Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Nach unten

Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von JoeCool am Sa 14 Jul 2018, 19:21

Hallo zusammen!

Wie bereits angekündigt, werde ich das Tippspiel in der neuen Saison nicht mehr so anbieten, wie ihr es kennt. Als Alternative habe ich bei Kicktipp eine Tipprunde eröffnet, bei der wir unter den gleichen Bedingungen, aber ohne zusätzlichem Aufwand für mich oder sonst jemanden, weiterhin tippen können. Ich denke, dass dies eine gute Alternative ist.

Den Link zur Anmeldung findet ihr hier: Tippspiel "Zum Kuckuck"

Die Frage ist, ob wir bei der vorhandenen Bepunktung 0-1-2-3 bleiben oder ob wir zum 0-2-3-4 wechseln (2 Pkt. Tendenz, 3 Pkt. Tordifferenz, 4 Pkt. richtiges Ergebnis)?
Ich finde die letztere Variante besser, da man für das richtige Tippen der Tendenz mehr belohnt wird.

Letztendlich will ich das aber nicht alleine entscheiden. Deshalb habe ich eine Umfrage gestartet. Wer Lust hat, kann vorbeischauen und seine Meinung kundtun. Die Auswertung nehme ich am Mittwoch vor und entscheide dann nach Mehrheitsbeschluss.

Link: Umfrage


Gruß
Joe


Zuletzt von JoeCool am Mi 18 Jul 2018, 12:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2064
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von Hauertrio am Sa 14 Jul 2018, 22:20

Danke lb. JoeCool, dass Du wieder die Tipp-Runde hier übernommen hast. Kicktipp ist doch
eine klasse Alternative? Hauptsache wir können wieder mit allen "Willigen" daran teilnehmen. Das ist doch großartig von Dir, lb. JoeCool, das Du das Tippspiel wieder gestartet hast.

Thanks lb. JoeCool und beide Daumen hoch für Dich und für Dein großartiges Engagement. Hut ab lb. JoeCool.

Die hier an der "Kicktipprunde" teilnehmenden Foristen und auch alle 1. FC-Kölle-Fans werden es Dir danken?

Das ist und wird eine gute Einstimmung auf die neue 2.-Liga Saison 2018/2019 unseres geliebten 1. FC-Kölle.


Lieben Gruß aus Bayern sendet Dir lb. JoeCool von Herzen,

Howie, ein langjähriger 1. FC-Kölle-Fan mit Herz.
avatar
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 72
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Re: Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von Taunus am So 15 Jul 2018, 09:59

Ähem ... ich hab jetzt mal gegen den Strom getippt. Ich finde es genau umgekehrt interessanter: je genauer das Ergebnis vorhergesagt wird, desto größer ist die Leistung. Das wird besser reflektiert in der bisherigen Lösung, wo die prozentualen Unterschiede zwischen den Punkten größer sind.

Aber egal wie: möge die Mehrheit gewinnen. Und der #effzeh. Very Happy
avatar
Taunus

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 53
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Re: Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von JoeCool am So 15 Jul 2018, 19:46

Taunus schrieb:Ähem ... ich hab jetzt mal gegen den Strom getippt. Ich finde es genau umgekehrt interessanter: je genauer das Ergebnis vorhergesagt wird, desto größer ist die Leistung. Das wird besser reflektiert in der bisherigen Lösung, wo die prozentualen Unterschiede zwischen den Punkten größer sind.

Aber egal wie: möge die Mehrheit gewinnen. Und der #effzeh. Very Happy

Verstehe ich nicht. Deshalb sind 3 Punkte besser als 4 Question
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2064
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von JoeCool am Mi 18 Jul 2018, 12:00

Leider haben nur fünf Leute abgestimmt, was schade ist, mir aber auch zeigt, dass der bisherige Aufwand für das Tippspiel und die Resonanz in keinem tragbaren Verhältnis stehen.

Auf Kicktipp werden also nun folgende Regeln gelten:

0 Punkte - Spiel falsch getippt
2 Punkt - Tendenz richtig bzw. unentschieden
3 Punkte - Tendenz und Tordifferenz richtig
4 Punkte - Spiel komplett richtig



Anmelden könnt ihr euch weiterhin hier.
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2064
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von derblondeengel am Mi 18 Jul 2018, 14:33

Gerade erst gesehen und direkt angemeldet. Vielen Dank @Joecool, ick freu mir auf das Tippspiel mit euch.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von Hauertrio am Mi 18 Jul 2018, 19:48

derblondeengel schrieb:Gerade erst gesehen und direkt angemeldet. Vielen Dank @Joecool, ick freu mir auf das Tippspiel mit euch.

ick mir auch, lb. "blonder engel". Auf besser Zeiten unseres FC in der 2. BL und viele erfolgreiche Tipperfolge für die teilnehmenden Kicktipp-User bzw. -Foristen und -FC-Fans.

Euer Howie.
avatar
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 72
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Re: Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von Gajer am Do 19 Jul 2018, 15:02

JoeCool schrieb:Leider haben nur fünf Leute abgestimmt, was schade ist, mir aber auch zeigt, dass der bisherige Aufwand für das Tippspiel und die Resonanz in keinem tragbaren Verhältnis stehen.

Lieber Joe,

nimm es nicht persönlich.
Aber es sind Ferien, es ist Urlaubszeit und der FC spielt gerade auch nicht (zumindest nix wichtiges).

Da ist im Forum halt nicht viel los und ich denke das hat sich auch auf die Abstimmung übertragen.
Ich jedenfalls möchte Dir noch mal ganz dolle "Danke" sagen für Deine Mühen in den letzten Jahren die Du in das Tippspiel gesteckt hast! I love you

Tippkick ist aber eine Super-Alternative!
Ich tippe da seit vielen Jahren in einer anderen Runde. Wir haben da allerdings bei der Punktevergabe eine Quote.

Wer also als einziger einen Außenseitertipp abgibt und damit richtig liegt erhält mehr Punkte als für einen Allerweltstipp.
Also Bayern - FC 0:3 gibt satt Punkte! Very Happy Cool

Auch ne gute Variante.
avatar
Gajer

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von Taunus am Do 19 Jul 2018, 15:15

JoeCool schrieb:
Taunus schrieb:Ähem ... ich hab jetzt mal gegen den Strom getippt. Ich finde es genau umgekehrt interessanter: je genauer das Ergebnis vorhergesagt wird, desto größer ist die Leistung. Das wird besser reflektiert in der bisherigen Lösung, wo die prozentualen Unterschiede zwischen den Punkten größer sind.

Aber egal wie: möge die Mehrheit gewinnen. Und der #effzeh. Very Happy

Verstehe ich nicht. Deshalb sind 3 Punkte besser als 4 Question

Nach dem alten System kriegst Du für eine richtige Tendenz 33% der möglichen Punkte (1/3), im neuen System 50% (2/4). Also wird im neuen System die richtige Tendenz höher bewertet.

Na egal, nach der Abstimmung ist vor dem Tipp. Mitgetippt wird trotzdem.
avatar
Taunus

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 53
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Re: Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von Novesia am Do 19 Jul 2018, 15:49

Hoffentlich erleben wir eine so entspannte (Aufstiegs-)Saison, dass unsere grösste Sorge am Ende die zu wenigen Punkte im Tippspiel sein werden.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von Gajer am Mi 25 Jul 2018, 15:56

Au weia,

hab grad mal versucht meine Tipps für den ersten Spieltag abzugeben.
Da weis man ja gar nicht was man tippen soll.
Der FC verliert in Bochum, soweit klar, aber sonst ??? Cool

Wer ist gut, wer ist schlecht?

Regensburg? Shocked
Ingolstadt? Shocked
Fürth? Shocked
Sandhausen? Shocked

Kann ich alle nicht einschätzen und die anderen auch nicht. Embarassed

Da ist die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ja höher als gut in die Tipprunde zu starten! Crying or Very sad
avatar
Gajer

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von JoeCool am Mi 01 Aug 2018, 10:40

Nur noch 2 Tage, dann geht die Saison los!
Also langsam mal anmelden... Wink
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2064
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Tippspiel "Zum Kuckuck" - Saison 2018/19

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten