Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles über ehemalige Geißböcke

+34
4-4-2
flocke60
Ballermann
Ingolstädter
blueeye
Ghostwriter
Gajer
plissken
efra49
hennefbock
Graf
Billy Goat
bodensee57
Tommy1401
Marathontor
pesi13
JoeCool
Hennes-Nachbar
Luxembock
Uan
schwemmbotz
potomac
Haie-Fan
Zimbo
Totaalvoetbal
doppelherz
Kölnsturm
radrennbahn
bluelulu
Erftstadtgeißbock
uncle-c.c.a.a.
derblondeengel
Krabbe
Mochila reloaded
38 verfasser

Seite 3 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von JoeCool Sa 04 Jun 2016, 15:12

Wünsche dem "kölschen Jung" alles Gute zum 31. Geburtstag! Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 3206046706
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von schwemmbotz Mo 06 Jun 2016, 14:33

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von schwemmbotz Do 23 Jun 2016, 17:38

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von pesi13 Mo 27 Jun 2016, 07:56

Motivationskünste
Kult-Trainer Latour coacht jetzt Schwinger

Die Berner Schwinger profitieren von Latours Motivationskünsten erstmals 2010 vor dem Eidgenössischen. Seither schwört Sempach «Tömu» auf den kultigen Fussball-Trainer.
Heimenschwand BE. Wir sitzen in der Küche von Thomas Sempach (31). Der 75-fache Kranzschwinger hat eine Käseplatte aufgetischt.

Der Landwirt erzählt SonntagsBlick beiläufig: «Ich gehe dann jeweils noch den Schlussgang schauen...» Da explodiert Hanspeter Latour (69). Der ehemalige Fussball-Trainer von Thun, GC und dem 1. FC Köln springt von der Küchenbank auf und schreit: «Ich gehe im Schlussgang schwingen! Nicht Schlussgang schauen. Das muss deine Einstellung sein.»

Sempach, 2008 erster Berner, der auf der Schwägalp gewann, hat die Botschaft verstanden. Latour: «Chum, Tömu! Aaagriffä!»

Nach mehrmonatiger Verletzungspause (Knie) steht Sempach vor zwei Wochen in Aeschi BE im Schlussgang, verliert aber nach 11 Minuten gegen Bernhard Kämpf. Heute will der Latour-Schüler beim Emmentalischen Schwingfest in Sumiswald nachlegen.

2010 kam Latour («das isch e Gränni») erstmals mit den Schwingern in Kontakt. «Ich erhielt vor dem Eidgenössischen in Frauenfeld eine Anfrage der Berner Schwinger, ob ich sie im Trainingslager nicht auf den Wettkampf einschwören könne. Da sassen dann die 60 besten Berner Schwinger in einem Säli. Eine geballte Ladung Kraft. Aber es war mucksmäuschenstill.»

Das Eidgenössische gewann darauf erstmals seit 18 Jahren mit Kilian Wenger wieder ein Berner. Thomas Sempach wurde Vierter. Und schwört seither auf seinen Antreiber aus Innereriz BE: «Ich habe sehr viel von Hanspeter profitiert. Er stärkt meinen Willen, um jeden Preis siegen zu wollen. Im Gespräch macht er zwischendurch auch mal ein Witzli. Und er arbeitet viel mit symbolischen Bildern.»

Ein «Chemp» (grosser Stein) liegt in Sempachs Garten. Der 111-Kilo-Brocken aus Fleisch und Blut sagt dazu: «Der Chemp steht für das Motto: Berge versetzen.»

http://www.blick.ch/sport/schwingen/motivationskuenste-kult-trainer-latour-coacht-jetzt-schwinger-id5194224.html
pesi13
pesi13

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 67

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von Gast Mo 27 Jun 2016, 09:10

Schöner Artikel, danke Pesi. Ich finde es gut, wieder mal von Hanspeter Latour zu hören. Er hatte in seiner Kölner Zeit keinen leichten Stand, dennoch hat er meiner Meinung nach viele positive Impulse gesetzt. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass Latour ein Glücksgriff hätte werden können, wenn er bessere Umstände angetroffen hätte. Ich weiß, dass das viele anders sehen, aber das ist immer so im Fußball.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Modeste Bleibt Ujah geht

Beitrag von Marathontor Di 05 Jul 2016, 10:21

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655293/artikel_geldregen-fuer-werder_ujah-erliegt-lockruf-aus-china.html

Werder macht zwar einige Millionchen Gewinn, aber es bestätigt die handelnden Personen, dass es richtig war wie es gelaufen ist ...
Für mich ist Werder ein klarer Abstiegskandidat.
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von JoeCool Di 05 Jul 2016, 14:07

Marathontor schrieb:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655293/artikel_geldregen-fuer-werder_ujah-erliegt-lockruf-aus-china.html

Werder macht zwar einige Millionchen Gewinn, aber es bestätigt die handelnden Personen, dass es richtig war wie es gelaufen ist ...
Für mich ist Werder ein klarer Abstiegskandidat.    

Ist schon erstaunlich, wie sich manche Spieler "sportlich weiterenwickeln und den nächsten Schritt machen"! Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 506851536
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mi 06 Jul 2016, 06:26

JoeCool schrieb:
Marathontor schrieb:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655293/artikel_geldregen-fuer-werder_ujah-erliegt-lockruf-aus-china.html

Werder macht zwar einige Millionchen Gewinn, aber es bestätigt die handelnden Personen, dass es richtig war wie es gelaufen ist ...
Für mich ist Werder ein klarer Abstiegskandidat.    

Ist schon erstaunlich, wie sich manche Spieler "sportlich weiterenwickeln und den nächsten Schritt machen"! Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 506851536

Ujahs Charakter ist noch schlimmer als bisher vermutet.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von Kölnsturm Mi 06 Jul 2016, 10:30

Marathontor schrieb:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655293/artikel_geldregen-fuer-werder_ujah-erliegt-lockruf-aus-china.html

Werder macht zwar einige Millionchen Gewinn, aber es bestätigt die handelnden Personen, dass es richtig war wie es gelaufen ist ...
Für mich ist Werder ein klarer Abstiegskandidat.

dann sind die hinteren 2 Plätze ja schon einmal vergeben: 18. Darmstadt - 17. Werder
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von schwemmbotz Mi 06 Jul 2016, 17:02

Die Nase aus dem Hahnwald soll Trainer von Rumänien  werden.
Ist ihm bestimmt eine "Herzensangelegenheit" Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von Gast Mi 06 Jul 2016, 17:15

schwemmbotz schrieb:Die Nase aus dem Hahnwald soll Trainer von Rumänien  werden.
Ist ihm bestimmt eine "Herzensangelegenheit" Very Happy

Wenn das so kommt, traut sich selbst Graf Dracula vor Angst nicht mehr aus seinem Sarg!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von schwemmbotz Mi 06 Jul 2016, 17:53

Mir dressejal wo der Trainer wird, nur möglichst weit weg vom Effzeh. Um so beruhigter bin ich dass der Tuppes nie wieder hier auf schlägt.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von Krabbe Mi 06 Jul 2016, 18:29

schwemmbotz schrieb:Mir dressejal wo der Trainer wird, nur möglichst weit weg vom Effzeh. Um so beruhigter bin ich dass der Tuppes nie wieder hier auf schlägt.

Stell mir jrad vür: En PK us em rumänische Krankehuus...
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von schwemmbotz Mi 06 Jul 2016, 21:22

Ävver die han keine Blaue Funken met Bloos mer jet un Bumskapell Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 3164142876
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von schwemmbotz Fr 15 Jul 2016, 20:49

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von Mochila reloaded Sa 16 Jul 2016, 10:56

Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von schwemmbotz Sa 16 Jul 2016, 11:26

Beim Exzess ist alles Kult Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 3164142876
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von doppelherz Di 19 Jul 2016, 07:09

Quelle: ksta.de

Interview mit Novakovic
„Der 1. FC Köln war die beste Zeit meiner Karriere“

...

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von Gast Do 21 Jul 2016, 19:22

Kevin Wimmer tanzte nicht nur einen Sommer. Der ehemalige Geißbock-IV hat für weitere zwei Jahren bei Tottenham verlängert. Das will was heißen!

Quelle: Express.de

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ex-fc-star-kevin-wimmers-zukunft-ist-geklaert--24433580

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von Zimbo Do 21 Jul 2016, 22:44

Jahnwiese schrieb:Kevin Wimmer tanzte nicht nur einen Sommer. Der ehemalige Geißbock-IV hat für weitere zwei Jahren bei Tottenham verlängert. Das will was heißen!

Quelle: Express.de

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ex-fc-star-kevin-wimmers-zukunft-ist-geklaert--24433580

Wieder mal ein Wechsel, der dem Berater die Taschen gefüllt, aber den Spieler nicht einen Zentimeter vorwärts gebracht hat. Wäre er mal beim FC geblieben, dann hätte er bei der EM mehr als sechs Minuten gespielt, davon bin ich überzeugt. Ävver: Watt fott es, es fott.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von derblondeengel Fr 22 Jul 2016, 11:08

Zimbo schrieb:
Jahnwiese schrieb:Kevin Wimmer tanzte nicht nur einen Sommer. Der ehemalige Geißbock-IV hat für weitere zwei Jahren bei Tottenham verlängert. Das will was heißen!

Quelle: Express.de

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ex-fc-star-kevin-wimmers-zukunft-ist-geklaert--24433580

Wieder mal ein Wechsel, der dem Berater die Taschen gefüllt, aber den Spieler nicht einen Zentimeter vorwärts gebracht hat. Wäre er mal beim FC geblieben, dann hätte er bei der EM mehr als sechs Minuten gespielt, davon bin ich überzeugt. Ävver: Watt fott es, es fott.

Blödsinn! Der hat bei Tottenham einige Spiele für seinen verletzten Mitspieler in der Rückrunde gemacht und im Europapokal, sowie im englischen Pokal. Ist von allen Seiten in den höchsten Tönen gelobt worden. Der wird froh sein das er bei der EM nicht gespielt hat, so schlecht wie die Össis da waren...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von schwemmbotz Fr 22 Jul 2016, 11:46

Diese ganzen Beraterköppe gehen mir schon lange auf die Hühnererzeugnisse.
Beste Beispiel Modeste, aber er hat die richtige Antwort gegeben: "Ich bin der Spieler, ich mache was ich will".
Die Weide ist nach dem 5 Jahresvertrag eh abgegrast, er kann höchstens noch paar Werbedeals für ihn raus holen, also kann der den Typ auch in die Wüste oder besser nach China schicken Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von Zimbo Fr 22 Jul 2016, 13:29

derblondeengel schrieb:
Zimbo schrieb:
Jahnwiese schrieb:Kevin Wimmer tanzte nicht nur einen Sommer. Der ehemalige Geißbock-IV hat für weitere zwei Jahren bei Tottenham verlängert. Das will was heißen!

Quelle: Express.de

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ex-fc-star-kevin-wimmers-zukunft-ist-geklaert--24433580

Wieder mal ein Wechsel, der dem Berater die Taschen gefüllt, aber den Spieler nicht einen Zentimeter vorwärts gebracht hat. Wäre er mal beim FC geblieben, dann hätte er bei der EM mehr als sechs Minuten gespielt, davon bin ich überzeugt. Ävver: Watt fott es, es fott.

Blödsinn! Der hat bei Tottenham einige Spiele für seinen verletzten Mitspieler in der Rückrunde gemacht und im Europapokal, sowie im englischen Pokal. Ist von allen Seiten in den höchsten Tönen gelobt worden. Der wird froh sein das er bei der EM nicht gespielt hat, so schlecht wie die Össis da waren...

Wieso Blödsinn? 20 Spiele in einer Saison, davon nur zehn in der PL, sehen für mich nicht nach dem großen Karrieresprung aus.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von Gast Fr 22 Jul 2016, 17:24

Karrieresprung kann man wahrscheinlich wirklich nicht sagen. Aber Kevin Wimmer hat sich trotz anfangs sehr geringer Einsatzzeiten inzwischen bei Tottenham etabliert.

Ähnlich war das nach seinem Wechsel zum FC. Bevor er richtig drin war, völlig von der Bildfläche verschwunden, eine Zeit lang in der zweiten Mannschaft, dann plötzlich doch Stammspieler bei den Profis. Als er kurz darauf auf die Insel verkauft wurde, freute sich der FC über ein paar unverhoffte Millionen und bei den Fans war das Wehklagen laut – bis hin zu Weltuntergangsszenarien.

Und wenn jetzt Tottenham mit Kevin Wimmer verlängert, dann spricht das schon dafür, dass unser Ösi sich in der PL bewährt hat. Das ist doch was, Zimbo. Oder nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Thomas Binggeli bei Anderlecht

Beitrag von pesi13 Mo 25 Jul 2016, 09:36

pesi13
pesi13

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 67

Nach oben Nach unten

Alles über ehemalige Geißböcke - Seite 3 Empty Re: Alles über ehemalige Geißböcke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten