Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von Graf am Fr 28 Sep 2018, 20:05

Feines Spiel. Terodde und Drexler vorne klasse. Anfang darf doch bleiben...;
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 952
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von flocke60 am Fr 28 Sep 2018, 20:08

Was machen wir eigentlich, wenn sich Terodde mal verletzt? Hab da schon ein wenig Bammel, kann ja gerade im Winter immer mal passieren. Muskelverletzung o.ä.
avatar
flocke60

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 57
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von potomac am Fr 28 Sep 2018, 20:25

Dann schießt Cordoba die Tore

Bielefeld 1 : Köln 3


Zuletzt von potomac am Fr 28 Sep 2018, 20:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter am Fr 28 Sep 2018, 20:25

Bestes Saisonspiel für mich. Leider haben wir es versäumt den Deckel eher drauf zu machen. So gab es doch noch ein Zittern am Ende. Bestnoten für Guirassy, Drexler, Höger und für den heute effektiven Terodde. Unsere IV fand ich souverän. Schiri war top! Córdoba trifft auch mal wieder. Wir sind im Soll und gerade auswärts eine Macht...
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1231
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von potomac am Fr 28 Sep 2018, 20:34

Die Daten zum Spiel von kicker:

avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von JoeCool am Fr 28 Sep 2018, 20:38

Guter Auftritt mit einem am Ende völlig verdienten Sieg, der nur durch eigene Fahrlässigkeit fast noch einmal verspielt worden wäre. Die sich gebotenen Gelegenheiten hätte man besser nutzen müssen.

Heute stand der FC defensiv wesentlich besser, was einer allgemeinen besseren Defensivarbeit geschuldet ist. Höger hat mir da am besten gefallen. Auf RV hoffe ich, dass Schmitz bald so weit ist oder Bader sich weiter entwickelt. Das ist noch ausbaufähig.
Terodde ohne Worte...

Mit so einer engagierten und couragierten Einstellung werden wir sehr gute Chancen haben aufzusteigen. Zumindest heute schon einmal sechs Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Das darf gerne so weitergehen. Wink
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von derblondeengel am Fr 28 Sep 2018, 21:26

Sehr schönes Spiel heute! Höger mit seinem besten Spiel seit langem, Koziello auch sehr gut.

Mit Drexler werde ich nicht warm werden, hat zwar die Tore vorbereitet, zwischendurch aber wieder etliche Situationen wo er die völlig falschen Entscheidungen trifft. Als Trainer würde ich ihm schleunigst die peinlichen Neymar Einlagen austreiben.

Bess demnähx mal wieder.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von potomac am Fr 28 Sep 2018, 21:30

Grundsätzlich war der FC über die gesamte Zeit besser, Bielefeld ist ja nun auch kein schlechter Gegner, was den Sieg noch wertvoller macht. Da kann man sehen, dass die Statistik sich deutlich anders liest als die persönliche Wahrnehmung. Die Spieldaten zeigen ein ausgeglichenes Spiel aber das Ergebnis und der Eindruck sagen etwas anderes: "Verdient gewonnen!"

So richtige Ausfälle gab es in der Mannschaft nicht, für mich hätte jeder mindestens die Note 3 verdient. Tor-rodde, Drexler, Guirassy, Schaub, Koziello u.a. sicher auch noch besser als 3. Trotzdem bleibt immer noch Luft nach oben.

Wenn man sich die Tabelle betrachtet, das darf man nach dem 8. Spieltag schon, dann kann man mit einem Lächeln in das Wochenende gehen.
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

...einfach GUT

Beitrag von FC-real observer c.g.s. am Fr 28 Sep 2018, 22:26

Das war für mich heute der überzeugendste Auftritt der Saison gegen eine intensiv kämpfende Bielefelder Mannschaft samt beidseits engagiertem Publikum.
Diesmal gab es auch keine wirkliche Schwächephase, wie in den meisten Spielen zuvor; die Konzentration wurde nahezu konstant hochgehalten -insbesondere im Mittelfeld und in der Abwehr.

Mannschaft und Trainerteam gebühren viel Lob für ein definitiv mit ‚gutem-Fußball‘ angereichertes 2-Ligaspiel, in dem sich der Mut zur Rotation auszahlte und Höger eindeutig die Chef-Rolle auf dem Platz innehatte.

...fast vergessen: Auch ein guter Auftritt vom Schiri!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW am Fr 28 Sep 2018, 23:27

Eine absolute Spitzenleitung, wenn man 2 Drittel der Spiele so spielt, steigt man locker auf. Sehr souverän und abgeklärt, hinten NIX zugelassen, und vorne gewartet, bos die Chancen kommen.

Das Bielefelder Tor war so ziemlich die einzige Chance und eigentlich "nur" ein Sonntagsschuss am Freitag, kann mal passieren.

Klarer Aufwärtstrend sichtbar. Die Hälfte der Bundesligisten wären froh, wenn sie bei Arminia so stark auftreten könnten. Mannschaftliches Zusammenspiel sehr sehr gut, extrem verbessert zu den Auftritten vor einigen Wochen.

Wenn wir uns noch einige Zeit so weiter verbessern, wie in den letzten Wochen, sitzen bei uns bald alle Scouts der CL Clubs.

Bin immer noch völlig hin und weg! Very Happy cheers

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von Ballermann am Sa 29 Sep 2018, 00:17

wie zu erwarten, kann ich mich der lobhudelei nicht anschließen. die statistik würde ich auch nicht als solide für den fc lesen, die bielefelder sehe ich auch nicht als starker gegner. die tendenz beim fc zum beispiel einen konter immer abzubrechen und dann bis zum torwart zurück zu spielen, der dann unter druck den ball nach vorne pöhlt, halte ich für bedenklich, man versucht ein 2 zu 0 zu verwalten, ich erwarte kein anrennen, aber die konter sollten vollgas ausgespielt werden. für mich war das mittelfeld nicht besonders, koziello hab ich schwach wahrgenommen, hector auch sehr wenig im spiel. bei einem schwachen gegner sieht es dann alles etwas stabiler aus, es ist ein klassenunterschied spürbar, und das ist normal und gut so.
avatar
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von bodensee57 am Sa 29 Sep 2018, 11:29

Hallo Leute
Ein überzeugender Sieg der auch hätte höher ausfallen können
Bielefeld ohne große Torchancen
Der fc mit insgesamt guter Vorstellung einzig der rechte Verteidiger noch etwas wackelig
Terrode momentan unsere torversicherung
Gruß vom Bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von plissken am Sa 29 Sep 2018, 12:12

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-spieler-in-der-einzelkritik-zwei-spieler-glaenzen--einer-bekommt-die-note-fuenf-31366990

5 für Guirassy kann ich nicht nachvollziehen - für mich heute weit weniger fahrig als noch in anderen Spielen, wenn auch sicher immer noch in der ein oder andern Situation unglücklich, aber tendenziell auf dem richtigen Weg...wenn der irgendwann sein ganzes technisches und körperliches Potenzial vollständig effektiv ausnutzt, dann haben wir hier einen Stürmer von internationalem Niveau

2 für Koziello ok: Er ist kein Schaub, aber er hat hohe Ballsicherheit, sehr gutes Stellungsspiel und blendende Übersicht und diese drei Fähigkeiten machen ihn zu einem extrem stabilisierenden Faktor im Kölner Mittelfeld. Seine Rolle als 6 1/2er hat enorm zur defensiven Stabilität beigetragen.

Gut, dass sich Cordoba Selbstbewusstsein holt - falls Terodde mal ne Auszeit braucht...

Insgesamt eine weitere Leistungssteigerung hin zu einer besseren Balance zwischen Offensive und Defensive.

Mittelfristig möchte ich lieber Meré auf IV sehen. Das dürfte dem Aufbauspiel noch mehr Stabilität geben - stimmt Ballermann, was da hinten zum Teil an Kurzpassspiel lief, sah manches Mal nach Harakiri aus - und das man den einen oder anderen Konter noch besser ausspielen kann, stimmt auch: da kam mancher Ball in den Rücken des mitlaufenden Kollegen, was dann natürlich Abbruch des Konters bedeutete - aber geschenkt: der Auswärtsauftritt war trotzdem souverän und hast Du Ballermann - nicht letzte Woche geschrieben, wenn wir so weiterspielen, kriegen wir in Bielefeld ne Packung?...Der Adel hat ja zumindest genug Würde, sein verfrühtes Urteil (zunächst) zu revidieren. Chapeau.
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von potomac am Sa 29 Sep 2018, 13:27

Der kleine Koziello hatte auch die ein oder andere, wichtige Balleroberung, erstaunlich für den Fußballzwerg. Guirassy schafft Räume für Terodde, sehe ich auch eher gut.
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von Ballermann am Sa 29 Sep 2018, 16:36

ich habe nicht geschrieben das wir eine packung bekommen, ich denke an die perspektive für liga 1, und gebe nur zu bedenken das hier in liga 2, alles sehr schnell sehr hoch gelobt wird. sehe ich mir an wie litti unser mittelfeld bewertet, dann lese ich von keinem anderen eine kritik an seiner bewertung, aber er schreibt quasi genau das, was ich auch sehe, über den fc.
avatar
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von potomac am Sa 29 Sep 2018, 17:32

Ehrlich? Mich interessiert die Erstligatauglichkeit erst wenn ich den Aufstieg vor Augen habe. Wir müssen mit dem Personal das Beste erreichen und auch mit diesem Trainer, denn er hat offensichtlich Erfolg. Niemand entlässt den Trainer des Tabellenführers. Anfang und Veh haben noch ein 3/4 Jahr Zeit die Aufstiegsmannschaft zu formen, sieht so aus als wären sie auf einem guten Weg.
avatar
potomac

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 58
Ort : zurzeit Kiew/Ukraine

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von Ballermann am Sa 29 Sep 2018, 19:24

wir können ja auch völlig jeck, mal infrage stellen, was wir gekauft haben? bzw mit der perspektive wir wollen sofort wieder hoch, sollten wir auch ein auge auf den kader haben. es ist ja nicht gottgegeben was die schöne veh so verpflichtet.
avatar
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von efra49 am Sa 29 Sep 2018, 20:32

plissken schrieb:https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-spieler-in-der-einzelkritik-zwei-spieler-glaenzen--einer-bekommt-die-note-fuenf-31366990

5 für Guirassy kann ich nicht nachvollziehen - für mich heute weit weniger fahrig als noch in anderen Spielen, wenn auch sicher immer noch in der ein oder andern Situation unglücklich, aber tendenziell auf dem richtigen Weg...wenn der irgendwann sein ganzes technisches und körperliches Potenzial vollständig effektiv ausnutzt, dann haben wir hier einen Stürmer von internationalem Niveau

Auch im KStA hat Guirassy eine 5 bekommen - kompletter schwachsinn.

efra49

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von Totaalvoetbal am So 30 Sep 2018, 07:01

efra49 schrieb:
plissken schrieb:https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-spieler-in-der-einzelkritik-zwei-spieler-glaenzen--einer-bekommt-die-note-fuenf-31366990

5 für Guirassy kann ich nicht nachvollziehen - für mich heute weit weniger fahrig als noch in anderen Spielen, wenn auch sicher immer noch in der ein oder andern Situation unglücklich, aber tendenziell auf dem richtigen Weg...wenn der irgendwann sein ganzes technisches und körperliches Potenzial vollständig effektiv ausnutzt, dann haben wir hier einen Stürmer von internationalem Niveau

Auch im KStA hat Guirassy eine 5 bekommen - kompletter schwachsinn.

Hatte das Glück, das Spiel live im Stadion zu sehen. Die Benotung ist definitiv falsch. Guirassy hat eine sehr gute Rückwärtsarbeit geleistet. Er war bei jedem Standard der Bielefelder im eigenen Strafraum und hat (neben den Innenverteidigern) ungezählte Kopfbälle klären können. Ausserdem ist er aus dem Spiel heraus ständig mit zurück gekommen oder ist im Gegenpressung angelaufen. Das war auch ein wesentlicher Punkt, warum es auf der Hector-Seite deutlich besser mit der Defensive lief als auf rechts.
Offensiv hat er eine etwas ungelenke Art, seine Dribblings wirken manchmal unbeholfen oder überflüssig. Der Trainer scheint ihm aber da freie Hand zu lassen, so dass er selbst in aussichtslosen Situationen gegen zwei oder drei Gegenspieler das Duell aufnimmt. Allerdings zieht er dadurch Gegenspieler auf sich und schafft Räume. Wenn er denn mal durchkommt brennt es lichterloh beim Gegner.
Also - eine sehr gute Entwicklung unseres "Immer-Noch-Sturmtalents".
avatar
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 59
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von Frankilein66 am So 30 Sep 2018, 08:24

Auch Zeitungsredakteure sind Fußballkonservativ!
Nur der klare und schnörkellose Pass ist erlaubt, jede Art von "Brasilianischer" Verspieltheit und Schi Schi, wie das Wolff Fuss gestern bei einem Hackentrick genannt hat, ist verpönt und führt zu schlechter Bewertung.
Totaalvoetbal hat völlig recht, Guirassy hat sehr gut nach hinten gearbeitet und die hohen Hereingaben rausgeköpft, was eigentlich Funkturm Sobiechs Aufgabe gewesen wäre.
Die 5 ist ein absoluter Witz, Guirassy hätte für seinen unermüdlichen Einsatz mindestens eine 3 verdient.
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von bodensee57 am So 30 Sep 2018, 11:18

Hallo Leute

habe auch den Eindruck dass bei Guirassy die Schiris schneller Foul pfeiffen als bei anderen Spielern.
Seine Aktionen sehen manchmal etwas ungelenk und ungeplant aus aber das muss ja nicht immer schlecht sein.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von Mochila reloaded am So 30 Sep 2018, 13:25

Guirassy und Koziello in der Startelf, dazu die Klasse von Drexler, Schaub und Hector, Höger als Kampfschwein mit spielerischen Fähigkeiten und Terodde als Knipser. Da kann ich gut mit leben. Dies sollte die Stammformation sein.
avatar
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 55
Ort : Lindenthal

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von Frankilein66 am Mo 01 Okt 2018, 12:08

Ich finde es bemerkenswert, wie der FC die 2. Liga angenommen hat, besonders die "Erstligaspieler" Horn und Hector.
Ganz im Gegensatz zu Mitabsteiger HSV.
Da schleppen sich doch einige ziemlich lustlos über den Platz, besonders die "Erstligaspieler" Hunt und Holtby. Das hätte ich so nicht erwartet. Da gebührt Markus Anfang ein großes Kompliment, gut gemacht!
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von Graf am Mo 01 Okt 2018, 13:35

Wobei das wohl eher wenig mit Anfang zu tun hat als mit mit dem Charakter der genannten Spieler...
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 952
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von plissken am Mo 01 Okt 2018, 13:41

Frankilein66 schrieb:Ich finde es bemerkenswert, wie der FC die 2. Liga angenommen hat, besonders die "Erstligaspieler" Horn und Hector.
Ganz im Gegensatz zu Mitabsteiger HSV.
Da schleppen sich doch einige ziemlich lustlos über den Platz, besonders die "Erstligaspieler" Hunt und Holtby. Das hätte ich so nicht erwartet. Da gebührt Markus Anfang ein großes Kompliment, gut gemacht!

man sieht, dass da eine Einheit auf dem Platz ist - ein sehr grosser Unterschied zum HIV
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Arminia Bielefeld : 1. FC Köln, am 8. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten