Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

+11
derblondeengel
Graf
JoeCool
Chrisbock
bodensee57
Atze
Ballermann
Ingolstädter
blueeye
plissken
potomac
15 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von JoeCool So 26 Aug 2018, 13:52

Ja, dieses Spielsystem beinhaltet auch die Gefahr, sich den einen oder anderen Konter einzufangen. Dadurch, dass die AVs einrücken und Hector vorrückt, ist der FC in der Rückwärtsbewegung anfällig.
Allerdings würden wir das in der 1. Liga nicht so extrem haben, da die anderen Teams offensiver spielen. Aue hat gestern wahnsinnig tief gestanden. Da hätten sich auch viele Mannschaften aus der BL schwer getan. Man sollte das nicht unterschätzen.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Gast So 26 Aug 2018, 15:25

So ist das in der 2. Liga, da gewinnt man keine Schönheitspreise, sondern muss den Gegner mürbe spielen. Solche Spielverläufe werden wir noch häufiger sehen. Das nächste Heimspiel z.B. gegen Paderborn wird kaum anders aussehen.
Deshalb fand ich die zum Teil heftige Kritik hier nach dem Berlin-Spiel ziemlich befremdlich und voreilig. Nach 2 Spieltagen ist es etwas zuviel verlangt, bereits mit 10 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze zu stehen.
Ich bin mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden, ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt, die Mannschaft ist voll im Plan. 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag - Seite 3 3016118714

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von plissken So 26 Aug 2018, 17:20

Sehe ich auch so - 1. Platz nämlich, gemeinsam mit Union - von mir aus gern so nach dem 34. Spieltag...;-)

Gegen Aue wurde 90 Minuten Druck aufgebaut - in HZ 2 nochmal deutlich mehr als in HZ 1 und es wurden sich eine Reihe guter Torchancen herausgearbeitet.

Aber es stimmt schon: Real oder PSG hätten uns bei der Taktik gestern eiskalt aus dem Stadion geschossen - so geht es nicht weiter...
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Totaalvoetbal Mo 27 Aug 2018, 11:46

Am meisten hat mich (neben unserem Torjäger) Jonas Hector überzeugt. Er war der zentrale Spieler im Mittelfeld (und dies nicht nur von der Position betrachtet). Er spielt im Gegensatz zur Zeit unter Stöger/Ruthenbeck etwas offensiver, fordert die Bälle und wird von seinen Mitspielern gesucht. Er scheint die Führungsposition, die auf ihn als Nationalspieler in der 2. Liga fast zwangsläufig zukommt, zusehends anzunehmen. Eine sehr gute Entwicklung!
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - Erzgebirge Aue, der 3. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten