Helau - Alaaf
+2
Hauertrio
schwemmbotz
6 verfasser
Seite 1 von 1
Helau - Alaaf
Gelabert wurde genug, drei Punkte oder Untergang!
Mit Tigges in der Startelf, auf geht´s Jungs, kämpfen um jeden Millimeter Dreck fressen, das Herz auf dem Platz lassen, alles rauushauen... ich schmeiß en Blank Check ins Rasenschwein
Mit Tigges in der Startelf, auf geht´s Jungs, kämpfen um jeden Millimeter Dreck fressen, das Herz auf dem Platz lassen, alles rauushauen... ich schmeiß en Blank Check ins Rasenschwein
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1993
Re: Helau - Alaaf
Aus eigenem Freistoß, den mal wieder Waldschmidt schießt, entsteht der Konter zum 1:0 ich bin natürlich restlod begeistert oO
Wieder diese Abwehrschwäche. Was ist los mit unserem FC und wo ist unser Sturm, den wir heute so dringend bräuchten?
Hauertrio- Anzahl der Beiträge : 1905
Wenn ein Torwart jede Begegnung 50 . 60 Ballkontakte hat... nennt man das in Köln Offensiv Spektakel Power Fußball a la Baumi und Schulli.
schwemmbotz schrieb:Aus eigenem Freistoß, den mal wieder Waldschmidt schießt, entsteht der Konter zum 1:0 ich bin natürlich restlod begeistert oO
Warum muss Waldschmidt immer wieder diese guten Freistöße für uns schießen.
Haben wir da nicht Andere? Waldschmidt gehört für mich in die Stürmerposition, oder nicht?
Gegen Bochum hat er es ja bewiesen.
Mal wieder zwei Schritte zu viel gelaufen und den Pass auf Alidu verpasst, stattdessen stümpert der selber da rum , Tiggenator du Tier!
Howie, Finkgräfe kann Standards, der ist aber noch 10 Jahre zu jung lol
freistöße ecken, so kann das nichts werden. der tigges könnte ja auch mal etwas nach innen ziehen wenn er auf den 16er zuläuft?
ansonsten thiemann ganz schwach, waldschmid macht so auch keinen unterschied, wir spielen den selben scheiß wie immer, es wurde ja auch kaum etwas verändert. beim gegentor ach keiner dicht am mann, genug spieler da, ein wahnsinn. wir spielen vom tempo und den ässen als würden wir 3null führen...
ansonsten thiemann ganz schwach, waldschmid macht so auch keinen unterschied, wir spielen den selben scheiß wie immer, es wurde ja auch kaum etwas verändert. beim gegentor ach keiner dicht am mann, genug spieler da, ein wahnsinn. wir spielen vom tempo und den ässen als würden wir 3null führen...
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 828
Ein ratloses Trainerteam allen voran Cheftrainer Schulz vom FC und dazu noch ratlose Stürmer. Wie so das gut gehen und funktionieren. Heute entscheidet es sich ob wie noch eine Chance haben in der 1. Bundesliga haben oder wir heute direkt in die 2. Liga abwandern. Das wäre für mich echt sehr fatal und das Schlimmste?
Zuletzt von Hauertrio am So 28 Apr 2024, 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Unglaublich! Wir kriegen den Ausgleich auf dem Silbertablett serviert, und Waldschmidt verballert den Elfer!!!
Warum schießt ausgerechnet Waldschmidt diesen Elfmeter. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Sehr fahrlässig und lässig geschossen von Waldschmidt. Was haben wir für einen Teppenhaufen da beisammen? So baut man keine Mannschaft auf, liebe FC-Fans
Sehr fahrlässig und lässig geschossen von Waldschmidt. Was haben wir für einen Teppenhaufen da beisammen? So baut man keine Mannschaft auf, liebe FC-Fans
Zuletzt von Hauertrio am So 28 Apr 2024, 18:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Das ist die einzige Situation wo Kainz fehlt, bei Elfern
Alter die Zeit läuft davon und die spielen Schnullifutz hinten rum Oo
Das hat man beim 2. Elfmeter deutlich gesehen. Warum nur dieser "Nichtstürmer" Waldschmidt zum Elfmeterpunkt anlaufen darf, das verstehe wer wolle. Aber insgesamt ist der FC viel zu spät aufgewacht. Das war für mich die einzige Fehleinschätzung in diesem heutigen Auswärtsspiel.schwemmbotz schrieb:Das ist die einzige Situation wo Kainz fehlt, bei Elfern
Zuletzt von Hauertrio am So 28 Apr 2024, 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aber Waldschmidt hat die Haare schön
Hauertrio mag diesen Beitrag
schwemmbotz schrieb:Aber Waldschmidt hat die Haare schön
Nur das zählt leider bei unserem FC!
Wir sind nicht zu spät aufgewacht, denke ich, sondern Mainz war einfach besser. Exspected Goal Wert zur Pause 1,9:0,3 für Mainz - 2:0 nach Toren wäre nicht unverdient gewesen.
Dann wollte Mainz das Spiel ruhig nachhause spielen, was die aber nicht können, und durch viel Spielglück wie selten (2 Elfer !!!!!) kamen wir zurück ins Spiel, hatten in der Schlussphase Oberwasser. Das Spielglück hätte man auch zum Sieg ausnutzen können ....
Das wahre Kräfteverhältnis hat man aber in HZ 1 gesehen, denke ich. Mainz hat aus meiner Sicht weiterhin Chancen auf Klassenerhalt, sogar auch noch auf direkten.
Für uns sieht es seit letzem Wochenende katastrophal aus, sportlich war das Darmstadt Spiel der Offenbarungseid.
Mut macht mir das Interview von Keller im Doppelpass letztes Wochenende, da soll er wohl gesagt haben, dass unser FC nach Kaderkosten unter den letzten 3 in Liga 1 steht und auch in Liga 2 gesund wirtschaften kann. Ich verstehe das so:
- Letzten Sommer wurde berichtet, dass wir in der Saison 22/23 (natürlich incl. ECL und MO-Transfer) 15 Mio. kurzfristige Schulden + 8 Mio langfristige Schulden abgebaut + 15 Mio. Eigenkapital aufgebaut haben. D.h. ich sehe hier ~40 Mio. mehr Einnahmen als Ausgaben (auch wenn die betriebswirtschaftliche Bilanz wohl nur +15 Mio. € angibt, wer weiss, wie das berechnet wird).
- In Saison 2023/24 haben wir die vermutlich teuersten 3 Spieler neben Uth abgegeben - Hector, Skhiri, Andersson - und nur mit Waldschmidt 1 vermutlich nicht ganz billigen Leihspieler verpflichtet, d.h. weitergespart
-> Ich erwarte auch für 2023/24 wirtschaftlich ein klares Plus
-> Dann werden wir auch 2024/25 mit 40Mio € weniger Einnahmen bei dann niedrigeren Spielergehältern nicht so schlecht dastehen - vielleicht mit einer schwarzen 0.
D.h diejenigen, die den finanziellen Untergang des FC bei Abstieg prohezeien, liegen glaube ich völlig falsch. Ich hingegen glaube, dass unser FC nach Ablauf der Transfersperre finanziell sehr stark und handlungsfähig sein wird - natürlich wegen der Sperre nicht diesen Sommer.
Ich sehe also - bei gegenwärtig extrem geringer sportlicher Erwartungshaltung - dennoch den FC in ruhigem Fahrwasser, denke natürlich, dass ein viel besserer Verlauf wahrscheinlich gewesen wäre, wenn wir letzten Sommer das Geld für 1-2 gute Spieler ausgegeben hätten (z.B. Mittelstürmer und 6er).
Dann wollte Mainz das Spiel ruhig nachhause spielen, was die aber nicht können, und durch viel Spielglück wie selten (2 Elfer !!!!!) kamen wir zurück ins Spiel, hatten in der Schlussphase Oberwasser. Das Spielglück hätte man auch zum Sieg ausnutzen können ....
Das wahre Kräfteverhältnis hat man aber in HZ 1 gesehen, denke ich. Mainz hat aus meiner Sicht weiterhin Chancen auf Klassenerhalt, sogar auch noch auf direkten.
Für uns sieht es seit letzem Wochenende katastrophal aus, sportlich war das Darmstadt Spiel der Offenbarungseid.
Mut macht mir das Interview von Keller im Doppelpass letztes Wochenende, da soll er wohl gesagt haben, dass unser FC nach Kaderkosten unter den letzten 3 in Liga 1 steht und auch in Liga 2 gesund wirtschaften kann. Ich verstehe das so:
- Letzten Sommer wurde berichtet, dass wir in der Saison 22/23 (natürlich incl. ECL und MO-Transfer) 15 Mio. kurzfristige Schulden + 8 Mio langfristige Schulden abgebaut + 15 Mio. Eigenkapital aufgebaut haben. D.h. ich sehe hier ~40 Mio. mehr Einnahmen als Ausgaben (auch wenn die betriebswirtschaftliche Bilanz wohl nur +15 Mio. € angibt, wer weiss, wie das berechnet wird).
- In Saison 2023/24 haben wir die vermutlich teuersten 3 Spieler neben Uth abgegeben - Hector, Skhiri, Andersson - und nur mit Waldschmidt 1 vermutlich nicht ganz billigen Leihspieler verpflichtet, d.h. weitergespart
-> Ich erwarte auch für 2023/24 wirtschaftlich ein klares Plus
-> Dann werden wir auch 2024/25 mit 40Mio € weniger Einnahmen bei dann niedrigeren Spielergehältern nicht so schlecht dastehen - vielleicht mit einer schwarzen 0.
D.h diejenigen, die den finanziellen Untergang des FC bei Abstieg prohezeien, liegen glaube ich völlig falsch. Ich hingegen glaube, dass unser FC nach Ablauf der Transfersperre finanziell sehr stark und handlungsfähig sein wird - natürlich wegen der Sperre nicht diesen Sommer.
Ich sehe also - bei gegenwärtig extrem geringer sportlicher Erwartungshaltung - dennoch den FC in ruhigem Fahrwasser, denke natürlich, dass ein viel besserer Verlauf wahrscheinlich gewesen wäre, wenn wir letzten Sommer das Geld für 1-2 gute Spieler ausgegeben hätten (z.B. Mittelstürmer und 6er).
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
Das Spiel gestern konnte man mit Darmstadt überhaupt nicht vergleichen. Die Anfangsphase gehörte dem FC. Erst nach dem (extrem unglücklichen Rückstand - weil 7 gegen 3) bekam Mainz Aufwind. Nach der Pause begann es eigentlich perfekt für uns mit dem Elfer, den Waldschmidt leider verballert. Er hat uns zwar gegen Bochum gerettet aber gegen Bayern versagt und war gestern zwar besser als gegen Darmstadt aber immer noch keine Verstärkung. Die Waage kippte dann endgültig auf FC Seite als die gelbrote gegen den Mainzer nicht gegeben wurde. War natürlich eine der Schlüsselszenen in diesem Spiel. Der FC ab da mit dem Mute der Verzweiflung und einigen viel versprechenden Möglichkeiten (Schmitz, Uth). Nach dem Elfer müssen wir m.E. auch noch einen klaren in der 97. oder so bekommen. Für mich klares Handspiel. Warum kommt da der Keller nicht??? Am Ende war das Remis äußerst glücklich für Mainz, was Amiri fairerweise auch bestätigte. Natürlich ist der Punkt zu wenig. Dennoch verrückt, dass der FC in der gesamten Rückrunde auswärts nur in München verloren hat und das sehr unglücklich. Nachdem wir zu Hause regelmäßig versagen, werden wir die Doppelheimserie gegen Freiburg und Union vermutlich wieder nicht in 2 dreckige 1:0 Heimsiege ummünzen können. Sollte das Wunder passieren, gewinnen wir auch in Heidenheim. Bochum hat ein schweres Restprogramm und Mainz muss erst mal 4 Punkte holen. Aber wir haben nur noch eine Hauchchance, wenn wir alle drei Spiele gewinnen.
Übrigens, diejenigen, die nach unserem Nachwuchs schreien, dürften gestern gesehen haben, dass Downs noch lange nicht erstligareif ist. Mit dem Tempo, das er auf die Wiese bringt, ist er nicht mal für Liga 2 eine Option. Er hatte keine einzige Aktion auf dem Feld. Da werden wir wohl mit Adam und Tigges bis zur Winterpause rumstolpern müssen und Glück brauchen, wenn wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern wollen. Nach dem ja höchstwahrscheinlichen Abstieg müssen wir in der Liga überleben und dann mit den von Geißbock ermittelten Millionen im folgenden Jahr wieder angreifen. Würde jedenfalls eine brutal interessante 2. Liga und wir wären Kandidat für die untere Tabellenhälfte, so wie S04 jetzt. In einem hat Geißbock definitiv recht: finanziell stehen wir um Längen besser da als die Blauen aus dem Ruhrpott aber was sagt das schon....
Übrigens, diejenigen, die nach unserem Nachwuchs schreien, dürften gestern gesehen haben, dass Downs noch lange nicht erstligareif ist. Mit dem Tempo, das er auf die Wiese bringt, ist er nicht mal für Liga 2 eine Option. Er hatte keine einzige Aktion auf dem Feld. Da werden wir wohl mit Adam und Tigges bis zur Winterpause rumstolpern müssen und Glück brauchen, wenn wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern wollen. Nach dem ja höchstwahrscheinlichen Abstieg müssen wir in der Liga überleben und dann mit den von Geißbock ermittelten Millionen im folgenden Jahr wieder angreifen. Würde jedenfalls eine brutal interessante 2. Liga und wir wären Kandidat für die untere Tabellenhälfte, so wie S04 jetzt. In einem hat Geißbock definitiv recht: finanziell stehen wir um Längen besser da als die Blauen aus dem Ruhrpott aber was sagt das schon....
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1974
Hauertrio mag diesen Beitrag
Ein verdienter Punkt, der uns nicht viel hilft. Allerdings nach dem grauenhaften Spiel gegen Darmstadt wohl von keinem erwartbar. Schon sehr ärgerlich, dass Schiri/Keller sich nicht trauten auf Platzverweis bzw. Elfer zu entscheiden. Was für Schisser sind das!
Wie gut wäre die Situation, hätten wir gegen die eigentlich unsäglich schwachen Lilien gewonnen! Man darf gar nicht dran denken.
Wirtschaftlich könnte es in Liga 2 tatsächlich halbwegs erträglich aussehen, allerdings ist es klar, dass der FC nach oben gehört, also nichts als möglichst sofortiger Wiederaufstieg das Ziel wäre. Aber auch dort braucht man Siege, heißt Tore. Wer soll die schießen??
Wie gut wäre die Situation, hätten wir gegen die eigentlich unsäglich schwachen Lilien gewonnen! Man darf gar nicht dran denken.
Wirtschaftlich könnte es in Liga 2 tatsächlich halbwegs erträglich aussehen, allerdings ist es klar, dass der FC nach oben gehört, also nichts als möglichst sofortiger Wiederaufstieg das Ziel wäre. Aber auch dort braucht man Siege, heißt Tore. Wer soll die schießen??
efra49- Anzahl der Beiträge : 831
ich bin hier nicht bei den schönrednern, wir sind und spielen wie ein absteiger. mainz hätte uns schon in hz 1 weghauen können...nerven und qualität haben wir nicht! allein die scheiß kurzen ecken? wer spielt so etwas wenn wir sowieso keinen stürmer haben? dann ist man doch froh die großen im 16er zu haben und spielt eine lange hohe ecke?
es passt nichts zusammen. selbst ein kainz war besser als waldi...wenn keine qualität da ist rotiert man wild durch die positionen, am ende ist keiner auf den positionen gut, und eingespielt sowieso nicht!
die lobhudelei der wirtschaftlich gesunden zweitliga teile ich auch nicht, das wird richtig teuer, da hätte man viel besser in einen nichtabstieg investiert! es war ja früh zu erkennen wie limitiert das team zusammengestellt ist! gut das wolf dann am kessler festhält, keiner für das tranferdebakel verantwortung übernehmen muß....
wir haben einen wolf als schwarze null, nur wird das nicht lange halten. wir steigen mit einem trümmerhaufen ab, ob der schulle da der richtige ist bezweifel ich nach den schwachen wechsel und der tatenlosigkeit im darmstadt spiel!!
es wird nicht schön werden, früher hatten wir noch zweitliga torschützenkönige, das fehlt uns auch noch, schöne planung das alles!!!!ich erinner nur nova scherz t rod mo? poldi..da war noch was auf dem platz, jetzt ist da ein vierter rasen in einer saison und kein stürmer in sichtweite!
es passt nichts zusammen. selbst ein kainz war besser als waldi...wenn keine qualität da ist rotiert man wild durch die positionen, am ende ist keiner auf den positionen gut, und eingespielt sowieso nicht!
die lobhudelei der wirtschaftlich gesunden zweitliga teile ich auch nicht, das wird richtig teuer, da hätte man viel besser in einen nichtabstieg investiert! es war ja früh zu erkennen wie limitiert das team zusammengestellt ist! gut das wolf dann am kessler festhält, keiner für das tranferdebakel verantwortung übernehmen muß....
wir haben einen wolf als schwarze null, nur wird das nicht lange halten. wir steigen mit einem trümmerhaufen ab, ob der schulle da der richtige ist bezweifel ich nach den schwachen wechsel und der tatenlosigkeit im darmstadt spiel!!
es wird nicht schön werden, früher hatten wir noch zweitliga torschützenkönige, das fehlt uns auch noch, schöne planung das alles!!!!ich erinner nur nova scherz t rod mo? poldi..da war noch was auf dem platz, jetzt ist da ein vierter rasen in einer saison und kein stürmer in sichtweite!
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 828
Ja Ballermann, klare Zustimmung sicher von allen hier, Du brauchst es allerdings nicht als Widerspruch zu verkaufen.
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten