Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

+14
Luxembock
plissken
hennefbock
Ingolstädter
Ballermann
bodensee57
Uan
Novesia
Graf
Marathontor
JoeCool
Ninefingers
radrennbahn
Kölnsturm
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von bodensee57 Fr 04 März 2016, 07:15

Hallo Leute

leider bekommen wir es zur Zeit einfach nicht hin, dass wir wieder mal ohne Gegentor bleiben
das würde wieder einmal mehr Sicherheitsgefühl für die Spieler bedeuten.
Grundsätzlich sehe ich unsere Mannschaft gegenüber letzter Saison kaum verstärkt.
Heintz hat Wimmer ersetzt Modest den Ujah. Olkowski leider von der Rolle also eher ein minus gegenüber
der Vorsaison. Unser defensives Mittelfeld agiert zur Zeit auch eher unglücklich und Risse hat noch kein
Tor geschossen. Einziger gewinn gegenüber letzte saison ist ein guter Gerhardt (mit Schwächen im Abschluß)
und auf Links Bittencourt mit guten Aktionen aber ohne Torgefahr.
Leider fehlt es vielleicht auch an etwas Selbstvertrauen. Die Schiris haben uns natürlich auch einige Punkte und
vielleicht dadurch eine positive Serie immer wieder versaut.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1633
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Luxembock Fr 04 März 2016, 07:50

bodensee57 schrieb:Hallo Leute

leider bekommen wir es zur Zeit einfach nicht hin, dass wir wieder mal ohne Gegentor bleiben

Horn RAUS!!!

Wer hat den überhaupt EINGEKAUFT???
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von doppelherz Fr 04 März 2016, 07:55

Luxembock schrieb:
bodensee57 schrieb:Hallo Leute

leider bekommen wir es zur Zeit einfach nicht hin, dass wir wieder mal ohne Gegentor bleiben

Horn RAUS!!!

Wer hat den überhaupt EINGEKAUFT???

Nix gekauft, aber der alte Düsseldorfer Lockenkopf hat es bisher versäumt, ihn zu verschenken, um den Spieleretat zu senken. Also: Schmadtke noch rausser!

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von doppelherz Fr 04 März 2016, 08:52

Modeste wird wohl ausfallen und ob nun Osako oder Hosiner in der Spitze spielen soll kann ich nicht beurteilen, beides scheint ja eher wie eine 1c-Lösung. Beide zusammen würde ich aber nicht bringen, da beide einen derart schlechten Lauf (und wohl auch Standing bei den Fans) haben, dass das einfach zu viel des Guten (bzw. Schlechten) wäre. Stattdessen würde ich Risse als eine hängende Sturmspitze bringen, da er immerhin schon mal bewiesen hat, dass er aus der zweiten Reihe gefährlich werden kann.

Die 4er-Kette bilden Mladenovic, Lehmann, Gerhardt und Bittencourt, letzterer quasi auf Bewährung. Vogt hat mMn seinen Startelfeinsatz in Ingolstadt nicht genutzt. Hector geht zurück auf LAV, Sörensen hat eine neue Chance auf RAV verdient, Mavraj sich dagegen aus der Startelf gespielt.

So sähe also meine Aufstellung aus:
Osako/Hosiner
Risse
Mladenovic - Lehmann - Gerhardt - Bittencourt
Hector - Heintz - Maroh - Sörensen
Horn

Sollte Hector ausfallen rückt Mladenovic zurück und Svento übernimmt auf der linken Seite.

Das ist natürlich weit entfernt von meiner Wunschstammelf, jedoch sind durch die Verletzungen und Formtiefs die Möglichkeiten doch arg eingeschränkt.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von 4-4-2 Fr 04 März 2016, 09:15

Novesia schrieb:
Marathontor schrieb:(...) @ Novesia, natürlich gehören wir "da" auch hin, nur eben nicht unbedingt in dieser Saison. (...)

Nein, ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass wir irgendwo "hingehören". In die CL/EL gehören die Mannschaften, die sich "sportlich" dafür qualifizieren, und wenn sich der FC weder für das eine noch das andere qualifiziert, gehört er da auch nicht hin. Umgekehrt gilt aber auch, dass wenn sich der FC für die CL/EL qualifizieren sollte, er auch ganz klar dahin gehört, und dann ist es auch egal, ob der FC erst im 2. oder schon im 100. Jahr Bundesliga spielt.

Ich glaube, daß Erfolg im Fussball (GsD) nur sehr bedingt planbar ist (und glaube deswegen auch nicht an Konsolidierungsphasen usw. // Hannover ist gerade dabei, nach x Jahren vorbildlicher Konsolidierung den Weg zurück in die 2. Liga anzutreten). Im Fussball gehst Du raus auf den Platz um zu gewinnen. Alles andere sind Ausreden. Wink

PS: Ich bin kein Freund der Graf'schen Panikmache, aber (Selbst-)Zufiedenheit halte ich auch nicht für zielführend... ein klein wenig Druck auf dem Kessel muss schon da sein...

schöner Beitrag Goldnuss ! Very Happy

Sehe das genau so. Wenn sich die Teilnahme ergibt, dann gehe ich davon aus, dass man sich dazu auch adäquat verhält und die nötigen Schlüsse zum Kader und den Finanzen zieht wie bisher.

der Spruch mit Hannover ist köstlich, made my day. cheers

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von derblondeengel Fr 04 März 2016, 09:19

doppelherz schrieb:Modeste wird wohl ausfallen und ob nun Osako oder Hosiner in der Spitze spielen soll kann ich nicht beurteilen, beides scheint ja eher wie eine 1c-Lösung. Beide zusammen würde ich aber nicht bringen, da beide einen derart schlechten Lauf (und wohl auch Standing bei den Fans) haben, dass das einfach zu viel des Guten (bzw. Schlechten) wäre. Stattdessen würde ich Risse als eine hängende Sturmspitze bringen, da er immerhin schon mal bewiesen hat, dass er aus der zweiten Reihe gefährlich werden kann.

Ich würde Gerhardt als Stürmer einsetzen, der trifft ja gerne gegen Schalke. Jojic als 10 dahinter und dann mal überraschen lassen...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von doppelherz Fr 04 März 2016, 10:03

derblondeengel schrieb:
doppelherz schrieb:Modeste wird wohl ausfallen und ob nun Osako oder Hosiner in der Spitze spielen soll kann ich nicht beurteilen, beides scheint ja eher wie eine 1c-Lösung. Beide zusammen würde ich aber nicht bringen, da beide einen derart schlechten Lauf (und wohl auch Standing bei den Fans) haben, dass das einfach zu viel des Guten (bzw. Schlechten) wäre. Stattdessen würde ich Risse als eine hängende Sturmspitze bringen, da er immerhin schon mal bewiesen hat, dass er aus der zweiten Reihe gefährlich werden kann.

Ich würde Gerhardt als Stürmer einsetzen, der trifft ja gerne gegen Schalke. Jojic als 10 dahinter und dann mal überraschen lassen...

Stimmt, ein Jojic wäre vielleicht auch einen Versuch wert, der würde bei mir aber Osako/Hosiner ersetzen. Risse dafür nach ganz vorne, Jojic dahinter. Sähe also so aus:
Risse
Jojic
Mladenovic - Lehmann - Gerhardt - Bittencourt
Hector - Heintz - Maroh - Sörensen
Horn

Oder als 4-1-4-1:
Risse
Mladenovic - Jojic - Gerhardt - Bittencourt
Lehmann
Hector - Heintz - Maroh - Sörensen
Horn

Oder im 4-3-3:
Mladenovic  - Risse - Bittencourt
Jojic - Lehmann - Gerhardt
Hector - Heintz - Maroh - Sörensen
Horn

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Gast Fr 04 März 2016, 10:27

Der Kicker spekuliert in seiner Vorschau aufs Spiel mit folgender Aufstellung:

                                    Horn

          Sörensen       Maroh  Heintz        Hector
     
        Risse                Vogt    Lehmann      Bittencourt
                                 
                                    Gerhardt

                                    Modeste


Die ignorieren offenbar die Meldungen über die möglichen Ausfälle Hector und Modeste, aber immerhin spielt auch beim Kicker Sörensen auf RAV und Mavrai sitzt auf der Bank.

Andererseits scheint mir diese Aufstellung näher an Stögers üblichen Reaktionen auf Mini-Krisen zu liegen. In solchen Situationen wie gegen Schalke, meine ich, neigt Stöger nicht zu großen Experimienten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Gast Fr 04 März 2016, 10:30

Nachtrag zum Schiedsrichter-Gespann

Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
Assistenten: Kampka, Dr. (Mainz), Pickel (Mendig)
Vierter Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)


Nicht so gut für den FC, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Kölnsturm Fr 04 März 2016, 10:44

haben wir nicht in der 2. noch einen Stürmer der vielleicht etwas torgefährlicher ist???
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Ingolstädter Fr 04 März 2016, 11:07

Kölnsturm schrieb:haben wir nicht in der 2. noch einen Stürmer der vielleicht etwas torgefährlicher ist???

so ein Uth wäre natürlich jetzt genial!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von derblondeengel Fr 04 März 2016, 12:10

Ingolstädter schrieb:
Kölnsturm schrieb:haben wir nicht in der 2. noch einen Stürmer der vielleicht etwas torgefährlicher ist???

so ein Uth wäre natürlich jetzt genial!

Oder ein Terodde... bom
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Ninefingers Fr 04 März 2016, 12:13

Graf schrieb:
Ingolstädter schrieb: Bin froh, dass ich kein Eintracht Fan bin sonst ginge mir der A. auf Grundeis....
 
Stimmt...die Frankfurter müssen im Gegensatz zu uns echt mies drauf sein. Haben in der RR nur 6 Punkte geholt...Rolling Eyes


15. 1. FC Köln               7:9   6
16. FC Augsburg            6:9   6
17. Eintracht Frankfurt  6:11  6
18. Hannover 96           3:13  3
   

king

angesichts der Tatsache, dass Frankfurt seine Hausaufgaben im Gegensatz zu uns nicht in der HINRUNDE (die zählt übrigens auch dazu) gemacht haben, kannst du die Rückrunde vergleichen bis zu schwarz wirst. Was du tust, ist einfach nur immer die Gegenwart kritisieren ohne irgendeinen Hintergrund zu berücksichtigen. Das ist naiv, ignorant und nervig. Aber das ist ja von dir so beabsichtigt.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Kölnsturm Fr 04 März 2016, 12:52

Uth oder Terodde wären natürlich jetzt ne tolle Sache. Aber ob die die ganze Saison auf Tribüne oder ERsatzbank auf ihre Chance gewartet hätten, da bin ich doch sehr skeptisch
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Gast Fr 04 März 2016, 13:12

Der Modeste soll sich mal nicht so anstellen. Er beginnt und schießt in der ersten Viertelstunde 2 Tore weil die Schalker seine durch die Kopfprellung verursachten völlig absurden Laufwege nicht durchschauen.  ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 3087219701  Dann wird er ausgewechselt und kann sich ausruhen. Sleep

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Ninefingers Fr 04 März 2016, 13:17

plissken schrieb:Bei einer Betonaufstellung gegen einen Aufsteiger verliere ich aber auch langsam die Geduld.
Es ist eine Tatsache, dass uns Stöger/Schmadtke leider in Sachen Offensivqualität dieses Jahr nur sehr bescheiden nach vorn gebracht haben. Die Frage muss schon erlaubt sein, ob ein weniger ängstlicher Träner nicht mittlerweile mehr herausgekitzelt hätte.


Geht die Ungeduld und der hohe Anspruch jetzt schon wieder los? Jetzt schon auf Platz 10 im 2. Jahr Bundesliga?

Jaha, Trainer weg! Das hat beim FC immer alle Probleme gelöst. Nicht der limitierte Kader, nein! Nichts hat sich getan seit drei Jahren, gar nix!

Oh Mann.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von radrennbahn Fr 04 März 2016, 13:19

Zum Glück ist das mit Plisskens Geduld genau so wie mit dem chinesischen Reissack. Interessiert kein Schwein.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Ballermann Fr 04 März 2016, 13:57

jeder spieler kann verletzungsbedingt auch mal länger ausfallen, da sollten wir schon noch pläne haben. ob da wir schaffen das ausreicht?
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von doppelherz Fr 04 März 2016, 17:36

Es gibt noch Hoffnung bei Modeste.

Quelle: kicker.de

Torjäger absolviert komplette Einheit
Hector bereit - Abwarten bei Modeste

...

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von asterix Fr 04 März 2016, 18:24

Ist doch egal wer spielt. Laut Graf steigen wir sowieso ab. lol!
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Gast Fr 04 März 2016, 22:17

Ich gehe davon aus, dass Modeste spielen kann, daher erwarte ich folgende Aufstellung:

Horn

Sörensen - Maroh - Heintz - Mladenovic

Lehmann - Hector

Risse - Gerhardt - Bittencourt

Modeste

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss - Seite 2 Empty Re: ALLES WIRD GUT! Vorspiel rotweiss gegen blauweiss

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten