Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

+22
Taunus
radrennbahn
Kölnsturm
Uan
bodensee57
Hennes-Nachbar
Erftstadtgeißbock
Tom I
potomac
Ninefingers
Ingolstädter
Novesia
Ballermann
plissken
JoeCool
Mochila reloaded
Luxembock
derblondeengel
Zimbo
doppelherz
Graf
GeißbockAusBW
26 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von GeißbockAusBW So 17 Apr 2016, 19:40

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWOLLLLLLLLLLLLL!!!!!

Hier mein taktische Analyse:
HURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Der Fussballgott kann doch FC

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Graf So 17 Apr 2016, 19:43

Sehe gerade Sky....Dirk Schuster JETZT drahtiger als zu der Zeit, wo er mit uns abstieg..;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von doppelherz So 17 Apr 2016, 19:44

Ein gaaaaanz wichtiger Sieg, der unheimlich Druck vom Kessel nimmt.
Das entspannt mich total.

Bester Mann ganz klar Gerhardt, und für Jojic und Modeste freut es mich besonders, dass sie erfolgreich waren. Klasse!

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Graf So 17 Apr 2016, 19:45

Schmadtke mit Jawbone-Bändchen. Lächerlich. Der wird mir immer suspekter..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Zimbo So 17 Apr 2016, 19:54

@ Graf: Halt doch einfach mal die Fresse bzw. die Finger weg von der Tastatur

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Zimbo So 17 Apr 2016, 19:56

Ist es nicht toll, Fan des allerbesten Fußballclubs auf der ganzen Welt zu sein?

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von derblondeengel So 17 Apr 2016, 19:58

Köln - Das Liverpool des kleinen Mannes!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Luxembock So 17 Apr 2016, 20:05

Wahnsinn. Nach dem Orgasmus freu ich mich auf das permanente Grinsen in der nächsten Woche. Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC 3164142876
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Mochila reloaded So 17 Apr 2016, 20:07

Graf schrieb:Schmadtke mit Jawbone-Bändchen. Lächerlich. Der wird mir immer suspekter..

Die ein oder andere Kritik mag berechtigt sein, aber das ist deine Reaktion auf diesen Sieg, dieses Comeback????? Junge, du hast en Schuss weg. Such dir am besten nen anderen Verein.

Unglaubliche Wende, vor allem weil nichts darauf hindeutete.

Risse lässt endlich mal wieder seine Torschusstechnik aufblitzen (Wieso kann der nicht flanken und keine Standards?)

Gerhard mit super Auge und butterweichem Assist. Für Jojic freut es mich. Er hat spielerisch viel versucht und war da als es zählte.

Modeste mit einer guten Aktion, aber die war der Hamme!!! Im vollen Lauf den Ball von hinten Volly zu nehmen ist so ziemlich der schwierigste Ball den du spielen kannst und er haut das Ding blitzsauber und wie eine Granate am Keeper vorbei. Danke. Wurde aber auch Zeit Smile


Zuletzt von Mochila reloaded am So 17 Apr 2016, 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von JoeCool So 17 Apr 2016, 20:08

Frechheit, dass wir da immer noch aufgeführt werden.
Pah!
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von plissken So 17 Apr 2016, 20:10

Nach 60 Minuten war der FC mausetot. Mir war Angst und Bange. Dann wurden Osako und Joijc eingewechselt und aus Angst wurde bei mir pure Verzweiflung.

Kurz darauf kam Joijc zufällig am rechten Eck des gegnerischen Strafraums an den Ball und umdribbelte einen Gegenspieler, Osako und noch einer stehen zentral ziemlich blank, doch Joijc spielkt nicht ab, sondern versucht es auf eigene Faust und scheitert kläglich. Und aus Verzweiflung wurde Wut.

Und doch machte die Hereinnahme von Joijc positiv bemerkbar, denn im Gegensatz zu fast allen seiner anderen Einsätze, kämpfte er mit Leidenschaft und eroberte auch Bälle. Und auch unser anderer Serbe kämpfte wie ein wild gewordener Partisane!

Aus Wut wurde bei den beiden Respekt.

Und dann große Freude bei Modestes Siegtor und gleichzeitig ungläubiges Staunen, denn da wurde einer zum Matchwinner, dem bis dahin so gut wie nichts gelungen war.

Bravo, FC! Jetzt wird das was mit meinem Tipp von 42 Punkten!





plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von JoeCool So 17 Apr 2016, 20:14

Die Stimmen zum Spiel:

Martin Schmidt: "Es war schon drin im Kopf so eine Genügsamkeit. Die Zuschauer singen Europapokal. Zum ersten Mal hat uns unser Gegner bei der Laufleistung geschlagen. Alle Werte sind in der zweiten Halbzeit an den Gegner gegangen. Bis jetzt haben uns die Niederlagen gut getan. Ich hoffe, dass wir daraus lernen. Wenn wir uns nach so einer Leistung in der zweiten Halbzeit mit einem Sieg oder einem Punkt davongeschlichen hätten, dann hätten wir in Frankfurt auf den Latz gekriegt."

Jörg Schmadtke: "Es fühlt sich ganz gut an, wobei ich sagen muss, dass wir mit unserem Spiel über weite Strecken nicht einverstanden sein können. Der Klick-Moment ist wahrscheinlich das 0:2 gewesen, weil wir dann eine Situation hatten, in der wir nichts mehr zu verlieren hatten. Aber bis dahin war das eine dünne Leistung. Unterm Strich haben wir zu wenig Tore erzielt, deshalb haben wir nur 37 Punkte. Wir hätten es deutlich schwerer gehabt, wenn wir das Spiel hier verloren hätten. Jetzt haben wir sechs Punkte Vorsprung, wenn wir jetzt noch drei holen, sind wir sicher durch."

Matthias Lehmann: "Ein Willenssieg, wir haben nie aufgegeben. Wir sind definitiv noch da. Einige haben wohl gehofft, dass wir wackeln, dass wir nicht wiederkommen nach dem 0:2. Aber wir haben es geschafft. So ein Spiel gibt unheimlich Energie."
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Ballermann So 17 Apr 2016, 20:23

ja und man muß auch da sei um die tore zu machen, und dies gilt für alle 3 fc tore, das ist kein reiner zufall, da kommen eben die richtigen laufwege ab und zu zusammen. bei standart situationen der gegner sollten wir schleunigst aktiver werden, noch in dieser saison! das ist ja kaum zu ertragen. aber mal wieder die big points mitgenommen, das ist sensationell.....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von plissken So 17 Apr 2016, 20:39

Ballermann schrieb:  bei standart situationen der gegner sollten wir schleunigst aktiver werden, noch in dieser saison! das ist ja kaum zu ertragen.

Es ist extrem peinlich, wenn ich drei IVer aufstelle und trotzdem zwei luschige Standardtore nach Kopfbällen kriege.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Novesia So 17 Apr 2016, 20:54

60 Minuten lang ging tatsächlich schon so ein klein wenig das Relegationsgespenst um, aber dann kam die Wende - und was für eine... Super zurückgefightet (da waren plötzlich die 3% mehr an Ehrgeiz - siehe Vorspielthread) und obendrein drei ganz tolle Tore - Fussballherz was willst Du mehr?

Mit dem Abstieg sollten wir jetzt eigentlich nichts mehr zu tun haben... vielleicht 1-2 Punkte noch, um ganz sicher zu gehen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Ingolstädter So 17 Apr 2016, 20:57

der FC hat wieder mal gezeigt, dass die Mannschaft über Moral verfügt. Sie mag zwar qualitativ nicht so gut sein, wie es sich mancher wünschte aber das Team lebt! Spätestens seit dem Osako und Jojic auf dem Platz standen und Mladen mal einen Gegner weggegrätscht hat, wurden die Signale von allen erkannt. Man braucht halt mal auch ein wenig Glück wie das beim Risse-Tor der Fall war aber dann kam auch der Glaube zurück. Danach wurden kein Zweikampf einfach so abgeschenkt, verlorene Bälle wurden zurück erobert und kein Zentimenter Boden mehr verschenkt. So geht Abstiegskampf! Ich sah den FC zwar vorher auch nicht so schlecht wie manch andere - immerhin spielten wir beim einem Euro-Kandidaten - aber nach dem Anschlusstreffer zeigten wir ein mutiges Gesicht! Genau so müssen wir auch gegen Darmstadt auflaufen. Wir spielen dann gegen die viertstärkste Auswärtsmannschaft der Liga und die Jungs können Standards. Gerade bei der Abwehr von Standards haben wir heute wieder einmal erhebliche Schwächen gezeigt.
Heute sind wir einfach nur glücklich! Zwar sind wir rein rechnerisch immer noch nicht gerettet aber als VFB oder HSV Fan würde ich mir da schon größere Sorgen machen. Freitag Abend in Hamburg geht's mal so richtig ab.
Bittencourt's spielerische Klasse hat uns heute zweifellos gefehlt. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass wir nicht so auftreten konnten wie in Hoffenheim.
Aus dem Spiel heraus haben wir an sich nicht allzu viel an Chancen zugelassen, umso ärgerlicher, dass wir bei Ecken oder Freistößen aus dem Halbfeld wieder so verwundbar waren. Sei's drum. Die Aufholjagd war schon fast legendär und von niemanden hier erwartet worden. Die Schwarzseher unter uns werden jedenfalls etwas leiser werden....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Ninefingers So 17 Apr 2016, 21:12

Ingolstädter schrieb:der FC hat wieder mal gezeigt, dass die Mannschaft über Moral verfügt. Sie mag zwar qualitativ nicht so gut sein, wie es sich mancher wünschte aber das Team lebt! Spätestens seit dem Osako und Jojic auf dem Platz standen und Mladen mal einen Gegner weggegrätscht hat, wurden die Signale von allen erkannt. Man braucht halt mal auch ein wenig Glück wie das beim Risse-Tor der Fall war aber dann kam auch der Glaube zurück. Danach wurden kein Zweikampf einfach so abgeschenkt, verlorene Bälle wurden zurück erobert und kein Zentimenter Boden mehr verschenkt. So geht Abstiegskampf! Ich sah den FC zwar vorher auch nicht so schlecht wie manch andere - immerhin spielten wir beim einem Euro-Kandidaten - aber nach dem Anschlusstreffer zeigten wir ein mutiges Gesicht! Genau so müssen wir auch gegen Darmstadt auflaufen. Wir spielen dann gegen die viertstärkste Auswärtsmannschaft der Liga und die Jungs können Standards. Gerade bei der Abwehr von Standards haben wir heute wieder einmal erhebliche Schwächen gezeigt.
Heute sind wir einfach nur glücklich! Zwar sind wir rein rechnerisch immer noch nicht gerettet aber als VFB oder HSV Fan würde ich mir da schon größere Sorgen machen. Freitag Abend in Hamburg geht's mal so richtig ab.
Bittencourt's spielerische Klasse hat uns heute zweifellos gefehlt. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass wir nicht so auftreten konnten wie in Hoffenheim.
Aus dem Spiel heraus haben wir an sich nicht allzu viel an Chancen zugelassen, umso ärgerlicher, dass wir bei Ecken oder Freistößen aus dem Halbfeld wieder so verwundbar waren. Sei's drum. Die Aufholjagd war schon fast legendär und von niemanden hier erwartet worden. Die Schwarzseher unter uns werden jedenfalls etwas leiser werden....

Das glaubst du doch selbst nicht. Es wird einfach alles gute weggelabert und wenn einem nix mehr einfällt, dann nervt einen Schmadtke's Anhänger.

Manche Typen wirst du nicht leise bekommen. Wenn wir auf Platz 6 ständen, wäre das Klagen halt auf anderem Niveau, aber mindestens genauso heftig Wink

Grundsätzlich kann man beim FC nie die ganze Saison locker durch die Hose atmen, aber grundsätzlich war ich noch nie so un-pessimistisch wie diese Saison (seit vielleicht 10-15 Jahren oder noch länger?).

Jetzt wünsch ich dem FC noch 3 Punkte, damit wir uns beim grossen FC-Weiterentwicklungs-Fred nicht die Lippen fransig reden müssen, obwohl wir letzte Saison nur hinten drin standen und null zu null Weltmeister waren.

Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von GeißbockAusBW So 17 Apr 2016, 22:42

Ja war ne klasse Wende, aber natürlich auf viel Glück dabei, dass wir 3 gute Torszenen alle verwandeln.

Bis zur Minute 60 habe ich wenig Positives bemerkt:
Gerhardt ist schon so stark, dass er selbst in nem sehr spielschwachen Team sichere Abspiele findet - das ist schon SEHR stark. Ein Wille war bei allen Spielern immer zu sehen, aber in der ersten Stunde wusste keiner, wie wir als Team zusammen dem Gegner Paroli bieten können. Horn gewohnt stabil, hatte aber auch nur einfache Paraden neben den Gegentoren.

Negativ war vieles:
- Aufstellung: Mit 3 IV gehste im Mittelfeld unter
- Extrem schwaches Zusammenspiel, viele katastrophale Pässe + viele blinde weite Schläge
- 2 Kopfballtore gegen unsere 3 IV ist schon sehr schlecht

Ich bin total erleichtert, ein Glück, dass der Fussballgott mal wieder auf unserer Seite ist. Nun fehlt wirklich nur noch vllt. ein Unentschieden oder 2, der KSC ist mal mit 38 Punkten in die Relegation gerutscht.

Da ich mir jetzt in bezug auf uns wieder sicher bin, leiste ich mir unter den anderen Teams einen Wunsch: HSV auf 16 und Abstieg, dann steigen wir im finanziellen Ranking der Erstligisten 3 Plätze auf - das ist sehr viel. Ok, falls RB heftig reinbuttert nur 2.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von potomac So 17 Apr 2016, 23:22

Quatsch, wir sind nicht im Mittelfeld untergegangen.

Mainz war harmlos, leider bis auf die beiden Standards. Mainz war möglicherweise 60 min. etwas besser als der FC aus dem Spiel heraus aber nicht so viel, wie der Tabellenstand und der Zwischenspielstand vermuten lies.

Mladenovic war der Brecher, der Unterschied, der den FC zurück brachte. Osako und Jojic waren die richtige Maßnahme, weil Zoller blass blieb waren es die beiden frischen Techniker, die Mainz vor unlösbare Probleme stellten. Wir haben gegen die beste Kontermannschaft der Liga gespielt, die ZWEI Tore Vorsprung hatte, trotzdem gelang uns die Wende. Deshalb war der Sieg hoch verdient, unsere Tore waren Tore aus dem Spiel, Mainz hatte Standards.

Diesmal war unser Fußball nicht nur Schönspielerei sondern auch Ergebnisfußball, danke.

...und wer meint Jojic wäre zu fett, der soll sein Seitenverhältnis am Bildschirm mal richtig einstellen, so ein blödes Geschwafel immer!
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von GeißbockAusBW So 17 Apr 2016, 23:40

Ja, Jojic hat sich sehr deutlich verbessert gezeigt, klasse.
Hinzuzufügen ist aus meiner Sicht noch, dass Hector einmal mehr auf der 6 unsicher war - viele Ballverluste, kein stabilisierender Faktor in unserem Spiel. Der sollte wieder nach links, denke ich.

Ansonsten würde ich schon gerne weiter diskutieren, wie der Spielaufbau im Mittelfeld war. Aus meiner Sicht ging bei uns nichts, es gab kaum einfache Pässe zum Mitspieler, die uns vorangebracht haben, Mainz hat 1 Stunde alles zugestellt, deshalb in einigen Phasen ganz schnell blinde Pässe nach vorne ins nichts, in einigen Phasen noch längere Zeit Quergeschiebe an der Mittellinie, wenn uns Mainz gelassen hat. Über weite Strecken konnte sich Mainz ganz einfach sogar in unseren Strafraum durchspielen, dann ganz einfach zu vielen allerdings harmlosen Abschlüssen kommen.

Mainz hat sich dann nach 1 Stunde zurückgenommen, wir konnten endlich mit einfachen Spielzügen zum gegnerischen Strafraum kommen. Klar, Mladenovic Aggressivität markierte zeitlich den Bruch im Spiel zu unseren Gunsten, aber als maßgeblich sehe ich, dass Mainz nicht mehr konsequent alles zugestellt hat.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von potomac Mo 18 Apr 2016, 00:04

..oder hat sich die Mannschaft nicht mehr zustellen lassen?

In meinen Augen waren beide Mannschaften bis zur 60ten gar nicht so weit auseinander. Mainz hatte diese beiden Standards und der FC hat die schlecht verteidigt. Deshalb war die Führung okay, aber nicht weil das Mittelfeldspiel des FC ach so grottig gewesen wäre. Danach war unser Mittelfeld überlegen, was sich in direkt in Toren bemerkbar gemacht hat
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Tom I Mo 18 Apr 2016, 00:48

Da ist mir doch eine Geröllhalde vom Herzen gerutscht! Da sage noch einer, Kerzenaufstellen im Dom käme nur der Wachsindustrie zugute! Wir haben zwar wieder zwei unglaublich schlecht verteidigte Gegentore bekommen, sind aber glücklicherweise nicht so fahrlässig mit den eigenen Chancen umgegangen. Den Anschlusstreffer von Risse nach einer Standardsituation - dass ich das noch erleben darf! Und dann erkennt Stöger - vielleicht aufgrund meiner Stoßgebete zu den Jungfrauen von Tschenstochau, Guadelupe, Treuenbritzen und Zollstock - dass er keine Chance hat, wenn er seine kreativen Leute zum x-undachtzigsten Male auf der Bank verschimmeln läßt! Ein denkwürdiger Tag!

Tom
Tom I
Tom I

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.03.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von potomac Mo 18 Apr 2016, 01:00

Wer immer noch glaubt, dass Mainz so viel besser war als der FC, der sollte sich mal die Statistik zum Spiel anschauen: https://www.fc-koeln.de/fc-info/mannschaften/profis/spieltage-statistik/result/show/30/statistik/

Übrigen gab es gerade mal 2 (ZWEI) Abseitspfiffe gegen den FC, wer blubbert da noch vom "Ewig im Abseits stehenden Modeste?"

Wie so oft, klaffen die Wahrnehmung mancher FC-Fans und die Tatsachen auseinander. Meist sind diese Fans identisch mit den Vorspiel-Muschis Wink
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Totaalvoetbal Mo 18 Apr 2016, 05:54

potomac schrieb:Wer immer noch glaubt, dass Mainz so viel besser war als der FC, der sollte sich mal die Statistik zum Spiel anschauen: https://www.fc-koeln.de/fc-info/mannschaften/profis/spieltage-statistik/result/show/30/statistik/ ...

Guten morgen liebe Forumsteilnehmer. Nach einem erfolgreichen Ausflug in die andere Karnevalshochburg (gibt es das? Und was ist mit Düsseldorf?) noch ein paar kurze Eindrücke vom Mainzer Grün. Richtig ist, dass der FC sehr lange gebraucht hat ins Spiel zu finden. Mglw. lag es wirklich an den beiden Wechseln und dem Mladenovic-Ausrufezeichen, dass das Spiel kippte. Den Kampf angenommen haben die Geissböcke m.E. schon sehr viel früher. Eigentlich fand nur in einer kurzen Phase nach dem 2:0 wirklich ein "Einbruch" statt, die Mannschaft hat sich dann aber nach ein paar Minuten wieder gefangen.
Es war diesmal kein spielerisch guter Auftritt, auch nicht während der Aufholjagd. Hier macht sich scheinbar doch das Fehlen von Leonardo Bittencourt bemerkbar. Aber es war bedingloser Kampf um jeden Zentimeter und jede Ballberührung, und das nötigt mir großen Respekt ab. Ob der Sieg verdient war oder nicht - scheiss drauf. Unsere Mannschaft hat ein Heimteam mit EL-/CL-Ambitionen, das seit Ewigkeiten zuhause nichts mehr hergegeben und in der Saison nur gegen den BVB und Bayern verloren hat, niedergerungen. Wenn dann noch einer von "Abwärtstrend ist unabweisbar" und sonstigen Vergleichen mit ehemaligen Abstiegen herbei redet, erkennt keine Unterschiede auf dem Rasen (oder will es nicht).
Dass dieser Spielverlauf keine Blaupause für eine ganze Fussballsaison sein kann, dürfte klar sein. Dafür war das Abwehrverhalten, v.a. bei Standards, viel zu schlecht. Ich hätte mir auch mehr Brillianz und Dominanz im Mittelfeld gewünscht, so wie es richtig gute Mannschaften können. Aber - irgendwer hier schrieb es schon an anderer Stelle - diese Kölner Mannschaft ist limitiert. Für "Besseres" müssen wir besseres Geld in die Hand nehmen. Mehr Kampf, Einsatz und Leidenschaft werden wir aber auch für sehr viel mehr Geld kaum bekommen.
Ich habe keinen brillianten Fussball erlebt, aber statt dessen eine FC-Sternstunde, die mich stolzer macht, als jeder beschissene Bayern-Sieg mit einer 250-Millionen-Startelf-Truppe machen könnte (sofern ich auch nur eine Sekunde Anhänger dieses miesen Vereins sein könnte). Und davon kann ich einige Tage und Wochen zehren.
Und schön, dass es diese drei Torschützen waren. Keinem hätte ich Treffer mehr gegönnt. Man muss sich mal vorstellen, welches Selbstbewusstsein #27AM haben muss, um die Vorlage von Lehmann so zu verarbeiten. Und das nach Wochen von gefühlter Abwesenheit jeglicher Torgefahr. Respekt!
Gestern haben wir den Abstieg wohl (fast) endgültig beiseite gelegt. Ich hoffe wir werden gegen die restlichen Gegner befreiter aufspielen und spielerisch schöneren Fussball sehen. Das dürfte gegen Darmstadt schön wieder sehr anspruchsvoll werden, auch hier müssen wir den Kampf annehmen.
Die Kölner Anhänger haben m.E. (für den unermüdlichen Stadion-Support) ein besonderes Lob verdient. Allerdings hat es wohl im Vorfeld in der Mainzer Innenstadt ein Scharmützel gegeben. Da fehlen mir aber nähere Informationen.
Come on EffZeh Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC 4185012541 Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC 1916820065 Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC 3465933014
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Krabbe Mo 18 Apr 2016, 06:25

Servus noh Kölle, DAGSE na KEULEN en halloo Totaalvoetbal

habe Deinen Beitrag aus der "Glaskugel" kopiert:
Kann nur sagen : JOT flower gebrüllt Totaalvoetbal
==============================
Bleierne Hoffnungslosigkeit im Forum, die Reiter der Apokalypse sind unterwegs.

Junge, Junge, was ist passiert? An einem Spieltag, an dem unser geliebter EffZeh als letzter spielt, haben fast alle Vereine hinter ihm Punkte gegen den Abstieg geholt. Was ist noch passiert - Hannover ist weiterhin so gut wie abgestiegen, bei Frankfurt läuft es weiterhin sehr schlecht und es sieht auch dort verdächtig nach Abstieg aus.

Was ist weiterhin passiert? Unsere Mannschaft spielt seit Wochen einen ordentlichen Fussball, es macht phasenweise sogar Spass denen zuzugucken. Die Einstellung stimmt, ich kann mich an keine FC-Mannschaft seit Generationen erinnern, die so aufrecht, sympathisch und fair durch die Lande zieht! Wie haben eine Führung im Verein, die Vertrauen genießen sollte und Perspektiven bietet. Ausgerechnet in dieser Phase fällt auch noch ein Spieler aus, der in diesem Forum noch vor ein paar Wochen (nämlich vor dem Auswärtsspiel in Hangover) als Chancentod, ineffizienter Dribbeldarsteller und überteuerter Neueinkauf deklariert wurde. Wir spielen (und verlieren) in den letzten Wochen gegen CL-Teilnehmer und -anwärter, gegen die wir allesamt ein sehr gutes Bild abgegeben haben. Wer sich gegen Bayern oder die Pillen ein Chancenplus erarbeitet, kann so schlecht (wie hier herbeigeschrieben), gar nicht sein. Wir schießen leider wenig Tore, aber da wird schon noch der Knoten platzen. Vielleicht heute, vielleicht nächste Woche.

Hört auf hier rumzuheulen und unterstützt euren Verein. Am besten - fahrt nach Mainz! Dann würden wir uns vor Ort sehen!

Zurück zur Frage - 44 Punkte.

Come on EffZeh
============================

Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC 3465933014 Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC 1916820065 Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC 4185012541
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC Empty Re: Nachspiel Helau - Alaaf oder Anfangsstarke Mainzer vs Spätzünder FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten