1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von potomac am Sa 18 Aug 2018, 17:37

Das morgige Pokalspiel gegen den BFC Dynamo findet ja fast keine Resonanz hier im Forum.

Also deshalb schon mal der Faden zum 3. Spieltag der 2. Liga 2018/19.

Erzgebirge Aue ist ja nun Klopperliga pur, schlecht gestartet mit keinem Tor und einem Punkt liegt das Team auf dem Relegationsplatz, noch hinter dem Neuling Magdeburg. Hier hat der FC die beste Möglichkeit ein totes Team wieder stark zu machen, ...datt können wir ja.

Alles andere als ein deutlicher Heimsieg gegen die Veilchen lässt in Köln den Baum brennen. Hier im Forum kippt die Stimmung immer mehr gegen alles und jeden im FC. Sogar Werle wird mit den Bösewichtern im Vorstand zusammen angefeindet, mitgefangen - mitgehangen. Der Trainer coacht ein Murkssystem und die Protagonisten auf dem Platz können keinen Ball stoppen, geschweige denn passen. Auch ein Pflichtsieg im Pokal wird an dieser Weltuntergangsstimmung nichts ändern.

Also allerbeste Voraussetzungen für einen glanzvollen Heimsieg! Wink


Zuletzt von potomac am Mi 22 Aug 2018, 07:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von plissken am So 19 Aug 2018, 20:46

Ja, und an ein 4:1 glaube ich auch, wenn mit derselben Formation begonnen wird wie gegen BFC Dynamo. Das hat einfach gepasst und das Selbstvertrauen ist jetzt auch da.
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Frankilein66 am Mo 20 Aug 2018, 08:28

Ich würde auch die Startformation von gestern gegen Aue beginnen lassen. Man könnte überlegen, den wieder einsatzfähigen Höger auf die sechs zu stellen und Hector für Horn wieder links spielen zu lassen. Höger hatte aber selbst gegen die Dynamos Schnelligkeitsdefizite und sich schnell nach seiner Einwechslung eine gelbe Karte abgeholt. Also besser noch 14 Tage trainieren und nichts ändern.
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von blueeye am Mo 20 Aug 2018, 19:25

Aue - da habe ich zum Teil ganz schlechte Erinnerungen...

Achtung! Nix für schwache Nerven...
Saison 06/07 guter Start in Liga 2 mit 12 Punkten aus den ersten 5 Spielen (Pleite in Jena). Tabellenführer.
Pokalsieg gegen Schalke Dann unerklärlich in die Krise. Nächste 5 Spiele 3 Punkte und plötzlich meilenweit von den
Aufstiegsplätzen weg... Dann kam doch diese gequirlte Kacke von Wolfgang Overath vor dem 11. Spieltag: „in der Haut von Aue möchte ich nicht stecken...“  Ein 5:0 wurde öffentlich gefordert Shocked Das Heimspiel ging dann 0:1 verloren  Embarassed  Das Tor erzielte ausgerechnet der Ex-Gladbacher Juskowiak  Evil or Very Mad

Danach durfte Latour zurück in die Berge und die Posse um Daum nahm seinen Lauf... Suspect
Der Rest ist bekannt...

Ein paar Jahre später spielten wir in Aue mal 3:3. Die „Auer“ machten ihre Tore in den Minuten 1, 45 und 90. Bis heute einmalig, aber auch typisch FC 

Aber von sowas sind wir mittlerweile ja meilenweit entfernt. Daher sollte das 5:0 mit viel Verspätung am Samstag endlich finalisiert werden... und als Zinsgutschrift leg ich noch eins drauf (wenn Córdoba nicht spielt)  cheers
avatar
blueeye

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter am Di 21 Aug 2018, 18:44

Dreier ist Pflicht! 2 Stürmer von Beginn an und zeigen, wer Herr im Haus ist...Selbstvertrauen hat man sich ja in Berlin geholt Very Happy
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Ballermann am Di 21 Aug 2018, 22:53

wir spielen ja 1 system fußballl, da geht natürlich nur 4 1 4 1

2 stürmer sind da so nicht vorgesehen quasi
avatar
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von potomac am Mi 22 Aug 2018, 07:53

Wobei sich Anfang ausdrücklich vorstellen kann, gelernte Stürmer auf den Außenpositionen einzusetzen. Wie die das dann interpretieren? Keine Ahnung....
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Atze am Mi 22 Aug 2018, 09:58

Der schöne Pokalerfolg dürfte der Mannschaft weiteres Selbstbewusstsein und -vertrauen eingehaucht haben, ebenso weiteres Vertrauen in die Richtigkeit der Trainervorgaben. Spielerisch war das erneut eine Verbesserung und die individuelle Klasse kam deutlich zum Vorschein.
Eigentlich muss man nur da weitermachen, wo man gegen Dynamo aufgehört hat. Aue wird sich Mühe geben, das zu verhindern, aber ich glaube an Team, Trainer und drei Punkte. :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von bodensee57 am Do 23 Aug 2018, 15:39

Hallo Leute
bin gespannt, Aue hat gegen Union gut mitgehalten, der Trainer bis vor kurzem Trainer beim FC in der Jugend.
Normalerweise müsste ein Dreier Pflicht sein. Mannschaft wie gegen BFC Berlin.

gruß vom stürmischen bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Chrisbock am Fr 24 Aug 2018, 07:44

Wer ist morgen am Mäuerchen? Hab mir für diese Saison ne halbe DK ergattern können und komme endlich wieder regelmäßiger. Smile

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von JoeCool am Fr 24 Aug 2018, 10:42

blueeye, Taunus und ich auf jeden Fall.
Kommst du mit einer halben Karte denn überhaupt rein? Wink
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2128
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Chrisbock am Fr 24 Aug 2018, 10:45

Zumindest zur Hälfte. Oder für eine Halbzeit. Very Happy

Wann schlagt ihr da mittlerweile auf?

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von JoeCool am Fr 24 Aug 2018, 11:21

Ab 11-11.30 Uhr...
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2128
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Chrisbock am Fr 24 Aug 2018, 11:22

Juhu, da is ne Menge Zeit für ne Menge Bier, bis das Spiel losgeht Smile

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Graf am Sa 25 Aug 2018, 12:04

Heute ist wohl entscheidend. Fast alle sind euphorisch, da wir ja gegen Berlin endlich das tolle Anfang-System verinnerlicht und viele Torchancen herausgespielt haben. Na, klasse. Das war ein Viertligist!!! Gegen Zweitligisten wie Bochum und Union hat es bislang zu gerade mal 1-2 herausgespielten Torchancen pro Spiel gereicht. Von einer wirklichen Überlegenheit war NULL zu sehen, von Tünn's "FC Bayern der zweiten Liga" schon mal gar nüsch!! Ohne Horn könnten wir bereits jetzt auf den ABSTIEGSrängen stehen.

Heute MUSS man viele Torchancen von uns sehen, sonst ist der Fall klar, dass wir eben überhaupt keine Überlegenheit in Liga Zwei aufweisen, mit dem dann absehbaren Ende...

Hoffnung...zuletzt....also heute GILT's!!! bounce king
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 941
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von derblondeengel am Sa 25 Aug 2018, 12:15

Heimsieg ohne wenn und aber, Aue hat nun wirklich nicht einen Hauch von Qualität in der Mannschaft. Sollte für ein 3:0 reichen.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Frankilein66 am Sa 25 Aug 2018, 12:38

Wie erwartet beginnt die gleiche Elf wie in Berlin:

avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von efra49 am Sa 25 Aug 2018, 12:56

Also, die Anstoßzeit Samstag, 13 Uhr ist schon eine Zumutung. Aufsteigen ist Pflicht!!

efra49

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von derblondeengel am Sa 25 Aug 2018, 12:57

efra49 schrieb:Also, die Anstoßzeit Samstag, 13 Uhr ist schon eine Zumutung. Aufsteigen ist Pflicht!!

Yep, kotzt einen echt an!
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Frankilein66 am Sa 25 Aug 2018, 13:18

Bis jetzt sieht's mau aus. Die Mitte ist zugestellt und über Außen kommt zu wenig.
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Graf am Sa 25 Aug 2018, 13:21

Ne halbe Torchance und Querpässe...wow. System läuft...
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 941
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Graf am Sa 25 Aug 2018, 13:40

Ist das eine miese Scheisse. Außer Timo könnt Ihr ALLE GEHEN!!! Heute Abend stünden wir dann Stand jetzt wohl hinter dem ach so blöden HSV...
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 941
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter am Sa 25 Aug 2018, 14:00

FC zwar überlegen aber im letzten Drittel ohne Ideen, ohne mal ein gewonnenes Dribbling. Der Ausgleich dann mit einem Sonntagsschuss am Samstag Mittag. Wenigstens scheint Terodde seine Torflaute überwunden zu haben. Wir gewinnen das noch!
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von derblondeengel am Sa 25 Aug 2018, 14:01

Jannes Horn gefällt mir heute am besten, absolute Leistungssteigerung gegenüber dem Union-Spiel. Mit Drexler werde ich nicht warm, läuft wie von der Biene gestochen über den Platz, verrennt sich ständig, sieht besser positionierte Mitspieler nicht und hat ab und an mal eine gute Aktion. Ganz davon ab arbeitet er zu wenig nach hinten. Koziello leider mal wieder nicht richtig im Spiel.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Graf am Sa 25 Aug 2018, 14:02

Koziello ist Bigalke in teuer.
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 941
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten