Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

+11
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
Gajer
Mochila reloaded
schwemmbotz
derblondeengel
Hauertrio
bodensee57
plissken
Graf
Novesia
15 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von schwemmbotz So 11 Apr 2021, 22:22

Verdammt ey, mit Stöger waren wir aber erfolgreich! Hat nicht immer gut ausgesehen, aber wir haben geounktet.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Ballermann So 11 Apr 2021, 22:35

und wir sind natürlich der einzige und wahre karnevallsverein....watt wills de maache, denn ich benn nur ne KÖLSCHE JUNG ( ich lass mich ausnahmsweise mal zu richtig großen hinreißen.....) eigendlich traurig
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Novesia So 11 Apr 2021, 22:50

schwemmbotz schrieb:Verdammt ey, mit Stöger waren wir aber erfolgreich! Hat nicht immer gut ausgesehen, aber wir haben geounktet.

Völlig sinnlos, jetzt über Stöger zu diskutieren. Noch ist HH ja in Amt und Würden. Ich frage mich halt nur, welche Qualifikation Stöger als SD haben soll... (ach ja, erfolgreich war er natürlich als Trainer, nur haben wir eben auch gesehen, wo uns seine Art von Erfolg langfristig hingeführt hat).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von schwemmbotz So 11 Apr 2021, 23:01

Auslöser für den Driss war ja wohl ein gewisser J. S. aus D:
Ich glaube immer noch dass er das Ding noch umgebogen hätte. Aber nützt nichts in der Vergangenheit zu wühlen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Unabhängig vom restlichen Saisonverlauf...

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 11 Apr 2021, 23:55

Der Verein muß zumindest mittelfristig für folgende Fragen überzeugende Antworten finden:

-Woran erkennt man kompetente Sport-Direktoren?
-Wie findet man diese und wie kann man einen Kandidat davon überzeugen, zum FC zu kommen?

Kleine Starthilfe: 1. Schritte könnten z.B. sein ‚Spürbar-Anders‘ einzumotten, vom K-Klüngel-Prinzip Abstand zu nehmen und ‚einfach-nur’ fachlich seriös zu arbeiten.

Bleibt man bei den gescheiterten ‚Zufalls-Konzepten‘ der letzten Jahre, dürfte es lange dauern, endlich stabileren Grund unter den Vereinssäulen zu schaffen und somit auch auf dem Grün erfolgreichere Fußballer-Füße zu etablieren.

...wohlgemerkt: unabhängig vom Rest der Saison

Einfach wird/würde die Sache „Aufbruch“ nicht; doch Erfolg kommt selten von ‚ungefähr‘.

p.s. Glückliche Hände und ein unaufgeregteres Umfeld würden dabei natürlich helfen.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von schwemmbotz Mo 12 Apr 2021, 08:41

Zur Einleitung: gibt es bei uns nicht, immer nur kurzfistige Entscheidungen, et hät noh emmer jot jegange.
Punkt Eins: Die Headhunter. Hat ja in der Vergangenheit brrrima funktioniert.

Zur Starthilfe: wird man genauso wenig von los sagen wie "die Mannschaft". Der Klüngel gehört beim Effzeh zur Tradition, den wird und will niemand einmotten, der Held lebt es in seiner Amtszeit ja prächtig vor.

Wir können nur kleine Trippelschritte, und selbt bei den noch so kleinen Schritten legen wir uns auf die Fresse.

Den viel zitierten Aufbruch/Umbruch (...) gibt es schon seit mehr als Zwanzig Jahren, leider auch in aller Regelmäßigkeit der folgende logische Einbruch.

Es ist schon so dass es wie in der Politk, Berater für Unsumen die noch die Berater beraten und wir am Ende doch nicht gut beraten sind, weil doch jeder macht was und wie er will.

Denn es ist schon schleierhaft wie man mit Beratern wie u. a. Rutemöller, immer wieder so ins Klo greifen kann, und sich hinterher nicht mal die Hände waschen.

Glückliche Hände Gottes werden hier nicht reichen, irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, der Verein ist verflucht, aber ich will nicht quer denken, das überlasse lieber anderen. Wat wellste maache, om Kopp stonn un laache, et kütt wie et kütt, die paar Problemchen schunkeln wir einfach weg.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Uan Mo 12 Apr 2021, 08:45

Alles viel zu spät!
Und damit - so muss ich leider sagen - haben Präsidium und die gesamte Geschäftsführung und im besonderen HH an dieser Situation maßgeblichen Anteil.
Mag ja sein, dass er den Vorreiter spielen wollte und nicht gleich den Trainer feuern, sondern Kontinuität zeigen wollte. Doch leider, leider leider sprechen fünf Siege aus 38 Spielen eine so deutliche Sprache, dass sogar HH die verstehen muss. Streng genommen schon vor Wochen. Da hätte noch regulierend eingegriffen werden können, jetzt wirds vermutlich zu spät sein.
Gisdol hat sich in meinen Augen viele Sympathien erarbeitet, aber am Ende kackt die Ente hinten. Die Punkteausbeute ist der primäre Maßstab, an dem sich ein Trainer messen lassen muss und dieser Parameter ist mit und seit Corana dramatisch weggebrochen. Hieß es anfänglich noch, dass die Fans fehlen, blieb der EffZeh auf Abstiegskurs, als alle anderen Mannschaften sich wieder fingen.
Es gibt keine Ausrede, die den Verantwortlichen des EffZeh nicht zu billig ist. Da ist es mal das schwere Auftaktprogramm - aus dem dann auch nicht ein einziger Punkt geholt wird, oder die durch Corona fehlenden Fans. In meinen Augen sind das alles Ausreden fürs eigene Versagen.

Wie gesagt, die Vereinsführung hat - und das meine ich wortwörtlich so - vollkommen tatenlos bei dem Niederganz zugesehen. Das war nichts verdecktes oder nur mit Insiderwissen zu sehen, das war offensichtlich. Doch jetzt gucken se alle wie ne Kuh wenns blitzt und donnert, verstehen die Welt nicht mehr und handeln irgendwann, obwohl sie das Kind schon vor Wochen im Brunnen haben aufschlagen hören.

Verein ist klamm - okay, aber der Abstieg wird garantiert deutlich teurer und dieses mal wird vermutlich die Mannschaft auseinander brechen und ob dann der direkte Wiederaufstieg realisiert werden kann, steht nochmal auf nem ganz anderen Blatt.
Mir steht bei diesem kolletiven Führungsversagen der Mund vor lauter Wut und Entsetzen sperrangelweit offen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Mochila reloaded und UdoLitti mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von UdoLitti Mo 12 Apr 2021, 10:14

Uan bringt es exakt auf den Punkt.

Trainerwechsel kommt zu spät. ich war ja schon nach dem Dortmundspiel vollkommen fassungslos, dass Gisdol trotz der verschenkten zwei Punkte bleiben durfte.

Es war gestern nicht das erste Mal, dass die Mannschaft keinen Plan hatte, einen glücklichen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Es ist für den Gegner einfach zu leicht, in den Schlussminuten den Ball auf eine der Außenbahnen zu spielen und dann in den Rücken der Abwehrkette.
Beim 2:3 fehlt einer in der Mitte. Der frisch eingewechselte Rex ruht sich am gegnerischen Strafraum aus. Super.

Wahnsinn. Was für ein unnötiger Abstieg. Warum war Funkel nicht schon für das Mainzspiel auf der Bank?

und: hat irgendeine Neuverpflichtung von HH irgendetwas gebracht?

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Novesia Mo 12 Apr 2021, 10:32

HH hat doch ganz bewusst mit der Trainerentlassung bis nach dem Mainz-Spiel gewartet. Der FC hat jetzt zwei Spiele vor der Brust, die man auch im Normalfall verlieren kann. Bielefeld spielt zeitgleich gegen Ausgburg und Schalke. Wenn es dumm läuft (und beim FC läuft derzeit alles dumm), beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz nach Leipzig schon mehr als "nur" drei Punkte. HH wird dann (beleidigt) erst zurück- und dann nachtreten, und behaupten, dass sein Festhalten an Gisdol offensichtlich doch kein Fehler war.

Aber wer weiss... vielleicht gelingt Funkel ja doch noch die Rettung. HH holt dann im Sommer Limnios Cousin vom FC Gyros Kreta. Funkel darf natürlich weitermachen (ich tippe mal auf Dreijahresvertrag). Danach geht alles weiter wie gehabt...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Gast Mo 12 Apr 2021, 11:28

Einige Spieler scheinen ein heftiges Mentalitätsproblem zu haben. Elvis hatte sein Superspiel in Mönchengladbach, danach kam absolut nix mehr. Wolf hatte sein Superspiel gegen Bielefeld, danach kam absolut nix mehr. Die waren wohl der Meinung, damit ihr Saisonsoll bereits erfüllt zu haben. Und Gisdol hat es nicht mal ansatzweise geschafft, diesen Kameraden Beine zu machen. Er hat leider keinen einzigen Spieler besser gemacht, wie das offenbar z.B. dem Mainzer Trainer gelungen ist.

Sollte Funkel tatsächlich noch den Klassenerhalt schaffen, ist das nicht nur eine Ohrfeige, sondern eine zünftige Tracht Prügel für Gisdol, kein Verein wird den danach noch als Übungsleiter in Erwägung ziehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von schwemmbotz Mo 12 Apr 2021, 11:35

Kuhle Aktion am GBH
1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Planlo10

Die Schunkelbrüder müssen alle weg.
Eine Kommissarische Klubführung und so schnell wie möglich eine außerordentliche Mv.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von schwemmbotz Mo 12 Apr 2021, 11:41

Das ist auch eher noch ein Mannschaftsproblem.
Nach guten Spielen, oder wenn zumindest dreifach gepunktet wurde, mussten die Jungs sich erst mal eine zünftige Auszeit von vier bis fünf Partien nehmen.

Dass den Gisdol niemand mehr verpflichten will, würde ich so nicht sagen. So einer fehlt noch in der Sammlung vom KFC Üerdingen Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von bodensee57 Mo 12 Apr 2021, 11:47

auch in der Mannschaft fehlt es an Führung - wie man bei eigener Führung so offensiv agieren kann, dass man in einen solchen Konter läuft (natürlich über unsere rechte Abwehrseite) und die Führung wieder verspielt - einfach einfältig und Planlos . Da hätte natürlich auch die Trainerbank Einfluß nehmen müssen.
Das Grundübel in meinen Augen sind die im Nix verpufften Spielerverpflichtungen von HH.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Uan Mo 12 Apr 2021, 13:00

bodensee57 schrieb:auch in der Mannschaft fehlt es an Führung - wie man bei eigener Führung so offensiv agieren kann, dass man in einen solchen Konter läuft (natürlich über unsere rechte Abwehrseite) und die Führung wieder verspielt - einfach einfältig und Planlos . Da hätte natürlich auch die Trainerbank Einfluß nehmen müssen.
Das Grundübel in meinen Augen sind die im Nix verpufften Spielerverpflichtungen von HH.
Jupp!
Es ist mir unbegreiflich, wie ein Spieler wie Wolf Woche für Woche rumstümpern darf. In der Offensive zerstörerisch fürs Spiel, in der Defensive brandgefährlich. Umgekehrt wäre besser! Der Ausgleich und das Siegestor für Mainz gingen gestern klar auf Wolfs Kappe. Auch nicht zum ersten mal. Was macht Gisdol? Woche für Woche stellt er ihn auf und Woche für Woche fallen die gegnerischen Stürmer über unsere rechte Verteidigungsseite ein. Sie dürfen ungehindert flanken, weil Wolf viel zu weit vom Gegner weg ist und ihm einige Striche auf der Geschwindigkeitsskala fehlen, um Löcher zuzulaufen - oder er einfach nicht antizipiert was da passiert.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von plissken Mo 12 Apr 2021, 13:44

Das ist ein reiner Alibi-Trainertausch - der SD will sich nicht vorwerfen lassen, angesichts der Katastrophenlage untätig geblieben zu sein.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Ballermann Mo 12 Apr 2021, 14:15

wenn irgend etwas für den gisdoll sprechen würde, dann wäre ich auch am zweifeln ob es sinn macht. aber wir spielen jetzt schon so lange einen driss zusammen, das es einfach sein muß etwas zu verändern. dies ewige hin und her, und nichts wird besser, 3er 4er kette, schwache spieler immer in der startformation, spieltaktik nicht zu erkennen, so darf man in liga 1 nicht antreten. schaun wir mal was ein neuer trainer bewegt? es ist für manchen spieler ja dann ein neustart.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von efra49 Mo 12 Apr 2021, 14:42

HH hätte den Vertrag auf keinen Fall verlängern dürfen, denn es war keinerlei Entwicklung der Mannschaft, nicht mal einzelner Spieler erkennbar. Auch Taktik, Coaching, Mannschaftsaufstellung etc. waren meist nicht nachvollziehbar. Wie oft wurde der Spielanfang verschlafen?
Es war die "letzte Patrone", die man hatte. Man hat schon manche wundersame Rettung gesehen - wollen wir hoffen, dass noch eine hinzu kommt.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Hauertrio Mo 12 Apr 2021, 22:18

bodensee57 schrieb:auch in der Mannschaft fehlt es an Führung - wie man bei eigener Führung so offensiv agieren kann, dass man in einen solchen Konter läuft (natürlich über unsere rechte Abwehrseite) und die Führung wieder verspielt - einfach einfältig und Planlos . Da hätte natürlich auch die Trainerbank Einfluß nehmen müssen.
Das Grundübel in meinen Augen sind die im Nix verpufften Spielerverpflichtungen von HH.

Da liegst du lb. bodensee voll und ganz richtig. Eine absolut korrekte Interpretation.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten