Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC - Puppenkiste

+3
Hauertrio
bodensee57
Ingolstädter
7 verfasser

Nach unten

FC - Puppenkiste Empty FC - Puppenkiste

Beitrag von Ingolstädter So 16 Okt 2022, 19:09

Nachdem ja der FC heute ignoriert zu werden scheint, schreib ich halt mal meine Eindrücke.
War ein richtungsweisendes Spiel und der FC hat das so auch angenommen. Über die gesamte Spielzeit war der FC heute die bessere Mannschaft und hat großartige Moral gezeigt, weil er zwei Rückschläge noch in einen Sieg umgemünzt hat. Augsburg, stark ersatzgeschwächt, hat seine spielerischen Defizite durch Einsatz und Härte zu kompensieren versucht. Ein Glück, dass sich kein FC Spieler verletzt hat. Martel musste einiges einstecken. Unsere Neuen aus der Anfangsformation haben alle überzeugt. Bei Tigges und Denis ist der Trend ganz klar positiv. Auch Maina mit gutem Auftritt und klasse Vorbereitung zum Ausgleich. Martel hat mich auch überzeugt. Beim letzten Heimsieg gegen Augsburg hat wohl Poldi noch gespielt. 16 Punkten nach 10 Spielen, 8 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und lediglich 2 Punkte zum Tabellenzweiten (Stand jetzt) ist schon eine gute Zwischenbilanz. Auch fußballererisch haben mich die Jungs trotz der Ausfälle überzeugt. Die Mannschaft lebt eindeutig. Für mich immer noch ärgerlich, dass SB das Heimspiel gegen Belgrad abgeschenkt hat, ansonsten sind wir mehr als im Soll. In Mainz sind wir auch nicht chancenlos. Jedenfalls hatte ich vor dem Spiel schon ein etwas mulmiges Gefühl und fürchtete, dass wir uns in eine Krise spielen. Aber das heute war alles andere als ein Krisenteam.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

derblondeengel und Hauertrio mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC - Puppenkiste Empty Re: FC - Puppenkiste

Beitrag von bodensee57 So 16 Okt 2022, 20:33

Wichtiger Sieg für die Tabelle und für den Kopf bzw Psyche. Der FC die bessere Mannschaft und verdienter Sieger. Die Gegentore wurden zu einfach hergeschenkt. Tigges mit einer sehr guten 2. Halbzeit .

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC - Puppenkiste Empty Re: FC - Puppenkiste

Beitrag von Hauertrio So 16 Okt 2022, 21:30

@ Ingolstädter:

Bin sehr froh, das du lb. Ingo (Peter) hier im heutigen Heimspiel gegen den FC Augsburg doch noch 
aufgeschlagen hast und noch rechtzeitig eingestiegen bist, mein Freund. Chapeau lb. Ingo und meine 
große Anerkennung und meine aufrichtige Hochachtung. Weiter so lb. Ingo!


Zuletzt von Hauertrio am So 16 Okt 2022, 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Graf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC - Puppenkiste Empty Re: FC - Puppenkiste

Beitrag von Hauertrio So 16 Okt 2022, 21:32

Ingolstädter schrieb:Nachdem ja der FC heute ignoriert zu werden scheint, schreib ich halt mal meine Eindrücke.
War ein richtungsweisendes Spiel und der FC hat das so auch angenommen. Über die gesamte Spielzeit war der FC heute die bessere Mannschaft und hat großartige Moral gezeigt, weil er zwei Rückschläge noch in einen Sieg umgemünzt hat. Augsburg, stark ersatzgeschwächt, hat seine spielerischen Defizite durch Einsatz und Härte zu kompensieren versucht. Ein Glück, dass sich kein FC Spieler verletzt hat. Martel musste einiges einstecken. Unsere Neuen aus der Anfangsformation haben alle überzeugt. Bei Tigges und Denis ist der Trend ganz klar positiv. Auch Maina mit gutem Auftritt und klasse Vorbereitung zum Ausgleich. Martel hat mich auch überzeugt. Beim letzten Heimsieg gegen Augsburg hat wohl Poldi noch gespielt. 16 Punkten nach 10 Spielen, 8 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und lediglich 2 Punkte zum Tabellenzweiten (Stand jetzt) ist schon eine gute Zwischenbilanz. Auch fußballererisch haben mich die Jungs trotz der Ausfälle überzeugt. Die Mannschaft lebt eindeutig. Für mich immer noch ärgerlich, dass SB das Heimspiel gegen Belgrad abgeschenkt hat, ansonsten sind wir mehr als im Soll. In Mainz sind wir auch nicht chancenlos. Jedenfalls hatte ich vor dem Spiel schon ein etwas mulmiges Gefühl und fürchtete, dass wir uns in eine Krise spielen. Aber das heute war alles andere als ein Krisenteam.

Ein großartiger Beitrag von dir, lb. Ingo (Peter)!
 
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

FC - Puppenkiste Empty Kompliment FC!

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 16 Okt 2022, 21:39

Ingolstädter schrieb:Nachdem ja der FC heute ignoriert zu werden scheint, schreib ich halt mal meine Eindrücke.
...
Jedenfalls hatte ich vor dem Spiel schon ein etwas mulmiges Gefühl und fürchtete, dass wir uns in eine Krise spielen. Aber das heute war alles andere als ein Krisenteam.

...ja, dieses mulmige Gefühl hatte ich auch noch bei HZ-Ende: wieder ein relativ schnelles 0:1!!

Überlegene Spielanteile; jedoch keine Durchschlagskraft vor dem Tor und bekannte (vgl. Conf. League-Spiele) Unsicherheiten bei Hoch&Weit-Kontern des Gegners in der Abwehr bzgl. Stellungsspiel und bei 'unglücklichen' ersten Abwehrversuchen eines FC-Spielers, welche dann prompt zu tw. unnötig schönen Gegentoren führten.
Doch ich hatte mir den HZ-Abgesang auf wiederum nicht vorhandene eigene Torgefährlichkeit in HZ1 gerade noch rechtzeitig verkneifen können und verzichtete auch infolge der sich auf dem Feld überschlagenden Ereignisse auf die Themen-Eröffnung.

Mit dieser schnellen Ergebnis-Korrektur in HZ2 hatte ich allerdings nicht gerechnet. Wie schon gegen BVB war plötzlich ein ganz anderer Zug im Offensiv-Spiel. Dass es nochmal zum Nervenkrimi kam, hätte vermieden werden können, wenn Hector in aussichtsreicher Position im Augsburger 16-er weniger schläfrig gespielt hätte und so den Ball verlor, anstelle das 3:1 vorzubereiten oder selbst zu erzielen. So fehlte er hinten beim schnellen Konter, der die IV-Besetzung mal wieder überforderte -und wiederum gab es den Nackenschlag.

Die abermalige Wende hatte ich dem enormen Aufwand betreibenden Team fast nicht mehr zugetraut und hoffe, daß insbesondere TIGGES sich doch noch nachhaltig als ein MS mit BL-Format erweisen kann. Einen solchen benötigt der FC nämlich dringendst; ansonsten verpufft jeder Aufwand.

Bei geringerer Fehlerhäufigkeit und höherer Konzentration (auch beim Abschluß) ersparte man sich als Team neben Kritik von außen insbesondere viel eigene Laufarbeit - und den geneigten Zuschauern manche grauen Haare. Smile

Kompliment-FC zur überraschenden Kehrtwende!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC - Puppenkiste Empty Re: FC - Puppenkiste

Beitrag von efra49 Mo 17 Okt 2022, 12:17

Leider fangen wir uns immer wieder einfache Gegentore und müssen dann einen enormen Aufwand betreiben, um das Spiel zu drehen. Mal klappt's, mal nicht. Augsburg kam gefühlt dreimal in den FC-Strafraum und macht daraus zwei Nüsse - das ist sehr ärgerlich. Beim ersten Tor sah auch Schwäbe nicht gut aus. Wenn er einfach stehen bleibt, fängt er den Ball locker ab, denke ich.
Aber am Ende hat sich der Aufwand ausgezahlt, endlich gewinnt der FC gegen diese destruktive Tretertruppe!
Tigges könnte also doch ein guter Mittelstürmer werden und Duda hat endlich wieder gezeigt, was er drauf hat. Weiter so!

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Puppenkiste Empty Re: FC - Puppenkiste

Beitrag von Ballermann Mo 17 Okt 2022, 14:20

es ist nicht zu verstehen warum wir so schwach in hz1 waren? die zweite gut, bis auf den unnötigen ausgleich, es fehlt ruhe und steuerung im team um auch mal einen vorsprung zu halten.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Puppenkiste Empty Re: FC - Puppenkiste

Beitrag von Ingolstädter Mo 17 Okt 2022, 19:55

Überraschend, dass wir trotz Weggang von Modeste 19 mal getroffen haben. Das ist in der Liga ein Platz im ersten Viertel. Defensiv lassen wir zugegebenermaßen zu viel zu. Dabei hat Schwäbe bis auf 2 oder 3 haltbare viele Großchancen noch vernichtet…Duda gestern positiv, auch wenn er immer für eine Karte gut ist. Da fehlt ihm etwas Ruhe. Wobei keine Mannschaft so auf die Knochen geht wie Augsburg. Jago fällt da besonders negativ auf. Wir haben noch einige Gegner auf Augenhöhe. 23 bis 25 Punkte sollten bis zur Halbzeit möglich sein…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC - Puppenkiste Empty Re: FC - Puppenkiste

Beitrag von schwemmbotz Mo 17 Okt 2022, 21:38

Als Modeste gegangen war, hatte ich schon die Vermutung geäußert dass es für uns sogar ein Vorteil sein kann.
Bis dahin war immer alles auf Modeste fixiert war. Jetzt kommen die Jungs aus dem schon sehr großen Schatten und wir sind unberechenbar geworden. Genau das was ich immer gewünscht hatte: dass wir auch mal vielfältiger treffen. Und dabei möchte ich mal eine Lanze brechen für Dietz und Tigges. Die beiden sind in ihrer noch jungen Laufbahn, schon sehr gebeutelt von langwierigen Verletzungen und Erkrankungen, vor allem Dietz. Die fangen eigentlich jetzt erst an Fußball zu spielen und es werden höchstwahrscheinlich immer mal wieder kleinere Wehwehchen und ausfälle dazu kommen. Die dauerhafte Belastung und auch das Training ist immer noch neu für sie. Mit Lemperle haben wir auch noch einen sehr talentierten Spieler der zurück kommt und dadurch noch mehr Möglichkeiten. Bei einem bin ich immer noch am rätseln was er hier eigentlich für eine Aufgabe hat, nähmlich Adamyan. Er wirkt immer wie ein Fremdkörper und wirkt Mansches mal so als wenn er kein Bock hat. Da muss schon noch mehr kommen, vor allem mit der Erfahrung, die die Jungs natürlich noch nicht haben können, es aber schon sehr gut machen. Es freut mich natürlich diebisch, dass wir dem Pöbel endlich mal einen reingewürgt haben. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht dass ich diese Puppenkiste, allem voran den die widerliche Heulboje Reuter, nicht ab kann. Die ganze Truppe von oben bis unten ein Asi-Haufen (mit Ausnahme Rexischeich). Hat man glaube ich gestern wieder bestens miterleben können. Die knüppeln sich seit Jahren durch die Liga, scheinbar fast unbehelligt von den Schiedsrichtern. Der Blick auf die Tabelle macht schon Spass, das Chemieklo auf einem Abstiegspatz, Punktgleich mit den Rübenbauern und dem BVB, wobei wir sogar 6 Tore mehr geschossen haben. Der Modeste Effekt etwa? Very Happy und nur drei Punkte auf die Zusler. Auch wenn das nur eine Momentaufnahme ist, ich finde es gibt schlimmeres Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

derblondeengel, Ingolstädter und Hauertrio mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC - Puppenkiste Empty Re: FC - Puppenkiste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten