Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

+16
Ballermann
asterix
weber
plissken
Graf
bodensee57
JoeCool
Ingolstädter
derblondeengel
Novesia
doppelherz
efra49
Luxembock
Erftstadtgeißbock
UdoLitti
GeißbockAusBW
20 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von efra49 Sa 27 Feb 2016, 18:12

Jahnwiese schrieb:
efra49 schrieb:@ Jahnwiese: Lehmann wird wohl die Saison noch durchspielen, Stöger wird nicht über seinen Schatten springen. Ich kann mich in dieser Personalie nicht mal gegen meine Frau durchsetzen.

Das denke ich auch. Dann sollte er aber das Experiment mit der Dreierkette tatsächlich nur noch für einige wenige ausgewählte Begegungen vorhalten und ansonsten konsequenterweise Hector wieder auf LAV setzen.

Andererseits wäre es gut, noch in dieser Saison Hectors Tauglichkeit für die Sechs hinreichend zu testen, wenn man vor den anstehenden Transferaktivitäten wissen möchte, ob man überhaupt einen neuen Chef auf der Sechs verpflichten muss oder am Ende einen sehr guten Spieler dafür bereits im Kader hat.

PS: Ist deine Frau Fan von Mattes Lehmann Question
Schon aus Prinzip, um dagegen zu halten, wenn ich schimpfe und ich schimpfe. Außerdem findet sie, dass er so doll kämpft. confused

Bez. Hector bin ich deiner Meinung.

efra49

Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von JoeCool Sa 27 Feb 2016, 19:03

Lehmann hatte gestern eine Zweikampfquote von 39% (lt. Sky)!
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Graf Sa 27 Feb 2016, 20:20

Häufig liest man (auch im Express-Forum) das - eigentlich als Entschuldigung dienende - Argument, gegen solch eine starke Hertha habe man halt keine Chance gehabt.

Genau DAS aber ist es ja, was man gegen Stöger und vor allem Lockenkopf vorbringen muss!!

Hertha war Letzter der Rückrundentabelle und ist gerade mal 12 Monate vor uns aufgestiegen. Von "Vorsprung" etc. kann da also überhaupt nicht die Rede sein.

ABER...Bei Hertha hat man für die 12 Millionen, die wir für Bittencourt (wird in jedem Spiel schwächer und wirkt jetzt wie Peszko 2.0), Osaka (!), Modeste, Jojic (!), Finne und Nagasawa verballert haben, eben drei Klasseleute (Weiser, Darida, Ibisevic) geholt. Und was ist passiert? Die spielen dank eben dieser PASSENDEN Verstärkungen einen Fußball, den unsere Truppe das letzte Mal ca. 1983 geboten hat. Von den Voraussetzungen waren beide Teams auf Augenhöhe vor 12 Monaten, nun ist Hertha Lichtjahre entfernt, was entweder am Trainer oder am Sportdirektor oder eben an beiden liegt. Capisce? Evil or Very Mad Laughing
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von plissken So 28 Feb 2016, 09:13

Graf, bitte nicht das 83er Team beleidigen. Die Hertha steht kompakt und defensiv sicher. Nach vorne hilft der liebe Gott und das ALoch Ibi. Da sind keine Lichtjahre zwischen dem aktuellen FC und der aktuellen Hertha.

Ein Fehler war allerdings, sich nicht um Weiser bemüht zu haben. Und Du willst ja nicht allen Ernstes Preetz dem Schmaddi vorziehen, oder?
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Graf So 28 Feb 2016, 09:37

Hörens...; In HZ 1 war das wie Bayern gg. Fortuna Köln. Und das in nem Heimspiel!! Ein Begräbnis adenauerschen Ausmaßes quasi..! Rolling Eyes
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Gast So 28 Feb 2016, 10:00

plissken schrieb:Graf, bitte nicht das 83er Team beleidigen. Die Hertha steht kompakt und defensiv sicher. Nach vorne hilft der liebe Gott und das ALoch Ibi. Da sind keine Lichtjahre zwischen dem aktuellen FC und der aktuellen Hertha.

Ein Fehler war allerdings, sich nicht um Weiser bemüht zu haben. Und Du willst ja nicht allen Ernstes Preetz dem Schmaddi vorziehen, oder?

Plissken, meinst du, Schmadtke hätte sich aus sportlichen Gründen nicht oder nicht intensiv um Weiser bemüht? Oder aus finanziellen Erwägungen?  Entweder wollte Weiser nicht oder der FC hatte Bedenken bzw. Vorbehalte, die selbstverständlich nicht öffentlich diskutiert werden.

Einem nicht zustande gekommenen Transfer nachzutrauern, von dem wir alle nicht wissen, warum er nicht zustande kam, bringt nicht viel. Das dient allenfalls als billiges Mittel einer Schuldzuweisung an die sportliche Führung, wenn es mal gerade wieder schlecht läuft. Dieselbe Diskussion hätten wir auch zu Ron Robert Zieler führen können . . .  wenn sich Timo Horn nicht vom ersten Spiel an als ein derart überragender Torhüter dargestellt hätte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von weber So 28 Feb 2016, 11:29

Taktik hin oder her.
3 oder 4 in der Abwehr, Doppelsechs, mit oder ohne Raute usw, usw.
Kein System ist so wichtig wie die Ballbehandlung.
Wenn ich die Pässe von Lehmann, Risse, Bittencourt u.a. sehe, kommt mir ständig der Gedanke die Fehlpässe sind das normale und wenn ein Pass ankommt ist es Glücksache. Nicht nur die Richtung, öfter noch stimmt das Timing überhaupt nicht. Gegen Hertha bspw. zwei "Traumflanken" von Bittencourt zig Pässe von Risse ins gegnerische Niemandsland.
Es kann mal ein Ball abrutschen aber in aussichtsreicher Position kurz hintereinander zweimal solche Gurken, sieht man kaum bei einer anderen Mannschaft. Was Risse im Fuß hat zeigen am besten seine ausgeführten sogenannten, ruhenden Bälle. Wenn ich sehe welche Erfolge und welche Gefahr bei anderen Mannschaften durch Ecken und Freistöße entsteht, kommen mir bei Risse die Tränen.
Ein weiterer Punkt, indem uns die meisten Mannschaften überlegen sind, ist
mMn das Kopfballspiel. Unsere Spieler erreichen zwar sehr viel Kopfbälle aber zu gefühlten 90% gehen sie genau in die Richtung aus der der Ball gekommen ist. Ganz selten habe ich den Eindruck es handelt sich um ein gezieltes Kopfballspiel. Außer bei Modeste, dessen Bälle gehen in die andere Richtung: Wenn er eine der weiten
Bälle erreicht, verlängert er diesen in Richtung gegnerisches Tor. Egal ob dort ein Mitspieler ist oder nicht.

weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von JoeCool So 28 Feb 2016, 11:46

weber schrieb:Taktik hin oder her.
3 oder 4 in der Abwehr, Doppelsechs, mit oder ohne Raute usw, usw.
Kein System ist so wichtig wie die Ballbehandlung.
Wenn ich die Pässe von Lehmann, Risse, Bittencourt u.a. sehe, kommt mir ständig der Gedanke die Fehlpässe sind das normale und wenn ein Pass ankommt ist es Glücksache. Nicht nur die Richtung, öfter noch stimmt das Timing überhaupt nicht. Gegen Hertha bspw. zwei "Traumflanken" von Bittencourt zig Pässe von Risse ins gegnerische Niemandsland.
Es kann mal ein Ball abrutschen aber in aussichtsreicher Position kurz hintereinander zweimal solche Gurken, sieht man kaum bei einer anderen Mannschaft. Was Risse im Fuß hat zeigen am besten seine ausgeführten sogenannten, ruhenden Bälle. Wenn ich sehe welche Erfolge und welche Gefahr bei anderen Mannschaften durch Ecken und Freistöße entsteht, kommen mir bei Risse die Tränen.
Ein weiterer Punkt, indem uns die meisten Mannschaften überlegen sind, ist
mMn das Kopfballspiel. Unsere Spieler erreichen zwar sehr viel Kopfbälle aber zu gefühlten 90% gehen sie genau in die Richtung aus der der Ball gekommen ist. Ganz selten habe ich den Eindruck es handelt sich um ein gezieltes Kopfballspiel. Außer bei Modeste, dessen Bälle gehen in die andere Richtung: Wenn er eine der weiten
Bälle erreicht, verlängert er diesen in Richtung gegnerisches Tor. Egal ob dort ein Mitspieler ist oder nicht.

Der FC ist technisch deutlich limitierter als die Konkurrenz und das gilt nicht nur für Hertha, sondern für so ziemlich alle Mannschaften, die bisher nach Müngersdorf gekommen sind. Der Gegner pflückt den Ball herunter und spielt ihn schnell und gezielt weiter, während beim FC viel zu oft der Ball verspringt, zu lange mit dem Abspiel gewartet wird oder der Pass im Nirwana landet.
Das sind auch die Gründe, warum wir weiter oben in der Tabelle nichts zu suchen haben. Dabei darf man natürlich nicht vergessen, wo wir herkommen und dass es einiges an Zeit bedarf, bis das auf hohem Niveau funktioniert. Allerdings darf es auch jetzt schon mehr sein, als das was wir in den letzten Spielen angeboten bekommen.


Zuletzt von JoeCool am So 28 Feb 2016, 11:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von plissken So 28 Feb 2016, 11:46

Jahnwiese schrieb:
plissken schrieb:Graf, bitte nicht das 83er Team beleidigen. Die Hertha steht kompakt und defensiv sicher. Nach vorne hilft der liebe Gott und das ALoch Ibi. Da sind keine Lichtjahre zwischen dem aktuellen FC und der aktuellen Hertha.

Ein Fehler war allerdings, sich nicht um Weiser bemüht zu haben. Und Du willst ja nicht allen Ernstes Preetz dem Schmaddi vorziehen, oder?

Plissken, meinst du, Schmadtke hätte sich aus sportlichen Gründen nicht oder nicht intensiv um Weiser bemüht? Oder aus finanziellen Erwägungen?  Entweder wollte Weiser nicht oder der FC hatte Bedenken bzw. Vorbehalte, die selbstverständlich nicht öffentlich diskutiert werden.

Einem nicht zustande gekommenen Transfer nachzutrauern, von dem wir alle nicht wissen, warum er nicht zustande kam, bringt nicht viel. Das dient allenfalls als billiges Mittel einer Schuldzuweisung an die sportliche Führung, wenn es mal gerade wieder schlecht läuft. .

Weiser hatte seinerzeit Signale Richtung Köln gesendet. Warum Schmaddi das nicht aufgenommen hat, weiß ich nicht. Fakt ist, dass Weiser auf dem Markt war und man sich offensichtlich nicht einmal ansatzweise bemüht hat. Das halte ich für ein Versäumnis. Nicht mehr und nicht weniger. Was jetzt daran so billig sein soll, erschließt sich mir nicht. Ist aber auch egal.

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Ingolstädter So 28 Feb 2016, 12:34

Weber hat m.E. schon recht, zumindest, wenn man das Hertha-Spiel hierfür als Beweis heranzieht. Was die Standards betrifft, zieht sich das wie ein roter Faden durch die Saison. Eigene Standards sind zu 95% ärmlich und gegnerische Standards haben uns das eine oder andere Mal schon Punkte gekostet. Andererseits kann der FC fußballerisch im Vergleich zu anderen Teams so ärmlich nicht sein, sonst hätte man wohl kaum 29 Punkte geholt und ein Großteil davon gegen Teams die sich in Europa messen. Wenn man jetzt noch die Punkte hinzu zählte, die wir geholt hätten, wenn wir nicht einer Schiri-Seuchen-Saison zum Opfer gefallen wären, dann ständen wir auch tabellarisch ziemlich ordentlich da. Hätten wir Freitag den Ausgleich erzielt, was durch einen berechtigten Elfmeter durchaus möglich gewesen wäre, dann würde hier die Kritik weitaus moderater ausfallen. Ich bin ja jetzt gespannt, wie das in Ingolstadt läuft. Die sollen ja eine Kloppertruppe sein und durch destruktives Spiel den Fußball zerstören. Tore erzielen sie vornehmlich nur durch Standards. Müsste ja dann unser Wetter sein. Standards verhindern und vorne einen reinwürgen. Sind ja ähnlich wie wir keine Heimmonster. Also back to the roots, kratzen, beißen, dagegen halten und Ingolstadt mit deren eigene Waffen schlagen Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Gast So 28 Feb 2016, 12:56

plissken schrieb:
Jahnwiese schrieb:
plissken schrieb:Graf, bitte nicht das 83er Team beleidigen. Die Hertha steht kompakt und defensiv sicher. Nach vorne hilft der liebe Gott und das ALoch Ibi. Da sind keine Lichtjahre zwischen dem aktuellen FC und der aktuellen Hertha.

Ein Fehler war allerdings, sich nicht um Weiser bemüht zu haben. Und Du willst ja nicht allen Ernstes Preetz dem Schmaddi vorziehen, oder?

Plissken, meinst du, Schmadtke hätte sich aus sportlichen Gründen nicht oder nicht intensiv um Weiser bemüht? Oder aus finanziellen Erwägungen?  Entweder wollte Weiser nicht oder der FC hatte Bedenken bzw. Vorbehalte, die selbstverständlich nicht öffentlich diskutiert werden.

Einem nicht zustande gekommenen Transfer nachzutrauern, von dem wir alle nicht wissen, warum er nicht zustande kam, bringt nicht viel. Das dient allenfalls als billiges Mittel einer Schuldzuweisung an die sportliche Führung, wenn es mal gerade wieder schlecht läuft. .

Weiser hatte seinerzeit Signale Richtung Köln gesendet. Warum Schmaddi das nicht aufgenommen hat, weiß ich nicht. Fakt ist, dass Weiser auf dem Markt war und man sich offensichtlich nicht einmal ansatzweise bemüht hat. Das halte ich für ein Versäumnis. Nicht mehr und nicht weniger. Was jetzt daran so billig sein soll, erschließt sich mir nicht. Ist aber auch egal.


@ plissken
Das bezog sich nicht direkt auf dich, sondern war eher allgemein an jene Kritiker gerichtet, die immer wenn ein Spieler, um den wir uns nicht bemüht haben, woanders mal ein paar gute Spiele liefert (vorzugsweise dann auch gegen den FC), sofort mit dem langen Finger auf Schmadtke – oder wer auch sonst gerade die Verantwortung beim FC trägt – zeigen. Kam hier nicht der Vergleich Preetz/Schmadtke am Beispiel von Weiser auf? Erinnert sich hier noch jemand daran, wie viele Fehlgriffe Preetz in den vergangenen Jahren bei seiner Transferpoltik angelastet worden sind?

Aber nochmal, weil es mir nicht egal ist, was du schreibst: Dir werfe ich keineswegs eine "billige" Argumentation vor, nur weil du es für einen Fehler hälst, dass Schmadtke sich offenbar nicht sehr um Weiser bemüht hat. Das kann man so sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Graf So 28 Feb 2016, 13:06

Es geht nicht (nur) um Weiser. Es geht darum, dass Hertha eben aus einer miserablen Ausgangslage weitaus mehr gemacht hat als wir. Und das hat mit dem Trainer und/oder dem Sportdirektor zu tun. Mit sonst gar nichts. Punkt.

Noch eine Anmerkung zu Risse. So grottig seine Standards und häufige Abspielfehler auch sind, zumindest gestern kamen ALLE Flanken/Pässe unserer drei Torchancen (Modeste HZ1, Modeste Hz 2 und Hosiner "Kopfball") von ihm. Gerade nochmal auf Sport1 drauf geachtet.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Gast So 28 Feb 2016, 13:17

Graf schrieb:Es geht nicht (nur) um Weiser. Es geht darum, dass Hertha eben aus einer miserablen Ausgangslage weitaus mehr gemacht hat als wir. Und das hat mit dem Trainer und/oder dem Sportdirektor zu tun. Mit sonst gar nichts. Punkt.

Noch eine Anmerkung zu Risse. So grottig seine Standards und häufige Abspielfehler auch sind, zumindest gestern kamen ALLE Flanken/Pässe unserer drei Torchancen (Modeste HZ1, Modeste Hz 2 und Hosiner "Kopfball") von ihm. Gerade nochmal auf Sport1 drauf geachtet.

Hertha hat sich in dieser Saison prima entwickelt. Das kann doch niemand ernsthaft bestreiten. Aber das ist noch nicht mehr als eine Momentaufnahme. Wir kennen doch alle die oft kurzfristigen Aufs und Abs im Fußball. Hertha hat einen Lauf, aber deshalb ist der Club nicht meilenweit von uns entfernt oder uns gar auf einen langen Zeitraum enteilt.

Lieber Graf, mir sind schlicht und einfach die Schnellschüsse aus der Hüfte, wenn es um die Bewertung von Entwicklungen und der geleisteten Arbeit geht, nicht einsichtig. Bezogen auf den FC hieß das in der Vergangenheit meistens "himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt". Mich interessieren weniger Vergleiche mit anderen Vereinen. Mich interessiert vor allem die Entwicklung des FC – und mit der bin ich seit zwei bis drei Jahren so sehr zufrieden, dass ich die Mäkeleien nicht verstehen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Luxembock So 28 Feb 2016, 13:39

Marcel Reif meinte gg Hertha der Wert des FC-Kaders habe sich in den letzten 3 Jahren verdreifacht. Wenn das stimmt ist das kein schlechter Arbeitsnachweis der Vereinsführung. Wöchentliche Schwankungen und berechtigte sportliche Kritik mal außen vor war ich jedenfalls schon lange nicht mehr so beruhigt was die sportliche und finanzielle Zukunft angeht.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von weber So 28 Feb 2016, 13:45

Ingolstädter schrieb:Weber hat m.E. schon recht, zumindest, wenn man das Hertha-Spiel hierfür als Beweis heranzieht. Was die Standards betrifft, zieht sich das wie ein roter Faden durch die Saison. Eigene Standards sind zu 95% ärmlich und gegnerische Standards haben uns das eine oder andere Mal schon Punkte gekostet. Andererseits kann der FC fußballerisch im Vergleich zu anderen Teams so ärmlich nicht sein, sonst hätte man wohl kaum 29 Punkte geholt und ein Großteil davon gegen Teams die sich in Europa messen. Wenn man jetzt noch die Punkte hinzu zählte, die wir geholt hätten, wenn wir nicht einer Schiri-Seuchen-Saison zum Opfer gefallen wären, dann ständen wir auch tabellarisch ziemlich ordentlich da. Hätten wir Freitag den Ausgleich erzielt, was durch einen berechtigten Elfmeter durchaus möglich gewesen wäre, dann würde hier die Kritik weitaus moderater ausfallen. Ich bin ja jetzt gespannt, wie das in Ingolstadt läuft. Die sollen ja eine Kloppertruppe sein und durch destruktives Spiel den Fußball zerstören. Tore erzielen sie vornehmlich nur durch Standards. Müsste ja dann unser Wetter sein. Standards verhindern und vorne einen reinwürgen. Sind ja ähnlich wie wir keine Heimmonster. Also back to the roots, kratzen, beißen, dagegen halten und Ingolstadt mit deren eigene Waffen schlagen Very Happy

Ingolstädter, ich will auf keinen Fall nach dem Herthaspiel Kritik an unserer Mannschaft üben. Insgesamt bin ich mit dem Abschneiden sehr zufrieden. Ich hege auch keine Erwartungen für Euro, käme für uns auch viel zu früh.
Joe schreibt schon richtig, man muss sehen woher wir kommen.
Warum holen wir Punkte gegen die "Spitzenmannschaften"? Diese überlegenen Mannschaften machen das Spiel und dementsprechend bieten sich Räume. Risse, Zoller, Bittencourt können ihre Schnelligkeit ausspielen und die Pässe von der Grundlinie erreichen eher (oft über Abpraller und Umwege) ihr Ziel als Bälle aus dem Halbfeld.
Mir geht es weniger um Kritik an der Mannschaft als um Kritik an der taktischen Aufstellung. Wir haben, egal in welcher Taktik, ausreichend viele Balleroberungen. Die so gewonnenen Bälle gehen viel zu schnell und zu schlampig verloren.
Risse spielt 10 Pässe. 4 landen beim Gegner, 3 sind für die Mitspieler unerreichbar oder gehen aus und zwei wirklich gute und überraschende Bälle werden von eigenen Spielern verstolpert. Genialer Pass auf Bittencourt und der erschrickt mit seiner Flanke die Oberränge. Um es noch einmal deutlich zu sagen. Von mir gibt es keinerlei Kritik: Weder an einem Spieler und ganz bestimmt nicht am Trainerteam geschweige denn an Schmadke.
Seit 1962 bin ich ein treuer Fan unseres Vereins. In diesem Jahrhundert, betrachte ich die Entwicklung seit PS und JS das Ruder in der Hand haben, war ich noch nie so zufrieden und voller Zuversicht.

weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Graf So 28 Feb 2016, 14:02

Ich habe irgendwie den Eindruck, viele machen hier ihre "Zufriedenheit" am Tabellenrang fest und ich frage mich, ob diejenigen immer noch total zufrieden mit der Entwicklung wären, wenn wir auf Platz 15-18 stünden. Denn dort stünden wir ja wohl, wenn man die "Entwicklung" ab dem 9. Spieltag misst.

Ich messe die Entwicklung daran, dass wir unter PS in drei Jahren EIN tolles Heimspiel hatten (Union berlin). In Worten: 1!Wink. In drei, also 3 (!) Jahren. Ansonsten stellen wir uns hinten rein, pöllen die Bälle nach vorne auf Ujah/Modeste und hoffen auf deren Geniestreich. Fertig. Aus. Ösilaus. Das Thema "Standards" wurde ja schon hinreichend erörtert.

Was ich eigentlich NIE sehe, ist ein UNBEDINGTER Siegeswille (den ich komischerweise bei vielen anderen Teams in der Liga sehe) und ein "Gegenhalten", was sich auch mal in 2-3 gelben Karten widerspiegeln würde. Von alledem nichts. Nada. Nüsch. Sorry, das ist meines Erachtens nach Trainersache. Oder aber, man (Locke) hat eben nur stromlinienförmige, angepasste Spieler geholt, die sich dem Team unterordnen (ist ok) aber dafür eben auch die "Siegesmentalität" oder auch mal eine "Kampfsaueinstellung" völlig vermissen lassen. Die Medaille hat eben auch ne zweite Seite, Freunde der lustigen "Kölsche-Jungs-FC-Truppe"...

Die wirtschaftliche Entwicklung ist hervorragend. Dafür Chapeau vor den Herren Spinner/Wehrle. Die sportliche Entwicklung hält da bei weitem nicht mit. Und ich bin gespannt, wie TOLL die Unkritischen die dann finden, wenn wir uns in Richtung der Abstiegsränge bewegen... Rolling Eyes


Ach...PS: Das ausgegebene Saisonziel war NICHT der Klassenerhalt sondern es hieß: "Möglichst SCHNELL 40 Punkte erreichen (und dann mal weitersehen)"!! Dieses Ziel ist - Stand jetzt - schon verfehlt. Seit dem 8. Spieltag holen wir im Schnit WENIGER als einen Punkt pro Spiel. Somit kämen wir hochgerechnet am 35. Spieltag (Wink) erst über die 40er-Marke.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von doppelherz So 28 Feb 2016, 14:28

plissken schrieb:...Weiser hatte seinerzeit Signale Richtung Köln gesendet. Warum Schmaddi das nicht aufgenommen hat, weiß ich nicht. Fakt ist, dass Weiser auf dem Markt war und man sich offensichtlich nicht einmal ansatzweise bemüht hat. Das halte ich für ein Versäumnis. ...

Vielleicht hat da niemand etwas versäumt, sondern man hat sich ganz bewusst gegen eine Verpflichtung von Weiser entschieden, und zwar aus den Gründen a), b) und c). Über diese Gründe wissen wir nichts und wir können nur darüber spekulieren. Und über die spekulierten Gründe könnten wir dann unterschiedlicher Meinung sein, manche würde mit der sportlichen Führung d´accord gehen, andere nicht.

Aber ich glaube nicht, dass das ein Versäumnis im Sinne von da hat jemand geschlafen war. Zumindest lassen damalige Aussagen von Schmadtke eigentlich nur diesen Schluss zu.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von plissken So 28 Feb 2016, 15:22

Verschlafen sicher nicht. Unser SD wurde ja sogar von der Presse seinerzeit auf den Umstand angesprochen. Man wollte nicht. Trotzdem ein Versäumnis, denn er hätte von der Position her 1a in den Kader gepasst. Jetzt haben wir Mladenovic...

Aber Schluss damit: Gechichte.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von doppelherz So 28 Feb 2016, 16:32

Hm, wenn man sich bewusst gegen etwas entscheidet kann ich nicht von Versäumnis sprechen. Aber das ist wohl Definitionssache.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von asterix So 28 Feb 2016, 16:50

Es lag wohl bei Weiser auch daran, dass Olkowski letztes Jahr sehr gut gespielt hat. Laut Schadtke hätten wir auf dieser Position keinen Bedarf. Gut er spielt jetzt in Berlin und der FC hat jetzt auf dieser Position Bedarf. Ist halt so. Es ist immer leicht hinterher alles besser zu wissen. Ibisevic hat in Stuttgart nichts getroffen. Die waren froh als er weg war.

Ich glaub der Preetz hat einfach nur verdammtes Glück gehabt mit seinen Käufen. Kann nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen. Von daher würde ich nicht behaupten, dass Berlin uns Lichtjahre vorraus ist. Im Moment sind sie besser, mehr nicht.

Die Leistung am Freitag stimmt mich schon etwas bedenklich, da ich kein wirkliches Aufbäumen gegen die Niederlage gesehen habe. Ich hatte eher den Eindruck, dass der FC noch stundenlag hätte spielen können ohne ein Tor zu schießen.

@Ingo: Da hast du ja ganz in meiner Nähe gesessen.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Ballermann So 28 Feb 2016, 17:43

bei den beiden letzten spielen hat die taktik und der wille der mannschaft nicht ausgereicht. man muß dies ganz klar erkennen, das weder gladbach, die noch leistung gezeigt haben, noch die hertha unangreifbar oder unschlagbar waren. wenn man so wenig kontrolle ausübt, und kaum ein ball durch die mitte nach vorne gespielt wird, dann stimmt die taktik nicht. wir spielen nur lange bälle ins nichts, oder auf einen überforderten modeste, der kaum einen ball fest macht, das ist gar nichts. gerhard braucht zeit, spielt für mich zu weit vorne, risse, bittencourt und mladenovic waren grottig im spiel. das einzig gute sind die resulate der anderen. könnte eine beschissene woche werden.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Ingolstädter So 28 Feb 2016, 18:52

weber schrieb:
Ingolstädter schrieb:Weber hat m.E. schon recht, zumindest, wenn man das Hertha-Spiel hierfür als Beweis heranzieht. Was die Standards betrifft, zieht sich das wie ein roter Faden durch die Saison. Eigene Standards sind zu 95% ärmlich und gegnerische Standards haben uns das eine oder andere Mal schon Punkte gekostet. Andererseits kann der FC fußballerisch im Vergleich zu anderen Teams so ärmlich nicht sein, sonst hätte man wohl kaum 29 Punkte geholt und ein Großteil davon gegen Teams die sich in Europa messen. Wenn man jetzt noch die Punkte hinzu zählte, die wir geholt hätten, wenn wir nicht einer Schiri-Seuchen-Saison zum Opfer gefallen wären, dann ständen wir auch tabellarisch ziemlich ordentlich da. Hätten wir Freitag den Ausgleich erzielt, was durch einen berechtigten Elfmeter durchaus möglich gewesen wäre, dann würde hier die Kritik weitaus moderater ausfallen. Ich bin ja jetzt gespannt, wie das in Ingolstadt läuft. Die sollen ja eine Kloppertruppe sein und durch destruktives Spiel den Fußball zerstören. Tore erzielen sie vornehmlich nur durch Standards. Müsste ja dann unser Wetter sein. Standards verhindern und vorne einen reinwürgen. Sind ja ähnlich wie wir keine Heimmonster. Also back to the roots, kratzen, beißen, dagegen halten und Ingolstadt mit deren eigene Waffen schlagen Very Happy

Ingolstädter, ich will auf keinen Fall nach dem Herthaspiel Kritik an unserer Mannschaft üben. Insgesamt bin ich mit dem Abschneiden sehr zufrieden. Ich hege auch keine Erwartungen für Euro, käme für uns auch viel zu früh.
Joe schreibt schon richtig, man muss sehen woher wir kommen.
Warum holen wir Punkte gegen die "Spitzenmannschaften"? Diese überlegenen Mannschaften machen das Spiel und dementsprechend bieten sich Räume. Risse, Zoller, Bittencourt können ihre Schnelligkeit ausspielen und die Pässe von der Grundlinie erreichen eher (oft über Abpraller und Umwege) ihr Ziel als Bälle aus dem Halbfeld.
Mir geht es weniger um Kritik an der Mannschaft als um Kritik an der taktischen Aufstellung. Wir haben, egal in welcher Taktik, ausreichend viele Balleroberungen. Die so gewonnenen Bälle gehen viel zu schnell und zu schlampig verloren.
Risse spielt 10 Pässe. 4 landen beim Gegner, 3 sind für die Mitspieler unerreichbar oder gehen aus und zwei wirklich gute und überraschende Bälle werden von eigenen Spielern verstolpert. Genialer Pass auf Bittencourt und der erschrickt mit seiner Flanke die Oberränge. Um es noch einmal deutlich zu sagen. Von mir gibt es keinerlei Kritik: Weder an einem Spieler und ganz bestimmt nicht am Trainerteam geschweige denn an Schmadke.
Seit 1962 bin ich ein treuer Fan unseres Vereins. In diesem Jahrhundert, betrachte ich die Entwicklung seit PS und JS das Ruder in der Hand haben, war ich noch nie so zufrieden und voller Zuversicht.  

War auch nicht als Kritik gedacht! Ich weiß ja, dass Du Ahnung hast und wir in unserer Einschätzung nahezu deckungsgleich sind. Bin Stand heute auch zufrieden auch wenn seine Durchlaucht gleich wieder Gift und Galle spucken wird. Er hat aber auch nur ein (gutes)Heimspiel (gegen Union) gesehen. Vielleicht sollte er auch mal BL-Fußball gucken, um in seiner Beurteilung nicht immer so krass daneben zu liegen....
Dass wir noch nicht durch sind, weiß jeder, der eine Tabelle lesen kann. Aber diese ewigen Wiederholungen nerven langsam.
Schade, asterix...muss das beim nächsten Mal besser kommunizieren! Wusste aber erst welchen Platz ich bekommen würde als ich in Köln aufschlug.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1951
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von weber So 28 Feb 2016, 23:09

Den Adligen habe:(  ich auf der Ignorierliste.
Bei den häufigen Zitaten nützt die Liste leider nicht viel. Sad

weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von potomac So 28 Feb 2016, 23:23

Was ist passiert? Habe ich in den letzten Tagen die Tabelle falsch rum gelesen?

Der FC hat gegen den aktuell Dritten und davor gegen den aktuell Vierten verloren, je 1:0, einmal auswärts einmal daheim. Die Spiele waren knapp, nicht nur vom Ergebnis her. Okay, die ersten Halbzeiten waren nix, aber dann wurde es besser, man hatte seine Chancen aber leider hat es an der Verwertung gegen diese beiden Spitzenmannschaften gemangelt. Ja, es sind Spitzenmannschaften, Gladbach hat einen sensationellen Lauf gehabt und einen tollen Kader. Die Hertha hat eine sensationelle Hinrunde gespielt, da ist Substanz vorhanden, ohne Zweifel. Wir dümpeln zu recht im Mittelfeld und haben halt verloren, mein Jott, datt kann passiere, datt wor schon immer esu.

Lommer ens luure watt dä Pitter im näächste Spill mäht un nitt länger kriesche.

Alles wird gut.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Gast Mo 29 Feb 2016, 00:42

potomac schrieb:Was ist passiert? Habe ich in den letzten Tagen die Tabelle falsch rum gelesen?

Der FC hat gegen den aktuell Dritten und davor gegen den aktuell Vierten verloren, je 1:0, einmal auswärts einmal daheim. Die Spiele waren knapp, nicht nur vom Ergebnis her. Okay, die ersten Halbzeiten waren nix, aber dann wurde es besser, man hatte seine Chancen aber leider hat es an der Verwertung gegen diese beiden Spitzenmannschaften gemangelt. Ja, es sind Spitzenmannschaften, Gladbach hat einen sensationellen Lauf gehabt und einen tollen Kader. Die Hertha hat eine sensationelle Hinrunde gespielt, da ist Substanz vorhanden, ohne Zweifel. Wir dümpeln zu recht im Mittelfeld und haben halt verloren, mein Jott, datt kann passiere, datt wor schon immer esu.

Lommer ens luure watt dä Pitter im näächste Spill mäht un nitt länger kriesche.

Alles wird gut.

Vielleicht braucht es Distanz, um die Dinge so herrlich unaufgeregt einzuordnen. Zweimal 1:0 verloren, keine Klatschen (wie wir sie beispielsweise gegen Gladbach vor Jahren in schöner Regelmäßigkeit erlitten haben) und wir sind von Platz 9 auf Platz 10 "gefallen". Dat wor et. Punkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Angsthasen FC - wache Berliner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten