1. FC Köln

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz am Mi 09 Aug 2017, 20:46

Für alle die dem Honk noch nach trauern!

schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 668

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool am Mi 09 Aug 2017, 21:06

Sackgesicht!
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 1528

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm am Sa 19 Aug 2017, 15:28

HOCH LEBE UNSER GELIEBTER 1. FC KÖLN

Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 370

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm am Do 05 Okt 2017, 16:43

Kölnsturm

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel am Do 05 Okt 2017, 19:30

Irgendwie hat der Verein gerade ziemlich viel Scheiße am Schuh und es läuft ziemlich viel unrund - hoffentlich hat das bald mal ein Ende!
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 793

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm am Do 26 Okt 2017, 12:04

oben sollst du stehn' niemals untergehn'

ALLEZ ALLEZ

1. FUßBALLCLUB KÖLN
Kölnsturm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Totaalvoetbal am So 26 Nov 2017, 06:43

Erstens: NACH OBEN, jetzt erst recht!

Zweitens: Wenn ich mir unserer derzeitige Situation in der Liga anschaue und das unfassbare Verletzten- und Schiedsrichter-Pech Revue passieren lasse, wird mir sicher Angst und Bange für die Zukunft in der Liga 1. Ich habe aber auch ein Stück weit Verständnis dafür, warum wir derzeit keinen sehr viel besseren Fussball zu sehen bekommen (können) - auch wenn es mich frustriert.

Drittens: Nach dem Arsenal-Spiel habe ich mir noch einmal Nick Hornby's "Fever Pitch" genommen und angefangen durchzulesen. Etwa in der Mitte des Buches gibt es eine Passage, in der Hornby über das "Fan-Sein" im Allgemeinen, aber vor allem von Arsenal-Fans im Besonderen, philosophiert. Besser könnte mein Verhältnis zum größten Fussballclub der Welt nicht beschrieben werden:

Bezug - FA-Cup-Halbfinale, in dem Arsenal durch ein famoses Freistosstor von Paul Gascoigne früh in Rückstand geriet und später verlor:

"... Besteht also angesichts der Tatsache, dass der Fan ein derart problematisches Verhältnis zu einigen der großartigsten Momente des Spiels hat, überhaupt eine Beziehung zwischen Fan und Unterhaltung? Es gibt eine solche Beziehung, doch sie ist ganz und gar nicht unkompliziert.
....
Die Spielweise unseres Team ist für die meisten von uns nebensächlich, genausowie es nebensächlich ist, Pokale und Meistertitel zu gewinnen. Wenige von uns haben sich ihre Clubs ausgesucht, sie wurden uns schlicht gegeben; und wenn sie aus der zweiten Division in die dritte abrutschen oder ihre besten Spieler verkaufen oder Spieler kaufen, von denen du weisst, dass sie nichts können, oder wenn sie den Ball zum siebenhundertsten Mal in Richtung eines drei Meter großen Mittelstürmers dreschen, machen wir deshalb nichts anderes als einfach zu fluchen, nach Hause zu gehen, uns vierzehn Tage Sorgen zu machen und wiederzukommen, um erneut zu leiden.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Arsenalfan und erst in zweiter Linie Fußballfan.
....
Aber ich weiß, was unterhaltsamer Fußball ist, und habe die relativ seltenen Anlässe geliebt, bei denen es Arsenal gelungen ist, ihn zu produzieren; .......

Ich gehe aus vielerlei Gründen zum Fußball, aber ich tue es nicht der Unterhaltung wegen, und wenn ich mich an einem Samstag umschaue und diese überängstlichen, bedrückten Gesichter sehe, merke ich, dass es anderen auch so geht.
Für den engagierten Fan existiert unterhaltsamer Fußball genauso wie die Bäume, die mitten im Dschungel abgeholzt werden: Du gehst davon aus, dass es passiert, aber du bist nicht in der Lage, es besonders zu schätzen. Sportjournalisten und Männer von Welt im Lehnstuhl sind die Amazonas-Indianer, die wissen mehr als wir - aber andererseits wissen sie viel, viel weniger."

Zum Schluss: Trotz des Kampfsieges gegen Arsenal, der mich wirklich mitgerissen hat, rechne ich (inzwischen) mit einer Niederlage gegen Hertha. Ich fahre trotzdem ins Stadion und feuere meine Mannschaft an. Und würde dies auch in der zweiten Liga tun!
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 214

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz am So 26 Nov 2017, 11:09

Dä Tünn gerade im Doppelpass beim Hupensender
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 668

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm am Di 12 Dez 2017, 08:23

ich packs mal hier hin:

http://effzeh.com/der-1-fc-koeln-im-jahr-2017-ein-pakt-mit-dem-teufel/

jetzt ist mir alles klar: "Man wird den Gedanken nicht los, dass irgendjemand einen Pakt mit dem Teufel abgeschlossen hat. Einmal Europa League? Bitteschön! Aber nur, wenn es euch danach noch beschissener ergeht als jemals zuvor. Und offenbar haben wir diesem Deal zugestimmt, ohne es zu wissen."
Kölnsturm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Haie-Fan am Di 12 Dez 2017, 10:03

Wenn et sinn muss durch et Für!

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 185

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte