Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC gegen VW

+11
bodensee57
Uan
Hauertrio
derblondeengel
4-4-2
Ingolstädter
Ballermann
Graf
JoeCool
Kölnsturm
Mochila reloaded
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

FC gegen VW - Seite 2 Empty Re: FC gegen VW

Beitrag von Hauertrio Sa 16 Dez 2017, 23:01

Die jungen Spieler unseres FC machen wieder richtig Spaß zum Zuschauen, ob im Stadion oder auf dem Bildschirm.
Nicht immer nur das "Quergeschiebe" von dem Etablierten. Heute mit hohen Tempo nach vorne. Eine ganz andere Mannschaft stand heute auf dem Platz. Warum hat Pitter diese Jungs auf der Bank bzw. auf der Tribüne versauern
lassen. Mir unverständlich. Verstehe wer wolle. Heute war eine ganz andere Einstellung zu sehen. Weiter so?
Die daheim Geblieben, haben heute eine sehr ehrgeizige und aufopferungsvolle Mannschaft nicht erleben bzw.
verfolgen können. Einfach schade. Die Mannschaft, die heute gespielt hat, hätte mehr Zuschauer verdient.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

FC gegen VW - Seite 2 Empty Re: FC gegen VW

Beitrag von Uan So 17 Dez 2017, 04:09

Hauertrio schrieb:Die jungen Spieler unseres FC machen wieder richtig Spaß zum Zuschauen, ob im Stadion oder auf dem Bildschirm.
Nicht immer nur das "Quergeschiebe" von dem Etablierten. Heute mit hohen Tempo nach vorne. Eine ganz andere Mannschaft stand heute auf dem Platz. Warum hat Pitter diese Jungs auf der Bank bzw. auf der Tribüne versauern
lassen. Mir unverständlich. Verstehe wer wolle. Heute war eine ganz andere Einstellung zu sehen. Weiter so?
Die daheim Geblieben, haben heute eine sehr ehrgeizige und aufopferungsvolle Mannschaft nicht erleben bzw.
verfolgen können. Einfach schade. Die Mannschaft, die heute gespielt hat, hätte mehr Zuschauer verdient.

So isses.
Wie die ersten 30 min gegen Freiburg, am vergangenen Sonntag gegen Bayern oder gestern gegen die Radkappen.
In der Mannschaft ist noch Leben. Mit dem Sieg in die Winterpause zu gehen ist Gold wert.
Mit dieser Einstellung ist wirklich alles möglich, zumal der HIV die Situation total unterschätzt und auch Mainz schwächelt...
Wie Flocke schreibt, wenn gegen Klappdach gewonnen wird, dann wird vieles möglich.

Aber nicht wieder nach den Sternen greifen. Von Spiel zu Spiel gucken.

Its aint over, till its over.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC gegen VW - Seite 2 Empty Re: FC gegen VW

Beitrag von bodensee57 So 17 Dez 2017, 10:47

Hallo Leute

gutes Spiel trotz ( oder wegen) der vielen fehlenden Stammspieler .
Spielerisch natürlich noch viel Luft nach oben aber mit guten Aktionen im Angriff.
Die Chancenverwertung war natürlich unterirdisch und am Schluß mit Glück den Gegentreffer verhindert.
Die Leistung von Wolfsburg eher schlecht, vielleicht haben sie den abgeschlagenen Tabellenletzten unterschätzt.
Ja die fehlenden 3 Punkte aus dem Freiburg-Spiel tun jetzt um so mehr weh.

Stöger war vielleicht doch zu lange am Geissbockheim

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1633
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC gegen VW - Seite 2 Empty Re: FC gegen VW

Beitrag von Ingolstädter So 17 Dez 2017, 11:34

Wer glaubt, dass das Team es ohne die Etablierten schaffen kann, der täuscht sich. Die Hectors, Risses, Bittencourts und vor allem ein treffsicherer Sturm sind dringend erforderlich, wenn die Mission Klassenerhalt noch geschafft werden soll....solche Spiele wie gestern sind mit Nachwuchsspielern auf Dauer nicht möglich.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC gegen VW - Seite 2 Empty Re: FC gegen VW

Beitrag von potomac So 17 Dez 2017, 11:58

Ja, da bin Ich bei dir, ohne die Leistungsträger aus den Vorjahren kann man keine gute Rückrunde schaffen, so viel Qualität kann man in der WP gar nicht kaufen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

FC gegen VW - Seite 2 Empty Re: FC gegen VW

Beitrag von Kölnsturm So 17 Dez 2017, 13:15

potomac schrieb:Ja,  da bin Ich bei dir,  ohne die Leistungsträger aus den Vorjahren kann man keine gute Rückrunde  schaffen,  so viel Qualität kann man in der WP gar  nicht kaufen.

Sehe ich genauso. Spätestens wenn wir auf Schlagdistanz kommen sollten werden sie fickrig werden.

Übrigens die erste halbe Stunde gestern war grausam. Dass Clemens bei Einwechslung ausgepfiffen wurde war eine Schande und die Angabe von 41.000 Zuschauern lächerlich, ich schätze es waren höchstens 35.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

FC gegen VW - Seite 2 Empty Re: FC gegen VW

Beitrag von Novesia So 17 Dez 2017, 13:17

Ingolstädter schrieb:Wer glaubt, dass das Team es ohne die Etablierten schaffen kann, der täuscht sich. Die Hectors, Risses, Bittencourts und vor allem ein treffsicherer Sturm sind dringend erforderlich, wenn die Mission Klassenerhalt noch geschafft werden soll....solche Spiele wie gestern sind mit Nachwuchsspielern auf Dauer nicht möglich.

Hector will ich auch wieder dabei haben, und auch einen treffsicheren Stürmer (wenn wir den nur hätten), aber die Bittencourts und Risses (und wohl auch die Osakos) sind doch total überbewertet... was hilft es, wenn Bittencourt an einem oder von mir aus auch zwei Gegenspieler gut vorbeikommt, nur um dann ein Schüsschen, Flänkchen oder gleich einen Fehlpass folgen zu lassen? Für Risse gilt praktisch das gleiche. Hat ein grosses Kämpferherz, aber gefühlte 99% seiner Flanken sind allerhöchstens eine Gefahr für den Balljungen an der gegenüberliegenden Eckfahne. Das Problem dieses Kaders sind ja nicht nur die schlechten Spieler sondern vor allem die vermeintlich guten Spieler (die so gut gar nicht sind und folglich auch nie die schlechten Spieler mitziehen konnten).


Zuletzt von Novesia am So 17 Dez 2017, 14:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC gegen VW - Seite 2 Empty Re: FC gegen VW

Beitrag von JoeCool So 17 Dez 2017, 13:31

Kölnsturm schrieb:Übrigens die erste halbe Stunde gestern war grausam. Dass Clemens bei Einwechslung  ausgepfiffen wurde war eine Schande und die Angabe von 41.000 Zuschauern lächerlich,  ich schätze es waren höchstens 35.

41.000 verkaufte Karten - 6.000 Dauerkarteninhaber, die zu Hause geblieben sind = 35.000 Zuschauer vor Ort.
Passt doch! Wink
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

FC gegen VW - Seite 2 Empty Re: FC gegen VW

Beitrag von Uan So 17 Dez 2017, 13:41

Jetzt noch gegen Schalke und dann gehen die Jungs erstmal in Rekonvaleszenz. Schaun mer mal, wer von den Verletzten für den Rückrundenauftakt wieder fit wird.
Ich konnte mir über Ruthenbeck überhaupt kein Urteil erlauben, weil ich ihn gar nicht kannte. Aber was deutlich zu sehen ist, er erreicht die Mannschaft. Und wie!
Wir müssen dieses zart keimende Pflänzchen Hoffnung aber sorgsam hüten.

Was ich mal los werden wollte...
Die aktuelle Shyce-Situation des EffZeh, kann sich für die spielerische und taktische Weiterentwicklung von Salih Özcan als wahrer Segen darstellen. Der Junge beeindruckt mich wirklich tief. Wenn man ihn auf dem Platz kämpfen sieht, vergisst man gerne, dass er man gerade erst 19(!) ist. Seine Anlagen - nicht nur für die 6er Position - sind herausragend. Er hat eine vorbildliche Einstellung, geht keinem Zweikampf aus dem Weg, langt auch gerne schon mal hin, macht aber keinen auf sterbenden Schwan, wenn er auf der anderen Seite mal einstecken muss. Der Kopfstoß von Goretzka hätte bei einem anderen "Opfer" (zB Robben) für den Schalker auch ganz anders ausgehen können...
Er bleibt dabei immer ein fairer Sportsmann. Auch seine Zivilcourage ist spätestens seit seinem Verhalten bei dem Strassenbahnunfall hinlänglich bekannt. Das steckt in seinem Wesen und so gibt er sich auch. Ich find den Jungen einfach Klasse, hoffe aber inständig, dass er jetzt nicht "verheizt", sondern wenn es wieder etwas besser läuft, behutsam weiter aufgebaut wird. Wie gesagt, was Salih da Woche für Woche abliefert, ist für einen 19jährigen schon sensationell. Es sei ihm wirklich verziehen, das er manchmal (noch) etwas ungestüm zu Werke geht. Erinnert mich so ein bisschen an die Story von Father bull and son bull... Mit jeder Spielminute in der Bundesliga steigt seine Erfahrung. Er hat wirklich das Zeug zu einem ganz Großen, wie ich finde.

Ausserdem müssen wir mal schauen, wer da des nächtens in GBH einbricht und den Bacillus nagelbettus entcuendis auslegt... Das wird bestimmt ein niederträchtiger Angriff des DFB sein.

In diesem Sinne
einen schönen dritten Advent in die Runde...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC gegen VW - Seite 2 Empty Re: FC gegen VW

Beitrag von plissken So 17 Dez 2017, 16:55

Torgefährlich ist der Junge leider nicht. Aber ansonsten hat er mir in den letzten Spielen auch recht gut gefallen, wenn er auch noch präziser beim Passspiel werden muss. Da hat er gerade gegen Wolfsburg doch die eine oder andere dicke Konterchance der Gäste eingeleitet.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC gegen VW - Seite 2 Empty Re: FC gegen VW

Beitrag von Erftstadtgeißbock Di 19 Dez 2017, 06:54

Hauertrio schrieb:Die jungen Spieler unseres FC machen wieder richtig Spaß zum Zuschauen, ob im Stadion oder auf dem Bildschirm.
Nicht immer nur das "Quergeschiebe" von dem Etablierten. Heute mit hohen Tempo nach vorne. Eine ganz andere Mannschaft stand heute auf dem Platz. Warum hat Pitter diese Jungs auf der Bank bzw. auf der Tribüne versauern
lassen. Mir unverständlich. Verstehe wer wolle. Heute war eine ganz andere Einstellung zu sehen. Weiter so?
Die daheim Geblieben, haben heute eine sehr ehrgeizige und aufopferungsvolle Mannschaft nicht erleben bzw.
verfolgen können. Einfach schade. Die Mannschaft, die heute gespielt hat, hätte mehr Zuschauer verdient.

Ich war auch positiv überrascht wie offensiv die jungen Spieler zumindest 80 Minuten agiert haben. Jojic blühte zeitweise richtig auf. Irgendwie konnte man merken dass es ihm Spass machte. Klünter ist mit seiner Schnelligkeit eine Option im Sturm. Vielleicht sollte man über eine Umschulung nachdenken. Er muss nur noch lernen den freien Mann zu erkennen und das Tor zu treffen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC gegen VW - Seite 2 Empty Re: FC gegen VW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten