Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die letzte Chance: FC - BMG

+6
potomac
Mochila reloaded
derblondeengel
bodensee57
Graf
JoeCool
10 verfasser

Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von JoeCool Di 09 Jan 2018, 15:31

Es sind nur noch wenige Tage, bis die Rückrunde beginnt und der FC die Mission Impossible startet, um vielleicht doch noch die Klasse zu halten.
Zum Glück hat sich das Lazarett ein wenig gelichtet: Hector, Guirassy, Osako, Zoller, Höger, Pizarro und Nartey sind wieder zurück. Risse macht Fortschritte, wird aber genau wie Bittencourt und Cordoba noch einige Wochen fehlen. Außerdem haben wir mit Terodde noch eine Verstärkung im Sturm dazu bekommen. Ruthenbeck kann zwar noch nicht aus dem Vollen schöpfen, hat aber immerhin deutlich mehr Auswahl und somit auch verschiedene Möglichkeiten und Varianten zur Verfügung.
Das Kurzturnier in Bielefeld hat ihm hoffentlich einige Rückschlüsse gegeben. Meiner Meinung nach, war die erste Partie und dort insbesondere die zweite Hälfte deutlich besser als das Spiel gegen Bielefeld. Insgesamt gehe ich eher von einem 4-1-4-1 aus, alternativ könnte man auch mit zwei Stürmern spielen, wobei mir Terodde und Guirassy zu ähnlich von der Spielanlage sind. Hier wäre dann Zoller wohl eher eine Alternative.

Da der FC dringend Punkte braucht, befürchte ich, dass er sehr aggressiv und auch offensiv beginnen wird, was den technisch stärkeren Gladbachern sicherlich entgegenkommen wird. Ich würde ein kompakte Ausrichtung mit schnellen Kontern bevorzugen. Mal sehen, wie Ruthenbeck sich das denkt. Olkowski oder Sörensen als RV sind sicherlich eine bereits ausgemachte Schwachstelle. Insgesamt wäre ich mit einem Punkt zufrieden.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von Graf Di 09 Jan 2018, 15:40

JoeCool schrieb:Die LETZTE CHANCE FC-BMG.
Es sind nur noch wenige Tage, bis die Rückrunde beginnt und der FC die Mission Impossible startet, um vielleicht doch noch die Klasse zu halten.
Insgesamt wäre ich mit einem Punkt zufrieden.

Rolling Eyes lol!
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von JoeCool Di 09 Jan 2018, 15:48

Das Lustige ist eher, dass da gar kein Widerspruch vorhanden ist...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von bodensee57 Di 09 Jan 2018, 16:14

Hallo Leute

nach dem bisherigen Saisonverlauf rechne ich eher mit dem Schlimmsten - Eigentor, Schwalbenelfer oder Glückskopfball

hoffe natürlich auf den großen Befreiungsschlag - unsere Schwachstellen sind leider immer noch vorhanden - def. Mittelfeld und Außenbahnen.

Horn - Sörensen, Mere, Heintz, Hector - Klünter, Höger/Lehmann, Özcan - jojic - Zoller Terrode

gruß vom bodensee


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1633
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von derblondeengel Di 09 Jan 2018, 20:59

Wenn , wie bisher geschehen, bis zum Sonntag keiner der Spieler oder der Verantwortlichen das Maul im Express oder der Bild weit aufreißt, glaube ich an einen Heimsieg und den Start der Aufholserie!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von Mochila reloaded Di 09 Jan 2018, 23:48

Graf schrieb:
JoeCool schrieb:Die LETZTE CHANCE FC-BMG.
Es sind nur noch wenige Tage, bis die Rückrunde beginnt und der FC die Mission Impossible startet, um vielleicht doch noch die Klasse zu halten.
Insgesamt wäre ich mit einem Punkt zufrieden.

Rolling Eyes lol!

Volle Zustimmung mit dem Grafen! Alles andere als ein Heimsieg gegen Gladbach ist ein Nagel mehr im Sarg.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von potomac Mi 10 Jan 2018, 05:58

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun alles besser werden soll. Allerdings konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass wir in der Hinrunde so abkacken würden. Doch alles nur Kopfsache? Ich erwarte keine Punkte, aber da ich ja keine Ahnung habe...
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von bodensee57 Mi 10 Jan 2018, 08:54

Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach

Unter Peter Stöger unantastbare Stammkräfte wie Matthias Lehmann oder Yuya Osako wackeln. Auch Sehrou Guirassy hat seinen Platz trotz vier Hinrunden-Toren nicht sicher. „Auf Dauer muss die Gruppe etwas kleiner werden“, so Ruthenbeck.
– Quelle: https://www.ksta.de/29458626 ©️2018

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1633
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von GeißbockAusBW Mi 10 Jan 2018, 20:27

Für mich siegt es so aus, dass wir mit einem mittelmäßigen Kader ohne besonders tolle Vorbereitung in den schwierigen Rückrundenstart gehen. Ich hoffe sehr, dass wir am Sonntag endlich mal etwas Positives gezeigt bekommen! Nach der Vorrunde bin ich sehr deutlich weniger freudig gestimmt, als beim der Paarung zum Start eigentlich angemessen wäre.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von JoeCool So 14 Jan 2018, 10:37

Nachdem die Konkurrenz gestern weitestgehend für den FC gespielt hat, könnten wir tatsächlich auf 6 Punkte an den HSV heranrücken, zu dem wir ja bekanntermaßen am nächsten Wochenende reisen müssen. Ein Sieg wäre heute daher mehr als wichtig.

Die Frage ist, wie Ruthenbeck das Spiel angeht? Ich glaube, dass er aus einer sicheren Defensive schnell kontern lassen will, weshalb er auf schnelle Spieler setzen wird. Gerade weil zum Glück wieder einige Spieler zurückgekehrt sind, ist es aber schwer vorherzusehen, wer auf welcher Position spielen wird.
Die Abwehr scheint gesetzt zu sein. Höger ist imo noch nicht so weit und auch zu langsem, weshalb ich glaube, dass Lehmann auf der Sechs spielen wird. Özcan und/oder Jojic werden auch spielen, Zoller und Klünter vielleicht auf den Außen sowie Terodde vorne.

So könnte ich mir die Aufstellung vorstellen:
Terodde
Handwerker/Zoller - Özcan - Jojic - Zoller/Klünter
Lehmann
Hector - Heintz - Meré - Sörensen
Horn

Für Guirassy und Osako bliebe nur die Bank. So oder so wird es ein schweres Spiel.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von GeißbockAusBW So 14 Jan 2018, 10:52

Die Aufstellung ist schon mal deutlich besser, als die der letzten 15 Spiele. Ich würde Guirassy sehre gerne von Anfang an sehen, der hat in der Hinrunde viele Bälle sehr gut offensiv verteilt und auch einen großen Anteil unsere Torszenen gehabt, das spricht schon sehr für ihn. Eine Kombination mit nem echten Goalgetter kann da auch sehr befruchtend sein. Vllt. erstmal auf Zoller + Handwerker verzichten?

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von Kölnsturm So 14 Jan 2018, 12:00

Auf geht's FC kämpfen und Siegen!
Die letzte Chance: FC - BMG 1185740761 Die letzte Chance: FC - BMG 1185740761 Die letzte Chance: FC - BMG 1185740761 Die letzte Chance: FC - BMG 1185740761
Die letzte Chance: FC - BMG 66219740 Die letzte Chance: FC - BMG 66219740 Die letzte Chance: FC - BMG 66219740 Die letzte Chance: FC - BMG 66219740
Die letzte Chance: FC - BMG 4185012541 Die letzte Chance: FC - BMG 4185012541 Die letzte Chance: FC - BMG 4185012541 Die letzte Chance: FC - BMG 4185012541 Die letzte Chance: FC - BMG 4185012541 Die letzte Chance: FC - BMG 4185012541
Die letzte Chance: FC - BMG 1916820065 Die letzte Chance: FC - BMG 1916820065
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von Zimbo So 14 Jan 2018, 13:46

Ein Sieg heute könnte und sollte Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben. Heute und an den beiden nächsten WE gewinnen, dann ist wieder Land in Sicht.
Come on, FC

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von JoeCool So 14 Jan 2018, 14:14

Genau das ist es, was mit Angst macht...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von Hauertrio So 14 Jan 2018, 19:22

Nach dem Titel dieses Beitrags,

die letzte Chance genutzt, lb. FC-Fans. Gut gemacht und Daumen hoch für euch Überflieger!
Die letzte Chance: FC - BMG 3016118714
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von Graf So 14 Jan 2018, 19:24

Mist...jetzt ärger ich mich dann DOCH noch über das 3-4 gg. SCF...

Und: Kein anderer Spieler hätte dieses Kopfballtor erzielt. Das war schon große (Modesteähnliche..) Klasse und hat den TeRodde-Kauf schon gerechtfertigt. Chapeau.


Zuletzt von Graf am So 14 Jan 2018, 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von Hauertrio So 14 Jan 2018, 19:28

Graf schrieb:Mist...jetzt ärger ich mich dann DOCH noch über das 3-4 gg. SCF...


Aber sowas von ....????

Du auch lb. Hummertheken-Graf aus Berlin?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von Graf So 14 Jan 2018, 19:32

Ja, ich hatte uns echt abgeschrieben. Nicht nur w.der Punkte, auch w.der echt nicht bundesligatauglichen Leistungen. Nun denn, jetzt keimt etwas Hoffnung auf, aber bei Niederlage in HH ist es!AUS, das sollte uns dennoch klar sein.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die letzte Chance: FC - BMG Empty Re: Die letzte Chance: FC - BMG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten