Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

+7
Ingolstädter
derblondeengel
FC-real observer c.g.s.
schwemmbotz
Hauertrio
Uan
plissken
11 verfasser

Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Gast Fr 18 Feb 2022, 09:51

Der Kampf um Platz 4 beginnt und der Effzeh sollte mitkämpfen!

Zwar ist die Tordifferenz nicht besonders gut, aber wir spielen noch gegen viele Mitkonkurrenten und bei Siegen wird die Tordifferenz automatisch besser. Angefangen morgen gegen die Eintracht, bei einem Dreier sind wir voll im Geschäft. Und wenn es am Ende Platz 5 oder 6 gibt, bedeutet das auch Europa. Diese Saison bietet eine einmalige Chance, wir sollten sie ernsthaft nutzen!

Leider hält Baumgart immer noch an Andersson fest. Ich habe auch lange zu ihm gehalten und auf den Knotenplatzer gehofft aber nach Leipzig wird das wohl nichts mehr. Lemperle ist jung und ehrgeizig, er und Anderrsson sollten daher quasi die Plätze tauschen im Ranking. Lemperle erste Einwechseloption im Sturm und Andersson nur noch im Notfall.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von plissken Fr 18 Feb 2022, 11:18

Da bin ich voll bei Dir. Andersson kann man bei Rückstand zum Schluss als Brechstange bringen. Diese Waffe sollte man in der Hinterhand behalten. ich werde aber das gefühl nicht los, dass hier Marktwertgesichtspunkte ein vorwiegende Rolle spielen: Spieler Andersson ist mit einer bestimmten Summe in den Büchern. Die will man möglichst nicht anpassen müssen, sondern setzt auf Teufel komm raus auf ein Comeback, um dann gff. auch die Summe realisieren zu können. Sportlich kann man das Festhalten jedenfalls aktuell nicht rechtfertigen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Uan Sa 19 Feb 2022, 13:04

Baumgart hält nach Presseinformationen an Andersson fest. Ich glaube auch, dass die Gründe dafür eher in einem möglichen, finanziell weniger desaströsen Wechsel liegen. Sportliche Gründe kann ich da auch mit viel Wohlwollen nicht erkennen.

Aber das ist nur eine Randnote.
Ein Dreier gegen einen direkten Tabellennachbarn im Bereich der niedrigen 30er Punkte würde uns mit dann 35 Punkten mit einem Hub aus den Randbereichen der Abstiegsströmungen in die seichten Gewässer des Klassenerhalts spülen. Darüber hinaus wären wir dann in Tabellensphären vorgedrungen, die wohl niemand auf dem Schirm gehabt hat. Ob wir dann da bleiben können, steht auf nem anderen Blatt. Aber dann darf man so gut wie sicher erstklassig für die nächste Saison planen und Transfergedanken konkretisieren und erste Gespräche führen.
Haben wir auch schon lange nicht mehr gehabt.

Ein Unentschieden lässt uns denselben Pfad beschreiten, Frankfurt bleibt hinter uns und wir halten den Kontakt zu einem 34-Punkte Bereich. Allerdings sollte der Blick in den Rückspiegel nicht so entspannt wie bei nem Sieg gegen Frankfurt sein, bis Platz 13 sind mal gerade 6 Punkte. Im ungünstigsten Falle kann durch hinter uns stehende Mannschaften Vorsprung abgeschmolzen werden, so dass die uns unangenehm auf die Pelle rücken können.

Heimniederlage wäre echt doof, wäre dann aber auch ein wenig abhängig davon, was die anderen Mannschaften machen.


Sieg wäre toll.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Hauertrio Sa 19 Feb 2022, 18:07

Mit Anderson, Kainz, TW Timo in der Startelf sowie Modeste auf der Bank und vlt. auch noch ohne Lemperle wird man keinen Blumenstrauß gewinnen. Das ist meine große Befürchtung? Aber warten wir erst mal das heutige Heimspiel noch ab? Aber ich habe heute echt kein gutes Gefühl.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Gast Sa 19 Feb 2022, 18:51

Die Standards von Kainz waren schlecht, sind schlecht und werden vermutlich bis in alle Zukunft schlecht bleiben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Hauertrio Sa 19 Feb 2022, 19:03

Frankilein66 schrieb:Die Standards von Kainz waren schlecht, sind schlecht und werden vermutlich bis in alle Zukunft schlecht bleiben!

Und diese Freistöße von Kainz sind für mich nur noch grottenschlecht? Warum stellt Baumi den immer wieder auf?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Gast Sa 19 Feb 2022, 19:05

Na weil einer doch die Standards machen muss und das ist beim Baumi der Kainzi!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Hauertrio Sa 19 Feb 2022, 19:11

Frankilein66 schrieb:Na weil einer doch die Standards machen muss und das ist beim Baumi der Kainzi!

Aber das gibt es doch noch "ANDERE"?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Gast Sa 19 Feb 2022, 19:18

Solange es 0-0 steht bis Modeste reinkommt, bleibe ich vorsichtig optimistisch!

Andersson hatte eine gute Aktion, bleibt ansonsten aber wieder ein Fremdkörper!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von schwemmbotz Sa 19 Feb 2022, 19:22

Antalya wollte den letztes Jahr haben, wieso hat man ihn nicht gehen lassen lol
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 19 Feb 2022, 19:29

…Kilian mit etlichen gefährlichen Wacklern und NULL Spielaufbau - immer zu Horn, der stets wartet bis auch der letzte Frankfurter seine Position gefunden hat.
Offensiv führt eher Kollege Zufall Regie; Kainz mit 1-2 brauchbaren Aktionen ansonsten oft abwesend. Frankfurt spielt etwas abgeklärter, aber auch nicht mit letzter Überzeugung - bisher.
Der FC-Sturm ist eindeutig zu harmlos; ob Baumgart wieder bis Minute 85 wartet?

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von schwemmbotz Sa 19 Feb 2022, 19:37

Er wartet bis es wieder bis es 0:3 steht und bringt dann Ostrak und Lemperle
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von schwemmbotz Sa 19 Feb 2022, 19:43

Diese Rückpass Orgie geht mir auf den Sack!!!
Wie in alten Zeiten
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von schwemmbotz Sa 19 Feb 2022, 19:51

Alter Schwede, jetz kütter
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 19 Feb 2022, 20:02

Wieso steht Kainz nach 70+ Min. noch auf dem Feld - er ist platt! B will das wohl nicht sehen.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von derblondeengel Sa 19 Feb 2022, 20:13

Wollte gerade schreiben das vom Publikum ein bisschen mehr Unterstützung kommen könnte. 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1f602 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1f602 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1f602
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 19 Feb 2022, 20:26

…klare Steigerung in HZ2; doch es bedurfte eines halben Geschenks, das Modeste wie zu besten Zeiten dankbar annahm.
Horn zeigte keinerlei Unsicherheiten, was sicherlich half. Bester Mann, wie zuletzt immer: Hübers.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Gast Sa 19 Feb 2022, 20:37

Ein Spiel wie vom Reißbrett: Das 0-0 halten bis Modeste reinkommt, der erledigt dann den Rest. Das nenne ich mal effektiv!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Ingolstädter Sa 19 Feb 2022, 20:44

Wieder ordentliche Gesamtleistung mit einem insgesamt sogar verdienten Sieg. Tony braucht nicht viel Chancen zur Zeit. Defensiv wieder ein zu Null zu Hause. Horn mit guter Leistung auf der Linie. Bei 2,3 Konter Chancen hat sich unsere Abwehr voll reingehauen und mit Glück und Geschick den Rückstand verhindert. Abstiegskampf ist wohl jetzt kein Thema mehr. Jetzt Fürth ernst nehmen und den Auswärtsdreier mitnehmen, dann ist Europa definitiv ein Thema😀
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von bodensee57 Sa 19 Feb 2022, 21:09

Volle Zustimmung, der Sieg war nicht unverdient, ab und an in der defensive mit Glück, Geschick und vollem Einsatz.
In der ersten Halbzeit war Ljubicic ein plus im Spiel des FC - zweite Halbzeit etwas schwächer aber mit wichtiger Rettungstat beim Frankfurter Konter. Insgesamt stabile Leistung im Mittelfeld, Modeste mit Glück und eiskalt vor dem Tor.
35 Punkte - super - gut für meine Nerven.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von plissken Sa 19 Feb 2022, 21:16

Sehr gutes Spiel vom FC, insbesondere auch defensiv. Auch Andersson mit ordentlicher Leistung. Natürlich wierder Modeste -Märchen.

Jetzt 3er gegen Fürth und schauen, was gegen die nächsten Top-Teams geht und dann sschan mer mak,...
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Uan Sa 19 Feb 2022, 21:18

Ingolstädter schrieb:Wieder ordentliche Gesamtleistung mit einem insgesamt sogar verdienten Sieg. Tony braucht nicht viel Chancen zur Zeit. Defensiv wieder ein zu Null zu Hause. Horn mit guter Leistung auf der Linie. Bei 2,3 Konter Chancen hat sich unsere Abwehr voll reingehauen und mit Glück und Geschick den Rückstand verhindert. Abstiegskampf ist wohl jetzt kein Thema mehr. Jetzt Fürth ernst nehmen und den Auswärtsdreier mitnehmen, dann ist Europa definitiv ein Thema😀

Ich fand auch, dass das ein verdienter Sieg war. Die Abwehr steht sehr ordentlich, zugegeben hatte ich ein wenig Schiss, Schmitz gegen Kostic, aber da hat Baumi mit der Offensive über rechts Kostic eher mit Defensivaufgaben überschüttet. Das war schon clever.

Hübers spielt ne klasse Saison, nicht zuletzt steht die Abwehr auch wegen ihm sehr gut, doch fängt die Defensive auch für unsere Jungs mittlerweile im defensiven Mittelfeld an. Genau da hat sich Salih zu einem richtigen Tier entwickelt, unglaublich, was der an wirklich harten aber fairen defensiven Zweikämpfen gewinnt und schon ne ganze Menge vor der Abwehr wegräumt. Hübers braucht dann oftmals nur noch feucht durchwischen, die beiden machen das schon großartig, dieser Mannschaftsteil ist extrem stark geworden.

Die nächste Aufgabe auf dem Papier ist eigentlich ne klare Sache. Gegen das Tabellenschlußlicht sollten drei Punkte Pflicht sein. Aber auch das Spiel muss erst gespielt werden. Gibts den Auswärtsdreier wage ich die Prognose, dass wir uns aus dem Abstiegskampf geflissentlich raushalten werden. Dann darf der Blick durchaus nach oben gerichtet werden.

Genau dafür sind dann die auf Fürth folgenden nächsten drei Spiele ein schöner Gradmesser. Dann gehts nämlich mal gegen die besser platzierten - Hoffenheim, Leverkusen und Dortmund. Zur Erinnerung war das der Pferdefuß der Hinrunde. Da gab es 1:7 Punkte und 2:9 Tore. Das können wir diesmal vielleicht besser machen. Schön wäre es.
Schaun mer mal...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Ballermann Sa 19 Feb 2022, 21:32

ich sage mal nichts zur leistung, aber diese big points waren quasi unser klassenerhalt. dat der mo, noch dem loddar, kölle alaaf mit auf den weg gibt,
das zeigt seine verbundenheit zu köln...
er ist nach poldi!!! unser mann, ne kölsche jung durch un durch...
das macht den unterschied! sein wille, seine klasse, sein gefühl hier zu hause zu sein...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von GeißbockAusBW So 20 Feb 2022, 22:26

Toller Sieg, Mo ist einfach super, der nutzt seine Chancen! Auch die Defensive war hervorragend, damit meine ich die 4 Verteidiger und Öczan. Horn kann man tatsächlich gar nicht bewerten, der ist ja nur beim Dribbling in Minute 1 gefordert worden.

Der Abstiegskampf ist beendet, nun geht es um Europa. Und wenn wir weiterhin defensiv alles abräumen, und vorne Mo weiterhin gut trifft, kann das sogar klappen.

Tatsächlich frage ich mich, ob das wirklich gut für uns wäre. Das hängt aus meiner Sicht schon sehr stark davon ab, ob wir viel Geld für Verstärkungen hätten. Lautet die Antwort "ja", könnten wir als EL Teilnehmer bestimmt gute Spieler holen, und die Kaderqualität deutlich anheben.

Ich befürchte allerdings, dass die Antwort "nein" lautet, wir haben weiterhin auch verstärkt durch Corona keine Kohle. Klar würden wie >10 Mio. € durch die EL sehr gut tun, aber das wird wohl nicht reichen. Wir wissen ja, dass man als EL Teilnehmer absteigen kann, wenn man nicht mit angemessenem Kader in die Saison geht.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von efra49 Mo 21 Feb 2022, 12:22

Ein sehr solider Sieg, wobei 'solide' als Kompliment gemeint ist. Eigentlich hatte ich befürchtet, dass und Frankfurt viel mehr Probleme bereiten würde, aber deren stärkste Waffe, Kostic, wurde von Schmitz meistens sehr gut aus dem Spiel genommen. Ein sehr starkes Spiel machte m.E. Özcan. Überhaupt, die ganze Defensive machte einen zuverlässigen Eindruck. So kann es weiter gehen. Very Happy

EL scheint natürlich in Reichweite, wenn weiterhin einige deutlich höher einzuschätzende Mannschaften, wie MG, WOB und auch die Eintracht, nicht doch noch die Kurve kriegen. Die Gefahr der Doppellbelastung liegt für den FC mit dem jetzigen Kader klar auf der Hand und wäre wohl kaum zu stemmen. Blöd ist, dass wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten eher Masse als Klasse einkaufen können.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten