Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

+21
radrennbahn
plissken
Erftstadtgeißbock
Mochila reloaded
Gajer
Uan
Kölnsturm
Graf
derblondeengel
bodensee57
Novesia
Zimbo
JoeCool
Ballermann
Bochumer
blueeye
schwemmbotz
potomac
GeißbockAusBW
Hauertrio
Ingolstädter
25 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von bodensee57 Do 25 Okt 2018, 14:52

Hallo Leute

denke der HSV hat mit Wolf einen guten Fang gemacht und wird uns ordentlich Konkurrenz machen

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Ingolstädter Fr 26 Okt 2018, 20:29

Wolf wird aus der Grottentruppe auch keine Wunderteam zaubern können....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Novesia Sa 27 Okt 2018, 08:39

Ingolstädter schrieb:Wolf wird aus der Grottentruppe auch keine Wunderteam zaubern können....

Dieses Anspruchsdenken würde ich mir auch mal beim FC wünschen... Wink

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von derblondeengel Sa 27 Okt 2018, 13:11

Läuft... 0:1 in der 8 Minute, und das nach ner geschenkten Ecke. Und Höger gelb in der 1. Minute. ...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Gast So 28 Okt 2018, 15:27

Das Schneckenrennen in der 2. Liga geht weiter, keiner will den FC als Tabellenführer ablösen. Es gibt also am nächsten Spieltag das ultimative tabellarische Spitzenspiel beim HSV. Das ist doch was!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Graf So 28 Okt 2018, 15:37

Unglaublich diese Liga..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Ingolstädter Mo 26 Nov 2018, 22:29

Unentschieden heute ist okay für uns
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Kölnsturm Di 27 Nov 2018, 08:49

Ingolstädter schrieb:Unentschieden heute ist okay für uns

sehe ich genauso
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Uan Di 27 Nov 2018, 11:07

Ingolstädter schrieb:Unentschieden heute ist okay für uns

Aber sowas von...
Nur noch ein Pünktchen auf den HIV, die Eisernen weggehalten - alles gut.
Unser Torverhältnis (+17 glaub ich) kann auch nen Punkt wert sein.

Läuft!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von schwemmbotz Di 27 Nov 2018, 11:28

Erste Halbzeit war der HIV gar nicht aufn Platz, zweite ganz klar an die, nur beim 2:2 waren die allerdings schon in der Kabine. Das ist ne üble Tretertruppe, schon irre was da alles Laufen gelassen wird wo in der Bulli sogar Fouls gepfiffen werden wo gar keine waren.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Uan Di 27 Nov 2018, 17:40

Also Hunt und Holtby haben schon die Fähigkeiten, mit ner feinen Klinge zu fechten. Gestern blitzte das vereinzelt bei Hunt auf, von Holtby war, bis auf sein Tor, wenig zu sehen.
schwemmbotz hat völlig recht, die gehen schon gerne auf und in den Mann, allen voran Lasogga, der gestern allerdings nicht gespielt hat und der andere Unsympath, van Drongelen. Die Eisernen haben mir deutlich besser gefallen, ganz besonders Hartel hat ne gute, aber teils unglückliche Partie gespielt.
Wenn der HIV so weiter spielt, ists imho nur ne Frage der Zeit, bis wir wieder vorne sind.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von potomac Sa 01 Dez 2018, 14:56

Tolles Ergebnis 4:0 gegen Fürth, ...und wichtig! Die Top3 haben gepunktet, da gibt sich keiner eine Blöße.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Ingolstädter So 23 Dez 2018, 14:01

Unsere Konkurrenz liegt nach 30 min jeweils 0:2 hinten
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von schwemmbotz So 23 Dez 2018, 15:18

HIV wird grad Kiel geholt Union kriegt von Aue Haue und wir haben nicht mal einen Punkt geholt.
Alle spielen mal wieder für uns aber da spielen wir nicht mit. Ein Punkt und wir wären Tabellenführer aber wäre wäre Fahrradkette -.-
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von GeißbockAusBW Mi 26 Dez 2018, 12:01

Hat mir Spaß gemacht, den HSV in Kiel untergehen zu sehen.

Wenn ich unsere Verfolger sehe, habe ich den Eindruck, dass unser Spiel in größerem Ausmaß als bei denen von der individuellen Klasse der Spieler lebt. Union + Holstein haben auch einige (wenige) gute Spieler, aber bei beiden haut die Mannschaft fast jedes Spiel alles rein, ist häufig nahe am Limit und kann doch recht oft die Klasse dieser wenigen Spieler zu tollen Aktionen einbringen.

Wir haben deutlich mehr gute Leute und mehr Highlights in der Hinrunde als alle anderen, sind aber nichtmal Tabellenführer und haben nur geringen Vorsprung auf die Plätze 3-6.

Hier mal das Kicker Notenranking nach Mannschaften gemittelt, das aus meiner Sicht die These stützt, dass wir gute Spieler haben, aber die Puntktausbeute dafür noch nicht optimal ist:

Alle Topspieler der 2. Bundesliga 2018/19
1. FC Köln Ø Note 3,18
VfL Bochum Ø Note 3,21
Holstein Kiel Ø Note 3,22
Jahn Regensburg Ø Note 3,24
1. FC Heidenheim Ø Note 3,26
SC Paderborn 07 Ø Note 3,26
1. FC Union Berlin Ø Note 3,31
Dynamo Dresden Ø Note 3,33
FC St. Pauli Ø Note 3,36
Erzgebirge Aue Ø Note 3,38
Arminia Bielefeld Ø Note 3,45
SV Darmstadt 98 Ø Note 3,46
1. FC Magdeburg Ø Note 3,46
Hamburger SV Ø Note 3,51
SV Sandhausen Ø Note 3,63
SpVgg Greuther Fürth Ø Note 3,71
MSV Duisburg Ø Note 3,79
FC Ingolstadt 04 Ø Note 3,85

Unsere Qualität reicht also locker zum Aufstieg, der Kader dafür also hinreichend gut zusammengestellt. Zweitligaqualitäten sind halt hinten ziemlich dicht machen und vorne ne gute Chancenverwertung, das hat ausreichend gut geklappt, wie der Blick auf die Tabelle zeigt, aber es ist noch ne Steigerung drin, der Abstand nach hinten muss größer werden.

Interessant ist der HSV, der entweder untergeht, oder mehr oder weniger souverän gewinnt, Punktverluste in einem offenem Spiel zweier recht gleichweritgen Mannschaften kennen die nicht. Ich sag mal, dass der HSV in der Hinrunde mehr Glück hatte, als wir, und noch stärker als wir an gleichmäßig guter Leistung arbeiten muss, um am Ende auf einem Aufsteigsplatz zu stehen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Uan Mi 26 Dez 2018, 13:50

langsam wird es Zeit, auch ein Auge mehr auf St. Pauli zu werfen, die machen da nen richtig guten Job.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von schwemmbotz Mi 26 Dez 2018, 17:43

Ich würde vor allem mal auf Paderborn gucken.
Bisher 42 Tore und nach uns die mit Abstand beste Offensive allerdings auch schon 30 Gegentreffer.
Wenn die Ihre Abwehr halbwegs in den Griff bekommen traue ich denen sogar den Reliplatz zu.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2018, 18:12

Ich sage nur: Kiel, die haben zweimal gegen den HSV gewonnen und damit schon den Aufstieg verdient.
Ich sage nur: Heidenheim, die spielen eine solide Saison und könnten dem FC noch gefährlich werden.
Ich sage nur: Bochum, die haben beim FC gewonnen und mit Zoller einen spielstarken Neuzugang bekommen.
Ich sage nur: Regensburg, Dresden, Fürth, Aue und und und...

Tja, Freunde da kann der FC nur im unteren Mittelfeld landen und wir können uns auf eine weitere Saison in der
2. Liga freuen. Shocked Twisted Evil Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 3164142876 clown

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von potomac Fr 11 Jan 2019, 22:19

potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von JoeCool Sa 12 Jan 2019, 09:34

Ein weiteres Jahr 2. Liga würde dem FC schwerste Schäden zufügen. Dann hätten wir 2012 reloaded und würde uns um viele Jahre zurückwerfen.
Bei der immer weiter aufreißenden Schere zwischen den Top-Treams in Deutschland und dem Rest könnte man diese Lücke dann wohl niemals mehr schließen.

Also ist der Aufsteig Pflicht!
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Gajer Mo 14 Jan 2019, 15:08

JoeCool schrieb:Ein weiteres Jahr 2. Liga würde dem FC schwerste Schäden zufügen. Dann hätten wir 2012 reloaded und würde uns um viele Jahre zurückwerfen.
Bei der immer weiter aufreißenden Schere zwischen den Top-Treams in Deutschland und dem Rest könnte man diese Lücke dann wohl niemals mehr schließen.

Die Lücke kann man auch jetzt schon nicht mehr schließen !!!
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von potomac Mo 14 Jan 2019, 15:55

@Gajer - Andere Vereine nicht, der FC aber schon. Vom Marketingwert her hat der FC die besten Voraussetzungen, besser als viele Mitbewerber, die jetzt weit vor uns stehen. Es muss nur ein paar Jahre mit einstelligen Platzierungen in der 1. Bundesliga klappen, dann tun sich neue Dimensionen auf.


...glaube ich Rolling Eyes
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Mochila reloaded Mo 14 Jan 2019, 16:48

Frankilein66 schrieb:Ich sage nur: Kiel, die haben zweimal gegen den HSV gewonnen und damit schon den Aufstieg verdient.
Ich sage nur: Heidenheim, die spielen eine solide Saison und könnten dem FC noch gefährlich werden.
Ich sage nur: Bochum, die haben beim FC gewonnen und mit Zoller einen spielstarken Neuzugang bekommen.
Ich sage nur: Regensburg, Dresden, Fürth, Aue und und und...

Tja, Freunde da kann der FC nur im unteren Mittelfeld landen und wir können uns auf eine weitere Saison in der
2. Liga freuen. Shocked Twisted Evil Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 3164142876 clown

Zoller spielstark? Wo warst Du die letzten paar Jahre?
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Gast Mo 14 Jan 2019, 18:19

Mochila reloaded schrieb:
Frankilein66 schrieb:Ich sage nur: Kiel, die haben zweimal gegen den HSV gewonnen und damit schon den Aufstieg verdient.
Ich sage nur: Heidenheim, die spielen eine solide Saison und könnten dem FC noch gefährlich werden.
Ich sage nur: Bochum, die haben beim FC gewonnen und mit Zoller einen spielstarken Neuzugang bekommen.
Ich sage nur: Regensburg, Dresden, Fürth, Aue und und und...

Tja, Freunde da kann der FC nur im unteren Mittelfeld landen und wir können uns auf eine weitere Saison in der
2. Liga freuen. Shocked Twisted Evil Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 3164142876 clown

Zoller spielstark? Wo warst Du die letzten paar Jahre?

Unter anderem habe ich in den letzten Jahren den Kurs "Ironie anwenden und verstehen" besucht und sogar erfolgreich abgeschlossen. Solltest Du vielleicht auch in Erwägung ziehen. Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Mochila reloaded Mo 14 Jan 2019, 18:43

Frankilein66 schrieb:
Mochila reloaded schrieb:
Frankilein66 schrieb:Ich sage nur: Kiel, die haben zweimal gegen den HSV gewonnen und damit schon den Aufstieg verdient.
Ich sage nur: Heidenheim, die spielen eine solide Saison und könnten dem FC noch gefährlich werden.
Ich sage nur: Bochum, die haben beim FC gewonnen und mit Zoller einen spielstarken Neuzugang bekommen.
Ich sage nur: Regensburg, Dresden, Fürth, Aue und und und...

Tja, Freunde da kann der FC nur im unteren Mittelfeld landen und wir können uns auf eine weitere Saison in der
2. Liga freuen. Shocked Twisted Evil Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 3164142876 clown

Zoller spielstark? Wo warst Du die letzten paar Jahre?

Unter anderem habe ich in den letzten Jahren den Kurs "Ironie anwenden und verstehen" besucht und sogar erfolgreich abgeschlossen. Solltest Du vielleicht auch in Erwägung ziehen. Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 3164142876

ach ja, jetzt wo du es erwähnst Wink
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf? - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Aufstiegskampf?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten