Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri...

+2
bodensee57
Uan
6 verfasser

Nach unten

Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri... Empty Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri...

Beitrag von Uan Di 04 Feb 2020, 14:34

Ein weiteres Thema, dass derzeit überall hochkocht.
Pleá war letzten Spieltag dran und ich fürchte, er war nicht der letzte Spieler, der diesen Beschluss hautnah fühlen wird.

Ich persönlich bin ja als Warmduscher bekannt, der rigoros gegen Bengalos und auch jegliche andere Form von Feuer und Feuerwerk im Stadion ist. Wer in solchen Menschenmengen solche Dinge zündet sollte wegen versuchter mehrfacher vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung vor den Kadi gezerrt und entsprechend abgeurteilt werden.
Aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, als Warmduscher finde ich das mehr als überfällig. In anderen Sportarten funktioniert es ausgezeichnet, dass die Schiris nicht wegen nahezu JEDER(!) Entscheidung angegangen werden. Das Bild im verlinkten Artikel, wo Brych von Sahin und Moisander angegangen wird zeigt genau, was ich meine - das geht gar nicht. Die Adern an Moisanders Hals - wie Gartenschläuche... Das kann es nicht sein.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-meckern-gelb-schiedsrichter-1.4781884

Wenn in naher Zukunft mal Spiele drei gegen drei zuende gespielt werden, wird vielleicht ein Umdenken erfolgen...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri... Empty Re: Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri...

Beitrag von bodensee57 Di 04 Feb 2020, 14:48

denke die härtere Gangart gegen Rudelbildung und aggressivem Verhalten gegenüber Schiri´s ist längst überfällig.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri... Empty Re: Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri...

Beitrag von ersatzreifen Di 04 Feb 2020, 16:14

Finde die neue Regel gut und war auch längst überfällig. Wenn der Schiri pfeifft Hände weg vom Ball. Ist eigentlich ganz einfach. Und wenn sich jemand beschweren will, dann maximal der Kapitän. Der Rest hält mindestens 5m Abstand. Das ist in allen anderen Sportarten auch nicht anders und da geht es teilweise ein wenig ruppiger zu (Eishockey, Handball) Da sieht man selten bis gar nicht, dass sich die halbe Mannschaft um den Schiri aufbaut und wenn doch sitzt sie danach für mindestens 2 Minuten auf der Bank.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri... Empty Re: Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri...

Beitrag von derblondeengel Mi 05 Feb 2020, 11:51

bodensee57 schrieb:denke die härtere Gangart gegen Rudelbildung und aggressivem Verhalten gegenüber Schiri´s ist längst überfällig.

Ich auch! Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri... 3016118714
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri... Empty Re: Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri...

Beitrag von potomac Mi 05 Feb 2020, 13:36

Sehe das auch wie Uan, glaube nicht, dass darunter der Spielfluss leidet Wink
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri... Empty Re: Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri...

Beitrag von efra49 Mi 05 Feb 2020, 17:55

Wenn die neue verschärfte Regelauslegung nicht von jedem Schiri beliebig angawandt wird, finde ich es ok. Aber wie man das gestern im Pokal sah, ist es ein Witz. Wofür bekam Reyna GK? Moisander schmeißt ihn auf den Boden, nur Gelb dafür? Rudelbildung, Vogt an der Spitze, gar keine Karte. Der Berliner wird ziemlich rüde über die Seitenlinie gegrätscht, keine Karte. Gelb-Rot fürs Schmeißen des Wasserkastens? Alles sehr beliebig.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri... Empty Re: Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri...

Beitrag von ersatzreifen Mo 10 Feb 2020, 10:57

Wer die Sturmschäden schon beseitigt und ne halbe Stunde Zeit hat, hier ne Doku der Sportschau über Deniz Aytekin. Sehr gelungen und ein guter Einblick wie ich finde.
https://youtu.be/7YgK6pab_9w

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri... Empty Re: Die härtere Regelauslegung bei respektlosem Verhalten gegenüber dem Schiri...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten