25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von potomac am Mo 26 Feb 2018, 08:09

Nach der aktuellen Ausgangslage wäre ein Sieg des FC über Stuttgart und ein Unentschieden zwischen Hamburg und Mainz wie ein 6er im Lotto! Mach et!
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von potomac am Mo 26 Feb 2018, 08:19

Richtig ist, dass man sich nur auf die eigenen Spiele konzentrieren und nur dort punkten kann. Trotzdem sei ein Blick auf das Spiel des HSV gegen die Mainzer erlaubt. Für beide wäre eine Punkteteilung wie eine gefühlte Niederlage, zudem wäre der mentale Druck auf beide wieder stärker, wenn Köln am HSV vorbei ziehen könnte. Mainz wäre dann auch nur noch 5 Punkte entfernt, für uns zusätzliche Motivation.

Also wieder mal ein Schlüsselspiel von immenser Bedeutung.
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von blueeye am Mo 26 Feb 2018, 08:29

die nächsten beiden Spieltag sind unsere letzte Chance:

Gladbach-Werder
HSV-Mainz
FC-Stuttgart
Wolfsburg-Pillen

Mainz-Schalke
Hoffenheim-Wolfsburg
FC Bayern-HSV
Werder-FC

Wenn wir 6 Punkte holen und die anderen keine Überraschungssiege landen, könnten wir wieder mitten drin sein...
avatar
blueeye

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von plissken am Mo 26 Feb 2018, 08:36

Die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden, um die Chance zu wahren! Oder wie Didi Hamann es gesagt hat: jedenfalls 4-6 Punkte sind Pflicht. Dann könnten wir endgültig in Schlagdistanz sein. Gehen die verloren, wird die Zeit vermutlich zu knapp.

VFB wird sich hinten reinstellen - keine leichte Sache. Aber wir haben ja jetzt eine Zaubermaus!
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von blueeye am Mo 26 Feb 2018, 08:51

tut richtig weg - also die Hinrunde....

https://www.liga-statistik.de/#!saisontabelle&liga=1.%20Bundesliga&saison=2017/18&tabellentyp=Gesamttabelle&von_spieltag=18&bis_spieltag=34

Vorn läuft es - nur die Bayern haben öfter getroffen. Hinten noch problematisch :-)
avatar
blueeye

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von Gajer am Mo 26 Feb 2018, 13:07

blueeye schrieb:tut richtig weg - also die Hinrunde....


Ja!
Wie konnte man nur so "Stöger-hörig" sein?
(Hinterher ist man immer schlauer)

Aber wenn ich sehe was er gerade in Dortmund macht...
Immer nur Verständnis für alle und jeden haben, manmanman, was `ne Schlaftablette!
avatar
Gajer

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von JoeCool am Mo 26 Feb 2018, 18:01

Also, wenn (!sic) wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, ist sogar noch die direkte Sicherung möglich...


avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 1995
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von Frankilein66 am Mo 26 Feb 2018, 21:30

Die Mannschaft nach der Einwechslung von Bittencourt gehört spielerisch genau dahin, wo sie laut Rückrundentabelle steht: Unter die ersten fünf. Mit der Flügelzange Risse-Bittencourt und Koziello in der Mitte kannst Du jede Abwehr schwindlig spielen.
Jojic kann seinen Berater anweisen, den Markt für einen Wechsel zu sondieren, seine Zeit beim FC ist mit Ende der Saison abgelaufen.
Das Problem ist und bleibt seit gefühlten zehn Jahren die Position rechts in der Viererkette. Da muss im Sommer dringend etwas passieren, Sörensen bleibt ein Unsicherheitsfaktor im Zweikampf und bei der Schnelligkeit. Die Mannschaft hat das Potenzial für das Wunder, wenn da nicht die fehlenden drei Punkte aus dem Freiburg-Spiel wären. Man kann nur hoffen, dass die am Ende nicht den Ausschlag zwischen Tod oder Gladiolen geben. Evil or Very Mad

Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von bodensee57 am Di 27 Feb 2018, 07:12

ja die 3 Punkte fehlen
auch gegen Augsburg und Hannover wurden 2 bis 4 Punkte verschenkt.
Mindestens 5 Siege werden wir noch brauchen.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von blueeye am Mi 28 Feb 2018, 15:12

Tja, ich weiß gar nicht, wann wir den letzten Heimsieg gegen Stuttgart hatten. Sicher irgendwann im letzte Jahrtausend. Und da wir der FC sind, macht uns der blöde Gomez am Sonntag auch den Vollstrecker... gerade nach einem tollen Überraschungssieg, wo man dann nur nachlegen muss albino
Normalerweise geht das Spiel also 0:3 aus  

Aber da wir in Stuttgart ebenfalls erstmals in diesem Jahrtausend eine Liga-Pleite einstecken mussten, der Video-Assi definitv noch was gut zu machen hat, endet das Spiel logischerweise 3:1 für den FC  

avatar
blueeye

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von JoeCool am Mi 28 Feb 2018, 15:24

...wenn du nicht da bist!
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 1995
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von derblondeengel am Mi 28 Feb 2018, 15:27

Dafür das wir diese Saison das erste Mal seit wann? die Punkte in Stuttgart gelassen haben, können die se jetzt das erste Mal seit Jahren hier lassen.

Wenn dann nicht wieder von den Spielern vor dem Spiel groß rum getönt werden würde, wird's aber und das ist für mich immer ein beschissenes Omen... Sad
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von GeißbockAusBW am Mi 28 Feb 2018, 23:01

DIe letzte Chance ist es tatsächlich noch nicht, wir benötigen noch etwa 5 Siege aus 10 Spielen, d.h. auch bei nem Unentschieden ist es noch nicht völlig aussichtslos - aber natürlich wäre ein Sieg schon total viel wert. Bei Mainz-HSV wäre für mich aus Kölner Sicht ein HSV-Sieg ideal, am HSV müssen wir auch mit diesen 3 Punkten sowieso noch vorbeiziehen, und Mainz wäre dann halt näher dran. Aber auch ich gönne den Mainzern eigentlich mehr, als dem HSV.

Ich hoffe, dass wir jetzt - wie bei den Dosen ab Minute 40 begonnen - weiterhin Fussball spielen. Ich würde Bittencourt, Kosi, Risse noch lange nicht unser magisches Dreieck nennen, aber immerhin sind das mal 3 Spieler, die kreative Elemente bringen. Ganz vorne geht ja inzwischen auch was. Das würde ich gerne sehen, vorne einigermaßen kreativer Fussball, grundsätzlich viel Kampf mit dem ganzen Team, und hinten halt 1 Tor weniger kassieren, als wir vorne schießen ...

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von potomac am Fr 02 März 2018, 10:23

avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von plissken am Sa 03 März 2018, 07:24

JoeCool schrieb:Also, wenn (!sic) wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, ist sogar noch die direkte Sicherung möglich...




Bei Werder kannste in Deinem Tabellenrechner schon mal auf 27 erhöhen. Scheis.s Gladbacher No
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von JoeCool am Sa 03 März 2018, 11:12

Das kann man wohl sagen. Was für eine Grottenleistung. Die können froh sein, dass sie nicht verloren haben. So spielen die demnächst immerhin nicht international.
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 1995
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von derblondeengel am Sa 03 März 2018, 11:20

Hoffen wir mal das die Pillen nicht versagen und der HIV unentschieden spielt...
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von Kölnsturm am Sa 03 März 2018, 12:45

Wir müssen unsere Spiele gewinnen und nur auf uns schauen. Die 3 Mannschaften über uns werden noch genügend Punkte liegen lassen. Werder zähle ich nicht dazu, die sind dann doch zu konstant am punkten
avatar
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von potomac am Sa 03 März 2018, 14:18

Der Korkut macht ja einen super Job in Stuttgart, wer hätte das gedacht? Vom Gefühl her bin ich bei Punkteteilung, will aber an einen Sieg glauben, einfach weil es sein muss.
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von Mochila reloaded am Sa 03 März 2018, 17:27

Morgen ein Sieg und die Rettung rückt in greifbare Nähe.
avatar
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 55
Ort : Lindenthal

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von Kölnsturm am Sa 03 März 2018, 17:28

Come on FC!

Das ist morgen wirklich ein wichtiges Spiel nach dem Ergebnissen.




avatar
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von JoeCool am Sa 03 März 2018, 17:28

FC - Chance - Druck ...









































... können wir!
Come on FC !
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 1995
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von potomac am Sa 03 März 2018, 17:29

So, Wolfsburg hat verloren und Mainz nicht gewonnen, der HSV hat zwar einen Punkt geholt aber wenn wir gegen Stuttgart 3 Punkte holen sind wir 2 vor den Hafenratten und nur noch 5 Punkte hinter Mainz und den Radkappen. Für das Restprogramm wäre diese Ausgangslage Gold wert. FC-Spieler, ihr habt das Momentum auf eurer Seite, schlagt zu!
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von GeißbockAusBW am Sa 03 März 2018, 22:20

Ja große Klasse, mit nem Sieg sind wir im Abstiegskampf. Totgesagte leben halt manchmal doch länger. Der VfB wird sich hintenreinstellen und auf schnelle Umschaltsituationen hoffen. Und wir gehen von Anfang an aggressiv rein, um das Spiel zu machen. Mir gefällt diese Konstellation sehr gut, ich glaube an einen morgigen Sieg.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von Kölnsturm am So 04 März 2018, 11:39

Ich verspüre eine gewisse Nervosität aufsteigen. Das ist mir diese Saison noch nicht passiert. Der kleine Franzose wird uns sicher wieder zum Sieg führen.

Hoffentlich ist die Mannschaft nicht übermotiviert.
avatar
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 25. Spieltag: Köln - Stuttgart

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten