Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

+15
Ballermann
Erftstadtgeißbock
Hauertrio
FC-real observer c.g.s.
Graf
Ingolstädter
schwemmbotz
Uan
potomac
bodensee57
Novesia
derblondeengel
4-4-2
JoeCool
plissken
19 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von plissken Sa 26 Okt 2019, 10:02

FC-real observer c.g.s. schrieb:
plissken schrieb:
FC-real observer c.g.s. schrieb:
Erftstadtgeißbock schrieb:Horn ist nicht mehr tragbar. Ein unfassbar schlechter Torhüter.

...leider hat er offenbar im Verein -und definitiv bei einigen hier- völlige Narrenfreiheit; wie so manch andere 'Gurke'.

Nene, gehört sofort ausgewechselt

...sieh an; vom Paulus zum Saulus gewechselt oder nur Ironie?  Rolling Eyes

Schau halt mal im Horn-Raus thread.

Er verliert uns seit geraumer Zeit die Punkte und kommt offensichtlich mit der Situation auch nervlich nicht mehr zurecht. Bei jedem Schuss hat man Angst - das macht keinen Spaß mehr.

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von plissken Sa 26 Okt 2019, 10:20

derblondeengel schrieb:Der Kainz meint auch wunders was er wäre, verhält sich wie ein Ober-Arschloch gegenüber dem Katterbach, wie zuvor schon schon bei Drexler. Bitte hochkant rausschmeißen den W*****r

Finde ich auch. Kainz hat ab und an eine gute Aktion, aber in der überaus größeren Anzahl der Situationen verhält er sich falsch, geht ins Dribbling, wo er flanken oder passen soll und umgekehrt. Er hat einfach keine Spielintelligenz, er ist spieldoof.

Dasselbe gilt leider auch für Easy. Er ist schnell, hat aber viel zu viel Böcke in seinem Spiel, auf seiner Position ein Hochsicherheitsrisiko.

Da auch Schindler nicht richtig überzeugt, ist unsere rechte Seite leider ungemein anfällig.

Wir haben nach wie vor keine Kompaktheit im Mittelfeld. Ich fand Skiri gestern nicht schlecht und Hector recht gut. Aber die Abstimmung, insbesondere mit den Außenspielern Kainz und Schindler klappt nicht, wir lassen nach wie vor viel zu viel Platz. Hector neigt auch dazu, zu viel zu machen, tobt viel vorne mit rum und fehlt dann hinten. Schaub gestern zu sehr zweite Spitze, zu wenig Ankurbler aus dem Mittelfeld.

Das sieht alles gar nicht gut aus.

Ich sehe auch nicht, dass unser Trainer auch nur einen einzigen Spieler besser gemacht hat. Im Gegenteil. Viele wirken verunsichert. Der Einbruch nach dem 1:0 ist eigentlich gar nicht anders erklärbar.

Angesichts dessen, dass der Trainer nur auf Geheiß des SD seine anfängliche Harakiri-Taktik aufgegeben hat und nunmehr schon wieder hilflos wirkt, ist er eigentlich auch schon total verbrannt. Ein Wechsel auf der Position so unumgänglich.

M.E. sollte Veh die Suppe auslöffeln und sich selbst auf den Trainingsplatz stellen oder an Pawlak übergeben und wenn letzteres nichts bringt, schnellstens einen Feuerwehrmann engagieren. farao
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 26 Okt 2019, 10:26

Als Aufsteiger gehört man immer zum Kreis der Abstiegskandidaten, da ist auch der ruhmreiche 1. FC Köln keine Ausnahme. Ich konnte ja nur die letzten 35 Minuten sehen und in diesem Spielabschnitt fand ich den FC sogar besser als Mainz. Das Spielglück hatte aber dieses Mal Mainz auf seiner Seite... zuerst der mMn unhaltbare Sonntagsschuss, dann der Nichtelfmeter (mMn klare Fehlentscheidung) und on top dann noch der Torwartfehler beim dritten Gegentreffer (auf der anderen Seite hält der Mainzer Torwart den guten Freistoss von Kainz). Man muss da ganz realistisch bleiben... es wird der berühmte Ritt auf der Rasierklinge. Wir haben von einigen Ausnahmen abgesehehn (Bornauw, Hector, Modeste) Spieler, deren fussballerisches Niveau irgendwo zwischen erster und zweiter Liga liegt. Da ist es mMn vollkommen normal, dass von 10 Flanken, Pässen oder was auch immer gefühlte 8 im Nirwana landen. Für Spieler, bei denen diese Quote besser ist, hat der FC kein Geld. Solche Spieler haben Mainz, Paderborn usw. aber auch nicht (ich habe gestern bei Mainz keinen Spieler gesehen, den ich gerne auch beim FC sehen würde). Mit den bescheidenen Mitteln, die wir haben, geht es nur über volle Konzentration (Vermeiden von unforced errors), Einsatz (der stimmt), Kompaktheit (hier muss der Trainer weiterhin nachbessern) und dann vor allem ganz viel Spielglück.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von potomac Sa 26 Okt 2019, 10:41

Diese Woche bin ich voll bei Novesia, da braucht man eigentlich keinen weiteren Kommentar abgeben. Wir müssen erkennen was wir haben und anerkennen was machbar ist. Könnte knapp zu Klassenerhalt reichen, vielleicht aber auch nicht. Ob der Trainer überfordert ist? Ich wage zu bezweifeln, dass ein Feuerwehrmann da mehr rausholt. Aber ich hänge auch nicht an AB...

Freut mich, dass Terodde getroffen hat, über einen Punkt hätte ich mich aber mehr gefreut.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 26 Okt 2019, 10:42

@plissken: Ich bin mit der Rolle von Hector und Schaub auch nicht einverstanden. Wenn Verstraete wieder fit ist sollte man über ein Dreiermittelfeld mit Verstraete, Skhiri und Hector nachdenken. Hector hätte dann mehr Freiheit nach vorne. Davor würde ich es mit Schaub und Drexler versuchen (das Spiel über die Aussen mit Kainz und Schindler funktioniert ohnehin nicht). Dazu Terodde und fertig ist der Tannenbaum (passt doch auch zur beginnenden Vorweihnachtszeit).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded Sa 26 Okt 2019, 12:27

GeißbockAusBW schrieb:Ja schade, dass wir so nachgelassen haben. Wenn da irgendjemand glauben sollte, dass wir ein frühes 1:0 locker runterspielen können, liegt der deutlichst falsch. Hätten wir alle aber auch vorher so gesagt.

An der Laufleistung lag es diesmal nicht, das ist wohl der eine Wert, in dem wir in dem Spiel pari mit Mainz stehen.

Terodde war im sky kompakt filmchen natürlich nur recht selten sichtbar, hat da aber stets gut ausgesehen, auch wenn er am Ende eine Chance vergeben hat. WIr hatten insgesamt über das ganze Spiel mehr Torszenen, als bisher im Saisondurchschnitt, und auffallend oft war in den Szenen Kainz ein Aktivposten. Ich würd sagen Kainz + Terodde + Schaub haben unser Offensivspiel ausgemacht, das war nicht so schlecht.

Unser Mittelfeldspiel halt schon. Für Mainz halt schön, dass man sich recht locker nach vorne durchspielen konnte, so gut sah Mainz in der Saison wohl noch nie aus, und das muss man unser Elf sicher ankreiden.

Unsere Abwehrkette war ja nicht schlecht, die hat eigentlich einigermaßen gut dicht gehalten, einzige Ausnahme beim 1:1. Ansonsten sind die Mainzer bei den zahlreichen Offensivszenen zwar gelegentlich zum Abschluß gekommen, aber eigentlich ja nicht wirklich gefährlich.

Leider hat der Torwart 2 Dinger reingelassen, von denen er 1 klar halten muss, und 1 irgendwie über die Latte lenken muss - war natürlich ein gefährlicher Risse - Flattermann, aber ich finde schon, dass man da rankommen können sollte.

Die Elferszene sah für mich so aus: Der Mainzer wird aus kurzer Entfernung am Arm angeschossen, der NICHT vorm Körper / angelegt war. Spieler versucht noch zurückzuziehen, klappt aber nicht. Früher war das eindeutig kein Elfer, in der letzten Saison eindeutig Elfer, in dieser Saison geht man wohl wieder Richtung alte Auslegung, da gabs auch schon andere ähnliche Entscheidungen. Vllt. hats ja auch ne Rolle gespielt, dass der Mainzer mit seinem Handspiel wirklich gar nichts verhindert, also ich fand die Entscheidung "kein Elfer" leider richtig.

Der Rest ist natürlich mal wieder voll daneben: Der VAR darf ja nur bei einer glasklaren Fehlentscheidung eingreifen. Das war für mich nicht der Fall. Wenn der VAR doch eingreift, müssen die Bilder für den Schiri so klar sein, dass er Elfer gibt. Hat er aber nicht. Für mich wieder eine Szene, bei der das Gespann VAR + Schiri gleich zweimal die eigenen Regeln mißachtet. Aber die finale Entscheidung finde ich leider richtig.

Der Flatterball war dermaßen mittig und aus einer solchen Distanz, dass er in die Kategorie "absolut haltbar" fällt

Der Mainzer zieht nicht weg sondern bewegt sich mit dem Arm weit vom Körper weg zum Ball = klarer Elfer - 100%
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 26 Okt 2019, 12:30

Testspielgegner FC Southampton (gegen den der FC chancenlos war) hat übrigens gestern Abend 0-9 verloren! Nicht gegen Liverpool oder Manchester City, gegen Leicester. Very Happy

Für mich ist völlig unverständlich, wie der FC nach der Führung so einbrechen konnte. Da hat man einen überzeugenden Sieg im Rücken und führt auswärts 1-0, die optimale Ausgangsposition, und dann stellen die sich an wie eine Schülermannschaft.
Vielleicht sollte Ecki Heuser nicht immer dem BVB, sondern dem FC mal die Mentalitätsfrage stellen.
Aber wie schon erwähnt, ohne Torwart kann man sowieso kein Spiel gewinnen.

Das Spiel in Düsseldorf gebe ich dem Trainer noch, danach muss ein schonungslose Analyse stattfinden, Pokal läuft für mich ausser Konkurrenz.


Zuletzt von Frankilein66 am Sa 26 Okt 2019, 12:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 26 Okt 2019, 12:35

Frankilein66 schrieb:Testspielgegner FC Southampton (gegen den der FC chancenlos war) hat übrigens gestern Abend 0-9 verloren! Nicht gegen Liverpool oder Manchester City, gegen Leicester. Very Happy (...)

Und?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 26 Okt 2019, 12:54

Novesia schrieb:
Frankilein66 schrieb:Testspielgegner FC Southampton (gegen den der FC chancenlos war) hat übrigens gestern Abend 0-9 verloren! Nicht gegen Liverpool oder Manchester City, gegen Leicester. Very Happy (...)

Und?
Nichts und!
Fun Fact!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 26 Okt 2019, 13:12

Frankilein66 schrieb:
Novesia schrieb:
Frankilein66 schrieb:Testspielgegner FC Southampton (gegen den der FC chancenlos war) hat übrigens gestern Abend 0-9 verloren! Nicht gegen Liverpool oder Manchester City, gegen Leicester. Very Happy (...)

Und?
Nichts und!
Fun Fact!

Ach so!

PS: Leicester steht nach diesem Sieg zumindest vorübergehend auf dem 2. Platz!

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 26 Okt 2019, 17:25

Solche Vergleiche sind natürlich extrem schwierig
Unser FC hat immerhin gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg gewonnen

Wieder ein Spieltag mit überraschenden Ergebnissen
Union verliert nur 2:1 gegen Bayern und verschießt noch ein Elfmeter

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 26 Okt 2019, 18:20

Dat es alles Kokolores wat da läuft.
Warum fallen die nach eigenem Tor immer wieder auseinander?
Was machen die im Training seid fast einem halben Jahr?
Warum kann man sich nicht über 90 min. versuchen zu konzentrieren?
Trainieren die Laufwege Flanken Freistöße Ecken oder etwa Haare Föhnen?
Warum ist Veh so derart Mediengeil dass er jetzt sogar in dümmlichen Quiz Shows auftreten muss?
Gibt`s im Verein sonst nichts zu tun?
Woher kommen immer wieder die Kollektiven aussetzter?
Was macht Bayerlorzer während dem Spiel eigentlich?
Ach ja, was macht der Vorstand eigentlich, die wollten doch jeden Stein umdrehen lol

Fragen über Fragen
Jahr für Jahr immer die selbe gequirlte Scheiße seit über 20 Jahren
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 26 Okt 2019, 19:22

schwemmbotz schrieb:Dat es alles Kokolores wat da läuft.
Warum fallen die nach eigenem Tor immer wieder auseinander?
Was machen die im Training seid fast einem halben Jahr?
Warum kann man sich nicht über 90 min. versuchen zu konzentrieren?
Trainieren die Laufwege Flanken Freistöße Ecken oder etwa Haare Föhnen?
Warum ist Veh so derart Mediengeil dass er jetzt sogar in dümmlichen Quiz Shows auftreten muss?
Gibt`s im Verein sonst nichts zu tun?
Woher kommen immer wieder die Kollektiven aussetzter?
Was macht Bayerlorzer während dem Spiel eigentlich?
Ach ja, was macht der Vorstand eigentlich, die wollten doch jeden Stein umdrehen lol

Fragen über Fragen
Jahr für Jahr immer die selbe gequirlte Scheiße seit über 20 Jahren

Genau wie das entsprechende Gejammer in den Foren! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 26 Okt 2019, 23:17

Eigentlich hab ich mir die Jammerei abgewöhnt und verarbeite den Frust in mehr oder weniger lustigen gemalte Bildchen Very Happy , hatte ich mal vor einem Jahr als Selbsttherapie gegen meine Krämpfe für mich wieder entdeckt.
Aber dann und wann muss es dann doch mal raus lol
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel So 27 Okt 2019, 00:04

Fun Fact

Freiburg ist zweiter und hat zehn Punkte mehr als der EffZeh und müsste eigentlich noch drei Punkte mehr haben...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock So 27 Okt 2019, 09:50

Ein Beispielhafter Verein was Leidenschaft und Einsatzwille angeht. Beim Trainer angefangen. Und das geht schon über Jahre so obwohl sie ständig Leistungsträger abgeben müssen. Da kann man nur neidisch werden.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann So 27 Okt 2019, 12:30

DFB gibt zu: Kein Handelfmeter in Mainz die falsche Entscheidung "In dieser Situation handelt es sich um ein strafbares Handspiel. Der Mainzer Abwehrspieler ist zum Ball orientiert und will den Ball abwehren", lautet die Erklärung der Sportlichen Leitung auf dfb.de zum Handspiel des Mainzers Moussa Niakhaté (61.), das auf Kölner Seite heftige Diskussionen hervorgerufen hatte: "Der linke Arm ist beim Schuss vom Körper abgespreizt und vergrößert die Körperfläche. Er geht deutlich in die Flugbahn des Balles und bleibt dort auch in der abgespreizten Haltung." Deshalb hat der Videoassistent eingegriffen und Schiedsrichter Frank Willenborg (Landau) danach die Szene noch einmal angeschaut. "Dabei hätten wir uns gewünscht, dass der Schiedsrichter seine Entscheidung korrigiert und auf Strafstoß entscheidet", so die Beurteilung der Sportlichen Leitung. aus dem kicker.

man hat den eindruck das wir in mainz immer wieder verarscht werden, aber wir sind ja nur ein karnevalsverein.....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded So 27 Okt 2019, 13:14

Ballermann schrieb:DFB gibt zu: Kein Handelfmeter in Mainz die falsche Entscheidung  "In dieser Situation handelt es sich um ein strafbares Handspiel. Der Mainzer Abwehrspieler ist zum Ball orientiert und will den Ball abwehren", lautet die Erklärung der Sportlichen Leitung auf dfb.de zum Handspiel des Mainzers Moussa Niakhaté (61.), das auf Kölner Seite heftige Diskussionen hervorgerufen hatte: "Der linke Arm ist beim Schuss vom Körper abgespreizt und vergrößert die Körperfläche. Er geht deutlich in die Flugbahn des Balles und bleibt dort auch in der abgespreizten Haltung." Deshalb hat der Videoassistent eingegriffen und Schiedsrichter Frank Willenborg (Landau) danach die Szene noch einmal angeschaut. "Dabei hätten wir uns gewünscht, dass der Schiedsrichter seine Entscheidung korrigiert und auf Strafstoß entscheidet", so die Beurteilung der Sportlichen Leitung. aus dem kicker.

man hat den eindruck das wir in mainz immer wieder verarscht werden, aber wir sind ja nur ein karnevalsverein.....

Genau das was ich auch geschrieben habe. 100-200 k Jahresverdienst für diese Qualität der Dienstleistung. Hammer.

Welcher Witzbold hat hier nochmal gegen Elfmeter argumentiert?
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW So 27 Okt 2019, 14:13

Krass. Der Witzbold bin ich.

Für meinen Gemütszustand war es wohl besser, dass ich das erstmal falsch gesehen habe. Damit lautet die Bilanz dieser Saison: Gegen Wolfsburg und Hertha tendenziell benachteiligt, gegen Mainz klar benachteiligt.

Hatten wir auch mal Schiridusel? Diese Saison noch nicht, denke ich. Bei Teroddes Tor auf Schalke hat der VAR zwar minutenlang draufgeguckt, aber da war doch alles superklar astrein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Läuft also wirklich ähnlich, wie vor 2 Jahren.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 So 27 Okt 2019, 14:34

Novesia schrieb:Als Aufsteiger gehört man immer zum Kreis der Abstiegskandidaten, da ist auch der ruhmreiche 1. FC Köln keine Ausnahme. Ich konnte ja nur die letzten 35 Minuten sehen und in diesem Spielabschnitt fand ich den FC sogar besser als Mainz. Das Spielglück hatte aber dieses Mal Mainz auf seiner Seite... zuerst der mMn unhaltbare Sonntagsschuss, dann der Nichtelfmeter (mMn klare Fehlentscheidung) und on top dann noch der Torwartfehler beim dritten Gegentreffer (auf der anderen Seite hält der Mainzer Torwart den guten Freistoss von Kainz). Man muss da ganz realistisch bleiben... es wird der berühmte Ritt auf der Rasierklinge. Wir haben von einigen Ausnahmen abgesehehn (Bornauw, Hector, Modeste) Spieler, deren fussballerisches Niveau irgendwo zwischen erster und zweiter Liga liegt. Da ist es mMn vollkommen normal, dass von 10 Flanken, Pässen oder was auch immer gefühlte 8 im Nirwana landen. Für Spieler, bei denen diese Quote besser ist, hat der FC kein Geld. Solche Spieler haben Mainz, Paderborn usw. aber auch nicht (ich habe gestern bei Mainz keinen Spieler gesehen, den ich gerne auch beim FC sehen würde). Mit den bescheidenen Mitteln, die wir haben, geht es nur über volle Konzentration (Vermeiden von unforced errors), Einsatz (der stimmt), Kompaktheit (hier muss der Trainer weiterhin nachbessern) und dann vor allem ganz viel Spielglück.
Dem kann ich mich anschließen.
Toll, dass der DFB erkannt hat, was kaum zu übersehen war. Nur der FC hat nichts davon. Der DFB müsste Schiris nach solch eklatanten Fehlleistungen eine Pause verordnen (gibt es so zB in der tschechischen Liga).
Kainz hat zweimal Katterbach wie ein Arschloch behandelt. Auch da wäre eine Pause angebracht.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Biesfelder Mo 28 Okt 2019, 19:00

Hallo zusammen,
tja, eigentlich sollte die Analyse erst nach 10 Spieltagen erfolgen, aber eine Tendenz zeigt sich jetzt schon nach den Spielen
gegen die Gegner auf Augenhöhe: nachdem man der Mannschaft nicht ganz zu Unrecht mangelnden Einsatz vorgehalten hat
( siehe Laufwerte, Zweikampfstatistik ), hat sie auf Schalke in der Hinsicht ein anderes Gesicht gezeigt und auch gegen Paderborn.
Gegen Mainz jetzt wieder dieser unerklärliche Rückschlag, wie man nach der Führung die Mainzer hat laufen lassen, war stümperhaft.
Kein Biss, kein Zugriff, eine unerklärliche Überheblichkeit! Es gibt jetzt wirklich zwei Alternativen: entweder es liegt an der Einstellung,
dann ist der Trainer gefragt, oder der Kader ist von der Qualität her nicht gut genug besetzt. Bei ersterem können wir etwas ändern:
bekommt der Trainer das in den Spielen gegen Saarbrücken, Düsseldorf und Hoffenheim nicht in den Griff, dann muss für ihn vor der
Länderspielpause Schluss sein, bei letzterem können wir wohl nicht viel machen mangels finanzieller Mittel. Auf eines lege ich mich
aber fest: seit Menger Torwarttrainer ist, ist Horn schlechter geworden, d. h. hier muss man handeln. Und statt Kessler muss jetzt
ein Konkurrent für Horn her.
Natürlich war es ein Elfmeter, aber auch hier wiederhole ich mich: wenn man stark spielt, schlägt man Mainz auch ohne Elfer!
Schöne Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Di 29 Okt 2019, 10:12

Novesia schrieb:Als Aufsteiger gehört man immer zum Kreis der Abstiegskandidaten, da ist auch der ruhmreiche 1. FC Köln keine Ausnahme. Ich konnte ja nur die letzten 35 Minuten sehen und in diesem Spielabschnitt fand ich den FC sogar besser als Mainz. Das Spielglück hatte aber dieses Mal Mainz auf seiner Seite... zuerst der mMn unhaltbare Sonntagsschuss, dann der Nichtelfmeter (mMn klare Fehlentscheidung) und on top dann noch der Torwartfehler beim dritten Gegentreffer (auf der anderen Seite hält der Mainzer Torwart den guten Freistoss von Kainz). Man muss da ganz realistisch bleiben... es wird der berühmte Ritt auf der Rasierklinge. Wir haben von einigen Ausnahmen abgesehehn (Bornauw, Hector, Modeste) Spieler, deren fussballerisches Niveau irgendwo zwischen erster und zweiter Liga liegt. Da ist es mMn vollkommen normal, dass von 10 Flanken, Pässen oder was auch immer gefühlte 8 im Nirwana landen. Für Spieler, bei denen diese Quote besser ist, hat der FC kein Geld. Solche Spieler haben Mainz, Paderborn usw. aber auch nicht (ich habe gestern bei Mainz keinen Spieler gesehen, den ich gerne auch beim FC sehen würde). Mit den bescheidenen Mitteln, die wir haben, geht es nur über volle Konzentration (Vermeiden von unforced errors), Einsatz (der stimmt), Kompaktheit (hier muss der Trainer weiterhin nachbessern) und dann vor allem ganz viel Spielglück.

Wir sind nicht immer einer Meinung, aber dem kann ich mich anschließen!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten