Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

+6
Novesia
4-4-2
bluelulu
derblondeengel
Graf
fischbock
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von 4-4-2 Fr 26 Feb 2016, 22:00

naja, mach jetzt aus, ich glaub die spielen noch 2 Stunden ohne irgendetwas zu bewegen

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Novesia Fr 26 Feb 2016, 22:08

fischbock schrieb:(...) Der Wechsel ist der Taktikumstellung geschuldet, 4-4-2 statt 3-5-1 , also im Prinzip ganz o.k.. Dass es einen der Besseren trifft ist natürlich blöd.

Na das ist mal ne Theorie!!! Vielleicht können wir ja noch so umstellen, dass Vogt für Gerhardt rein muss...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Fr 26 Feb 2016, 22:11

Novesia schrieb:
fischbock schrieb:(...) Der Wechsel ist der Taktikumstellung geschuldet, 4-4-2 statt 3-5-1 , also im Prinzip ganz o.k.. Dass es einen der Besseren trifft ist natürlich blöd.

Na das ist mal ne Theorie!!! Vielleicht können wir ja noch so umstellen, dass Vogt für Gerhardt rein muss...

Die Zahlenkolonne simuliert anscheinend eher Spielverständnis.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von fischbock Fr 26 Feb 2016, 22:13

Novesia schrieb:
fischbock schrieb:(...) Der Wechsel ist der Taktikumstellung geschuldet, 4-4-2 statt 3-5-1 , also im Prinzip ganz o.k.. Dass es einen der Besseren trifft ist natürlich blöd.

Na das ist mal ne Theorie!!! Vielleicht können wir ja noch so umstellen, dass Vogt für Gerhardt rein muss...

Sage mir einfach klipp und klar, was an meiner Einschätzung falsch ist und versteige Dich nicht in Vermutungen, die ich nicht geäußert habe, dann kommen wir bestens klar.

fischbock

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 20.02.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Fr 26 Feb 2016, 22:20

Diese Niederlage geht zum größten Teil auf die Kappe des Ösi-Trainerstabs! Welch ein untauglicher taktischer Wirrwarr von Beginn an -der kaum zu reparieren war!

Beschönigen können das andere; was sicherlich auch zur Zufriedenheit der Selbstzufriedenen beim FC erledigt werden kann.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Novesia Fr 26 Feb 2016, 22:21

Ruhig Blut, fischbock, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Taktik wichtiger als die Qualität der Spieler sein soll - erst recht nicht bei einem Rückstand. Auf 4-4-2 hätte man auch ohne Lehmann, dafür aber mit Mladenovic umstellen können. Ich hätte Lehmann und Mavraj runtergenommen, und dafür Jojic und Hosiner gebracht.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von derblondeengel Fr 26 Feb 2016, 22:24

Verwixtes drecks Berlin! Mitsamt aller ver******************* Ar******* die Berlin wohnen und Fan welcher Mannschaft auch immer sind...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von derblondeengel Fr 26 Feb 2016, 22:26

PS Hector auf der 6 ist fürn Arsch!!!!!!!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Novesia Fr 26 Feb 2016, 22:27

Diese Niederlage war in der Tat größtenteils selbstverschuldet. Das war heute leider viel zu wenig, und zwar von allen, sowohl auf als auch neben dem Platz.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von fischbock Fr 26 Feb 2016, 22:31

Novesia schrieb:Ruhig Blut, fischbock, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Taktik wichtiger als die Qualität der Spieler sein soll - erst recht nicht bei einem Rückstand. Auf 4-4-2 hätte man auch ohne Lehmann, dafür aber mit Mladenovic umstellen können. Ich hätte Lehmann und Mavraj runtergenommen, und dafür Jojic und Hosiner gebracht.

Kein Thema, aber ich habe vermutlich eine völlig andere Einstellung zu einem Team als Du. Grundlegend ist für mich die Fähigkeit, eine Elf an unterschiedliche taktische Konzepte heranzuführen. 3-5-2, 5-3-2 und 4-4-2 müssen möglich sein, ohne dass man große personelle Operationen durchführen muss. Das Individuum zählt da erst mal nichts, es spielt ein Team und nicht der Spieler Xyz. Heute war die Erstaufstellung vermutlich falsch, so dass wir die Berliner nicht unter Druck setzen konnten, das hat der Trainer versucht zu korrigieren, aber da war es angesichts der Disziplin der Berliner einfach schon zu spät.

fischbock

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 20.02.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Luxembock Fr 26 Feb 2016, 22:36

Schade, gute Chancen waren da. War nur zu oft zu lahm und ungenau gegen abgezockte Berliner. Ein nicht gegebener Handelfmeter kommt dann noch obendrauf, aber über sowas reg ich mich schon gar nicht mehr auf.

Eins der schwächeren Spiele, aufstehen und weiter gehts.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von fischbock Fr 26 Feb 2016, 22:37

Schmadtkes verwaschene Sprache irritiert mich.

fischbock

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 20.02.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von efra49 Fr 26 Feb 2016, 22:39

Diesmal nicht die 1.HZ verschlafen, sondern die 1.Stunde. Was hat sich Stöger eigentlich gedacht, dass Barcelona kommt? Wenn man nur zuguckt, kann man keine Zweikämpfe gewinnen.


efra49

Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von fischbock Fr 26 Feb 2016, 22:53

efra49 schrieb:Diesmal nicht die 1.HZ verschlafen, sondern die 1.Stunde. Was hat sich Stöger eigentlich gedacht, dass Barcelona kommt? Wenn man nur zuguckt, kann man keine Zweikämpfe gewinnen.


Die Berliner haben das eiskalt und richtig gut gemacht. Schau Dir mal an, wie Modeste, Bittencourt und Gerhardt in der ersten Halbzeit rumgelaufen sind, während sich die Berliner Verteidiger in aller Ruhe den Ball hin- und hergeschoben haben. Das hatte schon was von Münchener Elitarität, überhaupt nicht schön, aber erfolgreich. Warum? Weil die drei Genannten am Ende des Spiels einfach platt waren. Wir haben in dieser Saison sehr oft davon gelebt, dass unsere Offensivkräfte am Ende eines Spiels konditionell einfach besser drauf waren als ihre Gegenspieler. Heute war das anders, die Berliner haben uns also genau diesen Zahn gezogen und damit verdient gewonnen.

fischbock

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 20.02.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von KNDM Fr 26 Feb 2016, 23:01

derblondeengel schrieb:Verwixtes drecks Berlin! Mitsamt aller ver******************* Ar******* die Berlin wohnen und Fan welcher Mannschaft auch immer sind...


Wow, das ist ja mal ein tolles Posting.

Ich konnte heute zwar leider nicht im Stadion sein, da ich in einem Geschäftsmeeting war.

Aber nur weil der FC mal wieder ein Spiel verloren hat, Berlin mit diesem Spruch "Verwixtes drecks Berlin! Mitsamt aller ver******************* Ar******* die Berlin wohnen und Fan welcher Mannschaft auch immer sind..." zu bedenken, zeugt schon von einer gewissen geistigen Größe.

KNDM

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.02.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von derblondeengel Fr 26 Feb 2016, 23:11

KNDM schrieb:
derblondeengel schrieb:Verwixtes drecks Berlin! Mitsamt aller ver******************* Ar******* die Berlin wohnen und Fan welcher Mannschaft auch immer sind...


Wow, das ist ja mal ein tolles Posting.

Ich konnte heute zwar leider nicht im Stadion sein, da ich in einem Geschäftsmeeting war.

Aber nur weil der FC mal wieder ein Spiel verloren hat, Berlin mit diesem Spruch "Verwixtes drecks Berlin! Mitsamt aller ver******************* Ar******* die Berlin wohnen und Fan welcher Mannschaft auch immer sind..." zu bedenken, zeugt schon von einer gewissen geistigen Größe.

Sorry Konstantin, wäre ich der gescheiterte Sohn eines lokalen Medienmoguls, hätte ich mich durchaus eloquenter ausdrücken können...

Schöne Grüße an die restliche Fachkommentartorenschaft aka Mailandfahrer, Schmitzz, Heidebock etc., die Jungs hatte ja schon immer den Durchblick, aber offensichtlich keine Ahnung vom Fußball in der ersten Liga...

PS Ab und an das Gesülze vom Graf lesen und du verstehst was in meinem Kommentar angesprochen wurde...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von KNDM Fr 26 Feb 2016, 23:18

Frankilein66 schrieb:
Graf schrieb:Risse...LÄCHERLICHER FREISTOSS!! Hertha-Fans LACHEN ... Icj schäne mich für diese Mannschaft

Oh...2-0 fast gerade..

Warum bleibst Du nicht auf dem Pavianfelsen bei den Aluhüten? Die Qualität Deiner Beiträge paßt da viel besser hin!

Wie genau kommst Du darauf, dass es auf dem Pavianfelsen Aluhüte gibt?

Darüber hinaus ist es natürlich verwunderlich, dass gerade der Graf sich den Zirkus der politisch korrekten, die ihn bei jeder erstbesten Gelegenheit auf das Übelste beleidigen, hier freiwillig antut.

KNDM

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.02.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Novesia Sa 27 Feb 2016, 00:11

fischbock schrieb:(...) Das Individuum zählt da erst mal nichts, es spielt ein Team und nicht der Spieler Xyz. (...)

Ach komm, fischbock, es ging doch um die Frage, ob für die Umstellung auf 4-4-2 unbedingt Mladenovic raus musste oder ob man auch Lehmann hätte auswechseln können. Natürlich muss Stöger darauf achten, daß durch die Wechsel nicht das Gesamtgefüge durcheinander gerät, und mir geht es hier auch nicht um das Einzelschicksal von Mladenovic, aber bei 0:1 Rückstand macht ein "Team" mit drei IV und einem rein destruktiven 6er einfach keinen Sinn mehr. "Team" und "es sollten möglichst die Besten spielen" sind für mich auch keine sich widersprechenden Konzepte... Dem Rest Deiner Analyse kann ich mich aber anschließen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Gast Sa 27 Feb 2016, 01:12

Peter Stöger scheint im Moment Probleme zu haben, die richtige Aufstellung mit der richtigen Einstellung zum jeweiligen Gegner zu finden. Auch das Korrigieren von Fehlern in der Mannschaftsaufstellung oder der taktischen Ausrichtung in der zweiten Halbzeit klappt nicht mehr so recht.

Hosiner kann man bringen. Aber nicht zu einem so frühen Zeitpunkt, zu dem das Mittelfeld das größte Problem war. Ohne Wechsel im Mittelfeld hing mit Hosiner nur ein weiterer Stürmer neben Modeste in der Luft.

Drei Spieler will Stöger immer dabei haben: Lehmann, Hector und seit einigen Spielen auch Gerhardt. Der Vierte, den er gerne integrieren möchte, ist Jojic. Und genau das geht meiner Meinung nach nicht. Lehmann und Hector harmonieren nicht, Hector wirkt gehemmt und weitaus weniger mutig als sonst. Hector und Gerhardt gehen, aber wohin mit Lehmann? Und wenn Jojic kommt, wird es noch komplzierter.

Das bislang wenig kreative, aber klar strukturierte Aufbauspiel des FC ist nicht mehr zu erkennen. Die Mannschaft wirkt ungeordnet und ohne klare Linie. Und auch ohne Mumm.

Die Ergebnisse der Rückrunde verdeutlichen, was dem FC nicht gelingt: mal mehr als Tor zu schießen, die Partie gegen Frankfurt mal ausgenommen. Gegen Stuttgart ein Tor, gegen Wolfsburg ein Tor, gegen Hamburg ein Tor, nichts gegen Gladbach und nichts gegen Hertha. Drei Törchen in sechs Spielen. So wird das nichts.

Es gibt doch die "Fußball-Weisheit", wonach ein 0:5 besser ist als 5 mal ein 0:1. Das trifft auch auf den FC zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von efra49 Sa 27 Feb 2016, 11:15

fischbock schrieb:
efra49 schrieb:Diesmal nicht die 1.HZ verschlafen, sondern die 1.Stunde. Was hat sich Stöger eigentlich gedacht, dass Barcelona kommt? Wenn man nur zuguckt, kann man keine Zweikämpfe gewinnen.


Die Berliner haben das eiskalt und richtig gut gemacht. Schau Dir mal an, wie Modeste, Bittencourt und Gerhardt in der ersten Halbzeit rumgelaufen sind, während sich die Berliner Verteidiger in aller Ruhe den Ball hin- und hergeschoben haben. Das hatte schon was von Münchener Elitarität, überhaupt nicht schön, aber erfolgreich. Warum? Weil die drei Genannten am Ende des Spiels einfach platt waren. Wir haben in dieser Saison sehr oft davon gelebt, dass unsere Offensivkräfte am Ende eines Spiels konditionell einfach besser drauf waren als ihre Gegenspieler. Heute war das anders, die Berliner haben uns also genau diesen Zahn gezogen und damit verdient gewonnen.

Tut mir leid, aber genau das habe ich nicht gesehen, sondern vermisst. Die Berliner konnten sich den Ball zigmal hin- und herschieben, weil sie niemand ernsthaft anlief. Null Forechecking bis zur Mittellinie, nur Lücken zugemacht, aber auch weiter tiefer blieben unsere auf Abstand.
Wenn der Ball mal erobert wurde, kamen entweder zu durchsichtige Pässe oder einfach falsche Laufwege/Missverständnisse, so dass die Konter beendet waren, bevor was gefährlich werden konnte.
Von einer Schwäche bez. Kondition war mir auch nichts aufgefallen. Modeste war gegen Ende sogar beweglicher als am Anfang, was natürlich kein Kunststück ist. Aber was nutzt es, dass man noch Kraft für weitere 30 Min hat, wenn das Spiel zuende ist.


efra49

Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin - Seite 2 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten