Kölnsturm
Ghostwriter
potomac
Luxembock
Ingolstädter
Taunus
derblondeengel
Haie-Fan
doppelherz
Mochila reloaded
Uan
Zimbo
Graf
hennefbock
schwemmbotz
JoeCool
Novesia
Tommy1401
Krabbe
25 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Testspiele Empty Testspiele

Beitrag von Gast Mi 23 März 2016, 09:28

Gestern gewann der FC das in der Winterpause ausgefallene Testspiel bei Rot-Weiß Erfurt durch ein Tor von Zoller mit 1-0.
Anscheinend machte in diesem Spiel ein vielversprechendes Talent auf sich aufmerksam! Nein, es war nicht Mario Großreus aka Carolin Kebekus:

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/test-sieg-gegen-erfurt-fc-juwel-mause-verpasst-ersten-profi-treffer-haarscharf-23769936

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Krabbe Mi 23 März 2016, 09:49

Frankilein66 schrieb:Gestern gewann der FC das in der Winterpause ausgefallene Testspiel bei Rot-Weiß Erfurt durch ein Tor von Zoller mit 1-0.
Anscheinend machte in diesem Spiel ein vielversprechendes Talent auf sich aufmerksam! Nein, es war nicht Mario Großreus aka Carolin Kebekus:

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/test-sieg-gegen-erfurt-fc-juwel-mause-verpasst-ersten-profi-treffer-haarscharf-23769936

Servus noh Kölle, Hi Frankilein66 (Testspielthread hat was !Supa)

Das Spiel gesehen vom
GeneralAnzeiger BONNdeshauptstadt
Zoller trifft für den FC zum 1:0-Sieg
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Zoller-trifft-f%C3%BCr-den-FC-zum-10-Sieg-article3215865.html

Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Tommy1401 So 24 Jul 2016, 21:30

Also, hier nochmal einige meiner Eindrücke bei den Spielen Heute - die jedoch erstmal etwas kürzer ausfallen als geplant:
Die Aufstellungen
- gegen Malaga: Horn -, Sörensen, Maroh, Mavraj - Risse, Osako, Höger, Jojic, Rausch - Modeste, Rudnevs
- gegen Marseille:Kessler - Klünter, Sörensen, Heintz - Olkowski, Özcan, Lehmann, Bittencourt, Mladenovic - Rudnevs, Zoller
Die Taktik
wie erwartet eine theoretische 3-5-2 die jedoch alles andere als statisch war/sein sollte, und mit unter eher nach 3-4-3 aussah. In beiden Spielen gab es nur einen recht defensiven 6er (Höger und Lehmann). Speziell Sörensen ging ab und zu nach vorne, Heinz und Mavraj seltener, Maroh und Klünter fast gar nicht.
Im
Wenn sich die Jungs einspielen könnte das recht interessant werden Smile
Zum Personal:
Die "Vermeintlich Negativen"
- Klünter: sollte ausgeliehen werden, da ohne Spielpraxis auf einem vernünftigen Level er weiterhin ein Kandidat für Fehler bleibt - und die können man sich nunmal Torhüter und Verteidiger in der Bundesliga nicht erlauben….
- Rausch: hatte mir mehr von ihm erhofft, konnte mich weder in der Abwehr noch im Angriff überzeugen
- Mavraj: heute als LIV komplett neben der Kappe, mit ungewohnten Fehlern im Paßspiel
- Mo: mit ungewohnten Stockfehlern und nicht mit nebenspielern harmonierend. Hing zu seiner Entschuldigung jedoch ziemlich in der Luft
Osako: hatte mitunter den Eindruck er hatte seine Position nicht verstanden. Defensiv kam er nicht in die Zweikämpfe (nicht umsonst wechselte Jojic nach ca. 15-20 minuten die Seite) und offensiv war er auch kaum Eingebunden

Die Neutralen/Gemischten:
- Horn: Gegentor ging durch sein halbherziges herauslaufen großteils auf seine Kappe, ansonsten mit Glück beim Alluminium und gut bei anderen Aktionen. Fehlte die letzte entschlossenheit beim rauslaufen, was allerdings dem Testspelcharakter geschuldet sein durfte
- Keller: hätte gern die Ecke verhindern dürfen ans
- Sörensen: einige aussetzer im Paßspiel aber mit guter antizipation - Das zweite Tor geht allerdings auf seine Kappe da er bei der Ecke zu spät/gar nicht zum Kopfball geht
- Maroh: persönlich fast fehlerfrei, ohne jedoch es zu schaffen seine Nebenleute ordnen zu können
- Heintz: heute solide/gut
- Lehmann: Spielte den defensiven 6er und sorgte für Ordnung/Struktur im Mittelfeld - im Gegensatz zu Höger
- Höger: gute Ansätze/Aggressivität, aber ohne Abstimmung mit de Nebenleuten
- Jojic: vorne hui hinten pfui - hatte probleme speziell defensiv seine Position zu finden, nach vorn aber mit guten ansätzen.

Die Positiven:
- ZOLLER zwei Tore perfekt vorbereitet, immer Aggressiv und auch mit guten pässen/Laufwegen. War für mich mit Bittencourt der beste FC Spieler
- Bittencourt: ständiger Unruheherd mit guten forechecking und guten offensiven Aktionen
- Rudnevs: ist von den neuen am weitesten. Heute mit riesen Einsatz, und speziell im zweiten Spiel als "Wandstürmer" ansehnlich. Sehe ihn als erste Alternative zu Mo, jedoch hinter Zoller als
- Mladenovic: hat nichts an Giftigkeit verloren. Auch wenn bei ihm nicht alles Gold war und der Gegner schwächer, so überwog bei ihm das Positive
- Risse: Einer der wenigen Aktivposten im ersten Spiel. Hatte seine seite unter Kontrolle (hatte allerdings auch Freddy absichernd im Rücken)
- Olkowski: scheint auf dem Weg zu alter Leistungstärke. Einige, vor allem im Angriff, schöne Aktionen, schien jedoch bei der Spritzigkeit/Endgeschwindigkeit noch nachholen zu müssen.
- Özcan: guter solider Auftritt, ohne Riesenhighlights, aber mehr als ordentlich und Aggressiv. Macht Lust auf mehr, erst recht wenn man bedenkt das er erst 18 ist

Zusammenfassend
- Man merkt in dem Zusammenspiel den Unterschied zwischen neuen und alten
- bei besserem einspielen kann ich mir das flexiblere Spiel der Mannschaft als erfolgversprechend vorstellen
- einige könnten dieses Jahr einen weiteren schritt machen (Zoller, Bittencourt) oder zu alter Stärke auflaufen (Olkowski)
- daraus folgend: auf fast allen Positionen wird es einen harten Konkurrenzkampf geben
- für Osako sehe Ich nur Plätze zwischen Bank und Tribüne
- ein zusätzlicher IV sollte geholt werden und eine gute 6 wäre auch nicht schlecht: Sane wäre weiterhin die Perfekte Lösung….

OK: jetzt hab ich keine Lust mehr - vervollständige/korrigiere es Morgen Wink
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Novesia Mo 25 Jul 2016, 09:20

Danke für den ausführlichen Bericht, Tommy. Nur das mit der Taktik habe ich nicht verstanden. Wenn das auf dem Platz wie ein 3-4-3 aussah, wollte Stöger vielleicht auch genau so spielen. Wieso sollte das dann ein theoretisches 3-5-2 sein?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Tommy1401 Mo 25 Jul 2016, 10:59

Hallo Novesia
beim Anstoß gegen Malaga konnte man schön die 3-5-2 Staffelung erkennen. Diese änderte sich immer wieder Situationsbedingt, so das zBsp. beim Verteidigen der Zweite Stürmer sich meist fast auf die Mittelfeldlinie fallen ließ, als auch beim schnellen Umschalten versucht wurde schnell drei breitgestaffelte Anspielstationen zu haben, was einerseits wie eine 3-4-3 aussah, und wo mir mehrfach Jojic positiv auffiel wie schnell er vorne in Position war.
Mußte diesbezüglich mehrmals an Solbacken denken, wo du bei seinen beiden Viererreihen stets mit dem Lineal eine Linie ziehen konntest…
Hoffe das unsere Spieler genügend Spielintelligenz haben um ein solches System umzusetzen, doch Stöger meinte ja das er die richtigen Abläufe erkannt haben wollte, doch die Müdigkeit einigen einen Strich durch die Rechnung machte.
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von JoeCool Mo 25 Jul 2016, 13:15

@Tommy

Danke für den Bericht. Dass die Spieler ziemlich platt waren, hat man auch im TV deutlich gesehen. Aber wer ist dieser Keller? Der spielt doch schon lange nicht mehr bei uns? Testspiele 3164142876

Scheiß Autokorrektur...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von schwemmbotz Mo 25 Jul 2016, 15:06

Wenn mit Kessler Ecke verhindern das Gegentor gemeint war meine ich mich an den völlig schwachsinnigen Kopfball von Mladen erinnern zu können der wohl als Rückgabe für Kess gedacht war aber 5 Meter daneben ging. Ansonsten aber gutes Spiel von ihm. Bleibt noch zu erwähnen dass der EXPRESS mal wieder ein anderes Spiel gesehen hat denn die haben Ronaldo anstatt Rolando als Torschützen ausgemacht. Alles wat Portugiese ist, ist seit der Euro eben Ronaldo, wat wellste maache Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Gast Mo 25 Jul 2016, 17:02

Der gute Dominique Heintz lobt dem Express zufolge Marco Höger über den grünen Klee. Wie habt ihr Höger im Testspiel gegen Malaga gesehen?

Ich fand ihn nicht auffallend stark, aber viele andere hatten auch ganz offenkundig mit den Folgen der harten Trainingseinheiten in der Frühphase der Vorbereitung zu kämpfen.

Hier der Link dazu Heintz im Express

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von hennefbock Mo 25 Jul 2016, 17:36

Wenn ich daran denke, wie einige der Neuen, auch Marco Höger, in diesem Forum bereits abqualifiziert wurden, tut es gut, die positive Beurteilung von D.Heintz zu lesen.

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Gast Di 26 Jul 2016, 21:52

Milos Jojic scheint wirklich hart an sich zu arbeiten. Der Junge hat offensichtlich mächtig abgenommen – und nun ist er leider verletzt. Aber hoffentlich nicht schwer.


Testspiele Jojic11


Quelle: Geissblog.Koeln


Zuletzt von Jahnwiese am Di 26 Jul 2016, 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Graf Di 26 Jul 2016, 22:50

Der - von mir ja immer ob seines Gewichts gescholtene - sieht ja wirklich total dünn aus. Technisch war der immer (für UNSERE Verhältnisse) TOP. Würde mich freuen, wenn das noch etwas würde mit ihm.... bounce king Testspiele 1321851695
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Gast Mi 27 Jul 2016, 06:51

Schöner Sieg für die Fortuna, kann man ja ruhig mal zugeben. Sowas kann man sich auf den Briefkopf pinnen. Die dritte Liga kann kommen!

Drei Testspiele in vier Tagen scheinen im Nachhinein eine etwas unglückliche Terminplanung gewesen zu sein. Die Verletzung von Jojic ist aber wohl nicht so schlimm, ist also nichts passiert. Jetzt noch ein intensives Trainingslager und dann wird das schon bis zum Saisonstart der Bundesliga.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Gast Mi 27 Jul 2016, 08:05

Frankilein66 schrieb:Schöner Sieg für die Fortuna, kann man ja ruhig mal zugeben. Sowas kann man sich auf den Briefkopf pinnen. Die dritte Liga kann kommen!

Drei Testspiele in vier Tagen scheinen im Nachhinein eine etwas unglückliche Terminplanung gewesen zu sein. Die Verletzung von Jojic ist aber wohl nicht so schlimm, ist also nichts passiert. Jetzt noch ein intensives Trainingslager und dann wird das schon bis zum Saisonstart der Bundesliga.

Wäre schön. Zu blöd, wenn er ausgerechnet jetzt in der wichtigen Vorbereitung und dem konditionellem Grundlagentraining wieder zurückgeworfen würde. Wie der Adel (und wie wir alle) würde ich mich sehr freuen, wenn Jojic in der anstehenden Saison zu der Verstärkung werden würde, die wir uns alle erhoffen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Tommy1401 Mi 27 Jul 2016, 10:36

War eigentlich Gestern jemand vor Ort und kann seine Eindrücke schildern?
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Krabbe Mi 27 Jul 2016, 11:33

Tommy1401 schrieb:War eigentlich Gestern jemand vor Ort und kann seine Eindrücke schildern?

Servus Tommy1401

Hier bitte:  Besser als janühs

Quelle:
GEISSBLOG.KOELN Testspiele 1916820065
Der Effzeh verliert das Derby und Milos Jojic
JONAS KLEE on 26. Juli 2016 at 21:32

Der 1. FC Köln hat das Derby-Testspiel bei Fortuna Köln vor 5371 Zuschauern mit 0:1 (0:1) verloren. Nachdem die Südstädter mit einem Blitzstart in Führung gegangen waren, hatte die müde wirkende Mannschaft von Peter Stöger kaum etwas gegen die drohende Niederlage entgegen zu setzen. Zu allem Überfluss verletzte sich Milos Jojic bereits in der Anfangsphase der Partie.

http://geissblog.koeln/2016/07/der-effzeh-verliert-das-derby-und-milos-jojic/

Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe Testspiele 3465933014
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Gast Sa 30 Jul 2016, 11:09

Sport1 überträgt am Dienstag, dem 2. August, ab 17.55 Uhr live die Begegnung 1. FC Köln - FC Bologna aus Kitzbühel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von JoeCool Sa 30 Jul 2016, 11:58

Auch das zweite Spiel kann man sich angucken.
Von der Homepage:

Free-TV und Livestream

Die internationalen Testspiele des 1. FC Köln in Kitzbühel können live verfolgt werden.
Sport1 überträgt am Dienstag, 2. August, das Testspiel gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna im Free-TV. Das Spiel gegen den spanischen Club SD Eibar am Donnerstag, 4. August, wird exklusiv über den offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Köln als Livestream angeboten.
Die Live-Übertagungen im Überblick:

1. FC Köln – FC Bologna
Dienstag, 2. August, Anstoß 18 Uhr
ab 17.55 Uhr im Free-TV auf Sport1

1. FC Köln – SD Eibar
Donnerstag, 4. August, Anstoß 18 Uhr
ab 17.55 Uhr als Livestream unter youtube.com/fckoeln
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Zimbo Sa 30 Jul 2016, 13:43


Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von schwemmbotz Do 04 Aug 2016, 16:01

Heute ab 17:55 Uhr: ‪#‎effzeh‬ vs. Eibar live bei www.youtube.com/fckoeln Einschalten!
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Gast Do 04 Aug 2016, 17:22

schwemmbotz schrieb:Heute ab 17:55 Uhr: ‪#‎effzeh‬ vs. Eibar live bei www.youtube.com/fckoeln Einschalten!

Diesmal eröffne ich keinen Livethread, wurde wegen zu schlechter Einschaltquoten abgesetzt! Crying or Very sad pale

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von schwemmbotz Do 04 Aug 2016, 17:52

Die ‪#‎effzeh‬-Startelf gegen Eibar:

Kessler - Olkowski, Sörensen, Heintz, Mladenovic- Risse, Lehmann, Höger, Bittencourt - Osako, Rudnevs
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von schwemmbotz Do 04 Aug 2016, 18:50

Halbzeit.

1:0 für den Effzeh, verwandelter Elfer Mladenovic

Osako im 16er umgerissen worden.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Novesia Do 04 Aug 2016, 18:58

1:0 Führung zur Pause. Sieht aber alles noch etwas hölzern aus. Der FC eher im Umschaltspiel-Modus.


Zuletzt von Novesia am Do 04 Aug 2016, 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von schwemmbotz Do 04 Aug 2016, 19:03

2. Halbzeit Müller für Kessler
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von schwemmbotz Do 04 Aug 2016, 19:38

2:0 Maroh nach Ecke per Kopp
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Testspiele Empty Re: Testspiele

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten