Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Transferperiode im Winter

+4
kuranter
schwemmbotz
bodensee57
Ingolstädter
8 verfasser

Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Transferperiode im Winter

Beitrag von Ingolstädter Sa 19 Nov 2022, 22:45

Verfolge gerade wie der FC vom VFB während der USA Reise so richtg abgefieselt wird. Nach 40 Minuten 0:4 hinten. Selbstverständlich geht es da um nix, dennoch ist das schon besorgniserregend wie sich der FC da präsentiert. Insbesondere in der Abwehr laufen wir nur hinterher oder sehen bei Standards ziemlich schlecht aus und vorne nix neues im Westen. Ich weiß ja nicht was so an Verstärkungen geplant ist, aber ohne wird es wohl so richtig heiß im Abstiegskampf, zumal der Keller ja gerade richtg gut am punkten war...zum fremdschämen gerade....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von bodensee57 Sa 19 Nov 2022, 23:37

Ja das ist schon etwas Plamabel die Leistung in Austin. Es fehlen zwar einige Leistungsträger aber eine gewisse Tendenz nach unten ist unserem FC zur Zeit nicht abzusprechen. Wichtig für das neue Jahr wäre natürlich ein fitter Mark Uth dazu ein treffsicherer Stürmer und etwas Verstärkung in der Defensive.
Vielleicht bekommt Baumgart die Torblockade von Mania und Admyan durch regelmäßiges Training gelöst.
Mit weniger Spiele unter der Woche sollte ein kontinuierliches Training wieder möglich sein und der FC wieder erfolgreicher ins Jahr 2023 starten

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von schwemmbotz Mi 28 Dez 2022, 17:41

Da hat der EFFZEH wohl den nächsten Zausel nach Adamyan an der Angel.
Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, soll man sich mit Davie Selke einig sein.
Und der EXZESS will erfahren haben dass er schon im Winter die Herta ablösefrei verlassen kann, trotz Vertrag bis Sommer 2023.
Ich bin natürlich restlos begeistert und titsche im Dreieck, ich freu mir uff dat neue Jahr lol.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von kuranter Mi 28 Dez 2022, 21:04

Wenn Baumgart den wieder in die Spur bekommt, ist er für mich der größte FC-Hero aller Zeiten.

kuranter

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.02.16
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von schwemmbotz Do 29 Dez 2022, 17:50

Transferperiode im Winter 3164142876

Transferperiode im Winter Selke_10
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

4-4-2 und Hauertrio mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von Ballermann Fr 30 Dez 2022, 13:49

wen sollen wir denn im winter verpflichten? es ist ja keiner auf dem markt, die frage ist ob man so hätte starten sollen, den mo abgeben und keinen erfahrenen buli stürmer zu haben?
hoffen wir das beste, das murmeltier könnte uns erwarten in einener session wo wir international spielen...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von schwemmbotz Fr 30 Dez 2022, 14:22

Vor 10 Jahren hätte es seit mindestens einer Woche einen "Selke raus" Thread gegeben Very Happy
Sky will woher auch immer wissen dass er nächste Woche schon ins Training einsteigen soll.
Bin schon einigermaßen schockiert, gab es nicht mal so etwas in der Art wie Medizin-Checks?
Die Hertas wollen ihn unbedingt los werden, verdient er doch, wie zu hören ist, um die drei Millionen Euronen,
und wollen das Gehalt einsparen.
Wir können eigentlich nichts ausgeben, auch wenn das Kellerkind was anderes sagt, und der soll für umme sein, trotz Vertrag bis Sommer. Vielleicht also doch eine win win Situation, vorausgesetzt Baumi bekommt den wirklich wieder hin und ist hier etwas effektiver wie die letzten Jahre. Der körperliche Leistungsstand ist zwangsläufig auch nicht der wie er sein sollte, hatte er doch nur noch gelegentliche Verlegenheitseinsätze.
Am Gehalt wird wohl auch erheblich gedreht, aber das wird dann wohl schon geklärt sein.
Grundsetzlich hat bei mir jeder eine faire Chance verdient, sollte er kommen, alles auf null, und es liegt an ihm was er aus der Gelegenheit macht.
Und wenn die Mötz auch noch irgendwie bei Adamyan hinbekommt, sollte man ihm ich denk mal, ein Denkmal bauen.


schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von bodensee57 Fr 30 Dez 2022, 17:05

Der Selke war mal ein Talent und richtig gut. Dann ist ihm wahrscheinlich der Erfolg zu Kopf gestiegen und die Leistung ging abwärts.
Vielleicht eine Chance für den Fc ihn wieder auf Spur zu bringen - andere Stürmer sind zur Zeit für lau kaum zu haben.
Wenn er umsonst kommt für den FC ein überschaubares Risiko und vielleicht doch der passende Stürmer für das System von Baumgart.
Da hat man bei Anderson wahrscheinlich mehr Kohle verbrannt.
Die Hoffnung stirbt wie immer zu letzt Very Happy

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von Uan Sa 31 Dez 2022, 12:34

Ich fand den mal richtig gut - als er in den U-Auswahlen ziemlich durchgefegt hat. Danach kam dann leider nicht mehr viel.

Aufgrund seiner Spielanlage könnte er aber genau der Mann sein, der genau das spielen kann, was im Baumgart-System gefragt ist. Er ist schnell, brauchbar als Wandspieler und mit 1,95 ziemlich lang und kopfballstark. Kann sowohl mit seinem Tempo als Stoßstürmer nach Balleroberung, aber noch wichtiger, mit seiner Größe als Flankenempfänger zum Faktor werden. Das könnte ihm zugute kommen. Obwohl die Berliner jetzt mit Plattenhardt und Darida schon gute Leute haben, die klasse Bälle in den Strafraum schlagen können, ist das Berliner Spiel nicht darauf ausgelegt. Da gehts eher um Umschaltspiel - anders als bei unserem Flankenorkan.
Dazu für fast umme. Anderthalb Jahre Vertrag - ein wirklich sehr überschaubares Risiko.
Für mich ne absolute win win Situation. Mit viel psychischem Druck auf Selke denn ein Vereinswechsel mit Gehaltseinbußen ist eher nicht die Regel. Er würde garantiert nicht für deutlich weniger Geld unterschreiben, wenn er nicht genau wissen würde, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht und der EffZeh in der Liga seine letzte Chance ist, was für ihn heißt: entweder er kommt wieder in die Spur und gibt Vollgas, oder er kann seine Karriere endgültig begraben. Da glaube ich auch, dass er sich nicht hängen lassen wird und wie das Maina auch tat - schlicht Vollgas geben wird. Ausserdem glaube ich, dass sollte wirklich Selke so ein Stinkstiefel sein, dass Baumgart ein wesentlich ekligerer Stinkstiefel sein kann als er und der zudem noch am längeren Hebel sitzt. In SB72 wird er schlicht seinen Meister finden. Der wird keine Starallüren durchgehen lassen. Aber die Gefahr ist sehr gering, denn es heißt ja auch aus dem Berliner Lager, dass er in Verein und zu Kollegen ein sehr umgänglicher und sehr korrekter Profi sein soll.

Und wenn SB72 den, nach Modeste und Maina, auch wieder auf die Schiene bringt, spätestens dann, sollten auch seine größten Zweifler erkennen, was dieser Trainer leistet. Er hat ein Ziel, verfolgt es konsequent und fängt jeden auf und nimmt jeden mit, der mitzieht. Schaut euch Kainzi an. Der hat richtig Bock hier zu spielen, verzichtet auf Gehalt um unter Baumgart arbeiten zu dürfen.

Ich glaube - oder hoffe es zumindest, das Selke seine Zweifler Lügen straft.
Lasst ihn ein, zwei Monate ankommen und wenn dann der Knüddel platzt und er zum Saisonende noch 3-5 Hütten macht, wäre das schon en geiler Shyce. Dann die Sommervorbereitung komplett mitmachen, unverletzt bleiben und nächste Saison den Knüppel auspacken. Bis dahin sind dann auch Adamyan und Tiggi im Lack - und dann geht auch da vorne die Luzzi ab.

Wie sagte MLK: "I had a dream!". Nää, wat wöhr dat schön...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von Uan Mo 02 Jan 2023, 12:36

Selke beim Medizincheck
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von kuranter Mo 02 Jan 2023, 22:21

Uan,
aus deinen Träumen aufgewacht?, unser Verein ist der 1.FC Köln, da ist sowas nicht möglich.
Hoffentlich bist bis du bis zum Auftakt wieder im Hier und Jetzt angekommen.

kuranter

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.02.16
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von UdoLitti Mo 02 Jan 2023, 22:50

Fall Selke: Entscheidend, ist nicht, was die Fans jetzt sagen - sondern was die Fans in 1,5 Jahren sagen.

Schlimmer wäre, die Fans würden sich jetzt schon in Euphorie ergehen und von Selke jedes Spiel zwei Tore erwarten. Bei E. Dennis - das ist der, den Horst Heldt aus Belgien holte, kein Tor schoss und dann in England jetzt durchgestartet ist - waren es zu viele Erwartungen und Hoffnungen. Wenn das bei Selke anders ist: sehr gut.

Den Özcan war auch schon abgeschrieben - und ist dann mit Bedauern abgegeben worden. Das könnte bei Selke auch so kommen - wobei ich einem Stürmer eher erwarte, dass es erst ab Sommer so richtig gut funktionieren wird, bis das Spiel auf ihn eingestellt wird.

Was dem Selke fehlt, ist eine Saison in der 2. Liga, wo er mal durchstarten konnte und sich an die Rolle des erfolgreichen Toregaranten gewöhnen - siehe Völler, Hrubesch, Mill u.a. - zuletzt Füllkrug. Jetzt läuft es halt über den FC.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von efra49 Di 03 Jan 2023, 11:18

UdoLitti schrieb:

Was dem Selke fehlt, ist eine Saison in der 2. Liga, wo er mal durchstarten konnte und sich an die Rolle des erfolgreichen Toregaranten gewöhnen - siehe Völler, Hrubesch, Mill u.a. - zuletzt Füllkrug. Jetzt läuft es halt über den FC.  

Aber doch wohl nicht in der 2.Liga?! Shocked
Laut Baumgart, passt Selke optimal zum FC-Spiel und er hatte ihn schon lange auf dem Zettel. Dann will ich hoffen, dass er eine klare Vorstellung davon hat, wie er Selke sein seltsames, arrogantes Benehmen austreibt. Wenn das gelingt und Selke auch paar Tore macht, könnte es natürlich was geben.
Ich persönlich bin noch ziemlich hin- und hergerissen. Aber: erstmal willkommen beim FC!

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von Ingolstädter Sa 07 Jan 2023, 18:05

Mal locker den HSV 4:0 auseinandergenommen. Natürlich kein Gradmesser aber doch mal so schlecht nicht. Von Selke hab ich nicht viel gesehen. Schindler mit Traumtor kurz vor Schluss. Gut, dass die Verletzten wieder zurück sind. Dennis mit Doppelpack. Der Junge ist tatsächlich torgefährlich. Mit dem forchecking hatte der HSV erhebliche Probleme. Teilweise richtig guten Fußball, auch im Konter recht ansehlich. Machte jedenfalls Freude heute. Der junge Diehl hat mir übrigens richtig gut gefallen...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von Ingolstädter Sa 14 Jan 2023, 18:00

Heute lockerer Kantersieg gegen belgischen Zweitligisten. Diehl hat bestätigt, dass er ein Guter werden kann. Grundsätzlich sieht das nicht so schlecht aus, was der FC nach der Winterpause gezeigt hat…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von Ballermann Di 17 Jan 2023, 15:56

der selke wird überragend in das system passen und die liga rocken, er trifft jetzt schon sogut wie unsere stamm stürmer quasi. lommel war ja auch ein echter maßstab.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von schwemmbotz Do 19 Jan 2023, 14:27

Eben bei Guido Ostrowski gelesen-Baumi hat die komplette Aufstellung auf der Pk bekanntgegeben. Er konnte sich nicht erinnern dass es sowas schon mal beim FC gab, ich auch nicht Very Happy

Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Skhiri, Martel - Huseinbasic, Kainz - Maina, Tigges
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Wird es Baumgart wirklich?

Beitrag von kuranter So 07 Mai 2023, 13:06

Wie ich weiter oben schrieb, er ist auf dem Weg bester FC Trainer aller Zeiten zu werden.
Selke macht gegen Leverkusen 2 Tore, habe ich für nicht möglich gehalten, das kann nur
an Baumgart liegen.
Dieses Vertrauen das er den Spielern gibt, ist der Schlüssel zu dem vorzeitigen Klassenerhalt.
Habe ich nach den Abgängen von Modeste und Öczan vor der Saison nicht für möglich gehalten
und das auch, im Gegensatz zu Stöger(auch ein guter Trainer), mit durchaus attraktivem Angriffsfußball.


kuranter

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.02.16
Alter : 63

Ingolstädter und Hauertrio mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Transferperiode im Winter Empty Re: Transferperiode im Winter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten