Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Graf am Sa 03 Feb 2018, 17:42

Das war es dann.
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Mochila reloaded am Sa 03 Feb 2018, 17:58

Graf schrieb:Das war es dann.
17:57:42

Noch 13 Spieltage Graf. Die fette Dame hat noch nicht gesungen.
avatar
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 55
Ort : Lindenthal

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von JoeCool am Sa 03 Feb 2018, 18:02

Mochila reloaded schrieb:
Graf schrieb:Das war es dann.
17:57:42

Noch 13 Spieltage Graf. Die fette Dame hat noch nicht gesungen.

Er scheint aber definitv etwas gehört zu haben. Hoffentlich war das Lied nicht für ihn...
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Mochila reloaded am Sa 03 Feb 2018, 18:26

JoeCool schrieb:
Mochila reloaded schrieb:
Graf schrieb:Das war es dann.
17:57:42

Noch 13 Spieltage Graf. Die fette Dame hat noch nicht gesungen.

Er scheint aber definitv etwas gehört zu haben. Hoffentlich war das Lied nicht für ihn...

Ennio Morricone?
avatar
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 55
Ort : Lindenthal

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Graf am Sa 03 Feb 2018, 19:05

Philharmonika liegt bereit..
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Mochila reloaded am Sa 03 Feb 2018, 19:17

Graf schrieb:Philharmonika liegt bereit..

Wir brauchen jeden, wenn wir über 100.000 bleiben wollen, außerdem kommt mir der Graf hier zu schlecht weg ... ;-)
avatar
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 55
Ort : Lindenthal

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Kölnsturm am Sa 03 Feb 2018, 19:21

Zum Glück ist Gräfchen nicht in irgendeiner Funktion, sagen wir z. B. als Zeugwart, beim FC tätig. Der hätte dann wahrscheinlich schon im November vor lauter Depression vergessen die Stollen fest zu ziehen. Aber so ist der Adel nach jahrhundertelanger Inzucht DNA-TECHNISCH eben aufgestellt. Ohne jeden Biss und Willenskraft. Very Happy
avatar
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Gajer am Mo 05 Feb 2018, 08:48

Graf schrieb:Das war es dann.

Ich finde es ja zum kotzen, aber ich muss ihm schon wieder zustimmen!
Nach den Ergebnissen vom WE denke ich auch das wir die Hoffnung einstellen können. Crying or Very sad
avatar
Gajer

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von GeißbockAusBW am Mo 05 Feb 2018, 09:40

Insgesamt benötigen wir noch eine Bilanz von 6-2-5, um auf 33 Punkte zu kommen, was möglicherweise reicht. Möglich ist das, man sieht ja, dass wir klar besser spielen, als in der Hinrunde. Allerdings werden wir dazu auch eine Glückssträhne in Form von bspw. wieder 3 Siegen am Stück benötigen, sonst wird es vermutlich nix. Also aus meiner Sicht ist es viel zu früh, um den Kopf hängen zu lassen - vllt. kommt eine Glückssträhne erst in 7 Spielen? - aber der Abstieg muss natürlich einkalkuliert werden.

Wobei sich meine Einstellung gerade ins Positive verändert, was die Zweitligatauglichkeit unseres Kaders betrifft. Da wir jetzt im Gegensatz zum letzten Abstieg finanziell stabil da stehen, hätte der mögliche Abstieg für mich viel Schrecken verloren.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von efra49 am Mo 05 Feb 2018, 12:23

Für einen Abgesang ist es definitiv zu früh. Wir können nicht erwarten, dass wir keine Rückschläge erleiden und die Konkurrenz auch noch jedes Wochendende für uns spielt. Der FC muss die 6 bis 7 Siege selbst einfahren, daran hat sich nichts geändert. Ein Punkt wäre gut und machbar gewesen, die wichtigeren Spiele kommen noch.

efra49

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von FC jeff Jas am Mo 05 Feb 2018, 16:04

Gajer schrieb:
Graf schrieb:Das war es dann.

Ich finde es ja zum kotzen, aber ich muss ihm schon wieder zustimmen!
Nach den Ergebnissen vom WE denke ich auch das wir die Hoffnung einstellen können. Crying or Very sad

Nicht so pessimistisch Leute!

1. Wir haben in der Rückrunde bislang aus 4 Spielen 7 Punkte geholt. Dies würde auf 17 Spiele hochgerechnet mindestens 29 Punkt in der Rückrunde bedeuten und uns am Ende bei 35 Punkten landen lassen.

2. Wir werden nicht alle Spiele gewinnen können. Dies musste sowohl den Optimisten, aber auch den Pessimisten klar gewesen sein.

3. Die Entwicklung der FC-Auftritte in der Rückrunde stimmt mich hoffnungsvoll, auch wenn es eine Niederlage gegen Dortmund am Freitag gab. Ich würde mir Sorgen machen, wenn wir so gespielt hätten wie in der Hinrunde zu Hause gegen Hoffenheim oder Berlin.

4. Der Rückstand auf den 15. Platz betrug nach dem 16. Spieltag 13 Punkte. Heute nach dem 21. Spieltag sind es noch 7 Punkte Rückstand auf Platz 15.

All dies zusammen betrachtet, lässt mich weiter an eine Rettung, egal ob als direkte Rettung oder über die Relegation, glauben. Es wird aber ein langer und steiniger Weg sein. Auf diesem Weg braucht der FC von uns allen die bestmögliche Unterstützung und keine pessimistische Schwarzmalerei.


Zuletzt von FC jeff Jas am Mo 05 Feb 2018, 16:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
FC jeff Jas

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 02.02.16
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von derblondeengel am Mo 05 Feb 2018, 16:51

@FC jeff Jas

Genauso isses!
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Ingolstädter am Mo 05 Feb 2018, 18:25

Danke FC jeff Jas! So sieht's aus!
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Hauertrio am Di 06 Feb 2018, 00:10

@ FC jeff Jas:

Mehr Optimismus und positives Danken vorleben und ausstrahlen, lb. USER + FC-FANS:

Du sprichst mir mit Deinem gestrigen Nachbericht voll aus dem Herzen. Dieser Post ist Dir sehr gut gelungen. Weiter so, mein Lieber.


Gut gemacht, mein Lieber und hoch sowie Hut ab für das überzeugende Resümee von Dir.

Lb. User und FC-Kölle-Fans, mehr Optimismus ausstrahlen und vorleben, wie du es ja in Deinen
sehr positiven Bericht sehr anspruchsvoll dargelegt hast und sehr kongret ansprichst.

Wenn "ALLE" so denken wie Du mein Lieber, dann wird mir für die bevorstehenden und
zukünftigen Aufgaben unseres FC wirklich nicht bange. Immer positiv denken und den
Kopf oben behalten sowohl diesen auch nicht hängen lassen. Gott sei Dank sind wir ja
noch nicht abgestiegen?

In diesem Sinn lb. User hier in diesem Forum und lb. FC-Fans.  Come on  

Alle Kräfte mobilisieren, lautet das Thema für die restliche Saison 2018. Und gut wird´s.

Das gilt vor allen für unseren geliebten FC - für die Mannschaft - für das Trainerteam -
für unseren Sportdirektor Armin Veh - für alle Verantwortlichen im Verein und allen
FC-Fans mit Herz. Machen wir doch einfach "ALLE" mit, optimistischer bzw. positiver
zu denken, für unseren Verein und für eine bessere Zukunft unseres geliebten FC.
Das wäre mein größtes Ansinnen, liebe FC-Fans.

Euer Howie.
avatar
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 778
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 72
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Frankilein66 am Di 06 Feb 2018, 19:13

Nachdem ich nun auch mal den Tabellenrechner bemüht habe, hängt alles von den Ergebnissen des letzten Spieltags ab. Gewinnt der FC in Wolfsburg, springt er auf Platz 15 und ist ohne Relegation gerettet.

Geht die Partie Unentschieden aus, bleibt der FC wegen der schlechteren Tordifferenz auf Platz 17 und steigt direkt ab.

Ein Tor wird den Unterschied zwischen Tod oder Gladiolen ausmachen! What a Face
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von derblondeengel am Di 06 Feb 2018, 20:58

Werder und wir kommen da unten raus, da kann der Rest spielerisch nicht mithalten!
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Hauertrio am Di 06 Feb 2018, 21:01

derblondeengel schrieb:Werder und wir kommen da unten raus, da kann der Rest spielerisch nicht mithalten!

Dein Wort in Gottes Ohr.
avatar
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 778
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 72
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von derblondeengel am Di 06 Feb 2018, 23:38

Hauertrio schrieb:
derblondeengel schrieb:Werder und wir kommen da unten raus, da kann der Rest spielerisch nicht mithalten!

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich nehme alles zurück! Die Uhrensöhne vom DFB regeln das schon irgendwie, das der HSV noch drin bleibt, und Stuttgart.

Unglaublich wie die Bremer vom Videoschiedsrichter heute verarscht worden sind!
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Gajer am Do 08 Feb 2018, 11:57

Frankilein66 schrieb:Nachdem ich nun auch mal den Tabellenrechner bemüht habe, hängt alles von den Ergebnissen des letzten Spieltags ab. Gewinnt der FC in Wolfsburg, springt er auf Platz 15 und ist ohne Relegation gerettet.

Geht die Partie Unentschieden aus, bleibt der FC wegen der schlechteren Tordifferenz auf Platz 17 und steigt direkt ab.

Ein Tor wird den Unterschied zwischen Tod oder Gladiolen ausmachen! What a Face

Welchen Tabellenrechner hast Du denn benutzt? Shocked

Der beim kicker sagt: FC am Ende auf Platz 16!

Wink
avatar
Gajer

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Ballermann am Do 08 Feb 2018, 14:49

nicht mit dem schlimmsten rechnen.
avatar
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von hennefbock am Sa 10 Feb 2018, 14:08

Einige hier haben anscheinend die Hosen so voll, daß sie vor lauter Schiss das kölsche Grundgesetz §10 vergessen haben;
"Et hätt noch immer jood jejange".
Beim "Adel" wundert mich das nicht sonderlich, der ist durch jahrhunderte lange Inzucht so degeneriert im Denken, da machste nix mehr!
Dem Rest der Superskeptiker empfehle ich eine Wallfahrt zum Dom um ein Kerzchen anzuzünden.
Ich für meinen Teil glaube an die normative Kraft des Faktischen, und Fakt ist, der FC hat die letzten 4 Spiele verdammt gut gespielt und nur gegen die Majas verloren. Und gegen die kann man auch mal verlieren. Somit holen wir uns heute die 3 Punkte von letzter Woche und alles ist wieder tuckimucki. Ich habe fertig!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 72
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von potomac am Sa 10 Feb 2018, 17:27

Wenn Bremen gegen Wolfsburg siegt, dann wird es eine zähe Restsaison. Ich fürchte um die Moral der Truppe.
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Hauertrio am Sa 10 Feb 2018, 17:44

potomac schrieb:Wenn Bremen gegen Wolfsburg siegt, dann wird es eine zähe Restsaison. Ich fürchte um die Moral der Truppe.

Denn da sind wir mitten drin, die Moral ist es, was die Misere ausmacht?
avatar
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 778
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 72
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von plissken am Sa 10 Feb 2018, 18:09

Unsere Konkurrenz ist auf HIV und Meeinz zusammengeschmolzen...

Tratra tratratratra
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von JoeCool am Sa 10 Feb 2018, 18:22

...die Stuttgarter kommen garantiert auch noch hinzu.
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Abstiegskampf 17/18 - die aktuelle Lage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten