Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

+14
Luxembock
plissken
hennefbock
Ingolstädter
Ballermann
bodensee57
Uan
Novesia
Graf
Marathontor
JoeCool
Ninefingers
radrennbahn
Kölnsturm
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Kölnsturm Mi 02 März 2016, 09:47

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603


so, am Samstag werden wir endlich wieder Fußball sehen von unseren Jungs. Ich spüre es, wie wir Schlacke nach unten ziehen werden.



Vorbehalt: Modeste kann spielen!


Mein Tipp: 2-0


ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603 ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss 305990603

PS: der Smiley ist super, das macht einen ganz wuschig!!!!!!!
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von radrennbahn Mi 02 März 2016, 10:12

Da das der erste Vorspielthread ist, sollten wir den auch nehmen. Ich tippe auf ein gepflegtes Spiel diesmal ohne Gegentor.

2:0
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Ninefingers Mi 02 März 2016, 11:13

Ich bin da eher skeptisch. FC ist in einem seltsamem "1. halbzeit herschenken" Modus.

Grundsätzlich liegt uns schalke aber deutlich besser als Aufsteiger, die bis zum Umfallen herumrennen und jeden Pass zustellen.

Ich möchte Sörensen gerne wieder auf RAV sehen, Mladenovic auf der LAV, wenn Hector und Gerhardt auf der 6 spielen würden, fänd ich die Dreierkette wieder passend. Mit Lehmann muss Hector offenbar LAV spielen und Mladenovic davor. Bittencourt kriegt ne Pause. Jojic hätte gegen Schalke den benötigten Raum und sollte auch spielen. Über Vogt ist alles gesagt.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von JoeCool Mi 02 März 2016, 19:03

Wollen wir mal hoffen, dass der Punkt den Spielern wieder ein wenig mehr Selbstvertrauen gibt.
Gegen Schalke werden wir hoffentlich wieder mehr Räume kriegen. Von daher halte ich die Idee mit Jojic in der Start elf für nicht verkehrt. Sörensen darf gerne wiederkommen und Hector geht wieder auf seine angestammte Position. Leo braucht vielleicht mal 'ne Pause.
Sollte Modeste wieder fit sein, könnte ich mir folgende Mannschaft vorstellen:

Horn
Sörensen - Maroh - Heintz - Hector
Lehmann Crying or Very sad - Gerhardt
Risse - Jojic - Mladenovic
Modeste
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Marathontor Mi 02 März 2016, 19:35

Schlacke ist in einer relativen Krise, aber wenn die tatsächlich das vierte mal in Folge gegen uns verlieren, dann brennen da die Flöze. könnte aber sein, dass die Serie hält, 04 liegt uns, eine der wenige Spitzenmannschaften gegen die der FC eine positive Bilanz hat. 35 Siege 18 Unentschieden 26 Niederlagen. und nur ein Mal in 79 Begegnungen ein 0:0 (1996).
Das Gute ist eben – bei deren Ansprüchen und Gehaltsstrukturen müssen sie auf Sieg spielen. Ich glaube auch, das ein Ausfall von Modeste nicht so dramatisch wäre – und man ihn im Zweifel ebenso schonen sollte wie gestern Hector.
Hosiner kann nicht so schlecht sein wie er spielt, ihm würde ich einen Einsatz von Anfang an gönnen, damit er mal weniger Zeitdruck hat.
tor

Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Gast Mi 02 März 2016, 19:51

JoeCool schrieb:Wollen wir mal hoffen, dass der Punkt den Spielern wieder ein wenig mehr Selbstvertrauen gibt.
Gegen Schalke werden wir hoffentlich wieder mehr Räume kriegen. Von daher halte ich die Idee mit Jojic in der Start elf für nicht verkehrt. Sörensen darf gerne wiederkommen und Hector geht wieder auf seine angestammte Position. Leo braucht vielleicht mal 'ne Pause.
Sollte Modeste wieder fit sein, könnte ich mir folgende Mannschaft vorstellen:

Horn
Sörensen - Maroh - Heintz - Hector
Lehmann Crying or Very sad - Gerhardt
Risse - Jojic - Mladenovic
Modeste

Treffer! So könnte es was werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Gast Mi 02 März 2016, 19:52

Marathontor schrieb:Schlacke ist in einer relativen Krise, aber wenn die tatsächlich das vierte mal in Folge gegen uns verlieren, dann brennen da die Flöze. könnte aber sein, dass die Serie hält, 04 liegt uns, eine der wenige Spitzenmannschaften gegen die der FC eine positive Bilanz hat. 35 Siege 18 Unentschieden 26 Niederlagen. und nur ein Mal in 79 Begegnungen ein 0:0 (1996).  
Das Gute ist eben – bei deren Ansprüchen und Gehaltsstrukturen müssen sie auf Sieg spielen. Ich glaube auch, das ein Ausfall von Modeste nicht so dramatisch wäre – und man ihn im Zweifel ebenso schonen sollte wie gestern Hector.
Hosiner kann nicht so schlecht sein wie er spielt, ihm würde ich einen Einsatz von Anfang an gönnen, damit er mal weniger Zeitdruck hat.
     tor

 

Tor, was ist eine "relative" Krise und wie unterscheidet diese sich vom dem, was wir gerade haben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Marathontor Mi 02 März 2016, 20:40

Hallo Jahnwiese (schöner Nick, oft stand ich drauf, meist mit Krämpfen, manchmal torjubelnd),
relativ heisst, dass der aktuelle Tabellenplatz von Schlacke, gemessen an unserem FC oder einem realistischen Anspruch an den Schlacke Kader eigentlich relativ gut bis brillant ist, gemessen aber an der Erwartungshaltung bei Schlacke Vorstand und Fans sowie der Hoffnung oder dem Ziel mit welcher/m der Kader zusammengestellt wurde und (vermutlich) bezahlt wird, ist der Tabellenplatz wiederum relativ schlecht.
Wir hingegen, haben keine relative Krise sondern eine Realismuskrise (für die ich ungeachtet meiner gegenteiligen Beteuerungen als Kölner auch selbst empfänglich bin) wir stehen Real betrachtet saugut da und hätten den Tabellenplatz vor der Saison auch alle mit den Worten “da gehören wir auch hin" dankend angenommen, nur weil wir komischerweise gegen vermeintlich gute Mannschaften erfolgreicher spielen als gegen vermeintlich schlechte glauben wir im Nachhinein, wir hätten doch auch gegen Hannover gewinnen können.
(Merk man eigentlich das ich gerade Beck's-Plörre  trinken muss?)
Gerade haben wir mal mit NUR 0:1 gegen Gladbach und Hertha verloren, zwei Mannschaften auf CL-Plätzen. Worüber regen wir uns auf? Die meisten FC Fans waren lange einsichtig, jetzt wo wir an der internationalen Plätzen schnuppern, glauben wir schon wieder wir müssten da unbedingt rein.
Die Wahrheit ist: Schalke muss in die CL, sonst machen sie minus. Wir müssen nur in der Liga bleiben. Wir sind also relativ erfolgreicher als Schlacke, deshalb habe die eine relative Krise und wir eine relativ entspannten Samstag vor uns, denn selbst wenn wir wieder 1:0 verlieren liegen wir voll im Plan, aber Schlacke ist selbst dann immer noch nicht da, wo sie hin müssen.
war das relativ deutlich? Wink  tor
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Graf Mi 02 März 2016, 21:43

Unglaubliche Ergebnisse (Geil natürlich die Bayernniederlage - jetzt wird's endlich mal spannend...). Gewinnt Hoffenheim müßte man sich allergrößte Sorgen machen, denn dann wäre selbst Platz 17 (!!) wieder in unserer Lostrommel Rolling Eyes Neutral . Wir sollten SCHNELLSTENS in die Spur kommen, sonst werden sich hier viele über die tolle "Entwicklung" unter Locke und Ösipitter wundern...und zwar in zugigen Stadien mit Aschenbahn... Evil or Very Mad cherry geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Gast Mi 02 März 2016, 22:16

Marathontor schrieb:Hallo Jahnwiese (schöner Nick, oft stand ich drauf, meist mit Krämpfen, manchmal torjubelnd),
relativ heisst, dass der aktuelle Tabellenplatz von Schlacke, gemessen an unserem FC oder einem realistischen Anspruch an den Schlacke Kader eigentlich relativ gut bis brillant ist, gemessen aber an der Erwartungshaltung bei Schlacke Vorstand und Fans sowie der Hoffnung oder dem Ziel mit welcher/m der Kader zusammengestellt wurde und (vermutlich) bezahlt wird, ist der Tabellenplatz wiederum relativ schlecht.
Wir hingegen, haben keine relative Krise sondern eine Realismuskrise (für die ich ungeachtet meiner gegenteiligen Beteuerungen als Kölner auch selbst empfänglich bin) wir stehen Real betrachtet saugut da und hätten den Tabellenplatz vor der Saison auch alle mit den Worten “da gehören wir auch hin" dankend angenommen, nur weil wir komischerweise gegen vermeintlich gute Mannschaften erfolgreicher spielen als gegen vermeintlich schlechte glauben wir im Nachhinein, wir hätten doch auch gegen Hannover gewinnen können.
(Merk man eigentlich das ich gerade Beck's-Plörre  trinken muss?)
Gerade haben wir mal mit NUR 0:1 gegen Gladbach und Hertha verloren, zwei Mannschaften auf CL-Plätzen. Worüber regen wir uns auf? Die meisten FC Fans waren lange einsichtig, jetzt wo wir an der internationalen Plätzen schnuppern, glauben wir schon wieder wir müssten da unbedingt rein.
Die Wahrheit ist: Schalke muss in die CL, sonst machen sie minus. Wir müssen nur in der Liga bleiben. Wir sind also relativ erfolgreicher als Schlacke, deshalb habe die eine relative Krise und wir eine relativ entspannten Samstag vor uns, denn selbst wenn wir wieder 1:0 verlieren liegen wir voll im Plan, aber Schlacke ist selbst dann immer noch nicht da, wo sie hin müssen.
war das relativ deutlich? Wink  tor

Das ist ja mal eine Antwort! Respekt! Und ein paar wirklich schöne Formulierugen. Die Realismuskrise beispielsweise merke ich mir Laughing

Nachbarschaftliche Grüße (was unsere Nicks angeht)

Jahnwiese

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Novesia Mi 02 März 2016, 23:07

Marathontor schrieb:(...) glauben wir schon wieder wir müssten da unbedingt rein. (...)

Ja, warum denn nicht?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Uan Do 03 März 2016, 09:37

Marathontor schrieb:Hallo Jahnwiese (schöner Nick, oft stand ich drauf, meist mit Krämpfen, manchmal torjubelnd),
relativ heisst, dass der aktuelle Tabellenplatz von Schlacke, gemessen an unserem FC oder einem realistischen Anspruch an den Schlacke Kader eigentlich relativ gut bis brillant ist, gemessen aber an der Erwartungshaltung bei Schlacke Vorstand und Fans sowie der Hoffnung oder dem Ziel mit welcher/m der Kader zusammengestellt wurde und (vermutlich) bezahlt wird, ist der Tabellenplatz wiederum relativ schlecht.
Wir hingegen, haben keine relative Krise sondern eine Realismuskrise (für die ich ungeachtet meiner gegenteiligen Beteuerungen als Kölner auch selbst empfänglich bin) wir stehen Real betrachtet saugut da und hätten den Tabellenplatz vor der Saison auch alle mit den Worten “da gehören wir auch hin" dankend angenommen, nur weil wir komischerweise gegen vermeintlich gute Mannschaften erfolgreicher spielen als gegen vermeintlich schlechte glauben wir im Nachhinein, wir hätten doch auch gegen Hannover gewinnen können.
(Merk man eigentlich das ich gerade Beck's-Plörre  trinken muss?)
Gerade haben wir mal mit NUR 0:1 gegen Gladbach und Hertha verloren, zwei Mannschaften auf CL-Plätzen. Worüber regen wir uns auf? Die meisten FC Fans waren lange einsichtig, jetzt wo wir an der internationalen Plätzen schnuppern, glauben wir schon wieder wir müssten da unbedingt rein.
Die Wahrheit ist: Schalke muss in die CL, sonst machen sie minus. Wir müssen nur in der Liga bleiben. Wir sind also relativ erfolgreicher als Schlacke, deshalb habe die eine relative Krise und wir eine relativ entspannten Samstag vor uns, denn selbst wenn wir wieder 1:0 verlieren liegen wir voll im Plan, aber Schlacke ist selbst dann immer noch nicht da, wo sie hin müssen.
war das relativ deutlich? Wink  tor

Genau so isses.
Nur weil einige die von sich selbst geweckten Begehrlichkeiten, die mit den Vereinszielen aber sowas von nix zu tun haben, nämlich diese (IMHO völlig verfrühten) Europaauftritte schwinden sehen, werden hier Krisen herbei geredet, wo gar keine sind. Auch das scheint typisch Köln zu sein. Klar, würde ich den EffZeh auch gerne wieder international sehen, aber das halte ich für den augenblicklichen Entwicklungsstand der Mannschaft für absolut verfrüht und ich glaube, nein, ich bin mir sicher, dass das sogar eher kontraproduktiv als förderlich sein würde! Wir sehen doch aktuell, wie die Mannschaft drauf ist und das der Erhalt der Klasse auch diese Saison schon mächtig Körner gekostet hat. Das, was jetzt noch an Körnern da ist, das werden wir die letzten 10 Spiele noch brauchen, wo noch 10 Punkte eingefahren werden müssen.

Der Kader ist noch nicht so ausgewogen, wie wir ihn für ein "Projekt Europa" brauchen würden. Für den Klassenerhalt im zweiten Jahr Ligazugehörigkeit ist das absolut okay und angemessen, international würde das schlicht noch nicht reichen, da sollte man sich nix vormachen. Um das zu Üben war der Pokal richtig gut. Dritte Runde raus gegen nen schwächelnden Bundeslegisten. War Shyce, aber wichtig und lehrreich und hat uns den Fokus auf die Liga geschenkt. Oder die aktuelle Misere, Zoller und Modeste verletzt. Die zweite Sturmreihe fehlt und solange die noch nicht adäquat besetzt ist - und das gilt für alle Mannschaftsteile - brauchen wir uns über das internationale Geschäft nicht zu unterhalten.

Bei allem träumen, der EffZeh ist ne BL-Mannschaft aus dem Mittelfeld. Wir haben mit Hannover, Darmstadt, Hoffenheim und Bremen noch mindestens vier von diesen ominösen "Sechs-Punkte"-Spielen vor der Brust, in denen alleine wir den Klassenerhalt in Beton giessen können. Am Ende werden wir noch sechs, vielleicht sieben Punkte aus den letzten 10 Spielen brauchen um die Klasse sicher zu halten.
Nennt mich Träumer, nennt mich Ketzer, für ein anderes Rennen als das, um den Klassenerhalt, sind wir diese Saison gar nicht angetreten.
Der Kader muss weiter in Richtung Ligaerhalt verstärkt werden, so dass wir diese 40 Punkte in der nächsten Spielzeit vielleicht schon um nen Zeitraum wie jetzt haben - oder knapp davor sind. Denn machen wir uns nix vor: nicht gegebene Elfer hin oder her, solange wir solche Hinrundenspiele wie Hannover oder Hoffenheim, oder Darmstadt, Ingolstadt und Augsburg nicht ganz souverän, aus eigener Kraft und gegen alle widrigen Umstände sicher einfahren, brauchen wir international den Platz gar nicht betreten. Das würden, wie ich glaube, eher Frustbomben als Motivationsschübe sein.

Alles zu seiner Zeit. Wir sind in der Spur - mE kein Grund um von Krisen zu, oder sie uns sogar einzureden.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von bodensee57 Do 03 März 2016, 10:04

Hallo Leute

die letzten Spiele gegen Schalke waren immer 3 Punkte für den FC. Ob wir in der momentanen Verfassung ev noch ohne Modeste
wieder einen 3er landen können darf bezweifelt werden. Zur Zeit schaffen wir es nicht hinten mal wieder zu null zu spielen.
Auch unser Mittelfeld hat zuviele Löcher in der defensive und viel zu viele technische Fehler und Passungenauigkeiten im Offensivspiel.
Solllte Modeste nicht spielen wüßte ich nicht wer für Ihn spielen sollte und ein Tor schießen könnte.
Vielleicht überraschen uns die Jungs ja endlich wieder mit einem guten und engagierten Spiel.
Sörensen würde ich auf jeden Fall wieder Spielen lassen. Von der Leistung her müßten Vogt und Lehmann auf der Bank bleiben.

Die Torgefährlichen Kölner spielen ja leider bei Hoffenheim und Hertha (Uth und weiser)

-----------------Horn

Sörensen Maroh Heintz Mladenovic

Lehmann Hector

Risse Gerhardt Bittencourt

Modeste/Osako


oder

Horn

Sörensen Maroh Heintz Hector

Lehmann Gerhardt

Risse Osako Mladenovic

Modeste

ohne Modeste gibt es echt ein Problem, da fehlen die Alternativen


gruß vom bodensee


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1633
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von radrennbahn Do 03 März 2016, 11:09

bodensee57 schrieb:
Die Torgefährlichen Kölner spielen ja leider bei Hoffenheim und Hertha (Uth und weiser)


gruß vom bodensee


The grass is always greener on the other side of the fence
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Ballermann Do 03 März 2016, 11:22

wir sollten hier nicht alles nur schön reden. die leistungen die geboten werden sind nicht in ordnung. den tabellenplatz haben wir mit anderen leistungen erarbeitet. es bestreitet auch keiner das wir noch auf einem schönen platz stehen. realistisch betrachtet haben wir viele punkte liegengelassen, und die art und weise wie wir spielen und aufstellen, ist so nicht in ordnung.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Uan Do 03 März 2016, 13:16

Ballermann schrieb:wir sollten hier nicht alles nur schön reden. die leistungen die geboten werden sind nicht in ordnung. den tabellenplatz haben wir mit anderen leistungen erarbeitet. es bestreitet auch keiner das wir noch auf einem schönen platz stehen. realistisch betrachtet haben wir viele punkte liegengelassen, und die art und weise wie wir spielen und aufstellen, ist so nicht in ordnung.

Lasst uns festhalten: Es besteht weder Anlaß zu
a) euphorisierenden Jubelstürmen
noch zu
b) depressiver Schwarzmalerei.
Die Wahrheit liegt dazwischen. Ich kann es nur nochmals wiederholen: das ausgewiesene Saisonziel war und bleibt der Klassenerhalt. Erst wenn der erreicht und noch genügend Saison übrig sei, dann könne man sich über höhere Weihen unterhalten. Das war die Marschroute seitens des Vereins und die wurde bislang nicht korrigiert. War auch gar nicht nötig, weil die Mannschaft noch nie schlechter als Platz 10 stand. Und das ist jetzt alles nix mehr wert, weil der Kontakt zu den Plätzen, die fürs internationale Geschäft berechtigen verloren gegangen ist? Ne wunschgeträumte Messlatte entspricht einfach nicht der Realität und leider vergessen das immer wieder sehr viele.

Ballermann schrieb:...Den Tabellenplatz haben wir mit anderen Leistungen erreicht....
Achja? Mit welchen?
Packung gegen Frankfurt? Niederlage gegen Hannover? Unentschieden gegen die Aufsteiger Ingolstadt und Darmstadt? Das wären 10 Punkte mehr. DAS sind die Punkte die fehlen. Leute, zieht die Europabrille aus. Bevor wir solche Spiele nicht souverän heim holen, haben wir in Europa nix zu suchen. DAS sind die Spiele, die SICHER gewonnen werden müssen um international ein Wörtchen mitzureden. Nicht gegebene Elfer oder schwache Schirileistungen dürfen allenfalls Einfluss auf die Höhe des Sieges haben und nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Nochmal: die Mannschaft ist in einer Konsolidierungsphase, nach 2,5 Jahren steil bergan. Gebt ihnen auch mal ein wenig Zeit um durchzuschnaufen. Es ist nix passiert und am Eintüten des Klassenerhalts habe ich keinerlei Zweifel, dafür ist zum einen die Mannschaft zu stark und zum anderen sind etliche andere Mannschaften zu schwach und aufgrund ihrer Tabellensituation zu verunsichert. Und das hat mit schönreden überhaupt nix zu tun, Herr Kollege. Das hat damit zu tun, das der Alltag der Liga auch bei uns Einzug erhalten hat in Form von Verletzungen, Sperren und Formtiefs, alles Dinge, von denen wir in den letzten zwei Saisons weitestgehend verschont geblieben sind. Und weiter gesehen hat das auch damit zu tun, mal nen Blick auf das reale Abziehbild der Leisungfähigkeit der Mannschaft unter negativen Vorzeichen zu werfen. Und auch das macht mir jetzt keine Angst mehr. Denn wenns mal haarig wird, kackt die Mannschaft nicht vollends ab, wie noch unter Fleischmütze, sondern ist durchaus noch in der Lage, Paroli zu bieten, den Kampf anzunehmen und zurückzufighten. Auch das war keineswegs immer so...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Graf Do 03 März 2016, 13:39

Aber 1 Punkt pro Spiel ist Absteigerniveau, Platz 15 (punktgleich mit Platz 17!!) der RR Tabelle auch, die Spielweise (hinten "dicht", vorne auf Modeste PÖLLEN) auch. Der (fehlende) Siegeswille ebenfalls. Soo viel an Erstligareife (außer Modestes Torriecher und zugegebenermaßen die Fähigkeit auch mal einen Rückstand aufzuholen)) oder gar "Entwicklung" bleibt da dann auch nicht....aber es ist ja das zweite Jahr und überhaupt. Auch ist das chinesische Jahr des enttäuschten Drachens. Da kommt eben viel zusammen. So lange wir am Ende vor Platz 16 stehen, heißt es, Mund abwischen, Hummerscheren beiseite legen und auf 2016/2017 hoffen... bounce study geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Marathontor Do 03 März 2016, 14:20

Du hast völlig Recht Ballermann, die Leistungen war zuletzt nicht gut, halbzeitweise sogar schlecht.
Es stimmt ebenfalls, dass wir aktuell von einem Punktpolster zehren, das sich die Mannschaft mit besseren (besonderen) Leistungen erarbeitet hat. Aber diese Leistungen wurden alle gegen höherklassige Gegner gezeigt, die den FC unterschätzt haben.
Es ist durchaus hilfreich und legitim, den Finger in die Wunde zu legen (Das teils ideenlose Mittelfeld, die fehlende Torgefährlichkeit der Offensive ohne Modeste).

Aber hier hat jetzt kaum einer die Leistungen schön geredet. Ich jedenfalls – und ich meine andere ähnlich verstanden zu haben – haben nur das vorhandenen Leistungspotential gegenüber den aufkommenden Ansprüchen relativiert.

Es hat sich nämlich (auch bei mir selbst) eingebürgert vom aktuell guten Tabellenplatz darauf zu schließen, unsere Mannschaft wäre tatsächlich deutlich besser als der Kader von Bremen, Hamburg oder Hoffenheim. zwar ist unser Kader entwicklungsfähig, aber ich finden die mauen Leistungen zuletzt sind kein plötzlicher Einbruch, sondern zeugen uns nur von der normativen Kraft des faktischen – oder klarer: zum Leistungspotential unserer Mannschaft gehören solche Spiele einfach dazu.  
Bleibt zu bemerken: Gegen gleichwertige Gegner haben wir in der Hinrunde auch schwergetan, und erst recht in der letzte Saison, s. Paderborn Sad.
Selbst wenn wir Schalke zu 4. mal schlagen, bedeutet das keineswegs, dass wir gut genug sind,  die etliche Plätze schlechter stehenden 96er am Samstag drauf mit der freiwilligen Feuerwehr aus der Liga kicken.  

@ Novesia, natürlich gehören wir "da" auch hin, nur eben nicht unbedingt in dieser Saison.
Ich ärgere mich auch jedesmal, wenn ich auf die Tabelle schaue, weil wir wieder keine Punkte auf Loserkusen und die Dieseldackel gutgemacht haben, obwohl das so leicht möglich wäre.

Ein gut gepflegter Anspruch sollte sicher Luft nach oben lassen – aber man sollte den Kontakt zum Boden nicht verlieren – bzw. zum rettenden Ufer namens Platz 15.
Wie viele gestandene Mannschaften sind abgestiegen, weil sie nach einer guten Saison Europaliga spielen musste (Bochum, Freiburg, Frankfurt, Nürnberg, Hannover....)  
Wie viel Mannschaften sind fast abgestiegen, in Abstiegsgefahr oder permanent von der Pleite bedroht, weil sie aus übertriebenem Anspruch heraus Spieler gekauft haben, die sie eigentlich nur in CL finanzieren können? (Dortmund, Schalke, HSV, Werder)
Wob und Lev wären ohne Konzern im Rücken längst pleite.      

OK, manchmal muss man ein Risiko eingehen – aber bitte nur ein kontrolliertes...  
Und – mein letzter erhobener Zeigefinger für heute – wir sollten erst dann unsere Ansprüche an die Saison ändern, wenn das eigentliche Ziel erreicht ist. Sprich: Wenn Punkt 40 zu Buche steht, schauen wir nach oben, bis dahin schauen wir auf Platz 15.
Und bis dahin träume ich nur still vom dem Liedchen aus meiner Grundschulzeit: Wir schlagen Moskau, wir schlagen Rom, wir sind die Fans vom Kölner Dom.    
tor
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Ninefingers Do 03 März 2016, 14:54

Marathontor schrieb:Du hast völlig Recht Ballermann, die Leistungen war zuletzt nicht gut, halbzeitweise sogar schlecht.
Es stimmt ebenfalls, dass wir aktuell von einem Punktpolster zehren, das sich die Mannschaft mit besseren (besonderen) Leistungen erarbeitet hat. Aber diese Leistungen wurden alle gegen höherklassige Gegner gezeigt, die den FC unterschätzt haben.
Es ist durchaus hilfreich und legitim, den Finger in die Wunde zu legen (Das teils ideenlose Mittelfeld, die fehlende Torgefährlichkeit der Offensive ohne Modeste).

Aber hier hat jetzt kaum einer die Leistungen schön geredet. Ich jedenfalls – und ich meine andere ähnlich verstanden zu haben – haben nur das vorhandenen Leistungspotential gegenüber den aufkommenden Ansprüchen relativiert.

Es hat sich nämlich (auch bei mir selbst) eingebürgert vom aktuell guten Tabellenplatz darauf zu schließen, unsere Mannschaft wäre tatsächlich deutlich besser als der Kader von Bremen, Hamburg oder Hoffenheim. zwar ist unser Kader entwicklungsfähig, aber ich finden die mauen Leistungen zuletzt sind kein plötzlicher Einbruch, sondern zeugen uns nur von der normativen Kraft des faktischen – oder klarer: zum Leistungspotential unserer Mannschaft gehören solche Spiele einfach dazu.  
Bleibt zu bemerken: Gegen gleichwertige Gegner haben wir in der Hinrunde auch schwergetan, und erst recht in der letzte Saison, s. Paderborn Sad.
Selbst wenn wir Schalke zu 4. mal schlagen, bedeutet das keineswegs, dass wir gut genug sind,  die etliche Plätze schlechter stehenden 96er am Samstag drauf mit der freiwilligen Feuerwehr aus der Liga kicken.  

@ Novesia, natürlich gehören wir "da" auch hin, nur eben nicht unbedingt in dieser Saison.
Ich ärgere mich auch jedesmal, wenn ich auf die Tabelle schaue, weil wir wieder keine Punkte auf Loserkusen und die Dieseldackel gutgemacht haben, obwohl das so leicht möglich wäre.

Ein gut gepflegter Anspruch sollte sicher Luft nach oben lassen – aber man sollte den Kontakt zum Boden nicht verlieren – bzw. zum rettenden Ufer namens Platz 15.
Wie viele gestandene Mannschaften sind abgestiegen, weil sie nach einer guten Saison Europaliga spielen musste (Bochum, Freiburg, Frankfurt, Nürnberg, Hannover....)  
Wie viel Mannschaften sind fast abgestiegen, in Abstiegsgefahr oder permanent von der Pleite bedroht, weil sie aus übertriebenem Anspruch heraus Spieler gekauft haben, die sie eigentlich nur in CL finanzieren können? (Dortmund, Schalke, HSV, Werder)
Wob und Lev wären ohne Konzern im Rücken längst pleite.      

OK, manchmal muss man ein Risiko eingehen – aber bitte nur ein kontrolliertes...  
Und – mein letzter erhobener Zeigefinger für heute – wir sollten erst dann unsere Ansprüche an die Saison ändern, wenn das eigentliche Ziel erreicht ist. Sprich: Wenn Punkt 40 zu Buche steht, schauen wir nach oben, bis dahin schauen wir auf Platz 15.
Und bis dahin träume ich nur still vom dem Liedchen aus meiner Grundschulzeit: Wir schlagen Moskau, wir schlagen Rom, wir sind die Fans vom Kölner Dom.    
tor

Habe meinen Aufsatz gelöscht und möchte meinen Friedrich Wilhelm hierunter platzieren.

gez. Rabe Neunfinger
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Ingolstädter Do 03 März 2016, 15:13

Super angenehme Beiträge hier, mal abgesehen vom Hummerspezialisten, der immer noch nicht begriffen hat, dass die 70er und 80er längst vorbei sind.
Ärgerlich, dass gerade jetzt S04 sein Tief überwunden zu haben scheint...
Wenn es nach den Graf'schen Thesen geht haben wir eh keine Chance, weil deren Kaderwert unseren erheblich übertrifft....aber die Wahrheit liegt ja zum Glück auf dem Platz (3 Euro zahl ich gerne).
Hat mir natürlich auch nicht gefallen, dass die Pillen sich auf eigener Wiese von Pizza & Co haben abschlachten lassen...aber sei's drum. Bin froh, dass ich kein Eintracht Fan bin sonst ginge mir der A. auf Grundeis....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Graf Do 03 März 2016, 15:29

Ingolstädter schrieb: Bin froh, dass ich kein Eintracht Fan bin sonst ginge mir der A. auf Grundeis....
 
Stimmt...die Frankfurter müssen im Gegensatz zu uns echt mies drauf sein. Haben in der RR nur 6 Punkte geholt...Rolling Eyes


15. 1. FC Köln               7:9   6
16. FC Augsburg            6:9   6
17. Eintracht Frankfurt  6:11  6
18. Hannover 96           3:13  3
   

king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von hennefbock Do 03 März 2016, 20:17

Ingolstädter schrieb:Super angenehme Beiträge hier, mal abgesehen vom Hummerspezialisten, der immer noch nicht begriffen hat, dass die 70er und 80er längst vorbei sind.
Ärgerlich, dass gerade jetzt S04 sein Tief überwunden zu haben scheint...
Wenn es nach den Graf'schen Thesen geht haben wir eh keine Chance, weil deren Kaderwert unseren erheblich übertrifft....aber die Wahrheit liegt ja zum Glück auf dem Platz (3 Euro zahl ich gerne).
Hat mir natürlich auch nicht gefallen, dass die Pillen sich auf eigener Wiese von Pizza & Co haben abschlachten lassen...aber sei's drum. Bin froh, dass ich kein Eintracht Fan bin sonst ginge mir der A. auf Grundeis....
Zustimmung, allerdings glaube ich, daß Seine Durchfall überhaupt nichts begreift, das nicht mit Franzosensprudel oder Schalen-bzw.Krustentieren zu tun hat. Man kann Uan nur rec ht geben: bitte,bitte Geduld bewahren und Europa auf die nächste Saison verschieben.

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Ingolstädter Do 03 März 2016, 21:04

Graf schrieb:
Ingolstädter schrieb: Bin froh, dass ich kein Eintracht Fan bin sonst ginge mir der A. auf Grundeis....
 
Stimmt...die Frankfurter müssen im Gegensatz zu uns echt mies drauf sein. Haben in der RR nur 6 Punkte geholt...Rolling Eyes


15. 1. FC Köln               7:9   6
16. FC Augsburg            6:9   6
17. Eintracht Frankfurt  6:11  6
18. Hannover 96           3:13  3
   

king

guckst Du
http://www.wahretabelle.de/
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von plissken Fr 04 März 2016, 00:05

Bei einer Betonaufstellung gegen einen Aufsteiger verliere ich aber auch langsam die Geduld.
Es ist eine Tatsache, dass uns Stöger/Schmadtke leider in Sachen Offensivqualität dieses Jahr nur sehr bescheiden nach vorn gebracht haben. Die Frage muss schon erlaubt sein, ob ein weniger ängstlicher Träner nicht mittlerweile mehr herausgekitzelt hätte.

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Novesia Fr 04 März 2016, 01:07

Marathontor schrieb:(...) @ Novesia, natürlich gehören wir "da" auch hin, nur eben nicht unbedingt in dieser Saison. (...)

Nein, ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass wir irgendwo "hingehören". In die CL/EL gehören die Mannschaften, die sich "sportlich" dafür qualifizieren, und wenn sich der FC weder für das eine noch das andere qualifiziert, gehört er da auch nicht hin. Umgekehrt gilt aber auch, dass wenn sich der FC für die CL/EL qualifizieren sollte, er auch ganz klar dahin gehört, und dann ist es auch egal, ob der FC erst im 2. oder schon im 100. Jahr Bundesliga spielt.

Ich glaube, daß Erfolg im Fussball (GsD) nur sehr bedingt planbar ist (und glaube deswegen auch nicht an Konsolidierungsphasen usw. // Hannover ist gerade dabei, nach x Jahren vorbildlicher Konsolidierung den Weg zurück in die 2. Liga anzutreten). Im Fussball gehst Du raus auf den Platz um zu gewinnen. Alles andere sind Ausreden. Wink

PS: Ich bin kein Freund der Graf'schen Panikmache, aber (Selbst-)Zufiedenheit halte ich auch nicht für zielführend... ein klein wenig Druck auf dem Kessel muss schon da sein...


Zuletzt von Novesia am Fr 04 März 2016, 07:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten