1. FC Köln

Seite 13 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz am Mi 14 Jun 2017, 20:59

avatar
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 45
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz am So 18 Jun 2017, 13:16

Meine Fresse, dä Tünn im ZDF Fernsehgarten, das ist die Höchststrafe
avatar
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 45
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Krabbe am So 18 Jun 2017, 15:06

schwemmbotz schrieb:Meine Fresse, dä Tünn im ZDF Fernsehgarten, das ist die Höchststrafe

Wieso weiss Du Dat ? flower
avatar
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz am So 18 Jun 2017, 15:15

Zufällig grad durch gezappt war die komige KMH am schwade und plötzlich seh ich den Tünn da op dr Bühn Very Happy
avatar
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 45
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Totaalvoetbal am Mi 21 Jun 2017, 04:31

Nach oben!

Und noch eins - Mir ist gestern noch einmal die Entwicklung des 1. FC Köln in den letzten Jahren durch den Kopf gegangen.

Da war der unrühmliche Abgang von WO und die Chaossituation in den Monaten danach. Keiner wollte und konnte (? von Amtswegen) Verantwortung übernehmen, die Mannschaft eine heillos zerstrittene Trümmertruppe.

Das neue PräsIdium wurde gewählt und konnte (fast selbsterfüllend) den Abstieg nicht verhindern. Die "schwarze Wand" in Müngersdorf als Symbol für den fast aussichtslosen Niedergang.

Das Scherbenkehren nach dem Abstieg mit einem Rumpfmanagement. Zahllose, finanziell erzwungene aber auch "verhaltensbedingte", Abgänge und ein Neuanfang mit einer zusammengeschusterten Mannschaft unter Trainer Stanilawski und Manager Jakobs - diese Phase kommt mir in fast jeder Nachbetrachtung zu kurz, alle sprechen nur von Stöger/Schmadtke.

Schon damals kamen für wenig Geld einige spätere Juwele ins Team. Das erste Jahr zweite Liga mit "Rumpelfussball", dabei mit einem sehr schlechten Start, der einen weiteren Abstieg fürchten liess.

Die Fananleihe als Symbol für die fast hoffnungslose finanzielle Situation (auch wenn das damals keiner so offensiv verkauft hat;-)

Das kleine Fähnlein Hoffnung Relegation (nach schöner Aufholjagd) mit einer derben 0:3-Klatsche in Kaiserslautern zerschossen (M Weiser - drauf geschissen). Nach einem Jahr schmeisst Stani (aus etwas nebelhaften Gründen) hin. Wieder eine Hängepartie.

Dann kommt Stöger (wohl auch Jakobs' Verdienst. Kannte den eigtl jemand vorher wirklich?), Schmadtke kommt, Helmes kommt.

Mannschaftlich stabilisiert sich der FC, obwohl wir auch jetzt keinen Zauberfussball zu sehen bekommen. Der Auswärtssieg im strömenden Regen bei Union Berlin, dann der Aufstieg.

Nach drei Jahren erster Liga haben wir schon mehrere Spieler mit erheblichem Gewinn verkauft (obwohl damit immer "der sportliche Ruin verbunden wurde"). Wir stehen sportlich so gut da wie seit 25 Jahren nicht mehr. Nächste Saison spielen wir in Europa statt in Cottbus oder Sandhausen.

Wir machen uns Sorgen, dass unser Rekordtorschützen der letzten Saison "nur" 35 statt 50 Millionen Transfereinnahme bringt.

Wir müssen "befriedigt feststellen", dass die meisten Spieler, die den FC in den letzzten Jahren (für ordentlich Geld) verlassen haben, beim neuen Verein bei weitem nicht die Rolle wie in Köln spielen und ihre Leistung bestenfalls stagniert.

Wir dürfen einen Vergleich mit dem Mitabsteiger Kaiserslautern ziehen, der heute hoffnungslos in der zweiten Liga rumdümpelt oder Fortuna Düsseldoof, die es für ein Jahr in die BuLi geschafft haben, aber denen dann der Plan komplett fehlte (gleiches - Paderborn, Ingolstadt etc.).

Wir sind finanziell gesundet, haben eine tolle Fangemeinschaft (und ein halbwegs problemverringertes Verhältnis zu den Ultras), ein stimmungsvolles Stadion.

WENN DAS MAL KEINE GRANDIOSE ENTWICKLUNG IN DEN LETZTEN FÜNF JAHREN WAR!!!!!!!

Manchmal muss man sich die Augen reiben.

avatar
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 58
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JoeCool am Mi 21 Jun 2017, 06:47

Toller Beitrag! Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie Howie sagen würde: Daumen hoch!
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 1440
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jahnwiese am Mi 21 Jun 2017, 07:06

Klasse, Totaalvoetbal. Genau so ist es, und man muss es sich immer wieder mal bewusst machen, was der FC in den letzten drei bis vier Jahren erreicht hat. Eigentlich kaum zu glauben.

Spürbar anders: Selten zuvor traf ein selbstgewähltes Motto derart passgenau zu.
avatar
Jahnwiese

Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 25.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Graf am Mi 21 Jun 2017, 07:44

Hatte auch ähnliche Gedanken. Vor allem sollte man erwähnen, dass die Entwicklung auf dem Transfermarkt nun ja eine riesige Lücke zwischen Liga 1 und 2 klaffen lässt. Zweitligisten können doch bei den nun aufgerufenen Summen ihren Kader gar nicht mehr "erstligareif" verstärken, was für uns natürlich genau zur rechten Zeit kommt.China löst quasi eine zweite "Kommerzialisierungswelle" aus (wie es damals, eben OHNE uns, der Markteintritt der Privatsender und dann die Einführung der CL/EL taten) und nun sind WIR mit "an Bord"..Exclamation king
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel am Mi 21 Jun 2017, 08:04

Sehr treffend zusammengefasst @Totaalvoetbal! Hoffen wir das die Tendenz nach oben weiterhin halten wird.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 49
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz am Do 22 Jun 2017, 16:05

Der nach Umfragen beliebteste Trainer der Bundesliga zu Gast im Spottschau Club bei Alexander Pommes

http://www.sportschau.de/sportschauclub196.html
avatar
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 45
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zimbo am Do 22 Jun 2017, 23:10

schwemmbotz schrieb:Der nach Umfragen beliebteste Trainer der Bundesliga zu Gast im Spottschau Club bei Alexander Pommes

http://www.sportschau.de/sportschauclub196.html

Hab das gerade geguckt. Was hat der FC für einen witzigen, eloquenten, selbstreflektierenden und vor allem coolen Trainer. Der ist das beste, was dem FC in den letzten 25 Jahren passiert ist. PS ist einfach ne coole Sau!

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zimbo am Fr 23 Jun 2017, 09:18


Zimbo

Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

VIZE-ASOZIALE

Beitrag von Ghostwriter am Sa 24 Jun 2017, 16:13

http://www.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/krawalle-auf-malle--video--haben-bayer-chaoten-den-tumult-im--bierkoenig--ausgeloest--27853578

Dafür fahren diese Weichbirnen nach Malle um "Kölner zu klatschen". Das können sie hier preiswerter haben nur Vorsicht-Ihr großmäuligen Chemiespezialisten-dazu gehören immer 2 Seiten.

Kurze Ergänzung: Wäre schön wenn die spanische Polizei kurzen Prozess mit diesen Schwachmaten macht und die länger in den Knast steckt :-)))) !
Auf solche Typen steht die Guardia Civil seeeeeehr!

Ghostwriter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 28.03.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jahnwiese am Sa 24 Jun 2017, 19:01

Die haben sich angeblich von "Vizekusen-Rufen" provozieren lassen. Dabei müssten sie sich doch arg geschmeichelt fühlen
avatar
Jahnwiese

Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 25.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Taunus am So 25 Jun 2017, 09:57

Mir war gar nicht klar, dass die so viele "Fans" haben, dass die 200 Chaoten auf Malle überhaupt zusammenkriegen. Oder waren da alle unterwegs? scratch
avatar
Taunus

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 52
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Uan am So 25 Jun 2017, 10:47

Das wirklich Schlimme ist, dass es so scheint, als würde es bei diesem, vom Chemiekreuz dauerbestrahlten und mit Bayerabwässern aufgepäppelten Pöbel zu erheblichen geistigen Defiziten und körperlichen Mutationen kommt. Man könnte meinen, dass sie sich bis etwa 10 Jahre entwickeln und dann nur noch wachsen.
Wie hier zu lesen:
Zitat aus dem Artikel:
...Ein Augenzeuge wird bei MalleBZ.net so zitiert: „Ich stand im Bamboleo, und auf einmal sind die aus dem Bierkönig gerannt. Einer hat sich unter unserem Tisch versteckt. Der sagte zu uns ganz klar, wir sind hier um Stress zu machen und Kölner zu klatschen!“ – Quelle: http://www.express.de/27853578 ©2017

Gut zu erkennen daran, dass wenns Streß gibt und kein Kinderzimmer zum verstecken da ist, sie sich dann auch gerne schonmal unterm Tisch verkriechen. Ich seh diesen Honk da unterm Biertisch hocken, Kopf in die Schultern gezogen und zähnefletschend drohend "Eh - sinn hier um Kölner zu klatschen" ...
Ich stell mir grade die Situation vor:
Er (bedrohlich von unterm Tisch) zu einem, der gerade vorbei geht:
"Eh Arschloch, bist Du Kölner?"
Der so Angesprochenene:
"Naa, i bin aus Bayern."
Er unterm Tisch:
"Glück gehabt - hau ab!"
Der Nächste der vorbei kommt:
"Eh Arschloch, bist Du Kölner?"
Der so Angesprochenene:
"Ja sicher."
Er unterm Tisch:
"Kommste auch untern Tisch, damit ich Dich verhauen kann?"

avatar
Uan

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ghostwriter am So 25 Jun 2017, 13:21

spitzenmäßiger Dialog :-)

Ghostwriter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 28.03.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz am So 25 Jun 2017, 14:31

Najut, dast ist jetzt die geballte Provokation.
Die Singerei von Vizekusen wo die doch gerade dem Teufel von der Zweitliga Schippe gesprungen sind.
Dann laufen da auch noch Kölsche Lieder, warum keine Leverkusener Liedchen...?
Und dann gibt`s auch noch die ein oder andere Kölsch Spelunke auf der Insel.
Die können allenfalls ne Apotheke auf machen .
Wir Spielen international und die um die Wurst.
Und als dass noch nicht genug wäre wird da seit Wochen ein gewisser Anthony M. sogar von nicht Kölnern besungen.
Über wen von denen sollte man denn ein Liedchen Texten, Stefan Fiesling? Oder sogar Tante Käthe? muahahahaha

Läuft
avatar
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 45
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Frankilein66 am Mo 03 Jul 2017, 08:14


Foto: Thomas Faehnrich, Express.de
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von potomac am Mo 03 Jul 2017, 11:25

Von mir aus könnten die auch Polka-Dots auf der Hose haben, ich hab sie lieb! Smile
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 57
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ufa am Mo 03 Jul 2017, 14:02

Auf jener Seite „ http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700863/2/slideshow_das-neue-heimtrikot-des-1-fc-koeln.html “ fand ich diese Sätze: „Der 1. FC Köln hat pünktlich zum Trainingsauftakt das neue Heimtrikot für die Saison 2017/18 vorgestellt. Das Trikot im Blockstreifen-Design ist in den traditionellen Vereinsfarben Weiß und Rot gehalten, die roten Blockstreifen werden durch einen dezenten Print in Trikotfarbe akzentuiert.“ Während ich dem ersten und dem zweiten Satz eigentlich folgen kann, kann ich mit der dritten Aussage so gut wie nichts anfangen – jemand von Euch vielleicht?
Übrigens gelungen finde ich das Trikot nicht. Ich wünschte es gäbe eine Designpolizei.

ufa

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 03.11.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von plissken am Mo 03 Jul 2017, 15:32

Ich wünschte, wir hätten einen anderen Sponsor oder die Trikots wären auch ohne die 4 Buchstaben erhältlich - von mir aus auch zum Mehrpreis.


Zuletzt von plissken am Mo 03 Jul 2017, 23:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ufa am Mo 03 Jul 2017, 15:53

Jo, ävver us sin deit dat doch wie de Helpe vun ner Ledderbotz

ufa

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 03.11.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ersatzreifen am Mo 03 Jul 2017, 17:39

Designtechnisch eher nicht so dolle, obwohl ich nichts gegen Streifen habe. Aber bei einem Sponsor mit 4 roten Buchstaben hätte man vier Streifen wählen sollen. Den Rest hätte der geneigte Fan dann mit nem roten Edding erledigen können.... Smile

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kölnsturm am Do 06 Jul 2017, 16:42

avatar
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten