Kuckucksrunde in Gefahr?

Nach unten

Kuckucksrunde in Gefahr?

Beitrag von potomac am Do 04 Jan 2018, 14:47


Leute, ich befürchte unsere Gastgeberplattform ist unsicheres Terrain. Verschiedene professionelle Sicherheitstools lassen keine Verbindung zu diesem Forum zu oder warnen gar vor der Plattform, weil sie für Malware bekannt wäre. Ich bin kein Experte, nutze aber gezwungenermaßen recht sichere bzw. prof. abgesicherte Verbindungen. Mein Dienstleister hat mich darauf aufmerksam gemacht. Auf kurz oder lang könnte der Anbieter „forumieren.de“ entweder verschwinden, unerreichbar oder einfach zu riskant werden.

In weiser Voraussicht sollte der der Admin/Forenbetreiber sich über Alternativen informieren.

Falls auch ihr Hinweise, Fehlermeldungen, Warnungen oder gar Sperrungen erhalten haben solltet, dann postet das bitte hier, ich glaube ich bin kein Einzelfall.
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: Kuckucksrunde in Gefahr?

Beitrag von Graf am Do 04 Jan 2018, 14:58

Altes Problem. Sobald man sich bspw. übers Handy hier einwählt, kommen oft Pop ups etc. (und die Seite kann nicht mehr geschlossen werden). Nehme an, dass der Betreiber somit ein wenig Werbegelder kassiert, aber in keinem Fall ist das hier "malware free"..! Allein anhand der extremen Ladedauer dieser Seite über mobile Endgeräte sieht man, wie viel hier im "Hintergrund" (an Mist) geladen wird... Evil or Very Mad
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 952
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Kuckucksrunde in Gefahr?

Beitrag von Gajer am Fr 05 Jan 2018, 09:40

Obwohl es mir graut muss ich dem Adel beipflichten.
Übers Handy gehe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr auf diese Seite.
Genau wie bei ihm öffnete sich auch bei mir eine abstruse Seite die sich fast nicht mehr entfernen ließ.
Beim einloggen (auf dem PC) erhalte ich stets die Meldung "dies ist keine sichere Verbindung"!
avatar
Gajer

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Kuckucksrunde in Gefahr?

Beitrag von derblondeengel am Fr 05 Jan 2018, 10:34

Übers Handy gehe ich wieder rein seitdem ich meinem Virenscanner auf dem Handy angewiesen habe den Pishing-Schutz zu aktivieren. Seitdem bekomme ich keine Meldungen nach dem Motto "Herzlichen Glückwunsch Android-User, sie haben xyz gewonnen" die sich nicht mehr wegklicken ließen. Letztendlich ist das Werbung die euch hintenrum versucht ein Abo von irgendwas unbemerkt aufzudrücken.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abzocke-per-smartphone-hilfe-bei-ungewollten-abos-12613


Generell benutz das Forum kein Https mit dem die Datenübertragung zwischen PC und dem Forum verschlüsselt wird, was bedeutet das unser Kennwort bei der Anmeldung per Klartext über das Internet geht. Darum die Meldung "dies ist keine sichere Verbindung". Also wer für das Forum und Online Banking, oder andere relevante Online Aktivitäten, das gleiche Kennwort benutzt, sollte das Online Banking Kennwort sofort ändern.

Das alles ist aber bei forumieren nicht neu sondern bereits seit der ersten Stunde die das Forum existiert der Fall.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Kuckucksrunde in Gefahr?

Beitrag von Mochila reloaded am So 07 Jan 2018, 09:47

Wenn ich mit dem Handy die Desktop Version auswähle, habe ich keine Probleme.
avatar
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 55
Ort : Lindenthal

Nach oben Nach unten

Re: Kuckucksrunde in Gefahr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten