FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von Ingolstädter am Do 23 Nov 2017, 21:53

Ich bin stolz auf die Jungs....auf der letzten Rille! Und wer hier darauf hinweist, dass Arsenal mit ner Rentnerband angetreten ist, der hat mein Unverständnis. Guck doch einfach mal, wer da auf dem Platz stand. Danke FC für diese Energieleistung!
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von Chrisbock am Do 23 Nov 2017, 22:02

Howie, natürlich darf man Kritik üben und negatives schreiben. Es geht einzig um die Form. Das hat hier threadübergreifend asoziale und völlig an der Sache vorbeigehende Züge angenommen. Dass es auch anders geht, zeigt der Observer. Ich teile viele seiner Ansichten zwar nicht, aber wenigstens bleibt er bei der Sache.

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von luebben am Do 23 Nov 2017, 22:04

Ich bin da ganz bei Ingo und hab bis zum Ende mitgefiebert. Leider, und da kann ich die anderen hier schon verstehen, bringt uns das in Sachen Klassenerhalt nicht weiter. Wenn die Jungs es nicht schaffen, den Schwung und den Siegeswillen für den Sonntag mitzunehmen, könnte uns der Sieg heute eher Schwierigkeiten bringen. Wir gewinnen nämlich in Belgrad und kommen weiter. Das heißt, wir haben auch nächstes Jahr eine Dreifachbelastung. Denn Schalke wird uns völlig unterschätzen und wir hauen die aus dem Polal....
So! Und jetzt freu ich mich auf Belgrad und dass es da noch um etwas geht und ich die Kohle für Flug und Hotel nicht für umsonst ausgeblasen habe.

Come on FC
avatar
luebben

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von Hauertrio am Do 23 Nov 2017, 22:06

Chrisbock schrieb:Howie, natürlich darf man Kritik üben und negatives schreiben. Es geht einzig um die Form. Das hat hier threadübergreifend asoziale und völlig an der Sache vorbeigehende Züge angenommen. Dass es auch anders geht, zeigt der Observer. Ich teile viele seiner Ansichten zwar nicht, aber wenigstens bleibt er bei der Sache.

Hallo lb. Chrisbock, so sollte es auch sein.
avatar
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 72
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von GeißbockAusBW am Do 23 Nov 2017, 23:39

Also ich habe mich auch sehr gefreut, mal wieder ein Sieg, eine gute Chance auf eine Fortsetzung von Europa, endlich mal wieder Schiridusel! Fühlt sich gut an.  Very Happy

Allerdings zähle ich mich auch zu denen, die hingucken, wie der Sieg zustande kam. Völlig schwaches Aufbauspiel, quasi überhaupt kein Offensivspiel, beim ersten schönen Doppelpass gleich nen (geschenkten) Elfer geholt. Super, aber sonst habe ich nichts gesehen. Bspw. Rausch hat links ne halbe Stunde Zeit für ne Flanke, in der Mitte können sich Guirassy + Cordoba positionieren - und beide Spieler rennen sich fast über den Haufen, die Flanke geht weit hinten raus Richtung Eckfahne ... das war schon WAHNSINN.

Auf der anderen Seite Horn wie immer SUPERKLASSE, aber genauso Mere, was mich schon überrascht, weil der ja sonst nie ran darf. Mere und Heintz sind unsere besten IVs, wenn alle gesund sind. Wieso das unser Trainer nicht weiss, ist mir ein Rätsel.

Toller Kampf von unseren Jungs, aber bei aller Freude sehe ich auch Probleme, die die BuLi-Ergebnissen einigermaßen erklären.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von Gajer am Fr 24 Nov 2017, 08:28

Was für ein grausames Spiel des FC !

Aber: EGAL ! Gewonnen ! Fertig !

Und zu den wirklich blöden Kommentaren bzgl. Arsenals B-Elf: Also diese B-Elf hätte ich gerne. Wie bereits oben vom Ingolstädter geschrieben: Guckt Euch doch mal an wer da die B-Elf bildet!

Ihr Meckerköppe scheint zu vergessen das der FC auch "nur" mit einer B-Elf gespielt hat.
Die neun Verletzten (incl. nun auch noch Maroh) des FC sind doch fast komplett die erste Elf.

Übrigens ein Lob an den Trainer das er die Verletztenmisere NIE NICHT thematisiert.
avatar
Gajer

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von Erftstadtgeißbock am Fr 24 Nov 2017, 09:32

Ist mir vollkommen egal ob Arsenal mit eine A,B,C oder XY Elf gespielt hat. Das dokumentierte Ergebnis lautet: 1. FC Köln gegen Arsenal London 1:0. Bis Sonntag können wir uns an dem Ergebnis freuen.

Dann zählt nur eins. Drei Punkte gegen Hertha.
avatar
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von derblondeengel am Fr 24 Nov 2017, 09:32

Ne Nacht drüber geschlafen und ich kann es immer noch nicht fassen das wir mit gefühlt 10 Mann, von denen nur 4 Stammspieler sind, gegen Arsenal gewonnen haben. Wenn es auch mehr Krampf und Kampf als Klasse waren.

Mich würde es echt mal interessieren was Schmadtke und Stöger in Cordoba gesehen haben das sie für den 17 Millionen hingelegt haben, während Frankfurt für ein Appel und eine Ei den Franzosen geholt hat...
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 49
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von Kölnsturm am Fr 24 Nov 2017, 09:52

es war nicht scfhön anzusehen, aber kämpferisch hat die Truppe alles abgerufen, da konnte man schon stolz auf sie sein.

Meint ihr Cordoba kommt noch in die Spur? ich kann es mir nicht vorstellen. Besonders gut gefallen haben mir Mere, die beiden Horns, Öczan, guirassy und auch Rausch hat seine Sache ordentlich gemacht. Jojic treibt einen mit seinem Phlegma zum Wahnsinn, Lehmann in der kurzen Zeit mit mehreren haarsträubenden Fehlpässen und auch Osako eher schlecht.

Auch wenn nach dem 1-0 die Unterstützung gut war, davor war es manchmal schon peinlich. Pfiffe gegen die eigene Mannschaft (davon spielen die ja dann gleich viel besser!!!) gegen Rausch bei der Einwechslung da könnste kotzen. Neben mir saßen 2 Mädels, die sich 90 Minuten ununterbrochen unterhielten, leider nicht über das Spiel. Irgendwann habe icih die mal gefragt warum sie denn da sind und die Antwort: wg. der Atmosphäre und weil man so schöne Fotos machen kann. Na gute Nacht Marie, wenn das Schule macht brauchen wir nicht mehr ins Stadion.

Die Arsenal Fans haben mir imponiert. Die haben meine Strassenbahn am Heumarkt "geentert". Durchgesungen bis Müngersdorf, der Lärmpegel war unbeschreiblich. HERRLICH!!!! Die Mädels (s.o.) hätten wahrscheinlich sofort reisaus genommen.
avatar
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von potomac am Fr 24 Nov 2017, 09:54

Ne Nacht drüber geschlafen und immer noch der Meinung von gestern Abend. Kurz aber herzlich gefreut und nun volle Konzentration auf Hertha.

Zum Spiel: Wir mit B-Elf gegen Arsenal mit B-Elf, dafür wars okay. Ein rausgespielter Sieg wäre schön gewesen, aber man kann nicht alles haben.
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 57
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von potomac am Fr 24 Nov 2017, 09:58

... und Beleidigungen gegen eigene Spieler, Trainer und Vereinsführung sind absolut Kacke! Wenn man noch nicht mal nach einem Sieg sachlich bleiben kann, dann sollte man sein Fan-Dasein überdenken. Kritik ist okay, aber die Stänkerei ist asozial.
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 57
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von Gajer am Fr 24 Nov 2017, 10:17

Kölnsturm schrieb:Neben mir saßen 2 Mädels, die sich 90 Minuten ununterbrochen unterhielten, leider nicht über das Spiel. Irgendwann habe icih die mal gefragt warum sie denn da sind .....

Das hatte ich mal bei einem Konzert!
Als ich denen dann gesagt habe sie sollen sich zum Quatschen doch besser in einem Cafe treffen war ich ein Arschloch, Chauvi und so weiter....

Blöde Gänse! Cool
avatar
Gajer

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von luebben am Fr 24 Nov 2017, 11:27

Gajer, die Gänse isst du doch zum Frühstück
avatar
luebben

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von flocke60 am Fr 24 Nov 2017, 11:40

potomac schrieb:... und Beleidigungen gegen eigene Spieler, Trainer und Vereinsführung sind absolut Kacke! Wenn man noch nicht mal nach einem Sieg sachlich bleiben kann, dann sollte man sein Fan-Dasein überdenken. Kritik ist okay, aber die Stänkerei ist asozial.

Nachdem ich jetzt nicht nur von potomac, auch von chrisbock hier von Beleidigungen und Stänkereien usw. lese, nennt doch mal Ross und Reiter.

Ich bin kritisch mit dem Verein, bei dem ich seit 44 Jahren Mitglied bin, äußere das auch schonungslos und ohne rotweisse Brille, wie man nachlesen kann, aber als Beleidigung gegen Trainer oder Spieler sehe ich meine Kommentare nicht.


Oder was meint ihr hier gelesen zu haben, potomac, chrisbock, howie??
avatar
flocke60

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 57
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von Novesia am Fr 24 Nov 2017, 11:51

Gajer schrieb: (...) Ihr Meckerköppe scheint zu vergessen das der FC auch "nur" mit einer B-Elf gespielt hat. (...)

Vielleicht ist unsere vermeintliche B-Elf die wahre A-Elf und der Trainer hat es noch nicht bemerkt. Im Pokal gg. Berlin hat ja auch die angebliche B-Elf gewonnen, während in der BL die A-Elf (ohne Hector) ständig verlieren darf...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von flocke60 am Fr 24 Nov 2017, 11:59

Gut möglich, aber ob das bei PS ankommt, wage ich zu bezweifeln.

Meiner Meinung nach hätte man viel früher auf die jungen Wilden setzen sollen, das haben andere Mannschaften/Trainer in der Vergangenheit vorgemacht.

Und genau das ist der Punkt, warum ich PS keine Götzenverehrung zugestehe, der Mann ist bis zu einem gewissen Grad ein guter Trainer, aber leider auch in seiner etwas starren Vorstellungen von Fussball gefangen und wenig flexibel, diese aufzubrechen. Das ist jedoch in der heutigen Zeit, wo Spielsysteme sich schnell verschleissen, tödlich.
Für einen selbst und die Mannschaft.

Entweder lernt er das noch oder er wird ersetzt werden.
avatar
flocke60

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 57
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von radrennbahn am Fr 24 Nov 2017, 12:29

Frankilein66 schrieb:In der Bundesliga hätte Guirassy nach Videobeweis die gelbe Karte wegen Schwalbe bekommen. Wahrscheinlich zu Recht!

Und weil das so eine glasklare Schwalbe war hat sich der Arsenal Spieler auch nicht beschwert. Man kann es auch übertreiben mit der Ätzerei.
avatar
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 530
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 59
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von Ballermann am Fr 24 Nov 2017, 13:51

ich habe kein foulspiel gesehen und vermute es war eine schwalbe. unser spielaubau nach vorne eine katastrophe, da ist keiner der das spiel führt und lenkt. das der rausch sich kaum noch traut zu flanken, zeigt wie ihn die anfeindungen getroffen haben. die abwehr sah unter druck sehr schwach aus, sehr oft stehen im zentrum des 16er ein oder sogar zwei gegenspieler vollkommen frei da. ich denke eine spitzenmannschaft würde uns gnadenlos weghauen, da sahen auch gerade die so gelobten 4er nicht gut aus. der klünter in der arbeit nach hinten oft überfordert und zu weit weg vom gegner, das zieht den 4er natürlich auch nach außen.....der so oft gescholtene sörensen macht auch ein gutes spiel. osako als mittelstürmer? da fragt man sich schon was das soll, an hohe anspiele kommt er nicht ran, einen ball festmachen kann er kaum, nach hinten mit den drei stürmern war die arbeit auch nicht stark, und guirassy gehört wohl klar in die mitte, nur da hat er gute spiele bestritten. torschüsse gab es keine 3 im ganzen spiel glaub ich, da passt nichts außer der kampf und die einstellung.
avatar
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von Frankilein66 am Fr 24 Nov 2017, 14:37

radrennbahn schrieb:
Frankilein66 schrieb:In der Bundesliga hätte Guirassy nach Videobeweis die gelbe Karte wegen Schwalbe bekommen. Wahrscheinlich zu Recht!

Und weil das so eine glasklare Schwalbe war hat sich der Arsenal Spieler auch nicht beschwert. Man kann es auch übertreiben mit der Ätzerei.

Stimmt, ganz so wie man es auch mit der "wir sind der tollste und geilste Verein der Welt und die anderen sind alles Kroppzeug" Folklore übertreiben kann.
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von radrennbahn am Fr 24 Nov 2017, 14:54

Hast Du mal ein Beispiel wo das jemand hier im Forum gemacht hat?
avatar
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 530
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 59
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von Frankilein66 am Fr 24 Nov 2017, 15:05

Außerdem ist schon ziemlich großer intellektueller Spreizschritt nötig, um von meiner Einschränkung "wahrscheinlich" auf eine "glasklare" Schwalbe zu schließen. Ich wollte damit lediglich auf das bisherige Pech des FC bei Videobeweisen hinweisen. Von "Ätzerei" kann ich da selbst unter zuhilfenahme einer Lupe nichts entdecken.
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von jimimeetspoldi am Fr 24 Nov 2017, 15:49

Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir.
Das ist hier noch gar nicht wirklich angesprochen worden, aber wie habt ihr Olkowski gesehen?
Meiner Meinung nach war die Kombi Klünter-Olkowski auf Rechts gar nicht mal so übel. Olkowski hatte mehrfach gute Laufwege die leider übersehen wurden und Klünter wirkte in den letzten 30 Minuten auch nicht mehr ganz so überfordert weil Olkowski rechts besser mitgearbeitet hat.
Ich kann mir gut vorstellen dass dies auch eine Variante für Sonntag sein könnte

jimimeetspoldi

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von potomac am Fr 24 Nov 2017, 16:33

flocke60 schrieb:
potomac schrieb:... und Beleidigungen gegen eigene Spieler, Trainer und Vereinsführung sind absolut Kacke! Wenn man noch nicht mal nach einem Sieg sachlich bleiben kann, dann sollte man sein Fan-Dasein überdenken. Kritik ist okay, aber die Stänkerei ist asozial.

Nachdem ich jetzt nicht nur von potomac, auch von chrisbock hier von Beleidigungen und Stänkereien usw. lese, nennt doch mal Ross und Reiter.

.............

Oder was meint ihr hier gelesen zu haben, potomac, chrisbock, howie??

Ich kann nur für mich reden und meinte den den blonden Bengel, hab aber keine Lust zu suchen.


Zuletzt von potomac am Fr 24 Nov 2017, 16:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 57
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von potomac am Fr 24 Nov 2017, 16:34

derblondeengel schrieb:Jetzt wechselt die Feige Sau wieder Stürmer gegen Defensiven, ohne Worte...

Hier zum Beispiel.
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 57
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von FC-real observer c.g.s. am Fr 24 Nov 2017, 18:13

derblondeengel schrieb:Ne Nacht drüber geschlafen ...

Mich würde es echt mal interessieren was Schmadtke und Stöger in Cordoba gesehen haben das sie für den 17 Millionen hingelegt haben, während Frankfurt für ein Appel und eine Ei den Franzosen geholt hat...

Dies bleibt wohl ein Geheimnis des vermeintlich kongenialen Duos -und für andere Beobachter ein wahrscheinlich unlösbares Rätsel. In MZ herrscht zumindest bisher die nachhaltigere Freude über den Transfer-Coup zwischen den Karneval-Vereinen.

Andererseits hat Stöger den 'armen' Hosiner mit seinen damaligen Vorschußlorbeeren auch schon in beinahe extra-terrestrische Umlaufbahnen befördert -und nach dessen raren Spielbeteiligungen beim FC wußte später auch niemand warum.

Sollte H. Heldt (oder jemand mit ähnlich geeichtem BL-Spieler-Blick) tatsächlich zum FC kommen, dürfte so manche FC-Spieler-Bewertung/Einschätzung der jetzigen Trainer endlich vom Kopf auf die Füße gestellt werden.
Diese 'Umstellung' erscheint mir jedenfalls dringend notwendig zu sein, um die längst überfällige spielerische und personelle Trendwende beim FC einzuleiten.

Ansonsten befürchte ich eine längerfristig eher von 'Rumpel- & Krampf-Episoden' geprägte fußballerische Entwicklung beim FC, welche eigene überdurchschnittliche Talente wie z.B. Özcan u.a. schnell vertreiben und externe Talente höheren Kalibers eher vom Kommen abschrecken wird. In meinen Augen keine wünschenswerte FC-Perspektive.

Selbstverständlich darf man dies auch anders sehen; jedoch kaum aus Sicht von Freunden guten Fußballs.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: FC - Arsenal Vor-/Live- und Nachspiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten