Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspielthread FC gegen Hertha

+2
efra49
Totaalvoetbal
6 verfasser

Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von Totaalvoetbal Mi 15 März 2017, 07:55

Nur noch drei Tage und immer noch kein Vorspielgedöns im Forum? Das ist ein Zeichen für selbstzirkulierendes Denken ohne jede Hoffnung.

Hertha ist (mal wieder) ein unangenehmer Gegner, der durch eine ähnliche Spielanlage wie die des FC (der FC in der guten Form) nicht bereit sein wird, das Spiel zu machen. Andererseits ist Hertha auswärts auch keine Macht.

Ich ziehe aus den Reaktionen der Spieler und Offiziellen nach dem Spiel in Ingolstadt eine verhalten optimistische Schlussfolgerung und glaube, dass der Tiefpunkt hinter uns liegt. Lehmann und Hector werden wieder ein besseres Spiel zeigen und die Mannschaft nach vorne treiben. Ich wünsche mir, dass Öczan mal wieder eine Chance bekommt und im OM ein paar Impulse setzen könnte.

Ich erwarte nicht viele Tore, da wir selbst gar nicht mehr zu Null spielen können, müssen Modeste und Osaka wohl die zwei Buden für den 2:1 Sieg machen.

Und dann ist alles wieder gut cheers
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Re: Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von efra49 Mi 15 März 2017, 11:10

Ja, Hertha ist in der Tat ein sehr unangenehmer Gegner für uns. Auch wegen der Fähigkeit/Neigung, notfalls zu ziemlich dreckiger Spielweise zu greifen. Eine Spielweise, die dem FC praktisch vollkommen abgeht, leider. Nach meinem Eindruck schimmert da Pal Dardai als Spieler selbst durch: kleverer Drecksack. Mit Mitchel W. zieht Dardai wohl offenbar einen Nachfolger auf. Seine Darbietung gegen den BVB hätte eigentlich Gelb-Rot verdient gehabt (Ball Wegschlagen und anschließend lächerliche Unsportlichkeit) und somit ein Spiel Sperre - würde mir gut gefallen.

Dennoch hoffe ich fest mit einer Leistungssteigerung und schließe mich vorsichtig der 2:1 Prognose an.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Re: Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von Graf Mi 15 März 2017, 14:09

Wenn die Hamburger in Mainz gewinnen (was ja durchaus machbar wäre, wenn man sich die Formtabelle des Adels seit Spieltag 7 anschaut), dann hätten wir noch 5 Punkte auf Platz 16. Mittlerweile wird einem echt mulmig. Und vor 2 Monaten war ich mir angesichts von 7 Punkten Vorsprung auf Platz 8 schon sicher, dass ich Europaflüge buchen muss. Tja. Der FC schafft es halt immer wieder, einen zu überraschen... jocolor geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Re: Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von derblondeengel Mi 15 März 2017, 14:31

Verdienter Heimsieg, den die Mannschaft noch mehr haben will als wir alle zusammen!

Rausch scheint auszufallen, also muss Hector hinten links spielen und nicht auf der 6 rumeiern. Auf Dreierkette besteht auch keine Chance bei nur zwei IVs - es wird also ein 4-4-2 werden.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Re: Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von Gast Mi 15 März 2017, 18:12

efra49 schrieb:Ja, Hertha ist in der Tat ein sehr unangenehmer Gegner für uns. Auch wegen der Fähigkeit/Neigung, notfalls zu ziemlich dreckiger Spielweise zu greifen. Eine Spielweise, die dem FC praktisch vollkommen abgeht, leider. Nach meinem Eindruck schimmert da Pal Dardai als Spieler selbst durch: kleverer Drecksack. Mit Mitchel W. zieht Dardai wohl offenbar einen Nachfolger auf. Seine Darbietung gegen den BVB hätte eigentlich Gelb-Rot verdient gehabt (Ball Wegschlagen und anschließend lächerliche Unsportlichkeit) und somit ein Spiel Sperre - würde mir gut gefallen.

Dennoch hoffe ich fest mit einer Leistungssteigerung und schließe mich vorsichtig der 2:1 Prognose an.

Hier wird Mitchell Weiser wahrscheinlich zu Unrecht beschuldigt. In "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" wurden Zeitlupen gezeigt, die eindeutig belegen, dass Dembole dem guten Mitchell in der fraglichen Szene volles Rohr und mit vollem Tempo auf den Fuß gestiegen ist. Auch Fotos von Weisers lädierten Unterschenkel und Knöchel in vielen Zeitungen belegen dies. Im Realtempo war dies aber nicht zu sehen. Ging alles viel zu schnell.

Möglicherweise fällt Mitchell Weiser gegen den FC sogar verletzt aus . . .


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Re: Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von derblondeengel Mi 15 März 2017, 18:34

Jahnwiese schrieb:Hier wird Mitchell Weiser wahrscheinlich zu Unrecht beschuldigt. In "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" wurden Zeitlupen gezeigt, die eindeutig belegen, dass Dembole dem guten Mitchell in der fraglichen Szene volles Rohr und mit vollem Tempo auf den Fuß gestiegen ist. Auch Fotos von Weisers lädierten Unterschenkel und Knöchel in vielen Zeitungen belegen dies. Im Realtempo war dies aber nicht zu sehen. Ging alles viel zu schnell.

Möglicherweise fällt Mitchell Weiser gegen den FC sogar verletzt aus . . .


Stimmt Dembele geht da wieder mal unnötig hart ran, trotzdem muss Weiser da aber nicht so eine Flugeinlage für hinlegen, das extrem unsportliche Ball wegschiessen von Weiser war unter aller Sau, für so was sollte man die Spieler generell ein Spiel sperren....
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Re: Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von Gast Mi 15 März 2017, 18:42

Ich halte Weise wirklich nicht für ein Unschuldslamm. Aber man kann schon mal mit einiger Verzögerung abheben, wenn der Schmerz durch den Knöchel fegt. Der Sprung, das gebe ich zu, war ziemlich theatralisch und zu einem guten Teil für die Tribüne . . .

Wenn ich Mitchell Weiser am Samstag in Müngersdorf nicht auf dem Feld sehe, würde ich ihn sicher nicht vermissen Wink


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Re: Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von Gast Mi 15 März 2017, 20:07

Weiser, Weiser! Dries op Weiser! Ibisevic ist der FC-Killer! Warum hackt dem keiner ein Bein ab? Das würde die Siegchancen für den FC durch die Decke gehen lassen! Vorspielthread FC gegen Hertha 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Re: Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von efra49 Do 16 März 2017, 11:00

Stimmt natürlich, Ibisevic ist der gefährlichere, Weiser ist aber schon ein wichtiger Vorbereiter.
Ich habe nur die direkt beim Spiel gezeigte Zeitlupe gesehen, Weiser wurde demnach von Dembele gegen den Knöchel getreten - sah für mich nicht sehr dramatisch aus und wieso sein Unterschenkel dabei lädiert werden sollte?? Natürlich kann das dennoch schmerzhaft sein, ok.

Btw., passt natürlich nur indirekt in den Fred: Mir geht auf die Nerven, wie das Ausführen von Freistößen durch Ballwegschlagen oder -festhalten ständig verhindert/verzögert wird, meist ohne jede Bestrafung. Z.B. im Hockey wird solches Asi-Verhalten konsequent bestraft und deshalb tunlichst vermieden - sehr wohltuend. Warum nicht auch im Fußball dafür etwa Zeitstrafen einführen?

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Re: Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von Gast Do 16 März 2017, 12:48

efra49 schrieb:Stimmt natürlich, Ibisevic ist der gefährlichere, Weiser ist aber schon ein wichtiger Vorbereiter.
Ich habe nur die direkt beim Spiel gezeigte Zeitlupe gesehen, Weiser wurde demnach von Dembele gegen den Knöchel getreten - sah für mich nicht sehr dramatisch aus und wieso sein Unterschenkel dabei lädiert werden sollte?? Natürlich kann das dennoch schmerzhaft sein, ok.

Btw., passt natürlich nur indirekt in den Fred: Mir geht auf die Nerven, wie das Ausführen von Freistößen durch Ballwegschlagen oder -festhalten ständig verhindert/verzögert wird, meist ohne jede Bestrafung. Z.B. im Hockey wird solches Asi-Verhalten konsequent bestraft und deshalb tunlichst vermieden - sehr wohltuend. Warum nicht auch im Fußball dafür etwa Zeitstrafen einführen?

Das fällt mir in der letzten Zeit auch häufiger unangenehm auf, efra49. Wahrscheinlich muss der DFB bei einer seiner nächsten Schiedsrichtertagungen das erst als künftigen "Ahndungsschwerpunkt" ausgeben, bevor die Schiris das pfeifen . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Re: Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von bodensee57 Do 16 März 2017, 15:36

Hallo Leute

hab eher ein ungutes Gefühl vor dem Spiel gegen Hertha.
Die letzten Spiele gegen Hertha alle verloren dazu wieder 2 Spieler die ausfallen.
Die Abwehr wackelt zur Zeit bedenklich - Mavrej fehlt eben doch.
die Außenverteidiger mit mehr Schatten als Licht
Im Mittelfeld fehlt auch oft der Zugriff auf den Gegner.
Die langen Bälle und auch viele kurze kommen postwendend zurück.

Das positive ist dass der Fc meist wenn man nicht daran glaubt wieder in die spur kommt
und ein gutes Spiel abliefert

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Re: Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von plissken Sa 18 März 2017, 14:20

Heute muss gewonnen werden, wenn der Traum von Europa noch nicht beendet werden soll.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspielthread FC gegen Hertha Empty Re: Vorspielthread FC gegen Hertha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten