Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

+9
GeißbockAusBW
FC-real observer c.g.s.
bodensee57
Hauertrio
Ingolstädter
Novesia
Ballermann
schwemmbotz
flocke60
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 12 Dez 2020, 17:41

Boah, was für ein schönes Wochenende, Hurra! Mir hats gefallen, lnage zeit gut gekämpft, hinten stabil und zumindest einige wenige Torszenen! Gegen Ende sehnten alle nur noch den Abpfiff herbei Smile

10 Punkte aus 11 Spielen, die Bilanz ist gar nicht so schlecht, wir stehen im Abstiegskampf nicht schlecht, und die Tendenz zeigt eindeutig in die richtige Richtung. Smile

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 12 Dez 2020, 17:48

Hauertrio schrieb:
Ingolstädter schrieb:
Hauertrio schrieb:Das war schon großartig wie der FC mit nur 10 Mann das 0 : 1 standgehalten hat trotz Drexler. Chapeau.
trotz Drexler und Modeste....

Sehr rischtisch lb. Ingo. Modeste eine Fehleinwechlung.

Liebes Hauertrio, ohne Spielpraxis kann Modeste unmöglich weder zu seiner früheren Form zurückfinden. Und Dein ewiges Drexler-Bashing ist auch albern. Gisdol hätte sicherlich auch lieber einen Flohe oder Overath eingewechselt...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Sa 12 Dez 2020, 17:48

ich schaue eher auf das spiel, und ich sehe eine schwache hintermannschaft, wenig kontrollierter spielaufbau, alles in allem sehr wenig und was eingewechselt wird funktioniert auch nicht besonders. viel glück für den fc zur zeit, mal sehen ob das reichen kann.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 12 Dez 2020, 17:51

Auch wenn die 3 Punkte enorm wichtig sind ...

stimme ich mit Novesia überein: Auch mit 10 Mann kann man genauer spielen, den Ball besser halten und weniger hektisch/ängstlich auftreten.

Wobei Modeste & Drexler zählen nicht wirklich voll - seit langem.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 938
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Sa 12 Dez 2020, 17:51

Am Ende natürlich glücklich, aber mMn. waren beide GK gegen Duda sehr hart. Letztlich finde ich die Nichtleistung von Modest gut - jeder hat gesehen, dass man ihn nicht einzuwechseln braucht. Leider.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von potomac Sa 12 Dez 2020, 18:03

Das mit der Spielpraxis für Modeste ist halt schwer zu realisieren. Solche Auftritte wie heute rechtfertigen keine weiteren Einsätze und wir sind nicht gut genug, um gescheiterte Experimente wiederholen zu können.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 12 Dez 2020, 18:07

Ballermann schrieb:ich schaue eher auf das spiel, und ich sehe eine schwache hintermannschaft, wenig kontrollierter spielaufbau, alles in allem sehr wenig und was eingewechselt wird funktioniert auch nicht besonders. viel glück für den fc zur zeit, mal sehen ob das reichen kann.

Alles ist verbesserungs- bzw. ausbaufähig, klar, aber wir stehen ja auch nicht durch Zufall im unteren Tabellendrittel. So spielen halt Mannschaften, die gg. den Abstieg spielen...

Mit einer starken Hintermannschaft und einem guten Spielaufbau wäre unsere grösste Sorge wohl auch nicht der Abstieg sondern die nächste Auslosung der CL-Gruppenphase... Razz

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 12 Dez 2020, 18:09

wir müssen dennoch unbedingt offensiv nachbessern. Ohne Offensive kommen wir da hinten nie raus...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 12 Dez 2020, 18:19

potomac schrieb:Das mit der Spielpraxis für Modeste ist halt schwer zu realisieren. Solche Auftritte wie heute rechtfertigen keine weiteren Einsätze und wir sind nicht gut genug, um gescheiterte Experimente wiederholen zu können.

Ein klassisches Katze-Schwanz-Problem, aber glaubst Du wirklich, dass Gisdol ausgerechnet in einem so wichtigen Spiel einfach nur experimentieren wollte?

Ich würde den Modeste jetzt mal wieder öfter bringen. Nach 5-6 Spielen wird man dann sehen, in welche Richtung die Formkurve zeigt. Ich will mal positiv denken und darauf hinweisen, dass Modeste bei der vergebenen Chance immerhin da stand, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat. Alles andere ist Spielpraxis.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

potomac mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 12 Dez 2020, 18:22

Novesia schrieb:
Hauertrio schrieb:
Ingolstädter schrieb:
Hauertrio schrieb:Das war schon großartig wie der FC mit nur 10 Mann das 0 : 1 standgehalten hat trotz Drexler. Chapeau.
trotz Drexler und Modeste....

Sehr rischtisch lb. Ingo. Modeste eine Fehleinwechlung.

Liebes Hauertrio, ohne Spielpraxis kann Modeste unmöglich weder zu seiner früheren Form zurückfinden. Und Dein ewiges Drexler-Bashing ist auch albern. Gisdol hätte sicherlich auch lieber einen Flohe oder Overath eingewechselt...

Ich habe nur sachlich und ohne Bashing festgestellt, was Sache ist. Da kannst du mir noch so viel Bashing im heutigen Spiel vorwerfen.
Das was du mir da heute vorwirfst, ist auch Bashing, lb Novesia.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von potomac Sa 12 Dez 2020, 18:25

@novesia

habe nur Angst, dass es nach 5-6 Spielen mit Modeste, mit Modeste in die zweite Liga geht.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Sa 12 Dez 2020, 18:27

Unsere Offensive ist tatsächlich nicht besonders, aber zumindest in den letzten Spielen machen wir aus den wenigen Chancen ausreichend Tore. Ich hoffe immer noch auf Anderssons Anknüpfen an seine einstige Hertha-Form natürlich Union-Form, Nebbich.
Gegen die Pillen wird hoffentlich Hector Duda ersetzen.


Zuletzt von efra49 am So 13 Dez 2020, 12:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 12 Dez 2020, 18:32

potomac schrieb:@novesia

habe nur Angst, dass es nach 5-6 Spielen mit Modeste, mit Modeste in die zweite Liga geht.

Das sehe ich genauso, lb. potomac. für Modeste würde ich lieber noch Anderson einwechseln, auch wenn er verletzungsbedingt
noch nicht seine volle Leistung für mich bringen kann. Modeste hätte für mich wenigsten mehr Einsatz zeigen können. Das habe
ich von ihm leider nicht gesehen. Für mich sehr schade?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Sa 12 Dez 2020, 18:40

Modeste köpfte einiges an hohen Bällen aus dem Strafraum weg, also ganz unnütz war er nicht, aber läuferisch fällt er dermaßen ab, der Fußball hat sich während seiner China-Zeit offensichtlich ziemlich verändert. Das Tor muss natürlich auch machen. Es ist bitter, dass ein so teurer Spieler, nicht viel bringt.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 12 Dez 2020, 19:39

potomac schrieb:@novesia

habe nur Angst, dass es nach 5-6 Spielen mit Modeste, mit Modeste in die zweite Liga geht.

Ja, ein gewisses Risiko besteht schon, aber was ich bislang von Andersson gesehen habe, kann mich auch nicht wirklich überzeugen (und mir ist schon bewusst, dass Andersson aufgrund seiner Knieverletzung bislang auch noch nicht vollkommen „frei“ aufspielen konnte). Mir wäre es lieber, Modeste wieder in die Spur zu kriegen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 12 Dez 2020, 19:51

Hauertrio schrieb:
Novesia schrieb:
Hauertrio schrieb:
Ingolstädter schrieb:
Hauertrio schrieb:Das war schon großartig wie der FC mit nur 10 Mann das 0 : 1 standgehalten hat trotz Drexler. Chapeau.
trotz Drexler und Modeste....

Sehr rischtisch lb. Ingo. Modeste eine Fehleinwechlung.

Liebes Hauertrio, ohne Spielpraxis kann Modeste unmöglich weder zu seiner früheren Form zurückfinden. Und Dein ewiges Drexler-Bashing ist auch albern. Gisdol hätte sicherlich auch lieber einen Flohe oder Overath eingewechselt...

Ich habe nur sachlich und ohne Bashing festgestellt, was Sache ist. Da kannst du mir noch so viel Bashing im heutigen Spiel vorwerfen.
Das was du mir da heute vorwirfst, ist auch Bashing, lb Novesia.

Nein, Hauertrio, kein Bashing, aber es ist doch nicht sachlich, Gisdol Woche für Woche die Einwechslung von Drexler als Fehler vorzuhalten. Ich bin auch kein Drexler-Fan, aber wen hätte er denn Deiner Meinung nach heute sonst einwechseln sollen? Demnächst wird es ja mit Hector wieder eine Alternative mehr im Mittelfeld geben...

PEACE Wink

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 12 Dez 2020, 20:32

Novesia schrieb:
Hauertrio schrieb:
Novesia schrieb:
Hauertrio schrieb:
Ingolstädter schrieb:
Hauertrio schrieb:Das war schon großartig wie der FC mit nur 10 Mann das 0 : 1 standgehalten hat trotz Drexler. Chapeau.
trotz Drexler und Modeste....

Sehr rischtisch lb. Ingo. Modeste eine Fehleinwechlung.

Liebes Hauertrio, ohne Spielpraxis kann Modeste unmöglich weder zu seiner früheren Form zurückfinden. Und Dein ewiges Drexler-Bashing ist auch albern. Gisdol hätte sicherlich auch lieber einen Flohe oder Overath eingewechselt...

Ich habe nur sachlich und ohne Bashing festgestellt, was Sache ist. Da kannst du mir noch so viel Bashing im heutigen Spiel vorwerfen.
Das was du mir da heute vorwirfst, ist auch Bashing, lb Novesia.

Nein, Hauertrio, kein Bashing, aber es ist doch nicht sachlich, Gisdol Woche für Woche die Einwechslung von Drexler als Fehler vorzuhalten. Ich bin auch kein Drexler-Fan, aber wen hätte er denn Deiner Meinung nach heute sonst einwechseln sollen? Demnächst wird es ja mit Hector wieder eine Alternative mehr im Mittelfeld geben...

PEACE Wink

Ebenfalls "PEACE". Bin einsichtig, was deinen Post angeht und gut ist´s, lb. Novesia. Einen schönen und gesegneten 3. Advent.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Sa 12 Dez 2020, 21:12

Aber sowas von genau der richtige Zeitpunkt sich ein wenig Luft nach unten zu schaffen...
Diese Luft zum durchschnaufen haben wir jetzt. Dafür brechen in Mainz schwierigere Zeiten an, was uns aber herzlich egal sein kann. Nach den nächsten beiden Partien, den beiden "L" schaun mer mal, was das Punktekonto sagt, dann werden wir sehen, was das alles Wert war.

Modeste?
Hätte, Hätte, Fahrradkette.

Hätte Modeste die Hütte gemacht, hätte es geheißen: Fahrradkette - ach nee, alles richtig gemacht, Gisdol.
Was Modeste aber garantiert gemacht hat, der hat die ganze Zeit nen Abwehrspieler gebunden. Wenn ihr mich fragt: unwichtig war das nicht, auch nicht für die 20 Minuten Mainzer Rübezahl - ähhh Überzahl. Auf bedingungslose Offensive konnten die Mainzer nämlich nicht setzen. So einen Modeste sollte man nicht unbeaufsichtigt lassen, der kann sehr unangenehm werden.

Auf der anderen Seite: Wäre Mainz als Sieger vom Platz gegangen, hätten wir den Baum heute schon anzünden können. So dürfen das gerne die Mainzer tun, während unsere Brust immer breiter wird und das Selbstvertrauen wächst. Das hilft auch. Was mir gut gefallen hat, war die Kommunikation auf dem Platz. Sowohl die Mannschaft untereinander, als auch das coachen von aussen. Die dummen Fehler, die zu Elfern führten sind jetzt schon drei Spiele nicht mehr gemacht worden (und prompt stehen 7 Punkte auf der Uhr), die Abwehr um Horn ist stark verbessert und hat mal wieder zu Null gespielt. Das macht dicke Eier. Die haben den Bock umgestossen und sich selbst am Schopfe aus dem Sumpf gezogen. Genau das war es, was die Mannschaft braucht. Und nicht gleich wieder nen neuen Trainer. Weiter so!

Dazu kommt, dass die Mannschaft stark verjüngt ist und seit Heldt/Gisdol massiv auf Eigengewächse setzen. Zwar blieb ihnen auch nicht viel anders übrig, aber das das so gut funktioniert, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Horn, Cestic, Katterbach, Jacobs, Özcan, Thielmann. Auch dieser Plan wird noch mal den einen oder anderen Dämpfer bekommen, da bin ich von überzeugt, ist aber ein mega interessanter Ansatz. Und ein Ende nicht in Sicht, da stehen noch einige andere junge Wilde in zweiter Reihe und scharren mit den Hufen. Die hängen sich jetzt nochmal so dolle rein, wenn sie sehen, dass der Lohn der Mühen, ihr Traum, die Aussicht auf nen Kaderplatz bei den Profis, wirklich machbar ist und näher rückt. Konsequente Jugendarbeit zahlt sich doch aus. Mit dieser Ressource im Nacken, braucht der EffZeh vielleicht nicht mehr so abgehalfterte Stars, die doch eigentlich gar keine Lust mehr haben und sich nur noch die Kasse fürs Altenteil auffüllen wollen, ans warme Feuer zu holen und sie mit hochdotierten Rentenverträgen auszustatten.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 13 Dez 2020, 10:38

Natürlich können die 7 Punkte aus 3 Spielen nicht über die immer noch vorhandenen spielerischen und technischen Unzulänglichkeiten (Duda ausgenommen) hinwegtäuschen. Aber Gisdol und sein Trainerteam haben die Mannschaft offenbar zu einer Einheit zusammengeschweißt, in der jeder für den anderen läuft. Was z.B. Skhiri in jeder Partie für ein Pensum absolviert ist bemerkenswert, Petit reloaded!

Die harsche Kritik hier an Modeste kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat überhaupt keinen Spielrhythmus und kommt aus einer langen und schwierigen Verletzung. Wenn er ab jetzt Beschwerdefrei bleibt und regelmäßige Einsätze bekommt, kann er in der Rückrunde noch wichtig werden. Weil Duda gegen Leverkusen gesperrt ist und als falsche 9 ausfällt, muss sich Gisdol sowieso überlegen, welchen Stürmer er von Anfang an bringt.

2-4 Punkte in der Bundesliga plus nächste Pokalrunde bis Weihnachten wären nett.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Uan So 13 Dez 2020, 16:09

Frankilein66 schrieb:...Skhiri ... Petit reloaded! ...

In der Deutlichkeit hab ich das noch nicht betrachtet, ist aber sicher was dran.
Was Skhiri ab- weg- und zuläuft, ist schon echt krass. Echte Arbeiterklasse - ohne das auch nur im Ansatz despektierlich zu meinen.



Frankilein66 schrieb:
Die harsche Kritik hier an Modeste kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat überhaupt keinen Spielrhythmus und kommt aus einer langen und schwierigen Verletzung. Wenn er ab jetzt Beschwerdefrei bleibt und regelmäßige Einsätze bekommt, kann er in der Rückrunde noch wichtig werden. ...

So isses.


Frankilein66 schrieb:
...
2-4 Punkte in der Bundesliga plus nächste Pokalrunde bis Weihnachten wären nett.

Jeder einzelne Zähler hilft und wäre toll.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von ersatzreifen So 13 Dez 2020, 16:47

Erstmal steht da das Ergebnis und zusätzlich das Torverhältnis, was für uns aktuell einen Extrapunkt bedeutet. Wie das Ergebnis zu Stande gekommen ist, da fragt in ein paar Tagen niemand mehr nach. Aber mit lediglich 24h Abstand muss ich sagen, dass mir das Spiel gestern eigentlich überhaupt nicht gefallen hat. In Punkto Ballbesitz, Pässen und Fehlpässen sowie Torschüssen waren wir wesentlich schlechter als die Mainzer. Und wir reden hier über einen Gegner, der in dieser Saison nicht wirklich viel zu Stande gebracht hat -deren Spiel gegen Freiburg war eine Ausnahme. Einzig die kurze Sturm und Drang Phase in der das 0:1 gefallen ist und ein 2 Tor hätte fallen können, habe wir nicht viel auf dem Platz gezeigt. Ein solides Aufbauspiel hat nicht stattgefunden und wurde durch das Mainzer Gegenpressing unterbunden. Deren Abwehrspieler St. Just ist regelmäßig durchs Mitteldfeld spaziert, was erst durch die Einwechslung von Modeste beendet wurde. Auch unsere Außen Wolf und Jacobs wurden sehr gut aus dem Spiel genommen, hatten nie offenen Raum für Sprints vor sich. Das sich dadurch Lücken im Mainzer Mittelfeld auftaten konnten wir nicht ausnutzen, obwohl wir dort mit Özcan, Elvis Duda und Skhiri Spieler haben, die auch mal Eins gegen Eins gehen können. Somit muss man immer noch sagen, dass wir gegen tief stehende Gegner immer noch Risenprobleme haben und sehr selten spielerisch glänzen.

Aber wie auch immer, Mund abputzen, die nächsten beiden Spiele werden schwer genung und man kann nur hoffen, dass den Internationalen ein wenig schneller die Luft ausgeht als uns. Also ähnlich der Situation im letzten Jahr.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten