Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Frankilein66 am Di 19 Dez 2017, 07:35

JoeCool schrieb:Ich habe noch nie einen Rausch vermisst! Wink

Andererseits: Wer niemals einen Rausch gehabt, der ist kein braver Mann.
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von plissken am Di 19 Dez 2017, 09:02

JoeCool schrieb:Ich habe noch nie einen Rausch vermisst! Wink

Ich habe noch nie einen Rausch verpasst!!! Kölsch drunken affraid Sleep
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von derblondeengel am Di 19 Dez 2017, 10:16

plissken schrieb:
JoeCool schrieb:Ich habe noch nie einen Rausch vermisst! Wink

Ich habe noch nie einen Rausch verpasst!!! Kölsch drunken affraid Sleep

Würde ich auch behaupten wenn ich mich an den ein oder anderen hinterher noch erinnern könnte!


@Bodensee hat übrigens Recht:

Am Besten kein Druck aufbauen - einfach mit Vollgas die Spiele angehen.

So wird's klappen!
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Uan am Di 19 Dez 2017, 12:33

Its aint over, till its over.
Da kommt der hoffnungslose Optimist in mir wieder hoch.
Erst wenn es auch rechnerisch nicht mehr möglich ist, die Klasse zu halten, dann erst flagge ich Halbmast.

Wenn wir unser Schicksal in die Hand nehmen, dann jetzt. Jedes einzelne Spiel angehen, als wäre es ein Endspiel. Wenn es dann so kommt, dann ist es eben so, dann mit erhobenem Haupt in die Strafrunde.
Aber um des Himmels Willen nicht so, wie beim letzten Abstieg, wo die Trikots des ALOKA nicht mal hätten gewaschen werden müssen...
avatar
Uan

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von derblondeengel am Di 19 Dez 2017, 20:36

Ich glaube die Stuttgarter spielen in der Rückrunde noch eine entscheidende Rolle im Abstiegskampf.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von plissken am Mi 20 Dez 2017, 06:53

Wahrscheinlich haben wir ihnen deshalb einen ihrer drei Stürmer weggekauft lol!
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Graf am Fr 22 Dez 2017, 10:24

Eben mal den Tabellenrechner angeworfen...Drei Siege zum Auftakt und wir sind bis auf 4 Punkte an Platz 13 dran...nun ja... pirat geek king
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Ingolstädter am Fr 22 Dez 2017, 14:43

Graf schrieb:Eben mal den Tabellenrechner angeworfen...Drei Siege zum Auftakt und wir sind bis auf 4 Punkte an Platz 13 dran...nun ja... pirat geek king

so gefällst Du mir Durchlaucht!
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Frankilein66 am Fr 22 Dez 2017, 17:37

Die Schwaben sind wirklich Cleverle! Lassen den Terodde auf der Bank versauern, damit der FC direkt auf ihn anspringt, schieben den uns für etwas überhöhte 4 Millionen Euro unter und holen sich den Gomez aus Wolfsburg zurück! Gutes Geschäft für die Stuttgarter!
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 979
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Biesfelder am Fr 22 Dez 2017, 17:38

Hallo zusammen,
natürlich ist die Chance gering, dass wir es noch schaffen, aber mir sprechen zu viele, auch im Verein, vom Aufbau
in der zweiten Liga. So lange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, müssen die Spieler alles geben und nach den Statements
von Lehmann und Horn wollen sie das auch. Erst wenn rechnerisch nichts mehr geht, steigen wir ab. So sind noch 17 Endspiele
und mit der 3 Punkte Regel kann viel passieren ( am letzten Spieltag haben wir schon 2 Punkte aufgeholt ). Und wenn Kühne sich
zurückzieht ist der HSV Pleite und bekommt keine Lizenz mehr, dann brauchen wir nur noch Einen zu knacken.
In dem Sinne trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Besinnliche Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 61
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Atze am Sa 30 Dez 2017, 17:42

Moin, moin,

in der vergangenen Saison musste man 37 Punkte für den reli-Platz holen, in den beiden Jahren davor je 36.

Demnach müsste der FC 10 Siele gewinnen, dürfte 1 mal Unentschieden kicken und dann nicht mehr als 6 Spiele verlieren. Dem Negativrekord müsste also stehenden Fußes ein Alltime-Positiv-Rekord folgen...

Insofern ist es nur verständlich, dass die Weichen allenthalben auf einen neuerlichen Reset in Liga 2 gestellt werden.

Kopf und Bauch gegen vom Abstieg aus, das Herz pocht noch auf die Sensation...:-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von GeißbockAusBW am Sa 30 Dez 2017, 19:17

Ich sehe leider immer noch nicht, dass wir versuchen, den einen oder anderen richtig guten Spieler zu holen. Bspw. bei Arsenal haben wir gesehen, dass CL Clubs schon eine starke Ersatzbank haben, ist da wirklich gar nichts machbar?

Mit dem bestehenden Kader können wir wohl sehr gut mit den Teams der Abstiegszone mithalten aber wir werden nicht 15 Punkte aufholen, und auch ein Aufstieg in 2019 wäre so SEHR gefährdet.

Das aktuelle Personal muss ja nicht nur Kampfesstimmung ausdrücken, alles andere wäre unprofessionell, und die Stammspieler müssen die auch auf den Platz bringen, schon um ihre persönlichen Ziele zu erreichen - ich denke an Führungsspieler beim FC in Liga 2 oder Attraktivität für andere Erstligaclubs.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Erftstadtgeißbock am Di 02 Jan 2018, 06:30

avatar
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von GeißbockAusBW am Di 02 Jan 2018, 12:39

Danke für den link, nach dem Lesen habe ich weitere aus meiner Sicht sehr lesenswerte Artikel gefunden zum Scheitern von Schmadtke + Stöger:

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/grosse-fc-analyse-hinrunde-des-horrors---darum-ging-s-so-schief-mit-schmadtke-29403196

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/analyse-der-horror-hinrunde-das-waren-stoegers-groesste-fehler-beim-fc-29409360

Die rausgeschmissenen 5-10 Mio. € für Abfindungen + Pizzaro kann sich der Club wohl leisten, aber man muss die schon dem Vorstand anlasten. Das ist ja nur ein kleiner Teil des Schadens, so gesehen wirkt das Entschuldigungsschreiben des Vorstands schon sehr schwach.

Für die Mission Klassenerhalt bedeutet das, dass man für diese Mission schon mit deutlich mehr an den Start gehen sollte, als einigen Rückkehrern ins Team und einigen Spieler - Goodwill - Äusserungen. Die Zeiten ändern sich ja in die Richtung, dass die CL-Clubs in immer größeren Ausmaß gute Spieler an sich binden, vllt. führt das ja doch mal dazu, dass ein Club wie der FC sogar im Winter einige bei Top-CLubs ausrangierte Spieler holen kann, um das Potential für diese Mission anzuheben.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von JoeCool am Di 02 Jan 2018, 15:47

Menger als Nachfolger von Bade?
Stimmt, das war doch die Granate, die tatkräftig mit dafür verantwortlich war, dass wir erstmalig abgestiegen sind! Sehe ihn heute noch kräftig mit seiner Kappe erfolglos nach den Bällen fischen.

Im Moment wird wohl alles umgekrempelt (Stöger, Schmid, Kugel, Abanoz, Bade). Ich bezweifle, dass das zielführend ist.
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von derblondeengel am Di 02 Jan 2018, 16:41

JoeCool schrieb:
Im Moment wird wohl alles umgekrempelt (Stöger, Schmid, Kugel, Abanoz, Bade). Ich bezweifle, dass das zielführend ist.

Laut EffZeh Homepage hat Bade selber darum gebeten nicht mehr Torwarttrainer unter Ruthenbeck sein zu müssen. Beim BVB wird er wohl nicht unterkommen, die haben ja nen gescheiten Torwarttrainer...
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von JoeCool am Di 02 Jan 2018, 17:25

Habe ich auch gerade gelesen. Die Frage ist, was da vorgefallen ist. Bade war seit 2009 Torwarttrainer unter einer Vielzahl von Trainern. Was geht da mit Ruthenbeck nicht, was bei allen anderen funktionierte?
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Zimbo am Mo 08 Jan 2018, 11:41

Meine Traumschlagzeile für den 13. Mai: "1. FC köln krönt grandiose Aufholjagd mit Rang 13!"

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von blueeye am Mo 08 Jan 2018, 13:23

Zimbo schrieb:Meine Traumschlagzeile für den 13. Mai: "1. FC köln krönt grandiose Aufholjagd mit Rang 13!"

ja, wäre wirklich auch mein Wunsch. Dafür brauchte es in den vergangenen 2 Jahren 38 Punkte. Also noch 32. Dann wären wir guter Rückrunden-Zweiter oder Dritter...
avatar
blueeye

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Gajer am Di 09 Jan 2018, 12:00

Zimbo schrieb:Meine Traumschlagzeile für den 13. Mai: "1. FC köln krönt grandiose Aufholjagd mit Rang 13!"

Mir würde Rang 16 zunächst mal reichen. Embarassed
avatar
Gajer

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von FC jeff Jas am Mi 10 Jan 2018, 22:17

plissken schrieb:Mal ein kleiner Mutmacher:

In den letzten fünf Jahren brauchte man zum Erreichen der Relegationsspiele die folgenden Punktzahlen und in der Rückrunde reichte die danach angegebene Platzierung für das Erreichen dieser Punktzahl bei Unterstellten 6 Punkten Ausgangsbasis aus der Hinrunde:

16/17           37P            RR: 4. Hoffenheim (31P)

15/16           36P            RR: 3. Bayer (33P)

14/15           35P            RR: 4. BVB (31P)

13/14           27P            RR: 12. Frankfurt (21P)

12/13           31P            RR: 5. Freiburg (25P)

Bei einen Verlauf wie in 13/14 oder 12/13 wäre die Sache gar nicht so hoffnungslos! Alles sehr hypothetisch und von vielen Variablen abhängig. Aber es ist nicht ausgemacht, dass wir zweiter der Rückrundentabelle werden müssten, um uns noch zu retten. Allerdings ist es klar, dass wir eine sehr sehr gute RR spielen müssen, wenn nicht eine Ausreißer Saison wie 13/14 kommt, woran ich nicht glaube, weil dort zwei extrem schwache Mannschaften mit Braunschweig und Nürnberg am Ende mit 25 bzw. 26 Punkten noch hinter dem 16. HSV landeten. Da die nach dem FC schwächsten Mannschaften in der HR schon mindestens 15 gesammelt haben, ist dieses Szenario sehr unwahrscheinlich.

Ich gehe daher davon aus, dass wir noch mindestens 27/28 Punkte in der RR holen müssen.

Lasst hören gegen wen wir die holen!


Lieber Plissken,

ich finde Deine Betrachtungsweise nicht ganz richtig, obwohl Deine Zahlen korrekt sind. Diese Punkteausbeute haben in der Tat die Mannschften auf dem 16. Tabellenplatz erreicht. Man sollte aber den Punktestand des 17. Tabellenplatzes betrachten, da man für den Relegationsplatz nur besser als der 17. sein muss. Dann sieht es wiefolgt aus:

16/17 32P 17. Ingolstadt

15/16 33P 17. Suttgart

14/15 34P 17. Freiburg

13/14 26P 17. Nürnberg

12/13 30P 17. Düsseldorf

11/12 30P 17. FC

Dies sieht etwas freundlicher aus, und im Mittel würden 25 bis 26 Punkte in der RR ausreichen. Es bleibt aber trotzdem eine ganz schwere Aufgabe für unseren Effzeh! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
avatar
FC jeff Jas

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 02.02.16
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von efra49 am Do 11 Jan 2018, 11:49

Im Moment ist es müßig, sich auf eine mehr oder weniger konkrete Punktezahl zu fixieren. Wir werden auf jeden Fall rund 10 Siege (aus 17 Spielen!) brauchen, damit wir in den Relegationsbereich kommen. Das ist sicher ein ehrgeiziges, aber nicht völlig utopisches Ziel. Siege gegen potentielle Konkurrenz aus dem unteren Tabellendrittel sind dabei praktisch Pflicht.
Ich hoffe, dass wir am Anfang der RR paar Spiele gewinnen, damit man diese Saison nicht gleich wieder vergessen muss. Ein Fünkchen Optimismus habe ich noch.

efra49

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von derblondeengel am Do 11 Jan 2018, 11:57

Es reichen auch 8 Siege und 6 Unentschieden und dabei sollten wir vor allen Dingen gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf gewinnen!

In den letzten 5 Jahren( weiter habe ich nicht geguckt) ist übrigens jede Mannschaft abgestiegen die am 17. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz stand..., es wird Zeit diesen Trend zu brechen!
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von efra49 am Do 11 Jan 2018, 13:21

Wäre mir auch recht.

efra49

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von flocke60 am So 14 Jan 2018, 17:37

flocke60 schrieb:So einen Auftritt mit den jungen Wilden zu sehen ist klasse. Warum nicht eher, ist jetzt müssig zu sinnieren.


Es sind noch 51 Punkte zu vergeben und warum sollten wir, mit einigen etablierten Genesenen, nicht 30 Punkte holen.


Lasst den Trainer weitermachen und falls im Januar BMG geschlagen wird, dann wette ich hier und jetzt, daß der FC es schafft, in der Liga zu bleiben.

Das wäre dann das größte Wunder vom Rhein und würde alles in den Schatten stellen, was bisher in diesem Verein passiert ist.

Wer den Rekord aufstellen kann, 6 Punkte in der Hinrunde einzufahren, sollte eine Chance bekommen, das 'against all odds' zu korrigieren.


Wer schlägt ein und ist dabei bei der größten Aufholjagd die die Bundesliga jemals gesehen hat?



Und am Ende, wenn es vollbracht ist, würde ich gerne mit allen wackeren, standhaften Schweiss und Blut - getränkten Superoptimisten in Köln feiern.






So, jetzt gehts los, Schritt 1 der Mission Klassenerhalt ist geschafft. Nächstes Wochenende gehts weiter.

Come on FC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
flocke60

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 57
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten