Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blick in die Glaskugel

+13
weber
Ingolstädter
asterix
Novesia
JoeCool
plissken
doppelherz
Totaalvoetbal
Ghostwriter
potomac
flocke60
ersatzreifen
Krabbe
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von JoeCool So 17 Apr 2016, 15:47

Heute einen und nächsten Samstag drei Punkte, dann ist die Messe gelesen.
Die Spieler müssen lediglich mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von ersatzreifen So 17 Apr 2016, 16:43

Gut zu sehen, dass für den HSV die Messe auch noch nicht gelesen ist. Die haben auch noch ein interessantes Restprogramm. Vielleicht schaffen sie ja sogar das Tripple noch.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von JoeCool So 17 Apr 2016, 19:48

doppelherz schrieb:Ok, hatte ich falsch verstanden. Aber 42 Punkte hieße ja noch 8 Punkte zu holen. Angesichts von 10 Punkten aus den letzten 13 Spielen doch sehr optimistisch, oder?

doppelherz

Noch fünf !!! cheers
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von doppelherz So 17 Apr 2016, 19:55

JoeCool schrieb:
doppelherz schrieb:Ok, hatte ich falsch verstanden. Aber 42 Punkte hieße ja noch 8 Punkte zu holen. Angesichts von 10 Punkten aus den letzten 13 Spielen doch sehr optimistisch, oder?

doppelherz

Noch fünf !!! cheers

Very Happy Ja, Du Fußballgott!
Ich beneide Euch alle wirklich um Eure starken Nerven!

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von hennefbock So 17 Apr 2016, 22:13

Wieso starke Nerven? Man muß nur fest dran glauben, ett hätt nämmlisch noch immer joot jejange! Und zur Frage: 43 Punkte und hoffentlich einstelliger Tabellenplatz, wie ich in einem anderen Thread bereits behauptet habe!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Gast So 17 Apr 2016, 23:24

Wenn mal ein Auswärtssieg zum rechten Zeitpunkt kam, dann dieser Laughing

Ein wunderbares Gefühl, nach den zwei saudummen Toren – und das auch noch in Mainz – das Spiel noch zu drehen. Früher konnte ich heute Abend nichts ins Forum schauen, aber mein nächster Weg führt mich jetzt zum Locke-Thread. Mal sehen, was Ihre Durchlaucht so meint Blick in die Glaskugel - Seite 2 3164142876

Ich fühle mich wie von einer Last befreit cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von potomac Mo 18 Apr 2016, 00:21

Der Pillenadel meint, dass Schadtke nur noch peinlich ist, weil er einen Jaw-Bone trägt.

afro lol!
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Uan Mo 18 Apr 2016, 02:23

Dä Pillenadel süff och unn hät Schweissföös!
Dä Dussel wult doch bloos jet ahnjewwe, dat hä öwwehoup och weiss, wat dat ess, dä Blötschkopp... Uss demm kallt dä pure Neid. Wat wellste och erwaade, öwwelääsch ens, wat sult dann dä komije Knoche bei dem Doof zeije? Wann de ständisch Schiere ussnüggels unn met flüssijem Sodbrand eraf spööls, meinste net och, dat esu Denge do janz flöck tilt? Dä Schönjeföhnte hät se doch alt lang an de Hüppofüüs, süns däät dä nit iwisch sunne dicken Dress schwaade, dat mer sisch in dr Bodde schamme möht, wenn dat ens dä Pitter odder dä Schmadtke lisse däät unn mir han nix dojäje jedonn...

Ess doch wohr...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von plissken Mo 18 Apr 2016, 07:49

Find ich gut, dass er den trägt. Mache mir nämlich gelegentlich Gedanken über seinen Fitnesszustand. Der Mann soll uns ja noch länger erhalten bleiben.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Gast Mo 18 Apr 2016, 08:49

Uan schrieb:Dä Pillenadel süff och unn hät Schweissföös!
Dä Dussel wult doch bloos jet ahnjewwe, dat hä öwwehoup och weiss, wat dat ess, dä Blötschkopp... Uss demm kallt dä pure Neid. Wat wellste och erwaade, öwwelääsch ens, wat sult dann dä komije Knoche bei dem Doof zeije? Wann de ständisch Schiere ussnüggels unn met flüssijem Sodbrand eraf spööls, meinste net och, dat esu Denge do janz flöck tilt? Dä Schönjeföhnte hät se doch alt lang an de Hüppofüüs, süns däät dä nit iwisch sunne dicken Dress schwaade, dat mer sisch in dr Bodde schamme möht, wenn dat ens dä Pitter odder dä Schmadtke lisse däät unn mir han nix dojäje jedonn...

Ess doch wohr...

Isch künnt Troone futze Very Happy Laughing Very Happy lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von JoeCool Sa 23 Apr 2016, 22:13

doppelherz schrieb:
JoeCool schrieb:
doppelherz schrieb:Ok, hatte ich falsch verstanden. Aber 42 Punkte hieße ja noch 8 Punkte zu holen. Angesichts von 10 Punkten aus den letzten 13 Spielen doch sehr optimistisch, oder?

doppelherz

Noch fünf !!! cheers

Very Happy  Ja, Du Fußballgott!
Ich beneide Euch alle wirklich um Eure starken Nerven!

doppelherz

Du wusstest, dass das kommen würde ... noch 2 ! Exclamation Laughing
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Totaalvoetbal So 24 Apr 2016, 06:27

Totaalvoetbal schrieb:Bleierne Hoffnungslosigkeit im Forum, die Reiter der Apokalypse sind unterwegs.

Junge, Junge, was ist passiert? An einem Spieltag, an dem unser geliebter EffZeh als letzter spielt, haben fast alle Vereine hinter ihm Punkte gegen den Abstieg geholt. Was ist noch passiert - Hannover ist weiterhin so gut wie abgestiegen, bei Frankfurt läuft es weiterhin sehr schlecht und es sieht auch dort verdächtig nach Abstieg aus.

Was ist weiterhin passiert? Unsere Mannschaft spielt seit Wochen einen ordentlichen Fussball, es macht phasenweise sogar Spass denen zuzugucken. Die Einstellung stimmt, ich kann mich an keine FC-Mannschaft seit Generationen erinnern, die so aufrecht, sympathisch und fair durch die Lande zieht! Wie haben eine Führung im Verein, die Vertrauen genießen sollte und Perspektiven bietet. Ausgerechnet in dieser Phase fällt auch noch ein Spieler aus, der in diesem Forum noch vor ein paar Wochen (nämlich vor dem Auswärtsspiel in Hangover) als Chancentod, ineffizienter Dribbeldarsteller und überteuerter Neueinkauf deklariert wurde. Wir spielen (und verlieren) in den letzten Wochen gegen CL-Teilnehmer und -anwärter, gegen die wir allesamt ein sehr gutes Bild abgegeben haben. Wer sich gegen Bayern oder die Pillen ein Chancenplus erarbeitet, kann so schlecht (wie hier herbeigeschrieben), gar nicht sein. Wir schießen leider wenig Tore, aber da wird schon noch der Knoten platzen. Vielleicht heute, vielleicht nächste Woche.

Hört auf hier rumzuheulen und unterstützt euren Verein. Am besten - fahrt nach Mainz! Dann würden wir uns vor Ort sehen!

Zurück zur Frage - 44 Punkte.

Come on EffZeh

Eine Woche und zwei Siege später strahlt im Forum wieder die Sonne, der Gang nach Mordor konnte vermieden werden. Ich bin froh, dass viele der übertrieben negativen Prognosen nicht eingetroffen sind und die Mannschaft durch zwei verdiente und (manchmal) mit ein wenig Glück erkämpfte Siege das Saisonziel frühzeitig erreicht hat. Beide Spiele haben belegt, dass die Moral der Truppe stimmt und ein negativer Lauf (schlechte Chancenverwertung, spielerisch dürftige Vorstellung) sich nicht zwangsläufig bis zum Totalversagen fortsetzt. Manchmal ändern sich auch Dinge. Und noch eine Erkenntnis - Der EffZeh kann richtig Spektakel. So wie die Lilien gestern aus dem Stadion geschossen wurden, ist denen als Aufsteiger in dieser Saison noch nie passiert.
Meine Hoffnung ist, dass unser Team die restlichen Spiele nicht abschenkt und trotzdem die letzten drei Prozent (die richtig wehtun, aber manchmal spielentscheidend sind) auspackt. Zumindest mit Augsburg und Bremen spielen wir gegen zwei Abstiegskandidaten, die noch alles raushauen werden. Auch bei solchen Spielen wird sich der Charakter unserer Mannschaft zeigen.
Die Wahrscheinlichkeit von Europa, wie sie in einem anderen Faden vom opportunistischen Schwarz-Weiss-Provokateur in Aussicht gestellt wurde, halte ich für rein theoretisch. Damit wäre soviel Komplettversagen der anderen verbunden, wie es kaum zu erwarten ist. Obwohl - für die Rübenbauern würde es mich freuen.
Ansonsten halte ich an meiner Prognose von 44 Punkten fest und habe einstweilen allergrößten Spass daran, ein FC-Fan zu sein! Blick in die Glaskugel - Seite 2 1185740761
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von doppelherz So 24 Apr 2016, 07:03

JoeCool schrieb:
doppelherz schrieb:
JoeCool schrieb:
doppelherz schrieb:Ok, hatte ich falsch verstanden. Aber 42 Punkte hieße ja noch 8 Punkte zu holen. Angesichts von 10 Punkten aus den letzten 13 Spielen doch sehr optimistisch, oder?

doppelherz

Noch fünf !!! cheers

Very Happy  Ja, Du Fußballgott!
Ich beneide Euch alle wirklich um Eure starken Nerven!

doppelherz

Du wusstest, dass das kommen würde ... noch 2 ! Exclamation Laughing

Es sei Dir von Herzen gegönnt, von zweien sogar.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Uan So 24 Apr 2016, 12:38

Totaalvoetbal schrieb:...
Meine Hoffnung ist, dass unser Team die restlichen Spiele nicht abschenkt und trotzdem die letzten drei Prozent (die richtig wehtun, aber manchmal spielentscheidend sind) auspackt. Zumindest mit Augsburg und Bremen spielen wir gegen zwei Abstiegskandidaten, die noch alles raushauen werden. Auch bei solchen Spielen wird sich der Charakter unserer Mannschaft zeigen...

Ich hab gerade so ein dejavu... Das hatten wir schonmal. Ein paar Spiele vor Ende der Saison war das Ziel erreicht. Danach hat der EffZeh aber auch nicht einen einzigen Punkt mehr geholt...

Doch glaube ich, das die Mannschaft sich die restlichen drei Spiele genau so reinhängt, als wäre der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Das wäre auch nicht fair, den anderen im Abstiegskampf befindlichen Mannschaften gegenüber. Die Mannschaft hat eine viel große Fairness, die eine oder andere offene Rechnung und so, wie Matze es am NetCologne Fan TV gesagt hat, geht es noch um jede Menge Kohle für den EffZeh. Je besser die Platzierung, desto mehr Kohle für die nächste Saison. Also - Geld verdienen.
Als Motivationsspritze kann man noch die die offenen Rechnungen mit Augsburgs "Greenkeeper", Marvin "das bin doch nicht ich A....loch" Hitz und gegen Bremen das unverdiente Pokalaus anführen. Gründe genug, sechs Punkte anzupeilen und einzufahren. Und sind dann noch Körner genug da, ballern wir die Dortmunder aus dem eigenen Stadion und sind mit 49 Punkten sicher Einstellig. Wär ein geiles Saisonende.


Totaalvoetbal schrieb:...
Die Wahrscheinlichkeit von Europa, wie sie in einem anderen Faden vom opportunistischen Schwarz-Weiss-Provokateur in Aussicht gestellt wurde, halte ich für rein theoretisch. Damit wäre soviel Komplettversagen der anderen verbunden, wie es kaum zu erwarten ist. Obwohl - für die Rübenbauern würde es mich freuen.
Ansonsten halte ich an meiner Prognose von 44 Punkten fest und habe einstweilen allergrößten Spass daran, ein FC-Fan zu sein! Blick in die Glaskugel - Seite 2 1185740761

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Europa in jedweder Form für den EffZeh noch zu früh wäre. Lasst uns noch eine Saison im gesicherten Mittelfeld anpeilen und beobachten, wie sich die Mannschaft schlägt. Personell wird im Sommer auch noch das eine oder andere passieren - dringlichste Baustelle IMHO, die Mittelfelde, offensiv wie defensiv. Wir dürfen nicht vergessen, dass Lehmann in die Jahre kommt, Vogt sicher letzte Saison ungemein wichtig war, aber diese Saison die Leistung nicht wiederholen konnte. Schaun mer mal, wie sich Jojic noch reinhängt, Osako hat in den letzten Spielen einen mehr als ordentlichen Tätigkeitsnachweis hinterlassen. Ich hab hier irgendwo gelesen, ihn als RAV umzulernen... Sicher auch kein abwägiger Gedanke. Er ist schnell, ballsicher, zweikampfstark, kann Bälle behaupten... gute Voraussetzungen. Gerhardt und Hartel sind sicher mehr als Alternativen fürs OM und Risse hat gezeigt, wozu er fähig ist, wenn er auf SEINER Position spielt und seine Stärken voll ins Spiel einbringen kann.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von derblondeengel So 24 Apr 2016, 12:50

Uan schrieb:
Totaalvoetbal schrieb:...
Meine Hoffnung ist, dass unser Team die restlichen Spiele nicht abschenkt und trotzdem die letzten drei Prozent (die richtig wehtun, aber manchmal spielentscheidend sind) auspackt. Zumindest mit Augsburg und Bremen spielen wir gegen zwei Abstiegskandidaten, die noch alles raushauen werden. Auch bei solchen Spielen wird sich der Charakter unserer Mannschaft zeigen...

Ich hab gerade so ein dejavu... Das hatten wir schonmal. Ein paar Spiele vor Ende der Saison war das Ziel erreicht. Danach hat der EffZeh aber auch nicht einen einzigen Punkt mehr geholt...

Das war der Aufstieg unter Funkel damals, da war mir sofort klar das es in der kommenden Saison direkt wieder in die zweite Liga gehen würde. Was ja dann auch so gekommen ist Sad

Aber mit der Vereinsführung die wir heute haben, schließe ich das mal völlig aus.

Denke mal das Berlin und Mainz nächste Saison ordentlich verkacken - Berlin traue ich da Abstiegskampf bis zum bitteren Ende zu.

Der EffZeh wird sich festigen und kleine Schritte Richtung Europa machen. Ich freue mich schon auf die kommenden neuen Spieler für die nächste Saison beim EffZeh - Schmadtke wird bestimmt ein paar richtig gute Jungs/Überraschungen parat haben.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Luxembock So 24 Apr 2016, 20:25

Zumindest Hitz und Ujah dürfen sie gerne noch ein paar einschenken.

Blick in die Glaskugel - Seite 2 3051869882
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel - Seite 2 Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten