Alles über ... die deutsche Nationalmannschaft
+38
FC-real observer c.g.s.
Bochumer
hennefbock
potomac
flocke60
Hauertrio
Ballermann
Chrisbock
efra49
Ghostwriter
ufa
Mochila reloaded
blueeye
bodensee57
Gajer
Graf
Effzeh1948
Luxembock
Haie-Fan
GreatWhite
Uan
Novesia
UdoLitti
Kölnsturm
Marathontor
bluelulu
schwemmbotz
Zimbo
derblondeengel
plissken
Krabbe
Erftstadtgeißbock
Hennes-Nachbar
Atze
radrennbahn
doppelherz
Ingolstädter
JoeCool
42 verfasser
Seite 14 von 20
Seite 14 von 20 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20
Re: Alles über ... die deutsche Nationalmannschaft
@ Uan Danke für den freundlichen Empfang
@ Howie Alla guuud wie die Kurpfälzer zu sagen pflegen
Danke Euch für das herzliche "Welcome back". War ´ne schwierige Zeit mit Umzug, Krankenhaus und anderen -teils unangenehmen - Ereignissen. Aber jetzt den Focus auf die WM und anschließend wieder auf unseren effzeh!!!!!!!!!!
Danke Euch für das herzliche "Welcome back". War ´ne schwierige Zeit mit Umzug, Krankenhaus und anderen -teils unangenehmen - Ereignissen. Aber jetzt den Focus auf die WM und anschließend wieder auf unseren effzeh!!!!!!!!!!
hennefbock- Anzahl der Beiträge : 195
hennefbock schrieb:@ Uan Danke für den freundlichen Empfang
Und es wird alles wieder gut werden, lieber hennefbock!
Howie.
Hauertrio- Anzahl der Beiträge : 1905
hennefbock schrieb:Wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich mich hier seit einem halben Jahr nicht mehr gemeldet. Und jetzt stelle ich fest, daß immer noch die gleiche pessimistische Miesmacherei vorherrscht wie vor 6 Monaten. "Die Mannschaft" hat noch keine Sekunde bei der WM 2018 gespielt und schon wissen hier wieder viele Leute, daß nach der Vorrunde, spätestens im Achtelfinale und allerspätetens im Viertelfinale Schluß ist. Einer immerhin traut unserer Nationalmannschaft gar das Halbfinale zu!!
Für viele internationale Experten, die zum Teil herausragende Fussballer in ihren jeweiligen Nationalmannschaften waren, ist "DIE MANNSCHAFT" d e r große WM - Favorit. Aber was wissen die schon!! Waren ja alles nur Ex-Fussballer oder Trainer bei irgendwelchen ausländischen Klubs. Kann man doch nicht ernst nehmen!!
Viel Spaß beim Niederlagen gucken.
Willkommen zurück lieber hennefbock (und natürlich auch UdoLitti)!
Es ist doch schön, dass es eine gewisse Meinungsvielfalt in diesem Forum gibt. Man muss ja hier auch keinen belehren oder gar von seinen eigenen Ansichten überzeugen, und man ist auch nicht gleich ein Miessmacher, nur weil man glaubt, dass für Deutschland im VF (oder wann auch immer) Schluss sein könnte. (Genauso wie Du kein Rosarotbebrillter bist, wenn Du Deutschland als den Topfavoriten auf den WM-Titel siehst. Gleiches gilt natürlich auch für alle FC-bezogenen Themen in diesem Forum.)
Natürlich ist Deutschland immer ein Titelkandidat. Um das zu prognostizieren, muss man aber auch kein ehemaliger Fussballprofi mit Nationalmannschaftskarriere sein. Es gibt doch ohnehin nur 5-6 Anwärter, einschl. Deutschland (bei realistischer Betrachtung). Das Erreichen des VF ist da für mich schon der Normalfall und selbst das Ereichen des HF ist nicht unbedingt eine Sensation (grds., also nicht nur bei dieser WM).
Spätestens dann, wenn die 5-6 Anwärter unter sich sind, wird es im wesentlichen auf die Tagesform und die Motivation ankommen. Und man darf sich dann keine Fehler mehr leisten (siehe gestern Abend Spanien). Spielerisch kann Deutschland mit allen locker mithalten, keine Frage, aber ich sehe die Mannschaft (zumindest noch) nicht topmotiviert und ich sehe auch, dass die Mannschaft in der Defensive viel zu fehleranfällig ist.
PS: Frage aus reiner Neugierde. Für welchen internationalen Experten ist denn Deutschland der grosse WM-Favorit?
Zuletzt von Novesia am Sa 16 Jun 2018, 12:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Novesia- Anzahl der Beiträge : 1581
Weiss nicht, für wen wir Favorit sind, aber was ich sagen will:
Meine Topfavoriten sind Brasilien, Spanien, wir, Frankreich, dann mit etwas Abstand Belgien und England.
Nun will es die Gruppeneinteilung, dass wir bereits im Achtelfinale als Gruppensieger auf den 2.ten der Gruppe mit Belgien + England treffen, als Gruppenzweiter auf den Sieger der Brasilien-Gruppe. Also unser Achtelfinale könnte auch ein WM-Endspiel sein.
D.h. höchstwahrscheinlich bekommen wir bereits im Achtelfinale ein Duell, bei dem ich auch dann die deutschen Chancen nur bei geringfügig über 50% schätze, wenn ich uns für einen absoluten Topfavoriten halte. (Als Pessimist würde ich sagen, dass im Achtelfinale definitiv Ende ist.)
D.h. es ist möglich, dass unser Team alle spielerischen Erwartungen VOLL erfüllt - Neuer hält super, Abwehr steht stabil, Mittelfeld Mann für Mann Weltklasse und vorne harmonieren Reuss + Werner super und produzieren enorme Torgefahr - und dennoch scheiden wir im Achtelfinale ein wenig unglücklich gegen nen tollen Gegner aus.
Meine Topfavoriten sind Brasilien, Spanien, wir, Frankreich, dann mit etwas Abstand Belgien und England.
Nun will es die Gruppeneinteilung, dass wir bereits im Achtelfinale als Gruppensieger auf den 2.ten der Gruppe mit Belgien + England treffen, als Gruppenzweiter auf den Sieger der Brasilien-Gruppe. Also unser Achtelfinale könnte auch ein WM-Endspiel sein.
D.h. höchstwahrscheinlich bekommen wir bereits im Achtelfinale ein Duell, bei dem ich auch dann die deutschen Chancen nur bei geringfügig über 50% schätze, wenn ich uns für einen absoluten Topfavoriten halte. (Als Pessimist würde ich sagen, dass im Achtelfinale definitiv Ende ist.)
D.h. es ist möglich, dass unser Team alle spielerischen Erwartungen VOLL erfüllt - Neuer hält super, Abwehr steht stabil, Mittelfeld Mann für Mann Weltklasse und vorne harmonieren Reuss + Werner super und produzieren enorme Torgefahr - und dennoch scheiden wir im Achtelfinale ein wenig unglücklich gegen nen tollen Gegner aus.
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
Sehr schön wieder mal was von @Hennefbock und @UdoLitti zu lesen!
Bedingt durch einen Krankenhausaufenthalt, der jetzt wieder beendet ist, habe ich bisher alle Spiele der WM komplett gucken können, oder besser gesagt müssen. Bis auf das Spiel gestern Abend zwischen Spanien und Portugal waren die Spiele bisher maximal auf Zweitliga-Niveau, wobei ich von Uruguay am meisten enttäuscht war, die waren ähnlich apathisch wie die deutsche Nationalmannschaft in ihren Vorbereitungsspielen.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass da was nicht stimmt im Mannschaftsgefüge, alleine deswegen glaube ich nicht das die Nationalmannschaft bei dieser WM weiter als bis zum Viertelfinale kommt. Von dem Spieler-"Material" her müsste mehr drin sein, aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Morgen um 19:00 Uhr wissen wir alle etwas mehr...
Bedingt durch einen Krankenhausaufenthalt, der jetzt wieder beendet ist, habe ich bisher alle Spiele der WM komplett gucken können, oder besser gesagt müssen. Bis auf das Spiel gestern Abend zwischen Spanien und Portugal waren die Spiele bisher maximal auf Zweitliga-Niveau, wobei ich von Uruguay am meisten enttäuscht war, die waren ähnlich apathisch wie die deutsche Nationalmannschaft in ihren Vorbereitungsspielen.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass da was nicht stimmt im Mannschaftsgefüge, alleine deswegen glaube ich nicht das die Nationalmannschaft bei dieser WM weiter als bis zum Viertelfinale kommt. Von dem Spieler-"Material" her müsste mehr drin sein, aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Morgen um 19:00 Uhr wissen wir alle etwas mehr...
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
GeißbockAusBW schrieb:(...) Nun will es die Gruppeneinteilung, dass wir bereits im Achtelfinale als Gruppensieger auf den 2.ten der Gruppe mit Belgien + England treffen, als Gruppenzweiter auf den Sieger der Brasilien-Gruppe. Also unser Achtelfinale könnte auch ein WM-Endspiel sein. (...)
Nicht ganz. Die „deutsche“ Gruppe kreuzt sich komplett mit der Brasilien-Gruppe, aber es stimmt: es könnte in der Tat im AF ein Deutschland - Brasilien geben.
Wie JoeCool schon richtig angemerkt hat, der einzige offensichtliche Schwachpunkt der Mannschaft ist der linke Verteidiger...!
Gast- Gast
@Novesia Englands Trainer Southgate, Russlands Trainer Tscherschessow, der hier allseits bekannte Morten Olsen, Bert van Marwijk, um nur einige zu nennen.
Was man bisher sehen konnte macht mir keine Angst. Argentinien mit Mühe 1:1 gegen Island(!!), die Franzosen mit Ach und Krach 2:1 gegen Australien, die Spanier und die Portugiesen hinten anfällig und vorne oftmals nicht zielstrebig (gilt im wesentlichen auch für die Argentinier). Jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen "Favoriten" so drauf haben. Bei einigen der hochgelobten Mannschaften habe ich das Gefühl, daß sie zu sehr auf einen Topstar konzentriert sind. Wenn der dann aus dem Spiel genommen wird oder einen schlechten Tag erwischt hat, wird es dunkel.
Was man bisher sehen konnte macht mir keine Angst. Argentinien mit Mühe 1:1 gegen Island(!!), die Franzosen mit Ach und Krach 2:1 gegen Australien, die Spanier und die Portugiesen hinten anfällig und vorne oftmals nicht zielstrebig (gilt im wesentlichen auch für die Argentinier). Jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen "Favoriten" so drauf haben. Bei einigen der hochgelobten Mannschaften habe ich das Gefühl, daß sie zu sehr auf einen Topstar konzentriert sind. Wenn der dann aus dem Spiel genommen wird oder einen schlechten Tag erwischt hat, wird es dunkel.
hennefbock- Anzahl der Beiträge : 195
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Duck und wech!!!!!
Duck und wech!!!!!
Kölnsturm- Anzahl der Beiträge : 682
Deutschland hat so schlecht gespielt, dass selbst die Miessmacher noch zu optimistisch waren... Es war der befürchtete Leblosauftritt. Wenn die keine Lust haben, Deutschland bei der WM zu vertreten, hätten die ja gleich zu Hause bleiben und anderen Spielern die Chance geben können. Auch taktisch war das gar nichts.
Novesia schrieb:Deutschland hat so schlecht gespielt, dass selbst die Miessmacher noch zu optimistisch waren... Es war der befürchtete Leblosauftritt. Wenn die keine Lust haben, Deutschland bei der WM zu vertreten, hätten die ja gleich zu Hause bleiben und anderen Spielern die Chance geben können. Auch taktisch war das gar nichts.
Hallo Novesia, Dein Begriff "Leblosauftritt" ist die richtige Einschätzung zu dem heutigen
unterirdischen Spiel gegen Mechiko.
Ein fürchterlicher Auftritt unserer Nationalelf. Das war ein Offenbarungseid heute unserer sehr desolaten "elf Nichtkönner". Schlechter geht es nimmer. Und wenn unsere Nationalelf gegen die guten Schweden noch so ein schlechtes Spiel abliefert, dann war es das mit der WM-Titelverteidigung oder noch besser gesagt, mit dem Weiterkommen in der Gruppenphase. Schluss aus Amen.
Dieser Auftritt unserer Nationalelf tut im Nachhinein immer noch sehr weh. Zum Fremdschämen das Ganze.
LG aus Bayern, von Howie.
Hauertrio- Anzahl der Beiträge : 1905
Hallo Leute
unser (geplanter) defensiv-Block mit Boateng, Hummels, Kroos und Kedira war pomadig, langsam und mit etlichen Stellungsfehlern.
Nach vorne ohne Plan und ohne Überraschungsmomente. Auch war die ganze Truppe zu statisch viel zu wenig Bewegung.
So wird das nix. Aber vielleicht haben es die Herren jetzt kapiert, dass die WM schon losgegangen ist.
Aber wie Howie schon schreibt - kein Sieg gegen Schweden, dann kann die Heimreise gebucht werden
gruß vom bodensee
unser (geplanter) defensiv-Block mit Boateng, Hummels, Kroos und Kedira war pomadig, langsam und mit etlichen Stellungsfehlern.
Nach vorne ohne Plan und ohne Überraschungsmomente. Auch war die ganze Truppe zu statisch viel zu wenig Bewegung.
So wird das nix. Aber vielleicht haben es die Herren jetzt kapiert, dass die WM schon losgegangen ist.
Aber wie Howie schon schreibt - kein Sieg gegen Schweden, dann kann die Heimreise gebucht werden
gruß vom bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1702
Mexikos Trainer hat sich wahrscheinlich die letzten Bayern-Spiele angeschaut und seine Schlüsse daraus gezogen: Hummels und Boateng sind zu lahm und Kimmich ist alles andere als ein Verteidiger, da brauchst du nur zwei schnelle Stürmer und einen im Mittelfeld der einen gescheiten Pass über die IV hinweg spielen kann. das hat ja selbst Ruthemöller in seinem ersten Bayern-Spiel geschnallt und den schnellen Klünter als Stürmer eingesetzt...
Dazu dann noch Kross aus dem Spiel nehmen und fertig ist die Laube. Erst recht wenn einige Spieler, wie Müller, Kedira und Draxler völlig von der Rolle sind und dazu noch total Lustlos wirken. Teilweise wirkte das ganze wie ein E-Jugend Spiel von der deutschen Mannschaft, rechts vorne hat man sich mit 4 Mann auf den Füßen gestanden...
Wie vorher schon vermutet, da stimmt die Chemie nicht in der Mannschaft, und Löw scheint das völlig falsch einzuschätzen.
Dazu dann noch Kross aus dem Spiel nehmen und fertig ist die Laube. Erst recht wenn einige Spieler, wie Müller, Kedira und Draxler völlig von der Rolle sind und dazu noch total Lustlos wirken. Teilweise wirkte das ganze wie ein E-Jugend Spiel von der deutschen Mannschaft, rechts vorne hat man sich mit 4 Mann auf den Füßen gestanden...
Wie vorher schon vermutet, da stimmt die Chemie nicht in der Mannschaft, und Löw scheint das völlig falsch einzuschätzen.
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
ja ja der ruthenmöller
aber sonst volle Zustimmung zu Deiner Analyse
gruß vom bodensee
aber sonst volle Zustimmung zu Deiner Analyse
gruß vom bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1702
Gajer schrieb:flocke60 schrieb:
Vorrunde Ende, gegen Mexiko Unentschieden, Niederlage Schweden und vielleicht ein knapper Sieg gegen Südkorea. Aus mit 4 Punkten.
Ich gehe ebenfall ganz stark davon aus das die BRD die Vorrunde nicht überstehen wird!
Allerdings glaube ich eher das es direkt gegen Mexiko eine Niederlage gibt, gegen Schweden nur ein Punkt rausspringt und dann bereits alles vorbei ist.
Teil eins meiner Vorhersage ist eingetreten! (Eignlob stinkt..... )
Ganz ganz schlimmes Spiel.
Was mich aber wundert ist, das hier keiner Özil anspricht.
Für mich neben Kedhira schlechtester Mann.
Keine Bewegung und nur Alibipässe.
Gajer- Anzahl der Beiträge : 429
so einen grottenkick habe ich nicht erwarted und von der mannschaft auch noch nicht bei einem turnier gesehen. ohne plan nur über rechts und bei schnellen konter des gegners ohne außenverteidigung, das hat mit fußball nichts mehr zu tun. spürbare verunsicherung in allen mannschaftsteilen und keine leistung von mittelfeld und angriff, da passt mal nichts zusammen.
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 827
Irgendwie hat mich das Spiel an unseren FC erinnert. Schwachstelle hinten rechts. Da Hektor nicht dabei war hat man unseren Ersatz auf der linken Seite vollständig ignoriert sodass fast alles über rechts lief und die rechte Abwehrseite vollkommen blank war weil Kimmich nur vorne zu finden war. Ein grottenschlechtes Spiel unserer Mannschaft. Und eine klasse taktische Meisterleistung von Mexiko. Erst als Reus im Spiel war konnte man einen Zug zum Tor erkennen. Noch etwas zu Özil und Gündogan. Egal mit wem man spricht. In jedem anderen Land wären sie suspendiert worden.
Erftstadtgeißbock- Anzahl der Beiträge : 351
Das befürchtet schwache Spiel. Grausam anzusehen, wie lustlos manche Spieler (nicht) bei der Sache waren. Löw will ja nicht viel ändern. Ich würde es indes mit neuem Personal versuchen, um frischen Wind reizubringen. Dazu Verdichtung im Mittelfled, um defensive Stabilität zu erreichen und eher auf schnelles Umschaltspiel als auf Ballbesitz setzen. Vielleicht so:
---------------------------------------Werner -------------------------------------
Draxler-----------------------------------------------------------------------Reuss
-----------------Goretska-------------Kroos-----------------Rudy-------------------
Hector-----------------------Boateng------------Hummels----------------Kimmich
-------------------------------------------Neuer--------------------------------------
---------------------------------------Werner -------------------------------------
Draxler-----------------------------------------------------------------------Reuss
-----------------Goretska-------------Kroos-----------------Rudy-------------------
Hector-----------------------Boateng------------Hummels----------------Kimmich
-------------------------------------------Neuer--------------------------------------
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
Erftstadtgeißbock schrieb:Irgendwie hat mich das Spiel an unseren FC erinnert. Schwachstelle hinten rechts. Da Hektor nicht dabei war hat man unseren Ersatz auf der linken Seite vollständig ignoriert sodass fast alles über rechts lief und die rechte Abwehrseite vollkommen blank war weil Kimmich nur vorne zu finden war. Ein grottenschlechtes Spiel unserer Mannschaft. Und eine klasse taktische Meisterleistung von Mexiko. Erst als Reus im Spiel war konnte man einen Zug zum Tor erkennen. Noch etwas zu Özil und Gündogan. Egal mit wem man spricht. In jedem anderen Land wären sie suspendiert worden.
nicht nur die Schwachstellen hinten rechts, auch dass der IV als Spielmacher agiert ist schon eine tolle Überschneidung
Kölnsturm- Anzahl der Beiträge : 682
Hummels Kommentar nach dem Spiel, man habe wie gegen Saudi-Arabien gespielt, nur leider gegen einen stärkeren Gegner, bringt es auf den Punkt. Mexiko hatte seine Hausaufgaben gemacht und wären die gestern nicht so fickerig (Chicherito!!) gewesen, hätte es eigentlich ein Debakel geben müssen. Der selbstgefällige Herr Löw und seine satten Stars haben sich diesmal nicht durchwurschteln können.
efra49- Anzahl der Beiträge : 830
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Meiner Meinung nach kann sich Kroos fast jede gefährliche Szene ans Revers heften. Nach vorne nahezu ohne Impulse, nach hinten fand er gar nicht statt und hat die Innenverteidigung ein ums andere mal allein gelassen und sehr viel mehr als blaß aussehen lassen. Dieses lustlose nach hinten traben - unmöglich für einen Spieler seines Kalibers. Bekommt er nen Tritt, hört er einfach auf zu spielen. Ob er verstanden hat, dass Fußball auch aus Zweikämpfen besteht?
Die Mexikaner haben es brillant gemacht - das muss man neidlos anerkennen - mit ganz einfachen Mitteln. Etwas was schon damals Overath, Schuster, und Netzer nicht mochten, nen gegnerischen Schatten. Wenn denen einer auf den Füßen stand und ihnen den Platz nicht gelassen hat, den sie für ihr Spiel brauchten, haben die auch nicht viel zuwege gebracht und fanden mehr oder weniger gar nicht statt. Entweder haben sie den Platz beherrscht - oder waren nicht zu sehen, wie Kroos gestern.
Khedira - meine Güte! Wass erlaube Khedira? War voll wie Flasche leer. Mit deutlichem Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz - und der Älteste (zumindest bis Gomez kam). Was, wie ich glaube, das nächste große Problem ist. Mit Neuer, Gomez und Khedira, drei Spieler, die schon ne drei vorm Komma haben, Boateng, Hummels und Özil werden noch dieses Jahr 30, Müller und Reus nächstes Jahr. Wir stellen die älteste Mannschaft des Turniers. Das hat Jogi IMHO völlig verpeilt. Anstatt so eine herausragende Quali zu spielen, hätte er besser "nur" ne gute Quali gespielt und dafür gesorgt, dass die Jungen und Wilden schleunigst integriert werden. Statt dessen schickt er sie lieber nach Hause. Spätestens nach der WM ist die Ausdünnung ... Ähhhhh Ausjüngung Pflicht, wie ich meine.
Wenn mit Kroos und Khedira die Schaltzentrale ausgeschaltet wird, hat es sich eben ausgeschaltet. In meinen Augen war das auch das zentrale Problem gestern, das Kroos und Khedira nach vorne nix zuwerke gebracht haben, weil sie aus dem Spiel genommen wurden. Wie gesagt, sie wurden sofort gestört, kamen nie zur Entfaltung. Ne Lösung dafür ist ihnen nicht eingefallen. Kann ja mal sein, das dem Gegner das so beeindruckend gelingt. Aber verdammt juchhee - dann hätten sie wenigstens die erforderliche Stabilität nach hinten sein müssen. Nur wenn man sich fürs nach hinten arbeiten zu fein ist, dann kommt sowas wie gestern raus.
Ich will mal ne Lanze für Plattenhart brechen - das er nicht statt fand, hat er zu einem großen Teil seinen Kollegen zu verdanken. Die haben ihn einfach nicht ins Spiel einbezogen. Immer nur über rechts über Kimmich und Müller. Ähnlich gings auch Hector in seinen ersten Spielen im Nationaldress.
Und dann Özil... Er ist und war noch nie ein Macher - immer nur ein Mitmacher und genau deshalb ist er mit unter gegangen. Der Skill, dass wenn es bei den anderen nicht läuft, selbst mal die Ärmel hochzukrempeln und das Spiel an sich zu reissen, ist bei ihm überhaupt nicht ausgeprägt. Wobei er die rein fussballerischen Möglichkeiten dazu locker hätte.
Draxler war zwar stets bemüht, aber völlig auf sich alleine gestellt und somit auch er ne ganz stumpfe Waffe.
Kimmich spielte viel zu hoch - vermutlich auch Jogis Plan. Nur: wenn die Absicherung nach hinten aus dem Mittelfeld nicht funktioniert, dann darf er doch niemals und auf Teufel komm raus so bedingungslos den Aussenstürmer geben... Die Probleme, die uns dann erwachsen, haben die Mexikaner ganz präzise aufgezeigt.
Fußball ist ein Kampfspiel. Ein Fighter und Dreckfresser, wie es Schweinsteiger war (und das meine ich nur positiv), der fehlt an allen Ecken und Enden.
Meiner Meinung nach kann sich Kroos fast jede gefährliche Szene ans Revers heften. Nach vorne nahezu ohne Impulse, nach hinten fand er gar nicht statt und hat die Innenverteidigung ein ums andere mal allein gelassen und sehr viel mehr als blaß aussehen lassen. Dieses lustlose nach hinten traben - unmöglich für einen Spieler seines Kalibers. Bekommt er nen Tritt, hört er einfach auf zu spielen. Ob er verstanden hat, dass Fußball auch aus Zweikämpfen besteht?
Die Mexikaner haben es brillant gemacht - das muss man neidlos anerkennen - mit ganz einfachen Mitteln. Etwas was schon damals Overath, Schuster, und Netzer nicht mochten, nen gegnerischen Schatten. Wenn denen einer auf den Füßen stand und ihnen den Platz nicht gelassen hat, den sie für ihr Spiel brauchten, haben die auch nicht viel zuwege gebracht und fanden mehr oder weniger gar nicht statt. Entweder haben sie den Platz beherrscht - oder waren nicht zu sehen, wie Kroos gestern.
Khedira - meine Güte! Wass erlaube Khedira? War voll wie Flasche leer. Mit deutlichem Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz - und der Älteste (zumindest bis Gomez kam). Was, wie ich glaube, das nächste große Problem ist. Mit Neuer, Gomez und Khedira, drei Spieler, die schon ne drei vorm Komma haben, Boateng, Hummels und Özil werden noch dieses Jahr 30, Müller und Reus nächstes Jahr. Wir stellen die älteste Mannschaft des Turniers. Das hat Jogi IMHO völlig verpeilt. Anstatt so eine herausragende Quali zu spielen, hätte er besser "nur" ne gute Quali gespielt und dafür gesorgt, dass die Jungen und Wilden schleunigst integriert werden. Statt dessen schickt er sie lieber nach Hause. Spätestens nach der WM ist die Ausdünnung ... Ähhhhh Ausjüngung Pflicht, wie ich meine.
Wenn mit Kroos und Khedira die Schaltzentrale ausgeschaltet wird, hat es sich eben ausgeschaltet. In meinen Augen war das auch das zentrale Problem gestern, das Kroos und Khedira nach vorne nix zuwerke gebracht haben, weil sie aus dem Spiel genommen wurden. Wie gesagt, sie wurden sofort gestört, kamen nie zur Entfaltung. Ne Lösung dafür ist ihnen nicht eingefallen. Kann ja mal sein, das dem Gegner das so beeindruckend gelingt. Aber verdammt juchhee - dann hätten sie wenigstens die erforderliche Stabilität nach hinten sein müssen. Nur wenn man sich fürs nach hinten arbeiten zu fein ist, dann kommt sowas wie gestern raus.
Ich will mal ne Lanze für Plattenhart brechen - das er nicht statt fand, hat er zu einem großen Teil seinen Kollegen zu verdanken. Die haben ihn einfach nicht ins Spiel einbezogen. Immer nur über rechts über Kimmich und Müller. Ähnlich gings auch Hector in seinen ersten Spielen im Nationaldress.
Und dann Özil... Er ist und war noch nie ein Macher - immer nur ein Mitmacher und genau deshalb ist er mit unter gegangen. Der Skill, dass wenn es bei den anderen nicht läuft, selbst mal die Ärmel hochzukrempeln und das Spiel an sich zu reissen, ist bei ihm überhaupt nicht ausgeprägt. Wobei er die rein fussballerischen Möglichkeiten dazu locker hätte.
Draxler war zwar stets bemüht, aber völlig auf sich alleine gestellt und somit auch er ne ganz stumpfe Waffe.
Kimmich spielte viel zu hoch - vermutlich auch Jogis Plan. Nur: wenn die Absicherung nach hinten aus dem Mittelfeld nicht funktioniert, dann darf er doch niemals und auf Teufel komm raus so bedingungslos den Aussenstürmer geben... Die Probleme, die uns dann erwachsen, haben die Mexikaner ganz präzise aufgezeigt.
Fußball ist ein Kampfspiel. Ein Fighter und Dreckfresser, wie es Schweinsteiger war (und das meine ich nur positiv), der fehlt an allen Ecken und Enden.
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
Es muss einiges umgestellt werden. Ausreden haben wir jetzt lange genug gehört. Khedira, Özil, Plattenhardt und auch Werner würde ich rausnehmen. Gomez passt gegen die robusten Schweden besser.
Jögi wird aber nicht viel ändern, denn dann müsste man sich ja Fehler eingestehen. Deshalb befürchte ich, dass Hector und evtl. Gomez die einzigen Wechsel sein werden.
Jögi wird aber nicht viel ändern, denn dann müsste man sich ja Fehler eingestehen. Deshalb befürchte ich, dass Hector und evtl. Gomez die einzigen Wechsel sein werden.
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
Erschreckend schwach fand ich auch, dass von der Bank keine Reaktion kam. Klar hat Deutschland in HZ2 das Spiel (endlich) dominiert, aber das lag mMn nicht so sehr am Spiel unserer Mannschaft als viel mehr am freiwilligen Rückzug der Mexikaner, und gebracht (im Sinne von klaren Torchancen) hat uns diese Dominanz rein gar nichts.
Aber wie kann es sein, dass unser Trainerteam mit all den Taktikexperten, die von der Tribüne aus zeitnah mit ihren Anweisungen das Spiel anpassen/korrigieren sollen, offensichtlich dem Spiel der Mexikaner keine Gegentaktik entgegenzusetzen hatten??? Der Auftritt unserer Mannschaft in HZ1 war so schwach, dass Löw spätestens nach 30 Minuten mit einem Wechsel ein Zeichen hätte setzen müssen, aber da kam nichts, rein gar nichts. Das ist ufassbar wenn man bedenkt, dass es wohl kaum eine zweite Mannschaft geben dürfte, die soviel auch ausserhalb des Platzes in sein solches Turnier "investiert"... Löw scheint auch fertig zu haben.
Aber wie kann es sein, dass unser Trainerteam mit all den Taktikexperten, die von der Tribüne aus zeitnah mit ihren Anweisungen das Spiel anpassen/korrigieren sollen, offensichtlich dem Spiel der Mexikaner keine Gegentaktik entgegenzusetzen hatten??? Der Auftritt unserer Mannschaft in HZ1 war so schwach, dass Löw spätestens nach 30 Minuten mit einem Wechsel ein Zeichen hätte setzen müssen, aber da kam nichts, rein gar nichts. Das ist ufassbar wenn man bedenkt, dass es wohl kaum eine zweite Mannschaft geben dürfte, die soviel auch ausserhalb des Platzes in sein solches Turnier "investiert"... Löw scheint auch fertig zu haben.
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1987
Zumindest hätte Löw nach spätestens nach 30 Minuten Kimmich anweisen müssen, defensiver zu spielen und seine rechte Abwehrseite zuzumachen. Die war von Anfang an offen wie ein Scheunentor und die Mexikaner sind immer in diese Räume hineingestoßen. Da wir immer über die rechte Seite gespielt und Plattenhardt auf dem anderen Flügel als Anspielstation konsequent ignoriert wurde, war Kimmich immer als rechter Außenstürmer beschäftigt, diese Unwucht hätte das Trainerteam erkennen und korrigieren müssen. Dazu die falsche Aufstellung mit Özil statt Reus.
Alledings erwarte ich gegen Schweden eine entsprechende Reaktion, wenn Hector spielt wird er mehr ins Spiel eingebunden werden als Platte und Kimmich kann sich mehr zurückfallen lassen. Am Samstag werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen, da bin ich sicher.
Alledings erwarte ich gegen Schweden eine entsprechende Reaktion, wenn Hector spielt wird er mehr ins Spiel eingebunden werden als Platte und Kimmich kann sich mehr zurückfallen lassen. Am Samstag werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen, da bin ich sicher.
Gast- Gast
Seite 14 von 20 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20