Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lilien gehen im Kölschglas halt ein

+14
Uan
Totaalvoetbal
Graf
radrennbahn
doppelherz
UdoLitti
JoeCool
GeißbockAusBW
Zimbo
plissken
Novesia
Ingolstädter
potomac
hennefbock
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von plissken So 24 Apr 2016, 15:03

Ich glaube, D98 geht noch runter und das zu Recht: Haben mit Abstand den unattraktivsten Fußball gespielt und einen nicht BL-reifen Kader. Wenn sie doch drinbleiben, wäre das nur aufgeschoben. Dann geht es eben nächste Saison runter.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von asterix So 24 Apr 2016, 17:07

Auch ich kann Uans Eindruck von den Darmstädtern bestätigen.
Hab mich in der Bahnm während des wartens auf der Aachener nett mit Ihnen unterhalten. Die Gruppe war aber gemischt FC/Lilien unterwegs. Nur mit unzuverlässigen Straßenbahnen kannten sie sich halt nicht aus. Smile

Außerdem hab ich wieder eine Gruppe Engländer gesehen. Scheint da jetzt in zu werden bei uns Fußball zu gucken.

Die Stimmung im Stadion war sehr gut.
Zum Spiel ist wohl alles gesagt. Bis auf die Phase kurz nach der Halbzeit war von Darmstadt nicht viel zu sehen.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Atze So 24 Apr 2016, 17:37

Ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Heimsieg, der am viertletzten Spieltag das Saisonziel einbringt und nahezu endgültig den Klassenerhalt sichert.
Lässt das Team jetzt nicht nach, könnte am Ende wirklich ein einstelliger Platz herausspringen.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von radrennbahn So 24 Apr 2016, 18:04

plissken schrieb:Ich glaube, D98 geht noch runter und das zu Recht: Haben mit Abstand den unattraktivsten Fußball gespielt und einen nicht BL-reifen Kader. Wenn sie doch drinbleiben, wäre das nur aufgeschoben. Dann geht es eben nächste Saison runter.

Verwechselst du da nicht die verwichste Tretertruppe aus Augsburg mit den Lilien? Wenn es um unattraktiven und noch dazu unfairen Fussball geht, sind die Arschlöcher aber meine erste Wahl. Wir haben voriges Jahr ähnlichen Fussball wie Darmstadt gespielt, hätten wir da auch zu Recht aus der Liga gemusst?

Was für eine Bundesligareife haben denn Stuttgart, Bremen oder Frankfurt? Meines Wissens haben die doch ne deutlich schlechtere Bilanz als sog. Traditionsclubs. Mit Verlaub, dat is blöder Verzäll.


Zuletzt von radrennbahn am So 24 Apr 2016, 18:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von potomac So 24 Apr 2016, 18:07

Atze schrieb:Ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Heimsieg, der am viertletzten Spieltag das Saisonziel einbringt und nahezu endgültig den Klassenerhalt sichert.
Lässt das Team jetzt nicht nach, könnte am Ende wirklich ein einstelliger Platz herausspringen.

...und der sollte auch das erklärte Saisonziel bleiben. Ein einstelliger Tabellenplatz bringt einige Punkte in der Wertung für die TV-Gelder. Nie war es so wichtig, die Saison mit Anstand und Einsatz zu ende zu spielen. Europa ist unrealistisch aber einstellig zu bleiben, liegt nun nur an der Mannschaft, den einstelligen Platz hat der FC selber in der Hand.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von GreatWhite So 24 Apr 2016, 18:39

Hannover und Frankfurt als Absteiger wäre schon mal für den FC ein Plus in der TV-Geld-Wertung. Ggf. kommt noch ein "Großer" per Relegation dazu (Bremen Stuttgart Hoffenheim). Andererseits fällt dieses Mal auch das relativ gute FC-Ergebnis der Saison 10/11 weg und die 2.Liga-Jahre schlagen noch immer voll durch.
Einen richtigen Schub bekommt der FC in dieser Wertung erst nächstes und übernächstes Jahr. Und natürlich wenn besser postierte Clubs absteigen.

Sportlich sollte der FC noch mal so richtig Gas geben.
Man darf gar nicht daran denken, wo der FC stünde mit ein wenig mehr an Schiri-Glück. Und ein wenig mehr an Chancenverwertung letzten Herbst, denn da wurden wirklich viele Punkte liegen gelassen.

GreatWhite

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Gast So 24 Apr 2016, 18:58

Der FC steht genau da, wo er vom Leistungspotential der Mannschaft hingehört, nämlich im gesicherten Mittelfeld, schlechte Schiris hin oder her. In der nächsten Saison kann man dann daran gehen, mal die Europaplätze anzugreifen.
Ich freue mich auf die nächste Spielzeit. Mit Leipzig gibt es a new Kid in Town, man kann zu denen stehen wie man will, jedenfalls gibt es mal ein wenig Abwechslung im ewigen Traditionseinerlei. Die Balgerei um die Fleischtöpfe wird härter, mal sehen ob der FC mitbalgen kann!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Zimbo So 24 Apr 2016, 19:23

@ Großer Weißer: Das hat mit Schiri-Glück nichts zu tun. Mir hätte es schon gereicht, wenn all die Aytekins, Dankerts, Starks und wie sie alle heißen ihren Job vernünftig erledigt hätten.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von GreatWhite So 24 Apr 2016, 19:47

@ Zimbo: So habe ich es auch gemeint.

Ich möchte den FC auch nicht in der Euro-Liga verheizen nächste Saison.
Fakt ist aber, dass der Abstand zum Platz der die Teilnahme garantiert, momentan nur fünf Punkte beträgt. Was sind fünf Punkte, wenn ich an die Spiele gegen Hannover, Ingolstadt, Augsburg, Mainz und Darmstadt aus der Hinrunde denke.

Und ein "gesichertes" Mittelfeld gibt es für mich in der Bundesliga fast nicht mehr.

GreatWhite

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Totaalvoetbal So 24 Apr 2016, 20:54

JoeCool schrieb: ... Hierzu noch ein passsendes Anekdötchen:
Nach dem Spiel waren Freddi und ich neben der Ost auf dem Weg in Richtung Olympiaweg/Straßenbahn. In Höhe Nordost bauten sich auf einmal die Leute vom Sicherheitsdienst Luchs auf und versperrten den Durchgang, da die Darmstädter Fans aus ihren Blöcken geführt wurden.

Dumm nur, dass viele auch die Ausgänge an der Ostseite nutzten und nun mit den ganzen Kölnern gemeinsam vor der Barriere standen. Als dann ein Darmstädter sagte, dass er den Sonderzug erreichen müsse, durften von nun an alle mit blauem Schal passieren, während die bösen Jungs mit den roten Schals warten mussten.

Während wir uns mit einigen Darmstädtern unterhielten und gemeinsam lachend auf die "sehr aggressive Stimmung" untereinander hinwiesen, verschob sich die Menge immer mehr nach rechts in Richtung Zaun zum angrenzenden Stadionbad, da man dort an der Barriere vorbei gehen konnte.

Das Ganze war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
Freddi hat dann auf der anderen Seite noch versucht, zu delegieren und die Situation aufzulösen


Immer wieder erfrischend, was man bei einem Stadionbesuch so alles erleben darf...

Die Szene habe ich (wohl zeitgleich) vollkommen identisch erlebt. Völlig unvermittelte Sperre und ohne jeden Anlass. Wie man auf den Fotos ganz gut erkennen kann, waren da in erster Reihe auch Rollis von betroffen. Wer sollte da eigentlich vor wem gechützt werden? Das war (neben den Schiesdrichterentscheidungen) mit das Absurdeste, was ich in den letzten Monaten am und im Stadion erlebt habe.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von hennefbock So 24 Apr 2016, 23:18

@ Totaalvoetbal: Hartelijk bedankt voor de Bloemetjes! Very Happy
Was die Perspektive unseres Lieblingsklubs angeht bin ich zwiespältig; einerseits wünsche ich mir natürlich den maximalen Erfolg (9 Punkte aus den letzten 3 Spielen!),andererseits möchte ich nicht eine vernünftige Saisonvorbereitung mit evtl. neu einzubauenden Spielern zugunsten einer o. mehrerer fragwürdigen Quali-Runden für die Euro-League auf den entlegensten Plätzen Europas geopfert sehen. MaW: Lasst der Mannschaft noch ein weiteres Jahr der Entwicklung und Konsolidierung um dann in der Saison 17/18 das zu ernten, was der Große Feind des Adels und der "Ösi-Pitter"(nicht meine Worte!!) in 4 Aufbaujahren gesät haben. In diesem Sinne auf eine große Zukunft unseres effzeh. Prost!


Zuletzt von hennefbock am Mo 25 Apr 2016, 18:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Pass in die Tiefe Mo 25 Apr 2016, 17:32

Es ist ja bereits alles gesagt, nur der König von Müngersdorf (Danke, Ingo, das gibt ein Kölsch beim nächsten Mal) hat noch eine Frage:

Wer hat eigentlich 4:1 getippt?

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von JoeCool Mo 25 Apr 2016, 18:09

Kennst du den Spruch mit dem "blinden Huhn"? Solltest du mal googlen...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Pass in die Tiefe Mo 25 Apr 2016, 18:59

Ich habe jetzt zwar nicht gegoogelt, aber nochmal die letzten Minuten vor dieser ominösen Sperre Paroli laufen lassen und möchte die Einzelheiten hier noch einmal wiedergeben.

Ich habe mich an dem Sondereingang Ost/Nord positioniert und dort auf JoeCool gewartet, zu dieser Zeit gab es noch keine Sperre.

Dann kam es zu folgenden Geschehnissen:
1. Kein JoeCool da, keine Sperre da.
2. Kein JoeCool da, keine Sperre da.
3. Kein JoeCool da, keine Sperre da.
4. Kein JoeCool da, keine Sperre da.
5. JoeCool da, Sperre da.

Ich denke mal, das spricht für sich.

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von JoeCool Mo 25 Apr 2016, 19:18

Da siehst du mal, wie gefährlich ich bin. Vielleicht sollte Schmadtke mich verpflichten und vorne neben Tony stellen. Dann wäre Europa zum Greifen nahe! Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 3164142876
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Pass in die Tiefe Mo 25 Apr 2016, 19:46

Dann lieber doch ein 9-0-1... :-)

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Ingolstädter Mo 25 Apr 2016, 20:52

Pass in die Tiefe schrieb:Es ist ja bereits alles gesagt, nur der König von Müngersdorf (Danke, Ingo, das gibt ein Kölsch beim nächsten Mal) hat noch eine Frage:

Wer hat eigentlich 4:1 getippt?

Ehre wem Ehre gebührt Very Happy Finde es aber auch voll okay, dass Du Deine Haarpracht als Krone trägst....das Kölsch ist gebongt! Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein - Seite 2 Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten