Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

+13
Hauertrio
flocke60
plissken
GeißbockAusBW
Novesia
Ballermann
Graf
hennefbock
schwemmbotz
derblondeengel
Ingolstädter
Gajer
potomac
17 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Mo 30 Jul 2018, 13:55

Nur noch fünf heiße Tage bis zum ersten Auftritt des FC in der zweiten Liga. Klingt immer noch gewöhnungsbedürftig aber so ist es jetzt. Vorstand und Mannschaft haben sich bei der gestrigen Saisoneröffnung sehr optimistisch über den Saisonverlauf und das Aufstiegsziel geäußert, was hier (natürlich) als unangebrachte Unbescheidenheit gebrandmarkt wurde. No

Aufgrund der Verletzungsproblematik gehe ich von folgender Aufstellung aus:

------------------------Horn------------------------

---Risse-------Czichos------Meré--------Hector---

-----------------------Özcan------------------------

---Clemens----Koziello-----Drexler-----Guirassy-

--------------------Cordoba------------------------

Guirassy hat auf der linken Seite in den Testspielen überzeugt, Drexler spielt nach eigener Aussage lieber im Zentrum, daher wird Anfang wohl so beginnen. Wenn die Mannschaft auch nur annähernd so kombiniert wie gegen Mainz und die Standards so konsequent nutzt, sollte einem Auftaktsieg nichts im Wege stehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von potomac Mo 30 Jul 2018, 15:00

"als unangebrachte Unbescheidenheit gebrandmarkt" tztztz - eine Wortwahl, kaum zu glauben Smile
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Gajer Di 31 Jul 2018, 12:54

Heimspiel in Bochum!

Das ganze wird ne Wundertüte.
Der FC bei seinem letzten Vorbereitungsspiel gegen Mainz scheinbar ganz gut.
Vorher allerdings wohl eher nicht.
Der VfL hatte eine sehr gute Vorbereitung. Gegen mehrere höherklassige Mannschaften ungeschlagen.
Allerdings das letzte Vorbereitungsspiel gegen Millwall verloren. Wobei hier zu beachten ist das viele Spieler keine kurzfristige Einreisegenehmigung für die Insel erhalten haben.

Was geil werden wird ist die Stimmung!
Geiles Wetter, ausverkauftes Haus (es sind noch 2500 Karten für den Heimblock zu haben, aber der freie Verkauf starten erst morgen) und Euphorie auf beiden Seiten.

Ich werde ab 11:30 vor Ort sein. Erst an der Tanke gegenüber des Stadions, dann im Biergarten der Ritterburg und anschließend im Block C.

Wenn mich mal jemand treffen möchte, ich bin der mit dem rot-weißen Schal.... (boah, hat der nen langen Bart)
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Di 31 Jul 2018, 17:35

Gespannt bin ich natürlich auch. Mainz gibt mir Hoffnung aber der VFL scheint eine starke Truppe zu haben. Auftaktsieg wäre natürlich stark. Im Augenblick ist die komplette Liga ne Wundertüte. Come on FC Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln 1321851695
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel Mi 01 Aug 2018, 19:51

Bei Bochum hat sich die Mannschaft kaum verändert und ist dementsprechend gut eingespielt. Wenn die den Schwung aus der Rückrunde mit in das Spiel mitnehmen, wird das ne ganz schwere Kiste. Hoffentlich reicht es mindestens zu einem Unentschieden!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Do 02 Aug 2018, 12:13

Jetzt fällt auch noch Risse mit einem Infekt aus, ob er spielen kann ist fraglich.
Mit was für einem Drecksfluch sind wir eigentlich belegt?!?
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von hennefbock Sa 04 Aug 2018, 00:19

Tanti Auguri in Posizione?

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Graf Sa 04 Aug 2018, 11:45

Ich kann mich immer noch nicht auf diese Zweitligaschei**e freuen. Vor allem, da es ja nun wirklich nicht klar ist, dass wir und der HSV (s. gestern...) direkt wieder aufsteigen. Und beim Verbleib in Liga 2 wäre echt der Drops gelutscht. Mein Groll gegen Schmöger und den unfähigen Tünn sollte somit zumindest noch bis zum Lebensende anhalten...Wink). Anyway. Vielleicht fahr' ich doch mal in die Schwalbe gleich...das erste Spiel ist ja dann doch immer interessant, auch wenn man es mit Groll im Herzen anschauen muss... Neutral geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Sa 04 Aug 2018, 11:49

ob es gut ist auf den erfahrenen sörensen zu verzichten wird sich zeigen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Graf Sa 04 Aug 2018, 13:31

Müsste schon 3-0 für Bochum stehen. Lächerliche Einkaufspolitik. NULL Überlegenheit mit 4fachem Etat. NULL Torchancen
Danke, Veh, Danke Schmöger...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 04 Aug 2018, 13:44

Bochum hatte 3 Chancen. Aber der FC spielt mit Torwart. Nach ne halben Stunde die Einkaufspolitik des FC zu verdammen, ist natürlich verfrüht. Gute Ansätze bei uns, wenn es über Risse und Clem geht. Allerdings schafft es dann Clem nicht einen der Stürmer vernünftig einzusetzen. Insgesamt Bochum mit zunehmender Spielzeit die bessere Mannschaft. Hat mit Kruse auch den besten Akteur bisher auf dem Platz. Aber die Messe ist noch nicht gelesen...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 04 Aug 2018, 13:46

....und dann kommt auch noch Glück dazu...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel Sa 04 Aug 2018, 13:53

Also was der Mere sich da für eine Scheiße zusammen spielt geht auf keine Kuhhaut Und warum Cordoba statt Terodde und Schaub statt Koziello spielt muss auch keiner verstehen...

Ohne die Hilfe von Zwayer und mit ein bisschen mehr Glück auf Seiten von Bochum würde es 2:0 statt 0:1 stehen.

Keine Ahnung warum, aber "Systemtrainer" beim EffZeh machen mir immer Sorgen.


Zuletzt von derblondeengel am Sa 04 Aug 2018, 13:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 04 Aug 2018, 13:54

Ein laufintensives Spiel konnte man bei den Temperaturen natürlich nicht erwarten, einen in fast allen Belangen unterlegenen FC aber auch nicht. Unsere Halbzeitführung ist schon sehr schmeichelhaft (vom Spielverlauf wäre ein 1:0 für Bochum wohl das gerechtere Ergebnis gewesen).

Gut, die Mannschaft braucht sicherlich noch Zeit, um sich weiter einzuspielen, aber von Anfangs Ballbesitzfussball war leider noch rein gar nichts zu sehen. Erschreckend (technisch) schwach vor allem unser neues Mittelfeld... hinten standen wir auch nicht immer sicher... Die Mannschaft braucht vielleicht einen zweiten (defensiven) Sechser.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 04 Aug 2018, 13:56

YEP Mittelfeld ist nur auf dem Papier vorhanden....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 04 Aug 2018, 13:59

Ja zu wenig aus dem Ballbesitz gemacht, ich habe für mich Schaub als Schwachpunkt ausgemacht, da war Kozi letzte Saison mMn. sehr deutlich besser.

Und in der Abwehr haben wir Defizite sowohl im Stellungsspiel als auch damit, die gegn. Stürmer früh in Zweikämpfe zu verwickeln. Einmal langt Mere zu, und da hätte es gleich Elfer geben müssen ... das war schon defensiv sehr schwach, allerdings noch sehr deutlich besser als HSV gestern.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von plissken Sa 04 Aug 2018, 14:00

Sehe ich auch so. Im Mittelfeld haben wir keinen Zugriff. Ich fürchte, mit dieser strategischen Ausrichtung wird es schwer, das Spiel zu gewinnen. Bochum musss kommen, die Hitze tut ihr Übriges. Da würde ich erst einmal mit einem weiteren spielstarken 6er abscihern. Koziello für einen der Stürmer?

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 04 Aug 2018, 14:16

Oh Drexler....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 04 Aug 2018, 14:17

Was für Chancen!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von flocke60 Sa 04 Aug 2018, 14:21

Was für ein Gelaber hier.

Leute, die ersten Spiele, egal ob 1. oder 2. BL. sind meist von Orientierungslosigkeit geprägt.

Die Mannschaften, bis auf wenige Ausnahmen, müssen sich finden, da können die noch so lange in irgendwelchen Trainingslagern gewesen sein, nur in der Liga zählts.

Dauert halt so 3-5 Spieltage und wenn ich dann im ersten Spiel einen Dreckssieg mitnehmen kann, obwohl der Gegner 70 % Ballbesitz hatte, dann ist das meist der Anfang einer großen Erfolgsserie, siehe EL Saison vor einem Jahr.

Da hatten wir die ersten Spiele mehr Glück als Verstand.

Aber daraus zog die Mannschaft dann ihr Selbstbewusstsein für den Rest der Saison.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von flocke60 Sa 04 Aug 2018, 14:22

Bumm, so geht 2. Liga Fussball!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 04 Aug 2018, 14:22

YES! Bei Standards sind wir gefährlicher geworden....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 04 Aug 2018, 14:22

Horn mit einer bisher super abgelieferten Leistung.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 04 Aug 2018, 14:32

Shit Mere macht es nochmal spannend!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 04 Aug 2018, 14:33

Dummes Faul von Mere?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln Empty Re: Das Vorspiel: VfL Bochum - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten