Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorfälle in Nizza

2 verfasser

Nach unten

Vorfälle in Nizza Empty Vorfälle in Nizza

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 12 Sep 2022, 17:36

Hallo miteinander,

möchtet ihr mit mir über die Vorfälle in Nizza reden?

Hier erstmal für mich relevanter Backround zu den Vorfällen:
https://youtu.be/8zgNxU4MtFM
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-ultras-zeigen-franzoesisches-banner-bei-union-spiel-1-108617

Ich habe es so verstanden:
- Pariser & Kölner Hooligans aus Ultra-Gruppen organisieren gemeinsame Attacke auf Nizza Fans
- Pariser Ultras überfallen erst Kölner Fans, rauben deren FC Fanutensilien, es gibt dabei kaum polizeiliche Aktivitäten
- Pariser Ultras in FC Kluft und alle anderen gelangen ohne Kontrolle in die Zuschauerblocks
- Pariser & Kölner & Nizzaner Hooligans veranstalten Krawall
- Polizeiliche Aktivitäten Mangelhaft
- Um die Feindschaft weiter zu tragen, verfolgen Nizzaner Holigans FC-Fans auch nach dem Spiel weiter, auch wieder mit geringen polizeilichen Aktivitäten.

Zu bemängeln natürlich
- das sehr gastunfreundliche Verhalten des Nizzaner Fussballclubs,
- die äußerst schwache Prävention zur Gewaltverhinderung des Nizzaner Fussballclubs & der Polizei und
- die Zurückhaltung der franz. Polizei.

Wirklich katastrophal empfinde ich unsere Ultras Wilde Horde. Es scheint ein primär kriminelle Ziele verfolgender Haufen von Hooligans zu sein. Die müssen so umfangreich wie möglich vom FC und jeglichen Stadionbesuchen ausgeschlossen werden, ist meine Meinung.

Ich erinnere mich an Probleme vor einigen (~5?) Jahren, da wollte unser damiliger Vorstand auf Basis von alten und möglicherweise auch falschen Mitgliederlisten alle Personen vom FC und Stadionbesuchen ausschliessen. Das war natürlich schlecht gemacht, die Personenlisten waren falsch, und man konnte vielen angeprangerten auch nichts nachweisen.

Ich kann nur hoffen, dass man daraus gelernt hat, dass man die jetzt kennt, dass man Material gegen die hat. Wenn bspw. so ein Banner ohne Absprache im Stadion aufgehängt wird - in dem indirekt kriminelles Hooligan.Vorgehen verherrlicht wird - dann hat man hoffenltich mindestens Filmmaterial vom Aufhängen, das man die verfolgen kann.

Wie sehr ihr es?

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorfälle in Nizza Empty Re: Vorfälle in Nizza

Beitrag von Uan Mo 12 Sep 2022, 19:22

Dadurch, dass die Kölner Polizei Ermittlungen aufgenommen und Möglichkeiten geschaffen hat, privat gedrehte Videos hochzuladen, ist es jetzt nicht mehr nur EffZeh-Sache, sondern es wird auch von offizieller Seite verfolgt. Szenekundige Polizisten versuchen wohl aufgrund von Statuen, Tatoos etc Einzelne zu identifizieren. Etliche werden wohl schon erkennungsdienstlich behandelt worden sein und dort werden Tatoos auch erfasst.

Jedenfalls hat die WH am Samstag die Chance verpasst, sich von den Vorgängen zu distanzieren, stattdessen haben sie sich lieber mit den Parisern solidarisiert. Schaun mer mal, wie das endet und was da am Ende bei rumkommt.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten