DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von efra49 am Mi 31 Okt 2018, 21:44

Schade, FC klar besser, aber mit einer erschreckenden Abschlussschwäche. Guirassy weiß offenbar nicht, dass man auch schießen darf, Schaub und Drexler schiessen wie Mädchen. Warum haben wir eigentlich so ein Pech mit den Schiris? Uth hätte gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, macht aber den letzten Elfer rein.

efra49

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von Novesia am Mi 31 Okt 2018, 21:47

Ich würde dem Spiel auch nicht allzu viel Bedeutung beimessen... Pokal und Liga sind zwei komplett andere Wettbewerbe... Schalke hatte den Druck des Gewinnenmüssens, der FC fühlte sich wohl in der Rolle des Underdog... KO-Spiele lassen Klassenunterschiede immer kleiner machen...

PS: Wären Spieler wie Drexler in der Lage, auch den letzten Pass richtig zu spielen, würden die irgendwo in der ersten aber mit Sicherheit nicht beim FC in der zweiten Liga spielen.

Nochmal PS: Eine so unglückliche Niederlage dürfte den Gemütszustand der Mannschaft kaum verbessert haben... keine guten Voraussetzungen für das gefühlte Erstligaduell gg. den HSV.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von plissken am Mi 31 Okt 2018, 21:49

Klar: Ist Mist, unverdient gegen S05 zu verlieren und aus dem Pokal auszuscheiden.

Lag nicht zuletzt daran, dass wir um und im Strafraum noch effizienter werden müssen. Das fehlt uns auch in der Liga.

Ich will aber mal drei positive Aspekte hervorheben:

- insgesamt hat man gesehen, das wir mit 1. Buli mithalten können
- Mere hat eindrucksvoll seine Klasse beweisen
- Guirassi hat gezeigt, dass er ein echtes Juwel werden kann - wird immer besser

So long
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von Graf am Mi 31 Okt 2018, 21:59

Lächerlich. Schalke ist FAST 2. Liga und hat uns - wie BVB gegen Union - nicht ernst genommen. Oder ist Union jetzt so stark wie Dortmund? Das wäre ja die Analogie. Träumt weiter..
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von Novesia am Mi 31 Okt 2018, 22:19

plissken schrieb:(...)
- insgesamt hat man gesehen, das wir mit 1. Buli mithalten können
(...)

Wir konnten in EINEM Spiel mithalten. Spielst Du 10x gg. Schalke, geht Schalke mind. 8x als Sieger vom Platz.

Aber war schon klar, dass sich jetzt alle zufrieden auf die Schulter klopfen würden, und alles im Lot sehen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von efra49 am Mi 31 Okt 2018, 22:24

Herr Graf, das ist natürlich Blödsinn. S04 kann im Moment nicht besser und jemanden zu unterschätzen, können die sich gar nicht leisten.

efra49

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von Ballermann am Mi 31 Okt 2018, 22:49

merre wie immer mit licht und schatten, spielt oft geniale lange bälle, wie kein anderer, selbst in liga 1! dann aber auch immer wieder mit schwachen anspielen voll auf den gegenspieler. zudem zu klein für vierer und zu oft mit leichtsinnigen foulspiel. wenn da einer von den freistößen 17 meter zentral vor dem tor reingeht.... aber diesmal der fc im glück. ich würde ihn gerne mal auf der sechs oder im mittelfeld sehen, für mich ist er kein vierer. drexler und schaub, die machen die bälle zu selten fest, der schaub hätte im erstligabetrieb null chance, die abschlüße fehlen wie so oft. wenn guirassy sich im 16er fallen läßt hätte man 11er geben müssen, er konnte wirklich öfter schießen, hat ein gutes spiel gemacht. nimmt die rolle außen an und setzt den körper gut ein, da könnte noch was gehen....
avatar
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von GeißbockAusBW am Mi 31 Okt 2018, 23:41

War ein gutes Spiel, wird sicher Cordoba, Öczan und Guirassy weiterbringen. Man sieht, wieviel es besser läuft, wenn wir nicht so bekämpft werden, wie in den 3 letzten Spielen. Lediglich Drexler ist abgefallen, wie auch schon in den letzten Spielen.

War heut auch einiges Pech im Spiel, mit dem Schiri, dann auch Pech, dass ausgerechnet unser bester Torschuss zurückgepfiffen wurde (Pfiff war berechtigt), und natürlich auch Pech beim Elfmeterschiessen.

Nun muss halt der HSV dran glauben!

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von derblondeengel am Mi 31 Okt 2018, 23:45

Ärgerlich! Sehr Ärgerlich! Und Dumm, Saudumm!!!

So gerade wieder aus dem Stadion nach Hause gekommen und ärgere mich immer noch darüber das der EffZeh diese richtig schlechten Schalker nicht mit 3:0 nach Hause geschickt hat. Schalke war nicht nur schlecht, die hatten de Bootz voll mit Köttele bis oben hin. Spielen mit Fünferkette bei einem Zweitligisten!

Noch schlechter war allerdings der Schiedsrichter und Herr Anfang. Der Schiedsrichter ist aber auch auf jedes Fallen der Schalker reingefallen und hat mindesten drei glasklare Eckbälle für den EffZeh nicht gegeben, und das der HS Uth das Spiel nach seiner Torwarteinlage noch beenden darf und dann auch noch den entscheidenden Elfer schießt - OHNE WORTE!

Das gleiche gilt für Markus Anfang und seine Unfähigkeit richtig zu Wechseln, da hat er wirklich ein Händchen für, zu spät die falschen Leute ein- und auszuwechseln. Cordoba hätte mindestens zehn Minuten früher runter gemusst: Der hatte NULL Körner mehr...
Und spätestens als Naldo vom Platz ging und Tedesco den nächsten Offensiven gebracht hat, hätte Cordoba runter und Zoller als schneller Konterspieler vorne rein gemusst. Stattdessen kam die wandelnde Schlaftablette Terodde...

Und warum Drexler, der aber auch jede Chance im Spiel kaputt gemacht hat, einen Elfer schießen darf, weiß auch nur der liebe Gott...
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von Totaalvoetbal am Do 01 Nov 2018, 07:35

derblondeengel schrieb:
Und warum Drexler, der aber auch jede Chance im Spiel kaputt gemacht hat, einen Elfer schießen darf, weiß auch nur der liebe Gott...

Wir waren mittlerweile beim siebten Schützen (von elf möglichen). Wenn man mal den eigenen Torwart und die beiden Innenverteidiger weglässt, bei denen man i.d.R. weniger „Eignung und Neigung“ voraussetzen sollte, bleibt da noch Simon Zoller. Ich möchte nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn er das Ding vergeigt hätte. Von „schießen dürfen“ kann da wohl kaum die Rede sein, sondern eher von „müssen“.
avatar
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 59
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von Frankilein66 am Do 01 Nov 2018, 12:15

Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht und viel von dem gezeigt, was man in den tristen Zweitligaspielen hat vermissen lassen. Mir war klar, dass im Elfmeterschießen nichts zu holen war, Horn ist kein Elfmetertöter und wird auch keiner mehr. Bezeichnenderweise war der einzig "gehaltene" Schuß ein Rückpass in seine Arme. Wenn das Team in den kommenden Aufgaben auch nur annähernd diese Leistung abrufen kann, sehe ich keine Probleme was den Aufstieg betrifft.
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von plissken am Do 01 Nov 2018, 13:43

Novesia schrieb:
plissken schrieb:(...)
- insgesamt hat man gesehen, das wir mit 1. Buli mithalten können
(...)

Wir konnten in EINEM Spiel mithalten. Spielst Du 10x gg. Schalke, geht Schalke mind. 8x als Sieger vom Platz.

Woran machst Du das fest???


Aber war schon klar, dass sich jetzt alle zufrieden auf die Schulter klopfen würden, und alles im Lot sehen...

Klar war auch, dass Du alles mies schreiben würdest; wäre wohl auch bei einem Sieg nicht anders gewesen (halt: bei Siegen des FC schreibst Du diese Saison ja nur selten bzw. nie).

avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von Graf am Do 01 Nov 2018, 14:31

Lächerlich, hier etwas Gutes zu sehen. Ordentliche Leistung gegen einen total verunsicherten Bundesligisten. Erstmals nicht Favorit, das befreit natürlich etwas, aber hilft uns überhaupt nichts, da es jetzt wieder in Liga2 weiter geht....
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von plissken am Do 01 Nov 2018, 15:24

...gegen den HSV. Ähnliche Ausgangslage. Insoweit schon ein wichtiges Spiel.
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von Novesia am Do 01 Nov 2018, 17:49

plissken schrieb:
Novesia schrieb:
plissken schrieb:(...)
- insgesamt hat man gesehen, das wir mit 1. Buli mithalten können
(...)

Wir konnten in EINEM Spiel mithalten. Spielst Du 10x gg. Schalke, geht Schalke mind. 8x als Sieger vom Platz.

Woran machst Du das fest???


Aber war schon klar, dass sich jetzt alle zufrieden auf die Schulter klopfen würden, und alles im Lot sehen...

Klar war auch, dass Du alles mies schreiben würdest; wäre wohl auch bei einem Sieg nicht anders gewesen (halt: bei Siegen des FC schreibst Du diese Saison ja nur selten bzw. nie).


Nicht gleich böse sein, plissken. Habe hier nichts mies geschrieben. Ich glaube lediglich, dass man aus einem Pokalspiel gg. einen höherklassigen Verein keine Rückschlüsse auf den Ligaalltag ziehen kann. Der Erstligist hat den Druck, der Zweitligist kann befreit aufspielen, die Motivation ist top (KO-Spiel)... das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Köln gg. Heidenheim oder Köln gg. Sandhausen.

Natürlich hat der FC gut gespielt, und wenn man diese Leistung auch in der Liga abrufen könnte, sollte der Aufstieg in der Tat kein Problem sein, nur habe ich meine Zweifel, dass man so eine Leistung auch in der Liga regelmässig abrufen kann... warum hat der FC denn gg. Heidenheim nicht auch so gespielt?


Zuletzt von Novesia am Fr 02 Nov 2018, 08:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von plissken am Fr 02 Nov 2018, 07:14

Stimmt schon - Pokalspiele haben ihre eigene Dynamik. Meine Aussage ist auch vor dem Hintergrund´zu verstehen, dass einige hier von einer Klatsche gegen S05 ausgegangen sind.

Wie ich schon schrub: Am mOntag gilt's-
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von Novesia am Fr 02 Nov 2018, 09:05

plissken schrieb:Stimmt schon - Pokalspiele haben ihre eigene Dynamik. Meine Aussage ist auch vor dem Hintergrund´zu verstehen, dass einige hier von einer Klatsche gegen S05 ausgegangen sind.

Wie ich schon schrub: Am mOntag gilt's-

So ist es, wobei die Ausgangslage für den FC gar nicht mal so schlecht ist. Die zwei Spiele gg. den HSV sind die beiden einzigen Ligaspiele, in denen der FC mal nicht mit dem Druck des "alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung" leben muss. Im Gegenteil: nach dem Trainerwechsel dürfte die Erwartungshaltung beim HSV extrem hoch sein. Das sollte uns eigentlich in die Karten spielen. Bleibt nur abzuwarten, ob der FC nach den zuletzt eher schlechten Ergebnissen / Spielen, und dem unglücklichen Ausscheiden gg. S04 keinen (mentalen) Knacks abbekommen hat...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: DFB Pokal FC gegen S05 - - Vorspiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten