Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

+27
cik
radrennbahn
Ninefingers
Atze
Marathontor
schwemmbotz
bodensee57
hennefbock
Zimbo
weber
Erftstadtgeißbock
ersatzreifen
Tommy1401
efra49
Novesia
Pass in die Tiefe
doppelherz
Uan
Ingolstädter
Nassauer
JoeCool
TheLawyer
Graf
derblondeengel
Hennes-Nachbar
Krabbe
Mochila reloaded
31 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded So 31 Jan 2016, 22:49

Für all die älteren unter euch, die sonst kein Vorspiel mehr erleben dürfen, hier wenigstens ein Thread zum mitmachen. ;-) Ich muss unbedingt mal nach Hamburg. Alle sagen, es wäre die schönste zweitschönste Stadt Deutschlands. Wie auch immer, ich rechne mit einem Dreier, wenn wir die Leistung von heute wiederholen. Olkowski kann gerne noch U21 spielen und mal sehen wer in der Innenverteidigung aufläuft. Gerhardt MUSS in der Startelf stehen.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Krabbe So 31 Jan 2016, 22:52

[quote="Mochila reloaded"]Für all die älteren unter euch, die sonst kein Vorspiel mehr erleben dürfen, hier wenigstens ein Thread zum mitmachen. ;-)

Schenkel klopf

Geh mal in die RITZE


https://www.google.at/search?q=Ritze+St.Pauli&espv=2&biw=1440&bih=802&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwje_5_GhNXKAhVjl3IKHdIQAwIQsAQILA
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Hennes-Nachbar Mo 01 Feb 2016, 05:51

Mochila reloaded schrieb:... Wie auch immer, ich rechne mit einem Dreier...

[/quote]

...und nimm genug Geld mit, dann wirds auch was in der RITZE mit nem Dreier
Hennes-Nachbar
Hennes-Nachbar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel Mo 01 Feb 2016, 07:39

Der HSV steht mächtig unter Druck, die werden Vollgas geben und 3 schöne Kontertore bekommen...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Graf Mo 01 Feb 2016, 10:30

Der Adel war ja letzte Saison vor Ort (überraschend häßliches Stadion, grottigst ausgeschilderte Blöcke, ewiger Fußmarsch zu Parkplätzen!) und hat Risses (letzte;) Glanzleistung bewundern dürfen. Schon damals hatte ich auf Olkowskis Mängel hingewiesen (der galt da noch als unangreifbar..). In HH kommt Unruhe auf, nachdem man sich ja bereits in der CL sah (lach). Ich glaube, da muss man nur geduldig auf die Konterchancen warten und fertig ist die Laube... Basketball
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von TheLawyer Mo 01 Feb 2016, 12:32

Graf schrieb:... Ich glaube, da muss man nur geduldig auf die Konterchancen warten und fertig ist die Laube... Basketball

Sehr verehrter Vertreter dieser Spezies mit kreisförmigem Stammbaum, seit wann vermag eine derart proletarische Behausung Ihr Wohlwollen zu wecken? Very Happy

Ansonsten: sic est!
TheLawyer
TheLawyer

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von JoeCool Mo 01 Feb 2016, 14:15

Durch die beiden Niederlagen zum Rückrundenauftakt (jeweils 1:2 gegen die Bayern und den VfB) ist der HSV wieder unten reingerutscht und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (Werder).
Da der HSV immer noch "überfällig" ist, würden mich drei Punkte am Sonntag mehr als doppelt freuen! Very Happy
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Nassauer Mo 01 Feb 2016, 14:52

Da Matze Lehmann wegen seiner 5. Gelben ausfällt, sehe ich dem Auswärtsspiel in Hamburg nicht ganz so euphorisch entgegen. Dem Grunde nach hoffe ich auf folgende Aufstellung:

Horn - Risse - Maroh - Heintz - Mladenovic - Hector  - Vogt - Zoller - Gerhardt - Bittencourt - Modeste

Ich befürchte allerdings, dass Stöger irgendwie versuchen wird, den blinden Osako in die Mannschaft einzubauen (für Zoller). Ich halte jedoch Osako nicht für bundesligatauglich, weder von der körperlichen Robustheit, noch von der Ballbehandlung, noch von der Übersicht (Spielintelligenz) her.

Wenn Osako in der Startaufstellung ist, ich lege mich mal fest, geht das Spiel verloren. Ist dies nicht der Fall, verliert der FC auf keinen Fall.

Der HSV wird am kommenden Sonntag nach meiner Erwartung sehr körperbetont spielen, mit Druck auf die Abwehrkette des FC (wohl über die Seite von Zoller/Risse). Der Vorteil des FC besteht in den vielen technischen Unzulänglichkeiten des HSV im Mittelfeld, die in Stuttgart zu vielen unnötigen Fehlpässen geführt haben. Wenn der FC diese Möglichkeiten ausnutzt, anders als gegen Wolfsburg, wo ich den Eindruck hatte, dass die Mannschaft über große Strecken über die Unzulänglichkeiten der Wolfsburger überrascht war, kann was drin sein.

Dafür muss die Mannschaft von der ersten Minuten an gallig in die Zweikämpfe gehen und den HSV bereits im Mittelfeld unter Druck setzen. Eigentlich so wie gegen Wolfsburg. Tja, wenn das so einfach wäre. Eigentlich. Hoffentlich. Wäre toll. Jedenfalls.
Nassauer
Nassauer

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Mo 01 Feb 2016, 15:18

Wenn wir mit der Wolfsburg-Einstellung auftreten, die Konter besser ausspielen und die Abschlussquote um die 20% liegt, dann gewinnen wir. Hinten Lasogga an die Leine und wir werden nicht viel zulassen. Torgefahr sehe ich nur bei Standards. Der Ausfall von Lehmann schmerzt zwar aber ich denke, dass sich Vogt nicht noch mal so einen laschen Auftritt leisten wird....eigentlich bin ich ganz froh, dass wir auswärts spielen Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Mo 01 Feb 2016, 18:21

Nassauer schrieb:Da Matze Lehmann wegen seiner 5. Gelben ausfällt, sehe ich dem Auswärtsspiel in Hamburg nicht ganz so euphorisch entgegen. Dem Grunde nach hoffe ich auf folgende Aufstellung:

Horn - Risse - Maroh - Heintz - Mladenovic - Hector  - Vogt - Zoller - Gerhardt - Bittencourt - Modeste


Das Experiment mit Risse auf RV ist gescheitert. Weder die Mannschaft noch Risse profitieren davon. Der arme Kerl hat in jedem Spiel auf dieser Position zwei, drei fatale Böcke, die schon wiederholt zu Gegentoren geführt haben. Vorne ist Risse (auch nicht immer, aber sicher häufiger) wertvoller als hinten – und vorne fühlt er sich auch erkennbar wohler.

Wenn Teresa nicht in Form kommt (und das wird er vorläufig auch nicht mehr) würde ich einige Male den Sörensen dort ausprobieren. Dass er das könnte, hat er gegen den BVB unter Beweis gestellt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von JoeCool Mo 01 Feb 2016, 18:28

Jahnwiese schrieb:
Nassauer schrieb:Da Matze Lehmann wegen seiner 5. Gelben ausfällt, sehe ich dem Auswärtsspiel in Hamburg nicht ganz so euphorisch entgegen. Dem Grunde nach hoffe ich auf folgende Aufstellung:

Horn - Risse - Maroh - Heintz - Mladenovic - Hector  - Vogt - Zoller - Gerhardt - Bittencourt - Modeste


Das Experiment mit Risse auf RV ist gescheitert. Weder die Mannschaft noch Risse profitieren davon. Der arme Kerl hat in jedem Spiel auf dieser Position zwei, drei fatale Böcke, die schon wiederholt zu Gegentoren geführt haben. Vorne ist Risse (auch nicht immer, aber sicher häufiger) wertvoller als hinten – und vorne fühlt er sich auch erkennbar wohler.

Wenn Teresa nicht in Form kommt (und das wird er vorläufig auch nicht mehr) würde ich einige Male den Sörensen dort ausprobieren. Dass er das könnte, hat er gegen den BVB unter Beweis gestellt.

Der Gedanke hat grundsätzlich etwas. Allerdings dürfte sich Sörensen gegen kleine wendige Spieler schwer tun. Bin gespannt, wie Stöger das am Sonntag löst, aber die Idee mit Sörensen für Risse und Zoller dann raus, hat was.
Dann bliebe noch die Frage, ob Vogt Lehmann ersetzt oder Osako. Davon würde auch die Ausrichtung von Gerhardt abhängen. So oder so könnte das ein sehr interessantes Spiel werden.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Mo 01 Feb 2016, 18:41

JoeCool schrieb:

Der Gedanke hat grundsätzlich etwas. Allerdings dürfte sich Sörensen gegen kleine wendige Spieler schwer tun. Bin gespannt, wie Stöger das am Sonntag löst, aber die Idee mit Sörensen für Risse und Zoller dann raus, hat was.
Dann bliebe noch die Frage, ob Vogt Lehmann ersetzt oder Osako. Davon würde auch die Ausrichtung von Gerhardt abhängen. So oder so könnte das ein sehr interessantes Spiel werden.

Na, der Osztrolzek oder wie der heisst, ist technisch schon limitiert und Knüddel wird der dem Sörensen kaum in die Beine spielen...
Lasogga kann das nicht ab, wenn dem jemand auf den Stollen steht, dann wird er auch schon mal gerne krabitzig - ne Aufgabe für Maroh.
Wenn Vogt den Staubsauger vor der Abwehr gibt und Hector die Räume erkennt und zuläuft, die Lehmann sonst beackert, Yannick die 10 ähnlich geil spielt wie am Sonntag, dann sollten die Schaltstationen Holtby und Hunt kalt sein und dann geht nicht viel in Hamburg. Zumal die ohnehin in letzter Zeit einige Dämpfer bekommen haben und mit 21 Punkten im Augenblick beim magischen Quartett um Platz 15 mitmischen...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Mo 01 Feb 2016, 18:42

JoeCool schrieb:
Jahnwiese schrieb:
Nassauer schrieb:Da Matze Lehmann wegen seiner 5. Gelben ausfällt, sehe ich dem Auswärtsspiel in Hamburg nicht ganz so euphorisch entgegen. Dem Grunde nach hoffe ich auf folgende Aufstellung:

Horn - Risse - Maroh - Heintz - Mladenovic - Hector  - Vogt - Zoller - Gerhardt - Bittencourt - Modeste


Das Experiment mit Risse auf RV ist gescheitert. Weder die Mannschaft noch Risse profitieren davon. Der arme Kerl hat in jedem Spiel auf dieser Position zwei, drei fatale Böcke, die schon wiederholt zu Gegentoren geführt haben. Vorne ist Risse (auch nicht immer, aber sicher häufiger) wertvoller als hinten – und vorne fühlt er sich auch erkennbar wohler.

Wenn Teresa nicht in Form kommt (und das wird er vorläufig auch nicht mehr) würde ich einige Male den Sörensen dort ausprobieren. Dass er das könnte, hat er gegen den BVB unter Beweis gestellt.

Der Gedanke hat grundsätzlich etwas. Allerdings dürfte sich Sörensen gegen kleine wendige Spieler schwer tun. Bin gespannt, wie Stöger das am Sonntag löst, aber die Idee mit Sörensen für Risse und Zoller dann raus, hat was.
Dann bliebe noch die Frage, ob Vogt Lehmann ersetzt oder Osako. Davon würde auch die Ausrichtung von Gerhardt abhängen. So oder so könnte das ein sehr interessantes Spiel werden.

Möglich, aber erwiesen ist das noch nicht. Es gibt in der Liga mehrere große/lange Spieler, die durchaus auch auf engem Raum und gegen kleine, wuselige Gegenspieler zurechtkommen. Vielleicht kann das Sörensen auch besser, als man zunächst glauben würde. Weiterer Vorteil für ihn: Bei Standards kann er als kopfballstarker Spieler nach innen rücken und dort für mehr Abwehrkraft sorgen.

Bei Vogt weiß ich auch nicht so recht. Einerseits braucht man gegen die schärste HSV-Waffe im Sturm, Lasogga, einen robusten und zweikampfstarken Gegenpart. Das könnte Vogt viellecht sein – als Entlastung für die IV, wenn Lasogga ins Halbfeld oder auf die Flügel ausweicht. Andererseits braucht man einen guten Aufbauspieler bei abgefangenen Angriffen. Den hätten wir in Hector und auch in Gerhardt. Vogt muss sich dann bitte nur konsequent aus dem Aufbauspiel heraushalten. Kann er eh nicht besonders, eher schlecht.

Also Vogt als weiteren Rammbock hintendrin, Hector und Gerhardt als Abfang- und Aufbauspieler . . . dann braucht es keinen Osako.

Was für ein Glück, dass ich kein Trainer bin  Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Mo 01 Feb 2016, 18:43

Uan, das sehen wir ja ganz ähnlich Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von JoeCool Mo 01 Feb 2016, 18:47

Uan schrieb:
JoeCool schrieb:

Der Gedanke hat grundsätzlich etwas. Allerdings dürfte sich Sörensen gegen kleine wendige Spieler schwer tun. Bin gespannt, wie Stöger das am Sonntag löst, aber die Idee mit Sörensen für Risse und Zoller dann raus, hat was.
Dann bliebe noch die Frage, ob Vogt Lehmann ersetzt oder Osako. Davon würde auch die Ausrichtung von Gerhardt abhängen. So oder so könnte das ein sehr interessantes Spiel werden.

Na, der Osztrolzek oder wie der heisst, ist technisch schon limitiert und Knüddel wird der dem Sörensen kaum in die Beine spielen...
Lasogga kann das nicht ab, wenn dem jemand auf den Stollen steht, dann wird er auch schon mal gerne krabitzig - ne Aufgabe für Maroh.
Wenn Vogt den Staubsauger vor der Abwehr gibt und Hector die Räume erkennt und zuläuft, die Lehmann sonst beackert, Yannick die 10 ähnlich geil spielt wie am Sonntag, dann sollten die Schaltstationen Holtby und Hunt kalt sein und dann geht nicht viel in Hamburg. Zumal die ohnehin in letzter Zeit einige Dämpfer bekommen haben und mit 21 Punkten im Augenblick beim magischen Quartett um Platz 15 mitmischen...  

Der Osttrollchek spielt aber LV. Wenn der HSV so spielt wie am Samstag, dann würde es Sörensen eher mit Ilicevic oder unterstützend mit Holtby zu tun bekommen.
Ist aber nicht unsere Sorge, da kümmert sich schon (hoffentlich) erfolgreich der Pitter drum... Wink
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Mo 01 Feb 2016, 18:59

JoeCool schrieb:
Uan schrieb:
JoeCool schrieb:

Der Gedanke hat grundsätzlich etwas. Allerdings dürfte sich Sörensen gegen kleine wendige Spieler schwer tun. Bin gespannt, wie Stöger das am Sonntag löst, aber die Idee mit Sörensen für Risse und Zoller dann raus, hat was.
Dann bliebe noch die Frage, ob Vogt Lehmann ersetzt oder Osako. Davon würde auch die Ausrichtung von Gerhardt abhängen. So oder so könnte das ein sehr interessantes Spiel werden.

Na, der Osztrolzek oder wie der heisst, ist technisch schon limitiert und Knüddel wird der dem Sörensen kaum in die Beine spielen...
Lasogga kann das nicht ab, wenn dem jemand auf den Stollen steht, dann wird er auch schon mal gerne krabitzig - ne Aufgabe für Maroh.
Wenn Vogt den Staubsauger vor der Abwehr gibt und Hector die Räume erkennt und zuläuft, die Lehmann sonst beackert, Yannick die 10 ähnlich geil spielt wie am Sonntag, dann sollten die Schaltstationen Holtby und Hunt kalt sein und dann geht nicht viel in Hamburg. Zumal die ohnehin in letzter Zeit einige Dämpfer bekommen haben und mit 21 Punkten im Augenblick beim magischen Quartett um Platz 15 mitmischen...  

Der Osttrollchek spielt aber LV. Wenn der HSV so spielt wie am Samstag, dann würde es Sörensen eher mit Ilicevic oder unterstützend mit Holtby zu tun bekommen.
Ist aber nicht unsere Sorge, da kümmert sich schon (hoffentlich) erfolgreich der Pitter drum... ;)

Da vertraue ich auch drauf, JoeCool. Wir hatten lange nicht mehr einen Trainer, der so zielgenau seine Erkenntnisse aus der zurückliegenden Partie auf die kommende Begegnung überträgt wie der jote Pitter. Für mich nach den unruhigen und dunklen Zeiten am GBH ohnehin ein Gottesgeschenk sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von doppelherz Mo 01 Feb 2016, 19:27

Jahnwiese schrieb:...
Da vertraue ich auch drauf, JoeCool. Wir hatten lange nicht mehr einen Trainer, der so zielgenau seine Erkenntnisse aus der zurückliegenden Partie auf die kommende Begegnung überträgt wie der jote Pitter. Für mich nach den unruhigen und dunklen Zeiten am GBH ohnehin ein Gottesgeschenk sunny

Das hört sich so´n bisschen nach Zufall oder sonst was, was man nicht beeinflussen kann, an. Stöger wurde aber ganz bewusst von Jacobs ausgesucht und ist damit ein weiterer Beleg für die gute Arbeit auf dieser Ebene. Aber ich weiß schon, Jahnwiese, wie Du das gemeint hast.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Mo 01 Feb 2016, 20:49

doppelherz schrieb:
Jahnwiese schrieb:...
Da vertraue ich auch drauf, JoeCool. Wir hatten lange nicht mehr einen Trainer, der so zielgenau seine Erkenntnisse aus der zurückliegenden Partie auf die kommende Begegnung überträgt wie der jote Pitter. Für mich nach den unruhigen und dunklen Zeiten am GBH ohnehin ein Gottesgeschenk sunny

Das hört sich so´n bisschen nach Zufall oder sonst was, was man nicht beeinflussen kann, an. Stöger wurde aber ganz bewusst von Jacobs ausgesucht und ist damit ein weiterer Beleg für die gute Arbeit auf dieser Ebene. Aber ich weiß schon, Jahnwiese, wie Du das gemeint hast.

doppelherz

Dachte ich mir schon, doppelherz Wink

Aber wie findest du die Sörensen-Variante?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Pass in die Tiefe Mo 01 Feb 2016, 21:54

Wir gewinnen.

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von doppelherz Di 02 Feb 2016, 04:56

Jahnwiese schrieb:
doppelherz schrieb:
Jahnwiese schrieb:...
Da vertraue ich auch drauf, JoeCool. Wir hatten lange nicht mehr einen Trainer, der so zielgenau seine Erkenntnisse aus der zurückliegenden Partie auf die kommende Begegnung überträgt wie der jote Pitter. Für mich nach den unruhigen und dunklen Zeiten am GBH ohnehin ein Gottesgeschenk sunny

Das hört sich so´n bisschen nach Zufall oder sonst was, was man nicht beeinflussen kann, an. Stöger wurde aber ganz bewusst von Jacobs ausgesucht und ist damit ein weiterer Beleg für die gute Arbeit auf dieser Ebene. Aber ich weiß schon, Jahnwiese, wie Du das gemeint hast.

doppelherz

Dachte ich mir schon, doppelherz Wink

Aber wie findest du die Sörensen-Variante?

Als Sörensen am Anfang der Saison lange den IV gespielt hat, habe ich mich oft über ihn geärgert. Seine vielen Fehler im Aufbauspiel, sein schlechtes Stellungsspiel und wie er sich im Pokal von Ujah hat auf einfachste Weise austanzen lassen. Das war aus meiner Sicht nicht bundesligareif. Allerdings hat er gegen den BVB ein bärenstarkes Spiel gemacht, da war er ein wichtiger Baustein für den Erfolg. Ich bin zwar noch immer skeptisch, weil ich ihn auch für etwas hüftsteif halte, aber vielleicht wäre es noch mal einen Versuch wert. Risse ist für mich jedenfalls keine RAV-Alternative, war er nie und ich habe das Nicht-Handeln nach Breckos Abgang bis heute nicht verstanden. Aber ich bin ja auch kein Sportdirektor ... Smile

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Di 02 Feb 2016, 08:01

Gegen Dortmund hat Sörensen aber als rechter Verteidiger einer Dreierkette und nicht als RAV gespielt. Das ist nicht das gleiche.

Einen Versuch ist es trotzdem wert.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Di 02 Feb 2016, 10:22

Ob Sörensen für diese Position geeignet ist, ob er da reinwachsen kann, wird man wohl nur über einen Versuch über mehrere Spiele (wie schon zuvor bei Risse) festellen können. Keine Ahnung, ob Stöger einen solchen Versuch ernsthaft und unabhängig vom  Lückenstopfen in Erwägung zieht.

Dass der gute Pitter aber sieht, wie schwer sich Risse hinten rechts tut, halte ich für ziemlich sicher. Wenn er nicht aufpasst, kann Risse am Ende gar nichts mehr, auch nicht mehr rechts offensiv.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Di 02 Feb 2016, 10:51

Jahnwiese schrieb:Ob Sörensen für diese Position geeignet ist, ob er da reinwachsen kann, wird man wohl nur über einen Versuch über mehrere Spiele (wie schon zuvor bei Risse) festellen können. Keine Ahnung, ob Stöger einen solchen Versuch ernsthaft und unabhängig vom  Lückenstopfen in Erwägung zieht.

Dass der gute Pitter aber sieht, wie schwer sich Risse hinten rechts tut, halte ich für ziemlich sicher. Wenn er nicht aufpasst, kann Risse am Ende gar nichts mehr, auch nicht mehr rechts offensiv.

Ja, das sehe ich auch so. Sörensen wäre m.E. auch wegen seiner Robustheit gegen die ziemlich ruppige Spielweise von HSV nicht verkehrt - Stöger hat sich allerdings bislang als wenig experimetierfreudig gezeigt.

efra49

Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Tommy1401 Di 02 Feb 2016, 11:07

Das er da reinwachsen kann ist mehr als wahrscheinlich. Bevor er zu Bologna und fast immer IV spielte, war er RV bei Juve, und das recht erfolgreich. Natürlich wären seine stärken mehr in der Defensive, jedoch wird alles einfacher wenn erstmal die Null steht. Weiterhin sehe ich 3 weitere wichtige Vorteile:
1) Es ließe sich, ohne zu wechseln, aus dem Spiel heraus auf eine der Situation angepassten Dreierkette umstellen (sei es eher defensiv oder zum forechecking wie gegen Dortmund), als gegnerischer Trainer wüßte man im vorhinein nie was einem erwartet
2) Er wäre zwar Defensiver, aber Risse, oder wer auch ummer ROM spielt, könnte offensiver und "unbeschwerter" aufspielen als wenn eine kriselnde Teresa hinter einem steht. Mir zumindest hat es immer geholfen wenn ich wusste das ich mich auf meinem Hintermann verlassen kann
3) in diesem Fall nicht aufs HIV Spiel bezogen - wenn Gerhardt Vogt ersetzt, könnte Sörensen die fehlenden centimeter bei Standards auffangen
Bei Punkt 2 drängt sich mir eine Frage auf: was haltet ihr von einen spezifischen Taktikfred wo Wunschaufstellungen und Taktiken Spielübergreifend besprochen werden können?
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Tommy1401 Di 02 Feb 2016, 11:46

Gut das Sanogo nicht gekommen ist - hätte eventuell durchaus den HIV helfen können
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln  Empty Re: Vorspiel: Hamburger SV - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten