Anthony Modeste ist wieder zurück

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von ersatzreifen am Mo 19 Nov 2018, 15:01

derblondeengel schrieb:Ich kriege Bauchschmerzen wenn ich lese/höre mit welch heißer Nadel das Ding gestrickt zu sein scheint!

Wenn die Chinesen Stunk machen kann der liebe Tony demnächst mit 33 Mendy Brüdern im Mickey Maus Shirt nach China fliegen und seinen Vertrag dort erstmal auflösen. Ich möchte nicht wissen was der Vogel dem Wehrle & Co erzählt hat um wieder hier spielen zu können...

Deute ich das richtig, dass du Wehrle für einen Vollamateur hälst, der sich bei einer solchen Geschichte nur und ausschließlich auf das Wort von Modeste und seinen Anwälten verlässt?

Bei einer solchen Geschichte sind immer viele Gerüchte im Umlauf, aber eines scheint klar zu sein, Modeste hat gekündigt, weil die Gehaltszahlungen ausgeblieben sind. Das ist eine Sache, die relativ einfach zu belegen ist.

In meine Augen versuchen die Chinesen hier irgendwie ihr Gesicht zu wahren. Einen Spieler für 30 Millionen+ verpflichten, der ein Jahr später für umme wieder abhaut, weil man ihn nicht bezahlt hat. Dagegen sieht unsere Zyperngeschichte ziemlich harmlos aus.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von bodensee57 am Mo 19 Nov 2018, 16:02

Hallo Leute

denke da werde wohl einige Rechtsanwälte über den Verträgen und den Fifa -Statuten gebrütet haben.
Es werden wahrscheinlich auch gewisse Sicherungen und Ausstiegszenarien in dem Vertrag festgelegt sein.
Ganz blauäugig wird der FC nicht in diese Verbindung gestolpert sein.
Wir sind natürlich alle hier sehr hellhörig und gebrandmarkt nach unserer FC - Geschichte.

Wichtiger ist jetzt die richtige Mannschaft aufs Feld zu schicken und hoffen dass das Klima in der Mannschaft nicht leidet.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von JoeCool am Mo 19 Nov 2018, 16:15

Was ich nicht verstehe, ist, dass man doch mit den Chinesen geredet und angeblich eine Einigung gefunden hat. Wie kann es sein, dass nun eine Klage im Raum steht? Das passt nicht zusammen.

Die Geschichte zeigt aber auch, dass der Vorstand unbedingt ein Bonbon für die 70-Jahrfeier haben wollte. Denn normalerweise warte ich zumindest die Spielgenehmigung und Entscheidung der FIFA ab oder habe einen Auflösungsvertrag zur Hand, bevor ich mich so weit aus dem Fenster lehne.
Nun ja, typisch FC und daher fürchte ich, dass der Drops noch nicht gelutscht ist.
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2298
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von JoeCool am Mo 19 Nov 2018, 16:20

So es der Geißblog schildert, scheint der FC ähnlich zu argumentieren wie damals Drogba und Ribery.
Hoffen wir mal, dass der Fall Modeste ähnlich abläuft.
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2298
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von efra49 am Di 20 Nov 2018, 11:22

Keine klare oder gar einfache Sache scheint es mit Modeste zu sein. Wie ich heute morgen in der Zeitung lese, bekam er von den Chinesen doch noch Geld - irgendein Grundgehalt. Hätte er gar nichts gekriegt, wäre die Situation sicher eindeutiger.
Andererseits hat er sich von den lieben Mandy-Brothers getrennt und hat jetzt andere, seriösere, Berater.
Die FIFA wird hoffentlich zügig eine Entscheidung bezüglich der Spielgenehmigung treffen. So oder so.

efra49

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von derblondeengel am Di 20 Nov 2018, 13:09

radrennbahn schrieb:
derblondeengel schrieb:Ich kriege Bauchschmerzen wenn ich lese/höre mit welch heißer Nadel das Ding gestrickt zu sein scheint!

Wenn die Chinesen Stunk machen kann der liebe Tony demnächst mit 33 Mendy Brüdern im Mickey Maus Shirt nach China fliegen und seinen Vertrag dort erstmal auflösen. Ich möchte nicht wissen was der Vogel dem Wehrle & Co erzählt hat um wieder hier spielen zu können...

Bisher gab es noch keinen Fall, in dem ein chinesischer Verein mit seinem seltsamen Rechtsverständnis vor einem außerchinesischen Sportgericht Recht bekommen hätte.
Du solltest Dich etwas über internationales Recht informieren, bevor Du deinen Abneigungen freien Lauf lässt. Die Chinesen haben manchmal eine etwas eigenwillige Interpretation
was Vertragsbestandteile angeht.


Sorry das ich mir Sorgen und Gedanken um den EffZeh in einem explizit dafür geschaffenen Forum mache...

So wie es aussieht hat Herr Modeste wohl doch sein Gehalt gezahlt bekommen, nur eben nicht mündlich vereinbarte Werbeprämien...

Und wie @Joecool schon schrob - am Samstag Abend haben Wehrle und Martin Schulz getönt das die in China alles klar gemacht hätten, Sonntag behaupten die Chinesen dann das genaue Gegenteil.

Und das Modeste letztes Jahr schon keinen Bock auf China hatte und lieber hiergeblieben wäre - "Frag Schmaddi!" - dürfte wohlbekannt sein.

Die Sache stinkt von vorne bis hinten, alleine schon wenn man sich die Höhe der offenen Forderungen von Modeste ansieht - 30 Millionen angeblich, weiß man doch nicht wirklich in welchen Film man da geraten ist. Hoffentlich wird's kein ZypernVideoFax 4.0 und damit eine Riesenblamage für den Verein.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von JoeCool am Di 20 Nov 2018, 15:35

Es kommt zwar ein bisschen Licht in die Sache, ganz rund ist das aber immer noch nicht:

1. Modeste hat sein Gehalt bekommen, aber keine Prämien. (@Bernd: Wo steht etwas von "mündlichen Absprachen"?)

2. Wie können sich Prämien in so kurzer Zeit auf 30 Mio. summieren? So viel verdient doch keiner in der Zeit.

3. Wo ist die Vereinbarung, die man mit den Chinesen angeblich getroffen hat? Da muss doch etwas Schriftliches vorliegen!

4. Im Express heißt es heute, dass "gute Erfolgsaussichten" bestehen. Das klingt nur noch bedingt sicher.


Ich freue mich, dass Tony wieder da ist, aber wir sollten abwarten, ob nicht doch noch jemand aus dem Fenster stürzt...
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2298
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von derblondeengel am Di 20 Nov 2018, 16:08

JoeCool schrieb:
1. Modeste hat sein Gehalt bekommen, aber keine Prämien. (@Bernd: Wo steht etwas von "mündlichen Absprachen"?)

Ich zitiere aus dem effZeh-Forum:

https://xw.qq.com/sports/20181120001852/SPO2018112000185200

Anderer Artikel. Zitiert wird der Geschäftsführer von Tianjin, Shu Yuhui. Aussagen wie oben in dem Artikel. Ja, man habe über eine Image-Botschafter-Zahlung bei den Verhandlungen gesprochen, aber bei Verhandlungen könne man ja alles mögliche sagen, da kann ja alles mögliche passieren. Im Vertrag und auch in sonstigen Vereinbarungen gäbe es so was wie eine Image-Botschafter-Zahlung nicht. Später kam Modeste dann mit den Videos und beruft sich darauf.

Köln soll ein Team von 5 Anwälten mit der Sache beauftragt haben, darunter Christoph Schickhardt.

https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fm.baidu.com%2Fsf%3Fpd%3Drealtime_article%26openapi%3D1%26dispName%3Diphone%26from_sf%3D1%26resource_id%3D4584%26word%3D%25E8%258E%25AB%25E5%25BE%25B7%25E6%2596%25AF%25E7%2589%25B9%26title%3D%25E6%2590%259C%25E7%258B%2590%25E4%25BD%2593%25E8%2582%25B2%26keysign%3Dhttp%3A%2F%2Fsports.sohu.com%2F20181120%2Fn555887243.shtml%26source%3Drealtime_tab%26fks%3Dd536c2%26lid%3D13481964875894673625%26referlid%3D13529000007611378273%26ms%3D1&edit-text=


avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von JoeCool am Di 20 Nov 2018, 17:58

Danke, war mir neu! Mal sehen, was am Ende stimmt.
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2298
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von hennefbock am Mi 21 Nov 2018, 15:21

Schon putzig was hier alles so abgeht! Hat sich schon mal jemand überlegt, daß Wehrle Vollkaufmann und kein Volltrottel ist? Uns daß Spinner viele Jahre im Vorstand von Bayer saß, was auch nur Leuten vorbehalten ist, die ihren Job können? Wer seid Ihr Unkenrufer und Miesmacher eigentlich, daß Ihr glaubt, alles soviel besser zu wissen. Kollektives Hosenscheissen hat noch nie irgend etwas positives bewirkt!
Ich habe fertig!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 72
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von plissken am Mi 21 Nov 2018, 17:22

hennef pfeift, äh keift schon im dunklen Wald.

Wird schon alles gut.
avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von JoeCool am Mi 21 Nov 2018, 18:45

...und trotzdem gibt es immer ein paar Unwägbarkeiten. Es heißt ja nicht umsonst: Recht haben und Recht kriegen sind zwei verschiedene Dinge.

Insgesamt liegt die Chance aber wohl (deutlich) über 50%. Den Rest wird man sehen.
avatar
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2298
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von Uan am Fr 23 Nov 2018, 10:27

Natürlich gibt es Dinge, die wir jetzt noch gar nicht abwägen können. Was passieren wird oder was und wie es sich entwickeln wird, steht in den Sternen.
Vielleicht!
Kann ja sein, das wir hier Seher oder Schamanen unter uns haben, die in Konstellationen am Firmament lesen können, wie in einem aufgeschlagenen Buch. Auch bezüglich des EffZeh.

Oder Man(n) schaut erstmal, lässt alles auf sich zukommen und urteilt dann. Da die meisten Lückscher suwiesu nit in ner Position sind, dass sie auch nur irgendwas an der Situation ändern können, kann man ohnehin nicht viel anderes tun als abwarten und Tee trinken - wie das so schön heisst.
Ist halt nur die Frage, mit welchem Gemütszustand man das macht - entspannt oder geschwollenen Carotiden. Ich für meinen Teil versuche mich in der entspannten Variante.

Oder Man(n) kann ja quasi aus Prinzip alles und jeden mies machen. Ich will ja keine Namen nennen, aber da hammer auch schon den einen oder anderen. Genau wie ein blindes Huhn irgendwann auch aus purem Zufall mal nen Treffer landet und wie die sehenden Kollegen ein Körnchen aufpickt, wird auch dieser hier irgendwann zwangsläufig einmal nen Treffer landen. Der in dem Moment von aussen Reinschauende wird gar nicht merken, dass das Huhn blind ist. Das wissen nur die Kollegen, die die Quatrillionen von Fehlversuchen mit bekommen haben und schon aus purem Mitleid dem blinden Picker ein paar Leckerbissen in die Reichweite schieben. Wenn das Huhn dann aber abends im Stall angibt wie ein Hauptmann, dass es, obwohl blind, zu den besten Pickern des Hofs gehört, um nicht zu sagen, dass es eigentlich der beste Picker überhaupt sei (also ein Trump-Huhn sozusagen), muss man kein Prophet sein um zu erahnen, wie die Kollegen reagieren werden...

Okay - ich schweife ab.

Was ich eigentlich sagen wollte: grundsätzlich bin ich bei dem Kollegen aus Hennef.
So, jetzt hab ich auch fertig.


Zuletzt von Uan am Fr 23 Nov 2018, 11:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Uan

Anzahl der Beiträge : 670
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von Frankilein66 am Fr 23 Nov 2018, 11:05

Als selbstdiplomierter Küchenpsychologe diagnostiziere ich bei einigen hier das Enttäuschter-Liebhaber-Syndrom.
Die haben den Abstieg ihres geliebten Vereins immer noch nicht verwunden und wünschen ihm und dem handelnden Personal als Strafe für die zugefügten Seelenschmerzen nun alles schlechte, obwohl (oder gerade weil) sie den FC natürlich noch immer hieß und innig lieben.
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1201
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von derblondeengel am Fr 23 Nov 2018, 14:37

Tja so ist das nun mal beim EffZeh - der eine ist nach den Geschehnissen der letzten zwanzig Jahre gebrandmarkt und hat sich eine gesunde Skepsis bezüglich des Handelns der Verantwortlichen im Verein zugelegt, der andere bevorzugt es die Rosarote EffZeh-Brille sogar im Schlaf anzubehalten, damit es auch Nachts mit dem Körner zählen klappt...

Und ja @Frankilein66, angesichts des unnötigsten Abstiegs aller Zeiten und der damit wahrscheinlich langfristig vergebenen Chance sich im oberen Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren, liegt meine Liebe zum Verein etwas auf Eis..

Also machen wir es so wie es der Kölner gerne macht, machen die Augen zu und berufen uns auf sämtliche Paragraphen des kölschen Grundgesetztes, ganz besonders auf: Et hätt noch immer jot jejange.

Herzlich Willkommen beim Murmeltiertag, womit ich habe fertig leider entfällt. Alldieweil morje jeht dä driss widder von vürre loss.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von Kölnsturm am Fr 23 Nov 2018, 19:46

Morgen wird uns Cordorodde zu einem glorreichen Sieg schießen! BASTA!!!!
avatar
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von Novesia am Sa 24 Nov 2018, 08:47

Uan schrieb:(...) Oder Man(n) kann ja quasi aus Prinzip alles und jeden mies machen. Ich will ja keine Namen nennen, aber da hammer auch schon den einen oder anderen. Genau wie ein blindes Huhn irgendwann auch aus purem Zufall mal nen Treffer landet und wie die sehenden Kollegen ein Körnchen aufpickt, wird auch dieser hier irgendwann zwangsläufig einmal nen Treffer landen. (...)

Das verstehe ich nicht. Die „Miesmacher“ bzw. blinden Hühner landen doch seit 20 Jahren einen Treffer nach dem anderen. Ist es nicht eher so, dass die sehenden Kollegen endlich mal wieder einen Treffer schuldig sind? Vielleicht sind ja auch die sehenden Kollegen die wahren blinden Hühner, weil sie immer nur das sehen, was sie sehen wollen... ?

Fakt ist, dass wir 20 Jahre später (20 Jahre!!! Wahnsinn!!!) schon wieder in der 2. Liga sind. Der FC dreht sich im Kreis.

PS: Die wirklich wahren blinden Hühner findet man allerdings nicht hier im Forum sondern (mit steter Regelmässigkeit) beim FC.

PPS: 1998 hatten wir nach 13 Spieltagen 9 Punkte weniger auf dem Konto. Vielleicht sind wir ja doch schon einen Schritt weiter...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von hennefbock am Sa 24 Nov 2018, 10:14

Tja mein lieber Schokoladenfreund, so kann man das natürlich sehen. Was mir an Deiner Analyse fehlt, ist der Bezug zu den wechselnden handelnden Personen. Mit anderen Worten: Do sinn nit mieh die jlische Lück am arbeide wie för zwanzisch Johr! Eijentlisch möözte dat jemerk hann, ävver sujet kann einem secher och ens durchjonn, wann mer immer nur noh Kööner luurt!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 72
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von Ballermann am Sa 24 Nov 2018, 12:16

kann zu diesem zeitpunkt die ganze aufregung nicht verstehen. wenn einer den mo vertrag kennt, dann der fc. wenn es eine möglichkeit gibt ihn frühzeitig zu verpflichten, stellt er ein risiko, zb zustand der kondition usw dar, aber er war ja ständig bei uns und somit wird das alles auch ok sein. zudem sind wir ja noch vor der winterpause aktiv und haben ja selbst bei einem scheitern, ein langes zeitfenster um zu handeln.
avatar
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von Novesia am Sa 24 Nov 2018, 13:52

hennefbock schrieb:Tja mein lieber Schokoladenfreund, so kann man das natürlich sehen. Was mir an Deiner Analyse fehlt, ist der Bezug zu den wechselnden handelnden Personen. (...)

Nein, der Bezug fehlt nicht („mit steter Regelmässigkeit“). Und genau deswegen landen die vermeintlich blinden Hühner ja so viele Treffer... egal, wer am Ruder sitzt, das Ergebnis ist immer das gleiche!

Novesia

Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von Erftstadtgeißbock am Sa 24 Nov 2018, 17:46

Modeste ist ein Top Stürmer wie ihn jede Mannschaft gebrauchen kann. Aber Cordoba spielt aktuell so gut wie noch nie. Und Terodde trifft wie immer aus dem Nichts. Sobald Modeste spielen darf haben wir ein echtes Luxusproblem im Sturm.
avatar
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von GeißbockAusBW am Sa 24 Nov 2018, 20:22

Den Mo haben wir ja für Liga 1 geholt. Für Liga 2 wäre es wirtschaftlich und sportlich deutlich kein sinnvoller Transfer. Für Liga 1 aber der absolute Wahnsinn. Smile

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von derblondeengel am Do 06 Dez 2018, 09:08

avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von derblondeengel am Fr 07 Dez 2018, 20:49

Lolchen

Doch wohl nicht alles so eindeutig wie gedacht...?

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fifa-urteil-zu-anthony-modeste/
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von Chrisbock am Mo 10 Dez 2018, 11:04

Ob Modeste Schadensersatz bekommt oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle, oder? Es ist lediglich wichtig, ob die Kündigung rechtsgültig war. Insofern eine Meldung ohne jegliche Relevanz bzgl. einer evtl. Spielberechtigung.

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Anthony Modeste ist wieder zurück

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten