1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von potomac am Di 07 Aug 2018, 18:28

Wieder ein Spiel unserer Aufstiegsmannschaft gegen einen Geheimfavoriten auf den Aufstieg, diesmal in Müngersdorf. Unsere rechte Abwehrseite wird wieder 3. Wahl sein aber auch so dürfte es zu einem Sieg reichen. Meré gesperrt, was m.M. keine Schwächung bedeutet. Zu Null wäre schön und keine weiteren Verletzungen.


Zuletzt von potomac am Mi 08 Aug 2018, 07:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von Ballermann am Di 07 Aug 2018, 20:57

wir brauchen bei einem aufstieg eine kokurenzfähige mannschaft, da fehlt noch einiges. wenn das selbstvertrauen dazu kommt und es rund läuft geht schon etwas. die bochumer waren in hz eins schon stark und wir sind an unseren fehlern gescheitert im spielaufbau.
avatar
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Sieltag

Beitrag von hennefbock am Mi 08 Aug 2018, 07:21

So´n neues System braucht halt ein bischen Zeit. Für die Gewöhnungsphase war das in Bochum -mindestens in HZ2- schon recht ansehnlich. Ich bin sicher, dass da noch Steigerungen kommen. Und es ist wie im richtigen Leben: am Schluss wird zusammengezählt. Hab ich schon 1952 im ersten Schuljahr in Nippes in der Steinberger Straße gelernt. Very Happy

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 72
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von Frankilein66 am Mi 08 Aug 2018, 08:29

hennefbock schrieb:So´n neues System braucht halt ein bischen Zeit. Für die Gewöhnungsphase war das in Bochum -mindestens in HZ2- schon recht ansehnlich. Ich bin sicher, dass da noch Steigerungen kommen. Und es ist wie im richtigen Leben: am Schluss wird zusammengezählt. Hab ich schon 1952 im ersten Schuljahr in Nippes in der Steinberger Straße gelernt. Very Happy

Auf der Grundschule war ich auch, allerdings 20 Jahre später. affraid

Ich habe am ersten Spieltag alle Mannschaften gesehen und mir schlottern die Knie keineswegs vor Angst. Biederer Fußball z.B. bei Heidenheim - Bielefeld oder
Dresden - Duisburg. Auch Berlin - Aue war nicht gerade eine Demonstration modernen Fußballs. Der HSV wird sich noch berappeln, da ist Häme ebenso voreilig wie unangebracht. Der Sieg in Bochum war ein Statement an die Liga und sind ganz wichtige 3 Punkte. Ich gehe weiterhin von 20 Siegen, 10 Unentschieden und 4 Niederlagen aus, macht schnuckelige 70 Punkte und den souveränen ersten Platz!
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1201
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von Gajer am Mi 08 Aug 2018, 09:20

Frankilein66 schrieb: Ich gehe weiterhin von 20 Siegen, 10 Unentschieden und 4 Niederlagen aus, macht schnuckelige 70 Punkte und den souveränen ersten Platz!

Na hoffentlich kommen die vier Niederlagen nicht in den nächsten vier Spielen! What a Face
Da möchte ich nich wissen was hier (und in Köln) los ist. Cool

Aber im Ernst.
Ich glaube das wir am letzten WE zwei der drei Aufsteiger gesehen haben.
Laßt mal Routine in das Kölner Spiel kommen, das wird schon (sagt der Berufspessimist!).
avatar
Gajer

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von derblondeengel am Mi 08 Aug 2018, 10:34

Frankilein66 schrieb:Ich gehe weiterhin von 20 Siegen, 10 Unentschieden und 4 Niederlagen aus, macht schnuckelige 70 Punkte und den souveränen ersten Platz!

Daumen hoch Frankilein66!

Ich verstehe nicht warum man Jannes Horn nicht auf rechts verteidigen lässt, der müsste defensiv doch deutlich besser als Risse sein?
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von JoeCool am Mi 08 Aug 2018, 11:35

Theoretisch ja. Wenn ich aber sehe, wie unruhig er am Ball ist, zeugt das u.a. von fehlendem Selbstvertrauen und dann noch auf der falschen Seite? Ich befürchte, dass er dort keine Verstärkung ist.
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2298
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von schwemmbotz am Mi 08 Aug 2018, 12:59

Salih op räächs un dä kleine Franzus op de 6, mal en Versuch wert.
Hinterher sind wir immer schlauer und jeder hat`s gewußt: alles Driss aber wieso soll was neues immer gleich Mist sein...
Meine mich zu erinnern dass er das mal in der Jugend gespielt hat und all zu lang ist das ja nicht her Very Happy
avatar
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 46
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von Novesia am Mi 08 Aug 2018, 14:36

Ballermann schrieb:(...) und wir sind an unseren fehlern gescheitert im spielaufbau.

Du solltest nicht vergessen, dass man beim FC in den letzten Jahren fast ganz auf "Spielaufbau" verzichtet hat. Es wäre da wohl vermessen, nach nur zwei Monaten unter Anfang mehr als das zu erwarten, was wir in Bochum gesehen haben (obwohl ich auch gehofft hatte, zumindest einen Hauch von Anfangs Spielidee bestaunen zu können). Hinzu kommt auch, dass der Kader mMn nicht wirklich auf Anfangs Spielidee zugeschnitten ist (Guirassy im MF?; Özcan für Ballbesiztfussball viel zu fehleranfällig; Clemens & Risse eher Umschaltspieler).

Ja, es wird sicherlich Zeit brauchen, wobei beim FC dann immer gleich die Frage im Raum steht, ob man dem Trainer diese Zeit auch zugestehen wird... Vor allem will ich aber hoffen, dass Anfang sich diese Zeit dann auch nimmt (wenn er sie bekommen sollte), und nicht nach ein paar Spielen seinen ursprünglichen Plan gleich wieder aufgibt, nur weil ein paar Spiele gewonnen wurden (ganz nach dem Motto es geht auch ohne "Spielaufbau"). Beim FC wurde viel zu lange immer nach dem Prinzip "jetzt zählt erstmal nur der Auftsieg" bzw. "jetzt zählt erstmal nur der Klassenerhalt" gelebt (und dann wundern sich die Leute noch, dass es alle paar Jahr wieder zurück in die 2. Liga geht).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von schwemmbotz am Do 09 Aug 2018, 15:17

Ich hatte mir das Training vor den Spielen gegen Arsenal und der Puppenkiste angeschaut.
Bin ganz bewusst erst gegen 15,20h am GBH aufgeschlagen weil ich kein Bock hatte denen beim
Pilates zuzugucken. Nachdem die also mit der Aufwärmerei fertig waren dachte ich jetzt geht das Training mit dem Ball los. Ecken Freistöße Passformen (...)
Lol, an d`r Futt jeleckt: Der Trottel hat allen ernstes über eine Stunde lustiges 5 gegen 5 spielen lassen und stand wie verwurzelt an der Linie und guckt sich den Kram an.
Das muss man sich mal reinziehen, so Arrogant sind nicht mal die Bayern oder Real Madrid vor einem Europapokal Spiel solche Faxen zu machen.
Man kann keine Wunderdinge erwarten aber in Ansetzen ist schon zu erkennen wie es unter Anfang aussehen sollte. Ob er auch wie Pitter viereinhalb Jahre bekommt weiß nur der da oben aber eine gewisse Zeit sollte er schon bekommen. Zumindest Clemens und Cordoba scheint er ja bis jetzt erreicht zu haben.
avatar
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 46
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter am Do 09 Aug 2018, 22:12

Weiß nicht, ob Union ein Geheimfavorit ist. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung. Zur Not nehm ich auch ein einsnull. Come on FC!
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW am Do 09 Aug 2018, 22:19

Union? Haben wir die nicht beim letzten Spiel 7:0 weggefegt?

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von bodensee57 am Fr 10 Aug 2018, 06:59

Hallo Leute

Union wollte schon letzte Saison aufsteigen, haben dann den Trainer auf Platz 4 entlassen.
Danach sind sie vollends abgekackt.
Diese Saison haben sie jetzt einen Meistertrainer aus der Schweiz geholt - mal sehen

Risse wird weiter Verteidiger spielen müssen, Mere auf der Tribüne sitzen, hoffentlich ist Hector fit.
Im Sturm Cordoba oder Terrodde ? Hauptmann oder Schaub ?

Sieg wäre super

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von JoeCool am So 12 Aug 2018, 17:29

Ich habe mir gerade die Konferenz aus Kiel und Aue angetan. Manometer ist das alles schlecht. Wie konnten wir nur in dieser Operettenliga landen ...?
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2298
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von potomac am So 12 Aug 2018, 17:42

@JoeCool, Leichtsinn, Unvermögen, Realitätsverlust!
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von JoeCool am So 12 Aug 2018, 18:49

Aber dafür waren wir wieder in Europa!
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2298
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von Frankilein66 am So 12 Aug 2018, 20:13

Und der ehemalige Kölner und jetzige Sandhausener Torwart Marcel Schuhen hat es sich nicht nehmen lassen, dem HSV durch zwei kapitale Fehler den ersten Sieg zu schenken. Das ist keine Operettenliga, sondern eine Katzenmusikliga. Voller Dissonanzen!
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1201
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von Kölnsturm am Mo 13 Aug 2018, 08:50

Ich freue mich auf das erste Heimspiel. Gespannt bin ich auf unsere Neuen und auf Hartel. Der hat mir immer gut gefallen als er noch für uns gespielt hat. Leider war er ja mit Stöber nicht auf einer Wellenlänge. Bei Union hat er allerdings auch noch keine Bäume ausgerissen.
avatar
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von bodensee57 am Mo 13 Aug 2018, 09:41

Hallo Leute

bin auch gespannt auf unseren Auftritt, hoffentlich zieren wir morgen nicht die Negativschlagzeilen in der Presse !

Gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von JoeCool am Mo 13 Aug 2018, 09:58

Heute Abend zieren wir die Tabellenspitze! Wink
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2298
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von derblondeengel am Mo 13 Aug 2018, 10:41

JoeCool schrieb:Heute Abend zieren wir die Tabellenspitze! Wink

Nichts ist unmöglich, aber die Erfahrung lässt einen etwas anderes befürchten - immer wenn es um was geht wird's beim EffZeh verkackt.

Also nur zweiter - 1:0 Terodde 84. Spielminute.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von Frankilein66 am Mo 13 Aug 2018, 11:25

Ihr habt aber auch keinen Sinn dafür wie man Spannungsbögen aufbaut und auf einen Showdown zusteuert. Der FC und St. Pauli gewinnen die ersten 3 Spiele und kloppen sich dann am Millerntor um die Tabellenführung!
Das wird ein Stimmungsvolles Spiel, darauf freue ich mich jetzt schon.Shocked
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1201
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von plissken am Mo 13 Aug 2018, 19:51

Die Aufstellung ist da mit Hauptmann und Schaub im Mittelfeld. Ohne Öczan und Guirassi. Horn auf lV und Hector im DM.
Ich finde schade, dass Koziello nicht spielt. Vielleicht hat er noch Aufholbedarf -. war ja längere Zeit der Vorbereitung wegen Familie nicht dabei.
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter am Mo 13 Aug 2018, 20:49

Erschreckend schwacher Beginn! Wer hilft uns heute mit einem Eigentor?
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von Hauertrio am Mo 13 Aug 2018, 20:56

Ingolstädter schrieb:Erschreckend schwacher Beginn! Wer hilft uns heute mit einem Eigentor?

Uns hilft nur mehr Selbstvertrauen und Einsatz mit insgesamt mehr Tempo in einigen Aktionen im
heutigen Heimspiel gegen Union Berlin. Unser FC spielt heute mit angezogenen Handbremse?
avatar
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 73
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Union Berlin, der 2. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten