Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

+14
Uan
Ballermann
bodensee57
potomac
hennefbock
efra49
derblondeengel
FC-real observer c.g.s.
Mochila reloaded
Gajer
Graf
Hauertrio
Ingolstädter
schwemmbotz
18 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

Beitrag von Uan So 01 März 2020, 11:25

Klar passt das alles momentan und keine Frage, dass nach der unsäglichen Demontage unserer Jungs bei Union, mit der Übernahme von Gisdol im und mit dem Spiel gegen Leverkusenkam die Gezeitenwende kam. Das zeigen die Zahlen, das zeigen die Ergebnisse, das zeigen die Siege.

Die Leverkusener waren schlicht und ergreifend zu blöd - die haben uns unterschätzt. Nach dem Motto: der im freien Fall Richtung Abstieg taumelnde Nachbar und Erzfeind - dem geben wir jetzt den Rest. Machste aber deine Dinger nicht klingelts auf der anderen Seite und so haben die die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Zwei völlig berechtigte rote Karten später waren die Selbstvertrauensbatterien unserer Jungs mit Adrenalin wieder voll geladen. Vor Weihnachten noch Frankfurt und Werder - die ersten führten 2:0 waren platt und völlig überspielt und haben sich dann noch vier Buden gefangen und drei Tage später haben wir Werder auch noch mit 1:0 nach hause geschickt. Folge: Überwinterung auf dem 13.ten Tabellenplatz, wobei wir nach dem 14.ten Spieltag (vier Spieltage vorher) Tabellenletzter waren. Aber - sowohl Frankfurt, als auch Werder waren vorher schon ziemlich angeknockt. Nach WOB hatten wir 12 Punkte in Folge geholt und schon drei Punkte Polster auf den Relegationsplatz. Nach der Klatsche in Dortmund waren wir zwar nur noch 14ter, hatten aber immer noch drei Punkte zum Relegationsplatz. Nach Freiburg waren es sechs Punkte und auch nach dem ausgefallenen Gladbachspiel und der Niederlage gegen die Bayern blieb dieser Abstand bestehen, denn die anderen Abstiegskandidaten konnten keinen Boden gut machen. Gegen Hertha und Schalke gestern, dann auch noch zwei nicht nur hohe, sondern auch in der Höhe hoch verdiente Siege - und schon sind wir im unteren Mittelfeld der Tabelle angekommen - aktuell 10ter mit 29 Punkten. Mittlerweile glaubt wohl niemand mehr an einen Zufall.

Wie viele Punkte brauchen wir noch zum sicheren Klassenerhalt? Save mit 40, also noch 11, doch vermutlich werden 36 Punkte schon reichen und dazu fehlen noch sieben Punkte.
Von den Mannschaften, die aktuell besser platziert sind, müssen wir noch gegen Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig, sowie im Nachholspiel gegen Gladbach ran. Da könnte schon noch der eine oder andere Punkt dazu kommen.
Beste Voraussetzungen haben wir aber deshalb, weil wir noch gegen alle acht Mannschaften der Plätze 11-18 spielen müssen, die aktuell hinter uns liegen. Ich meine, die restlichen Punkte zu holen sollte machbar sein, ohne nochmal in arge Bedrängnis zu geraten.

Ach so, ja, und über diesen hochverdienten Sieg gestern, freue ich mir echt nen Knubbel an den Hintern...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

Beitrag von derblondeengel So 01 März 2020, 11:34

Vor dem Spiel gestern hatte ich ein wenig Panik das wir verlieren würden, nach dem Spiel frage ich mich woher diese absurde Fehleinschätzung her kam?
Ich bin zutiefst beeindruckt wie der EffZeh sich unter Gisdol entwickelt hat und behaupte mal das wir in dieser Saison kein Heimspiel mehr verlieren werden.

Und noch mal ein ganz großes Sorry an Markus Gisdol für meine Fehleinschätzung zu seinen Fähigkeiten als Trainer!!!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

Beitrag von Gajer So 01 März 2020, 13:37

Uan schrieb:...... freue ich mir echt nen Knubbel an den Hintern...
Ich kenne einen guten Urologen. Cool
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

Beitrag von Mochila reloaded So 01 März 2020, 16:50

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Nübel und einem Nubbel erklären?
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

Beitrag von Uan So 01 März 2020, 17:28

Mochila reloaded schrieb:Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Nübel und einem Nubbel erklären?
Na klar, der eine ist alles Schuld und steht stellvertretend für alle Probleme und der andere ist meist ne strohgefüllte Puppe in ner Kneipe...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 02 März 2020, 06:41

derblondeengel schrieb:Vor dem Spiel gestern hatte ich ein wenig Panik das wir verlieren würden, nach dem Spiel frage ich mich woher diese absurde Fehleinschätzung her kam?
Ich bin zutiefst beeindruckt wie der EffZeh sich unter Gisdol entwickelt hat und behaupte mal das wir in dieser Saison kein Heimspiel mehr verlieren werden.

Und noch mal ein ganz großes Sorry an Markus Gisdol für meine Fehleinschätzung zu seinen Fähigkeiten als Trainer!!!

Geht mir genauso. Ich war extrem skeptisch was Gisdol betrifft. Aber spielerisch ist das die beste Mannschaft seit langer langer Zeit. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. 90 Minuten eine Mannschaft wie Schalke dominiert. Wo haben die auf einmal die Kondition her. Läuferisch und kämpferisch eine Augenweide. Pressing und Druck nach vorne. Nachsetzen wenn der Ball verloren geht. Die Konter werden vernünftig zu Ende gespielt. Die Standards wie top. Außer gegen Bayern und Dortmund alles gewonnen und zwar nicht glücklich sondern hochverdient. Einfach toll.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

Beitrag von Novesia Mo 02 März 2020, 15:33

Erftstadtgeißbock schrieb:Geht mir genauso. Ich war extrem skeptisch was Gisdol betrifft. Aber spielerisch ist das die beste Mannschaft seit langer langer Zeit. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. 90 Minuten eine Mannschaft wie Schalke dominiert. Wo haben die auf einmal die Kondition her. Läuferisch und kämpferisch  eine Augenweide. Pressing und Druck nach vorne. Nachsetzen wenn der Ball verloren geht. Die Konter werden vernünftig zu Ende gespielt. Die Standards wie top. Außer gegen Bayern und Dortmund alles gewonnen und zwar nicht glücklich sondern hochverdient. Einfach toll.

Hatte gestern keine Zeit für einen eigenen Kommentar zum Spiel und schliesse mich heute einfach dem von Erftstadtgeissbock an. Wir werden jetzt sicherlich nicht alle Spiele gewinnen, aber wenn der FC so weitermacht wie in den letzten Spielen, werden wir in jedem Spiel zumindest eine Chance auf den Sieg haben und nicht schon vor dem Anpfiff als fast sicherer Verlierer feststehen... mehr kann man eigentlich gar nicht erwarten.

Was Gisdol betrifft, und das gilt natürlich nicht nur für Gisdol, sollte man sicherlich erst noch die weitere Entwicklung, auch über die aktuelle Saison hinaus abwarten. Fortuna hatte letzte Saison mit Funkel auch eine tolle Serie... Allerdings bleibt auch festzuhalten, dass er derzeit zumindest seiner Funktion als "Feuerwehrmann" voll und ganz gerecht wird - auch das war ja keine Selbstverständlichkeit.


Zuletzt von Novesia am Mo 02 März 2020, 22:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

Beitrag von ufa Mo 02 März 2020, 20:15

Engels, Erftstadtgeissbocks und Novesias Beiträge tendieren in die gleiche Richtung, ich spare die Zitate.
Nur soviel: 1. gehts mir ähnlich, da ich Gisdol so wie er sich in Köln zeigt, nicht erwartet hatte. Ich hatte vorhin überlegt, dass in der RR nur Dortmund und Bayern Tore (zwar reichlich) gegen den FC zustande gebracht haben und umgekehrt die Mannschaft kein Spiel ohne Tor beendet hat.
2. Sind auch Fans anderer Vereine verwundert. Ein Bekannter und Anhänger der Gladbacher fragt mich ständig, was denn in Köln los sei, so kenne er den FC nicht; und beim Spiel hier im Olympiastadion waren zumindest die in meiner Nähe sitzenden Hertha-Anhänger baff und fragten schon nach dem 3:0: was hat Gisdol gemacht?
Also sind offenkundig Alle ratlos LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 3702754704

ufa

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.11.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

Beitrag von efra49 Di 03 März 2020, 15:41

Die Mannschaft wurde mit sehr schnellen Spielern aufgefüllt, die plötzlich auch mit dem Ball was anfangen können. Das Anlaufen des Gegners findet planmäßig und koordiniert stat, was offensichtlich Gisdols Verdienst ist. Wieso das vorher alles eher behäbig und zufällig aussehen musste, dafür habe ich auch keine Erklärung. Gisdol überrascht mich genauso wie euch alle.
Noch ein Wort zu Nübel. Wie brutal die Fans sein können! Von den Kölnern verarscht, von den eigenen erbarmungslos ausgepfiffen. Ob die Moralisten vom FCB merken, was sie bei solchen Verpflichtungen auch anrichten?

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

Beitrag von GeißbockAusBW Di 03 März 2020, 17:09

Nach dem, was ich zu Nübels Transfer mitbekommen habe, hat er selbst Schuld: Anstatt bei Schalke durch die Tür zu gehen, die für ihn vermutlich eine rosige Zukunft bedeutet, setzt er sich beim FC B auf die Bank, hat so samstags sicher mehr Ruhe, aber es wird ihn auf längere Sicht höchstwahrscheinlich sportlich in Abseits bringen. Diese Geringschätzung von Schalke wird von den Fans nicht honoriert, ist doch normal.

Ja, die neuen Spieler bringen einge Fähigkeiten mit, konnte Beierlorzer aber nicht in teamwork auf den Platz bringen, Gisdol hat das geschafft, großer Glückwunsch.

Nun bitte die Konzentration und Power hochhalten, ich habe ehrlich gesagt schon den oberen Bereich der einstelligen Tabellenplätze im Blick, das erscheint mir machbar, aber natürlich nur, wenn wir im Powermodus bleiben.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

Beitrag von efra49 Di 03 März 2020, 18:09

Natürlich hätte er auch nein sagen können, aber mir hat er im Stadion trotzdem leid getan.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04 - Seite 4 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FC Schalke 04

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten