1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von potomac am Sa 22 Sep 2018, 18:15

Der FC liegt in der Spitzengruppe der 2. Liga trotz anfälligem Spielsystem und Nervenflattern. Gegen Sandhausen stand die Null und das Spiel wurde standesgemäß aber nicht gerade souverän gewonnen. Gegen Ingolstadt müssen wieder 3 Punkte her, weil die Spitzengruppe eng beieinander steht, der FC hat ergebnistechnisch sicher viel richtig gemacht, der HSV, Bochum und Fürth aber auch. Wir sind nicht die Bayern der 2. Liga, das hat uns die Heimniederlage gegen Paderborn gezeigt, diese gilt es vergessen zu machen.

Ich glaube an eine Sieg aber nicht zu Null, da die Ausrichtung zuhause wieder offensiver und risikoreicher sein wird. Terodde trifft aber offensichtlich jedes Spiel, ...wird schon reichen Wink
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von Novesia am Sa 22 Sep 2018, 19:16

Der FCI wird mit einem neuen Trainer nach Köln kommen. Hoffentlich kehren neue Besen nicht immer gut...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 692
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von JoeCool am Sa 22 Sep 2018, 19:29

Einen neuen Trainer werden die bis Dienstag eher nicht haben. Ist aber auch egal. Alles andere als ein Sieg ist eine Entäuschung.
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von Frankilein66 am Sa 22 Sep 2018, 19:46

Laut dem "kicker" sind Jens Keller und Markus Weinzierl in der Verlosung für den Trainerposten in Ingolstadt. Der neue soll schon am Sonntag vorgestellt werden.
Hasenhüttl wurde angefragt, hat aber abgesagt. Der wartet bis Anfang entlassen wird, was einige hier sich ja sehnlichst wünschen.


Zuletzt von Frankilein66 am So 23 Sep 2018, 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von Totaalvoetbal am So 23 Sep 2018, 07:06

Ingolstadt wird sicher einen neuen Trainer mitbringen, alles andere würde mich überraschen.
Die werden in jedem Fall um Schadensbegrenzung bemüht sein und nicht wieder, wie beim letzten Auswärtsspiel in Bochum, untergehen wollen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die so mutig nach vorne spielen und offensiv verteidigen, wie der solide gestartete SC Paderborn am vorletzten Spieltag. Da wird Beton angerührt und auf Konter gesetzt, zumal der FC daheim wohl etwas riskanter spielen wird als in Sandhausen. Hoffen wir auf ein frühes Tor und darauf, dass unsere Spieler endlich mal die Konzentration hoch halten können. Daher - Heimsieg mit zwei Toren Differenz.
avatar
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 59
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von hennefbock am So 23 Sep 2018, 10:12

Zu Ergebnissen und Spielausgängen werde ich mich im Voraus nicht mehr äußern, da ich in meinem grenzenlosen Optimismus und mit rosa Badeschaum in den Augen eh immer falsch liege. Ich wünsche mir einfach, daß -slowly but surely- mehr Stabilität in´s Spiel unserer Mannschaft kommt und sie in der Lage ist, ihre individuelle Qualität als Mannschaft auszuspielen und den jeweiligen Gegner vor schwer zu lösende Probleme stellt. Daraus sollten dann auch die erforderlichen Resultate erwachsen.

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 72
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von plissken am So 23 Sep 2018, 12:11


Gegen Ingolstadt sehe ich einen offensiveren FC, wobei ich froh bin, dass Hector wieder dabei ist, den ich definitiv auf die VI stellen würde, weil er zum einen der Defensive mehr Stabilität verleihen wird, zum anderen das Spiel von Hinten ungemein gut aufbaut.

Im Übrigen würde ich Meré für Sobiech bringen (wer ist eigentlich unser langsamster IVer: Sobiech ihätte ich gedacht, kann mich aber auch irren, und neben Schaub im ZM einen tendenziell etwas defensiveren: Höher oder Koziello, wobei ich davon ausgehe, dass es Höger wird, obwohl mit Koziello höhere Ballsicherheit erreicht werden könnte und ich die beiden Zauberzwerge gern mal eng beieinander spielen sehen würde.

-------------------------Horn-----------------------
Risse------------Mere--------Czichos---------------Horn

-----------------------Hector------------------------

Clemens-----Schaub-----Koziello (Höger)------Drexler (später vielleicht Guirassy)

-------------------------Terrode--------------------------


avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von plissken am So 23 Sep 2018, 14:16

avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von Gajer am Mo 24 Sep 2018, 10:09

3 Punkte.
Egal ob mit Krampf oder in Schönheit!
avatar
Gajer

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von plissken am Mo 24 Sep 2018, 10:15

Les im Express Pläne, Hector auf die linke OM Position von Drexler zu setzen. Soll angeblich mehr defensive Stabilität verleihen. Fällt mir nichts mehr zu ein. Kann so nocht stimmen. Ist dann wohl eher ein System mit einer Doppelsechs. Naja, warten wir es ab.
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von Frankilein66 am Mo 24 Sep 2018, 11:01

Nach der Absageflut soll jetzt Ex-Bremen-Trainer Alexander Nouri bei Ingolstadt anheuern und heute vorgestellt werden. Der kann natürlich bis zum Spiel morgen überhaupt nichts ändern und die Verunsicherung wird hoffentlich auch am Dienstag noch nicht vorbei sein. Morgen holen sich die Ingolstädter nochmal eine fette Niederlage und ab Mittwoch wird dann alles besser.
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von Kölnsturm am Di 25 Sep 2018, 13:12

ich gehe von einem knappen Sieg aus. Alles andere wäre wohl unter der Rubrik negatives Ergebnis abzuheften.
avatar
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von flocke60 am Di 25 Sep 2018, 20:07

Keiner da???????????????

Was da wieder los ist im RES, das hält man nicht für möglich. Gegen eine solche Truppe hintenzuliegen ist mir mehr als schleierhaft. Da wird ängstlich nach hinten gespielt, scheiss auf "der Gegener steht tief drin', da muss einer Mannschaft wie dem FC einfach mehr einfallen.

Niemand traut sich mal ein Dribbling zu, keiner hat Eier in der Hose und reisst seine Mitspieler mit. Da muss doch mal die Schnauze aufgemacht werden und dem Gegner zu verstehen geben, du holst hier heute nix, gar nix. Ich muss mir als Spieler doch nur mal die Tabelle anschauen, da weiss ich doch was es geläutet hat.

Jeder von den Schafen da unten auf dem Platz sollte sich in Grund und Boden schämen, so treudoof daher zu stolpern, keine 3 Pässe werden mal am Stück gespielt, was ist das für ein Niveau, auf jeden Fall kein 2. Liga Niveau.

Auch wenn ich kein Typ vorschneller Trainerentlassungen bin, auch bei Stöger hab ich bis zuletzt zu ihm gestanden. Aber jetzt würde ich mir als Vorstand schon mal die Frage stellen, ob das gut geht mit Anfang. Denn noch wäre die Möglichkeit, einen Fehler auszuräumen. Und mir ist es egal, ob der FC auf dem 1. oder 3. Platz steht, das Ziel ist, wenn man sich die Art und Weise Spiele anschaut, ernsthaft gefährdet. Es werden noch ganz andere Mannschaften kommen, z.B. Bielefeld am Wochenende oder HSV oder Fürth, usw.

Wenn du schon gegen diesen 3. Liga Absteiger solche Problem hast, dann stimmt was nicht. Und zum einspielen hatten wir jetzt aber genug Zeit.

Wenn der FCB auf dem 3. oder 4 Platz steht, dann wird dort der Trainer rasiert, den Anspruch haben die dort und einen ähnlichen sollte wir auch haben in dieser 2.Liga Saison.
avatar
flocke60

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 57
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von potomac am Di 25 Sep 2018, 20:26

Ja okay, wir sind 1. - Trainer raus!
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von bodensee57 am Di 25 Sep 2018, 20:27

Hallo Leute
Die Abwehr wieder mal vogelwild oder ein hühnerhaufen
Unser Mittelfeld nicht so auffällig wie zuletzt
Hector fand ich eher schwach
Aber 3 Punkte im Sack
Ob das Glück so anhält ???
Hoffen wir es mal
Nervenschoned sind die Spiele des fc auf jeden Fall nicht
Gruß vom Bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von flocke60 am Di 25 Sep 2018, 20:36

potomac schrieb:Ja okay, wir sind 1. - Trainer raus!

Mann, willst du wieder Streit, immer das gleiche mit dir.

Lies doch mal richtig. So glücklich wie in diesem Spiel und auch schon in 2-3 Spielen zuvor wird es nicht immer ausgehen.

Da ist definitiv kein System erkennbar, jedenfalls keines, was auf eine konstante Saison hindeutet.

Und ja, auch trotz 1. Platz ist der Trainer infrage zu stellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
flocke60

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 57
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von potomac am Di 25 Sep 2018, 20:38

flocke60 schrieb:
potomac schrieb:Ja okay, wir sind 1. - Trainer raus!

Mann, willst du wieder Streit, immer das gleiche mit dir.

.....

Oh! Äh?
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von potomac am Di 25 Sep 2018, 20:46

Bevor wir das Diskutieren anfangen, erst mal etwas Statistik vom kicker, die Matchdaten:

avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von Uan am Di 25 Sep 2018, 21:00

potomac schrieb:Bevor wir das Diskutieren anfangen, erst mal etwas Statistik vom kicker, die Matchdaten:

Spricht alles für den EffZeh. Ist aber offensichtlich ne Frechheit, dass sie gewonnen haben.

Letzte Saison hieß es immer - egal wie - Hauptsache gewinnen.
Jetzt gewinnen se auch mal so dreckige Spiele, ists auch nicht richtig.

Allen macht mans eh nicht recht.

Wie denn?
avatar
Uan

Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von Ballermann am Di 25 Sep 2018, 21:23

also bei schüssen und ecken seh ich keinen vorteil für den fc, der unterschied macht eben der systemfußball.
avatar
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von Uan am Di 25 Sep 2018, 21:29

Ballermann schrieb:also bei schüssen und ecken seh ich keinen vorteil für den fc, der unterschied macht eben der systemfußball.
Du hast vergessen zu erwähnen, das in der Rubrik "Fouls" die Zahl bei Ingolstadt auch größer ist und somit klar an die Schanzer geht...
avatar
Uan

Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von potomac am Di 25 Sep 2018, 21:37

Ballermann schrieb:also bei schüssen und ecken seh ich keinen vorteil für den fc, der unterschied macht eben der systemfußball.

Hm? ...der Unterschied macht 2 : 1
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von plissken am Di 25 Sep 2018, 21:54

Habe leider nur die erste HZ gesehen und die letzten 20 Minuten - Zwischendurch auf dem Heimweg von der Arbeit.
Was ich gesehen habe, war nicht schlecht. Gerade in HZ 1 konnte ich auch sehrwohl ein System erkennen, mit angezogenenen Handbremsen, aber sehr wohl mit einer Reihe guter Torchancen - eigentlich hätten wir 2:0 führen müsse.

Die letzten 20 Minuten offenes Anrennen - hätte auch anders ausgehen können.

Glück gehabt. Aber verdient in meinen Augen.

Was mir aufstellungsmäßig nicht passt, war der freie Hector.
Den auf die 8 zu stellen, macht keinen Sinn.
Bitte entweder auf LAV oder VI.
Ansonsten muss man sicherlich nach wie vor die Abwehr stabilisieren und noch mehr Spielkultur bringen

Zumindest Mere würde ich aufstellen.

Naja.

FC - halleluja

No. 1

PS: Darmstadt und Bochum haben Federn gelassen What a Face
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von Ballermann am Di 25 Sep 2018, 21:56

das erinnert so langsam an die beste hinrunde aller zeiten beim pitter, wer es wahrnehmen kann sieht was wir wirklich spielen. manche sehen nur ergebnisse, die sind das wichtigste, aber die muß man sich manchmal auch erarbeiten, da sind die mittel sehr begrenzt, und unser dusel ist schon weit vorne.vielleicht sollte man zuhause auch mal ein paar torschüsse mehr herausspielen als der fast letzte der tabelle, das soll aber nicht als kritik verstanden werden.
avatar
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von plissken am Di 25 Sep 2018, 22:02

Siehst Du Ballermann nicht den Unterschied nach Graf Zahl, halte inne nimm einfach Deine Finger mal.
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln : FC Ingolstadt 04, der 7. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten