Herzlich willkommen

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von radrennbahn am Di 07 Feb 2017, 08:14

Ne, hatte ich noch nie. Manchmal kam ich nicht rein, aber da waren andere Seiten auch nicht zu erreichen. Neustart gemacht und fäddich.

Aber ne Servermeldung, dass das Forum nicht existiert, hatte ich noch nie.
avatar
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 60
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Krabbe am Di 07 Feb 2017, 08:53

Jahnwiese hat das gleiche Problem. Kommt bis dato nicht mehr ins Forum(seit gestern abend)
Hat mich gerade kontaktiert....


Bei mir läuft allerdings alles normal, wie Ihr seht (Overath-Fred + Presse..)

obwohl, heute morgen ist es schon auffallend ruhig......


P.S. vielleesch sin joh och de Aape loss bei Üch
==============================

09.19 UHR

Jahnwiese weiter kein Zugang.  Safari + firefox "kann server nicht finden"
avatar
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von ersatzreifen am Di 07 Feb 2017, 09:44

Ich habe hier des öfteren das Problem, dass das
Routing von mir zum Server über Unitymedia nicht funktioniert. Ich lese hier meistens auf dem Handy mit. Sobald ich Probleme bei Unitymedia habe, mache ich W-Lan aus und lade die Seite mobil (Vodafone). In 99% der Fälle hilft das.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von derblondeengel am Di 07 Feb 2017, 09:51

Also ich hatte sowohl über Handy als auch über DSL die "Meldung Server nicht gefunden". Sind zwei unterschiedliche Provider.

PS Hatte aber beides natürlich über DSL/WLAN am laufen..., werde demnächst mal, wenn ich die Probleme wieder habe, am Handy das WLAN ausschalten und es per Mobilfunk versuchen. Vielleicht liegt der Fehler ja bei mir im LAN/WLAN.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von ersatzreifen am Di 07 Feb 2017, 10:25

Jetzt gerade habe ich das Problem auch. Über WLan/ Unitymedia: Die DNS-Adresse des Servers von zum-kuckuck.forumieren.com wurde nicht gefunden.
Schreiben tue ich gerade mobil über Vodafone.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von radrennbahn am Di 07 Feb 2017, 11:50

Unitymedia seems to be a pain in the arse.

Ich hatte damals auch immer Probleme als ich über die ins Netz musste; war zwar schnell aber oft nicht verfügbar. Musste jedesmal einen hard-reset machen.

Bin nachher wieder zu Magenta und TV über die Schüssel.
avatar
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 60
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Gast am Di 07 Feb 2017, 13:33

Melde mich mal kurz mit Hilfe einer Tagesflat und eines Web-Sticks (damit komme ich rein). Auf dem normalen Wege über mein privates Wlan-Netz schaffe ich es seit gestern Abend weder mit dem Safari noch mit dem Firefox.

Mit dem Handy kann ich über mein privates Wlan das Forum aufrufen. Alles sehr seltsam . . .

Weiß einer Rat?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von ersatzreifen am Di 07 Feb 2017, 13:36

Nimm mal Router und Modem für 10 Sekunden vom Strom.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Gast am Di 07 Feb 2017, 13:40

Auch schon probiert – leider erfolglos. Wie gesagt: Alle anderen Seiten kann ich problemlos aufrufen, nur das Forum nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von ersatzreifen am Di 07 Feb 2017, 13:43

Dann lösch mal in deinen Browsern alle privaten Daten, Cache, Verlauf, Cookies und temporäre Internetdateien oder wie immer das bei Apple heisst.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Gast am Di 07 Feb 2017, 14:00

Auch schon versucht . . .

Habe gerade einen Bekannten gebeten, von seinem PC aus das Forum aufzurufen. Der kann das über Netcologne und auch über UnityMedia probieren. Hat er gemacht und auch keinen Zugriff bekommen. Das scheint also nicht an meiner speziellen Konfiguration in Bezug auf meinen Router oder an den Einstellungen meines Laptops zu liegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von ersatzreifen am Di 07 Feb 2017, 14:05

Da gehe ich auch von aus. Unitymedia klappt bei mir derzeit über Wlan auf Laptop und Handy auch nicht. Über 4g von Vodafone habe ich keine Probleme

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Gast am Di 07 Feb 2017, 14:08

Danke für die Infos, ersatzreifen. Wenn Radrennbahn über die Administration des Forumbetreibers nichts Näheres erfahren kann, müssen wir halt abwarten, bis es wieder läuft.

Hoffen wir das Beste!

Schöne Jroos

Jahnwiese

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von doppelherz am Di 07 Feb 2017, 14:49

Bei mir hier das gleiche Verhalten. Alle Geräte, die über meinen Netcologne-DSL-Anschluss ins Netz gehen, können die Seite seit heute morgen nicht aufrufen. Über die Mobilfunkverbindung meines Handys funktioniert es.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von doppelherz am Di 07 Feb 2017, 15:11

Ich habe nun in meiner FritzBox einmal die DNS-Server (bevorzugt UND manuell) beide auf 8.8.8.8 gesetzt. Danach war die Seite normal aufzurufen. Danach habe ich in der FritzBox für die DNS_Server wieder die Option "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" gewählt. Auch danach funktionierte der Seitenaufruf wieder normal. Und seither ohne Probleme. Vielleicht hilft´s ja noch jemandem.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von bluelulu am Di 07 Feb 2017, 15:23

Der hervorragende Aufräumer "Advanced System Care 10.1 free könnte vielleicht auch helfen. Bestenfalls sucht man die Konfiguration im "CHIP" oder halt über Google.


bluelulu
avatar
bluelulu

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 77

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Billy Goat am Di 07 Feb 2017, 16:18

Hatte heute auch das Problem. Am Anbieter kann es nicht liegen , ich bin bei Netcologne.
War evtl ein Problem von "Forumieren"!?
avatar
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 26.08.16
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von radrennbahn am Di 07 Feb 2017, 16:43

Bei "Forumieren" lag kein Problem vor. Hätte mich auch gewundert, alle anderen kamen ja rein.

avatar
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 60
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Gast am Di 07 Feb 2017, 19:09

Gerade eben nochmal versucht und – läuft wieder Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von derblondeengel am Fr 21 Apr 2017, 09:18

Ich habe heute Morgen wieder Probleme mit Netcologne auf das Forum zu kommen. Mit dem Handy - T-Mobil - geht es.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Bananenflanke am Sa 27 Mai 2017, 11:47

Willkommen zurück! Lange ist es her, damals im KStA-Forum. Fast 10 Jahre möchte ich meinen? Dann die Aufspaltung in KStA- und Rundschau-Forum, die Schliessung beider Foren, die Eröffnung des Pavianfelsen-Forum und nun habe ich aus traurigem Anlass (Ute ist verstorben) dieses neue Forum entdeckt. Lustigerweise wurde es nach einem Thread aus dem KStA-Forum benannt, den ich vor langer Zeit gestartet hatte.

Einige Teilnehmer aus dem alten Forum sind heute gute Freunde geworden. Viele von euch habe ich damals kennenlernen dürfen. Wieder andere haben sich bei Facebook angesiedelt und schreiben dort über den FC. Ich hab mich nun hier angemeldet und schaue mal was draus wird. Wie gesagt... Willkommen zurück!
avatar
Bananenflanke

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Krabbe am Sa 27 Mai 2017, 12:04

Bananenflanke schrieb:Willkommen zurück! Lange ist es her, damals im KStA-Forum. Fast 10 Jahre möchte ich meinen? Dann die Aufspaltung in KStA- und Rundschau-Forum, die Schliessung beider Foren, die Eröffnung des Pavianfelsen-Forum und nun habe ich aus traurigem Anlass (Ute ist verstorben) dieses neue Forum entdeckt. Lustigerweise wurde es nach einem Thread aus dem KStA-Forum benannt, den ich vor langer Zeit gestartet hatte.

Einige Teilnehmer aus dem alten Forum sind heute gute Freunde geworden. Viele von euch habe ich damals kennenlernen dürfen. Wieder andere haben sich bei Facebook angesiedelt und schreiben dort über den FC. Ich hab mich nun hier angemeldet und schaue mal was draus wird. Wie gesagt... Willkommen zurück!

Servus Bananenflanke

JOT flower dat Du uns jefunden hast

avatar
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von potomac am Sa 27 Mai 2017, 12:50

Hallelujah! Wieder ein alter Kumpel in inserem Refugium, sehr erfreulich! Smile
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Taunus am Sa 27 Mai 2017, 15:38

Bananenflanke schrieb:Willkommen zurück! Lange ist es her, damals im KStA-Forum. Fast 10 Jahre möchte ich meinen? Dann die Aufspaltung in KStA- und Rundschau-Forum, die Schliessung beider Foren, die Eröffnung des Pavianfelsen-Forum und nun habe ich aus traurigem Anlass (Ute ist verstorben) dieses neue Forum entdeckt. Lustigerweise wurde es nach einem Thread aus dem KStA-Forum benannt, den ich vor langer Zeit gestartet hatte.

Einige Teilnehmer aus dem alten Forum sind heute gute Freunde geworden. Viele von euch habe ich damals kennenlernen dürfen. Wieder andere haben sich bei Facebook angesiedelt und schreiben dort über den FC. Ich hab mich nun hier angemeldet und schaue mal was draus wird. Wie gesagt... Willkommen zurück!

Hätte ich gewusst, dass Du unabsichtlich abgehängt worden bist, hätte ich schon lange was gesagt. Shocked

Na egal, ab sofort werden hier wieder Bananen geflankt. Ab Herbst sogar Eurobananen.
avatar
Taunus

Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 53
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von JoeCool am Sa 27 Mai 2017, 15:51

Herzlich willkommen Manni Kalz!
Wurde Zeit, dass du nach Hause kommst.
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2065
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten