Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel FC - Pillen

+12
Graf
Uan
plissken
bodensee57
UdoLitti
Ballermann
GeißbockAusBW
Zimbo
Luxembock
JoeCool
Ingolstädter
Mochila reloaded
16 verfasser

Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Mochila reloaded So 10 Apr 2016, 19:58

Sehr gut: Horn & Bittencourt
Gut: Heintz & Mladenovic

Schlecht: Gerhard, Risse, Maroh
Unterirdisch: Modeste (bitte verkaufen)

Was am meisten schmerzt ist der Verlust von Bittencourt.

Schiri komplettes ARSCHLOCH
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Gast So 10 Apr 2016, 20:05

Die Niederlage war zu erwarten. Was mich echt wurmt, ist die rote Karte gegen Bittencourt. Mal gespannt, wie viele Spiele er gesperrt werden wird. Gegen Darmstadt dürfte er auf jeden Fall noch fehlen – und gerade da wäre er enorm wichtig.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Ingolstädter So 10 Apr 2016, 21:17

Schätze mindestens 3 Spiele....shit ist zur Zeit unser bester Mann!
So ein Shit Tag! Wird echt Zeit, dass wir wieder mal ein Heimspiel gewinnen....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von JoeCool So 10 Apr 2016, 21:19

Drei Dinge wurden heute sehr deutlich:

1. Dem FC fehlt es (noch) an spielerischer Klasse. Insbesondere in der ersten Halbzeit konnte man erkennen, dass der FC zwar wollte, aber nicht mehr zu bieten hatte.

2. Wie ich schon öfter geschrieben habe, gehört Gerhardt ins Zentrum und nicht auf den Flügel. Dort ist er verschenkt. In der zweiten Halbzeit hat er ein gutes Spiel gemacht. Wie du hier auf ein "unterirdisches Spiel" kommst, erschließt sich mir nicht und

3. Was für eine blöde rote Karte für Bittencourt. Die schmerzt am meisten, da er in den letzten Wochen unser bester Spieler war.

Der FC sollte dringendst in Mainz punkten, damit hier bloß kein Gespenst mehr auftaucht...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Luxembock So 10 Apr 2016, 22:15

Hab keine Ahnung von Fußball und Taktik und so, aber das sah für mich so aus wie wenn der andere einfach besser war.

Scheeeiß Leeeverkusen, schalalalalalalaaaaa !!

Nachspiel FC - Pillen 1185740761

Blöde Pillen
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Zimbo So 10 Apr 2016, 22:32

Meine Lve-Eindrücke vom Spiel:
1. Das Pilen-Tor heute wie vernagelt. Der Fc könnte jetzt noch spielen und hätte imer noch kein Tor geschossen, obwohl man in HZ2 gut am Drücker war.
2. LEV reichten 15 gute Minuten vor der Pause für drei Cancen und zwei Tore.
3. Mit Voigt wird das nix mehr. Der trifft einfach zu oft die falsche Entscheidung.
4. Modeste wie immer bemüht, aber auch er hat oft einfach kein Auge für den freien Mitspieler.
5. Risse macht seine Sache als RV mittlerweile recht ordentlich, aber leider zu oft Flanken und Pässe ins Nirwana.
6. Rote Karte für Leo völlig überzogen, was haben die Schiris bloß gegen den FC?
7. Gute Wechsel: Mladenovic und Härtel. Einer von beiden wird Leo ersetzen, und er wird es ordentlich tun. Die beiden haben echt Schwung reingebracht.
8. Scheiß Leverkusen, Shalalalala

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von GeißbockAusBW So 10 Apr 2016, 22:37

Schade, leider wie erwartet nix.

Habe gestern Mainz gesehen, die spielen z.Z. besser als alle anderen, wird eher schwieriger als gegen Bayern und heute.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Ballermann So 10 Apr 2016, 23:12

das spiel war sicher nicht das schlechteste vom fc, aber nach 15 minuten hatten wir keinen zugriff mehr. die rechte seite fand gefühlt gar nicht mehr im spielaufbau statt. der arme heinz muß ca 8 lange 30 40 meter pässe spielen, das sollte doch den verantwortlichen zu denken geben? nur lange bälle hinten raus, ein mittelstürmer der alle 60 minuten einmal auf das tor schießt? eine punktausbeute in der rückrunde.......
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Ballermann So 10 Apr 2016, 23:16

der gelobte risse, einer meiner lieblingsspieler, hatte imerhin 60% passquote und für einen oben gelobten rechten verteidiger, die zweikampfquote von sage, und ich schreibe es 17%, da sollten einige mal die rote brille putzen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Ingolstädter So 10 Apr 2016, 23:46

Ballermann schrieb:der gelobte risse, einer meiner lieblingsspieler, hatte imerhin 60% passquote und für einen oben gelobten rechten verteidiger, die zweikampfquote von sage, und ich schreibe es 17%, da sollten einige mal die rote brille putzen.

Hätte auch nicht gedacht, dass ich Zimbo einmal widersprechen müsste. Ich mag Risse ja aber was er heute in der ersten Halbzeit geboten hat, war für mich ziemlich schwach. In der zweiten Halbzeit sahen wir jedoch einen komplett anderen FC. Keine Ahnung, warum das wieder mal nicht von Beginn an so war bzw die letzte halbe Stunde der ersten Halbzeit. Hoffenheim hat doch gezeigt, dass es geht. Langsam glaube ich, dass wir einen Heimkomplex haben. Ohne Leo wird es sicher nicht leichter. Gegen Mainz rechne ich mir nicht viel aus. Unsere Schlüsselspiele sind Darmstadt, Augsburg und Bremen. Da sollten wir die noch nötigen 4 Punkte holen.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von UdoLitti So 10 Apr 2016, 23:59

Luxembock schrieb:Hab keine Ahnung von Fußball und Taktik und so, aber das sah für mich so aus wie wenn der andere einfach besser war.

Scheeeiß Leeeverkusen, schalalalalalalaaaaa !!

Nachspiel FC - Pillen 1185740761

Blöde Pillen

So ist es, der Gegner war einfach besser. Wobei mir unklar ist, woher die Levs auf einmal Luft für insgesamt 122 km Laufleistung haben.
Bin mir nach den TV-Bildern auch nicht 100%, ob Bittencourt wirklich einen glatten Platzverweis hätte bekommen müssen. Wie viele hier schrieben - das ist wirklich bitter, dass der uns erst einmal fehlt.

Das Endspiel gibt es gegen Darmstadt. In Mainz holen wir maximal einen Punkt. Hartel könnte tatsächlich einfach mal von Beginn an spielen.
Und dann gibt es noch einmal ein Endspiel gegen Bremen.

Ein paar haben es endlich bemerkt: Wir sind mitten im Abstiegskampf - trotz der scheinbar guten Tabellensituation.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von bodensee57 Mo 11 Apr 2016, 07:24

Hallo Leute

ja wir sind mitten im Abstiegskampf mit noch anderen 8 Mannschaften.
Schlecht ist unsere Punktausbeute in der Rückrunde. Die 2 hergeschenkten
Punkte in Hoffenheim tun verdammt weh.
Denke wir sollten wieder mehr den Beton anrühren und wieder lieber den Spielverderber spielen
als zu versuchen mitzuspielen.
Leverkusen macht aus 3 Chancen 2 Tore,
der Fc ist einfach zu limitiert in der Offensive und in der Defensive waren gestern auch 2 riesen Löcher.
Hoffe gegen Mainz ist Sörensen wieder fit.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von plissken Mo 11 Apr 2016, 08:08

Die Rückrunde ist eine einzige Katastrophe.
Daumendrücken, dass wir die noch jnötigen Punkte so schnell wie möglich einfahren und uns die Relegation erspart bleibt und dann im Sommer
den Kader erheblich verstärken.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Uan Mo 11 Apr 2016, 09:33

plissken schrieb:Die Rückrunde ist eine einzige Katastrophe.
...

Dem ist aber auch sowas von nichts hinzu zu fügen...

Wir zehren immer noch von dem sensationellen Saisonstart. Denn Dank ihm, tummeln wir uns, trotz dieser bislang so fürchterlichen Rückrunde, noch immer im erweiterten Mittelfeld der Liga. Vom zweiten Abstiegsplatz trennen uns noch sieben Punkte, von der Relegation noch sechse.
Dennoch ist mein Eindruck, dass die Mannschaft nicht ansatzweise verunsichert wirkt. Im Gegenteil, warum auch immer, in der letzten halben Stunde hat nur der EffZeh gespielt. Gut, wegen meiner haben die Pillen nen Gang runter geschaltet, aber so spielt kein Absteiger. Ein Ausgleich wäre sicher verdient gewesen. Dennoch muss man anerkennen, das die Pillen die bessere Mannschaft waren. Bei uns passt die Spielanlage IM GROBEN durchaus. Der Teufel steckt halt im Detail. Da fehlt dann schonmal der Schritt auf den Ball zu, da ist ein Abspiel zu ungenau, zu hart, nicht hart genug, oder eben nicht so genau, das der Empfänger in vollem Lauf bleiben kann oder sowas. Dann wird auch schonmal ein Ball verdaddelt, Flankenversuche landen in den Beinen der Gegner oder sind so leicht zu verteidigen, das sie wirkungslos verpuffen.
Speziell gestern muss man aber auch eingestehen, das Jonathan Tah und Bernd Leno ausgezeichnet gepielt haben. An Tah gabs kaum ein Vorbeikommen und wenn doch, war Leno zur Stelle. Unsere hätten noch bis Mitternacht spielen können und kein Tor gemacht...
Drei Chancen, zwei Tore, das ist die Spielbilanz, und das zeichnet eine Klassemannschaft aus. Solange wir nicht in solchen Chancen/Tore Bereichen spielen und 10 Hochkaräter liegen lassen, dann darf man sich nicht wundern. Manchmal haste eben die Seuche.
Da kannste dann nicht auf den Schiri einprügeln, den Schuh musste Dir dann schon selbst anziehen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Graf Mo 11 Apr 2016, 09:46

RR punktgleich mit Frankfurt. Nur Hannover hat weniger Punkte. Man sollte das Geschwafel von Entwicklung mal almählich sein lassen und die REALITÄT beachten..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von efra49 Mo 11 Apr 2016, 10:27

Die Rückrunde ist tatsächlich mehr als bescheiden - allerdings haben wir noch drei absolut schlagbare Gegner vor uns, gegen die man die Bilanz aufpolieren kann, bzw. muss. Wir wissen alle, dass sich der FC gerade gegen vermeintlich schwächere/defensiv eingestellte Gegner schwer tut und ohne Bittencourt wird es auch nicht leichter. Den Platzverweis fand ich übrigens völlig überzogen und ohne die von den Pillen veranstaltete Rudelbildung wäre es bestimmt nur bei der (angemessenen) GK geblieben.
Leverkusen reichten 15 gute Minuten, in den man sehen konnte, was dem FC vor allem fehlt: eine funktionierende Schaltzentrale. Unsere beiden Sechser können selber kein schnelles Umschaltspiel inszenieren und wenn es der Gegner kann, werden sie mangels Schnelligkeit einfach überlaufen und können dann nicht einmal die Löcher hinten stopfen. Ohne Vogt und nachher ohne Lehmann wurde der FC gestern deutlich besser, nur der Ball wollte leider nicht rein.
Nun sind Darmstadt und Bremen eher andere Kaliber, die haben nicht die Qualität von Lev, sondern ähnlich bescheidene Mittel wie wir (mit den oben Genannten). Stöger sollte sich dennoch oder gerade deshalb einen Ruck geben und Gerhardt, Hector/Mladenovic, Risse ins MF stellen, hinten kommt hoffentlich Sörensen wieder hinzu und gegen diese Gegner sollte auch Olkowski gut genug sein. Nur Mut!!

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Atze Mo 11 Apr 2016, 11:48

Die Pillen haben die besseren Spieler, stellen daher die bessere Mannschaft und haben (konnten) sich voll reinhängen (Laufleistung).

Der FC hat dem seine gewohnt stabile Defensive entgegensetzen können, die auch nur deshalb in die Bredoullie kam, weil die Offensive in ihrer Gesamtheit kaum Ligatauglichkeit repräsentiert.

Das schließt auch Bitterkurt mit ein. Mir ist der viel zu ineffizient, fraglos aber Lichtjahre besser als das dicke Transfergrab.

Insgesamt macht die Mannschaft schon seit ein paar Spielen einen etwas überspielten Eindruck...

Vielleicht sollte man mal ne Woche statt Training lieber ins Wellness-Hotel gehen unnd mental auf Alternativprogramm umschalten...:-)

Zum Absteigen hat die Mannschaft viel zu viel Charakter und dicke Eier. Die restlichen 3-4 Pünktchen werden schon noch eingefahren.

Für die nächste Saison muss man dann die Transfererlöse für Horn und Hector vor allem für die Stärkung der Offensive klug reinvestieren.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Tom I Mo 11 Apr 2016, 12:51

Wenn wir so verteidigen, wie bei den Gegentoren, sind wir definitiv in der Verlosung. Beim ersten Gegentor geht Maroh auf Bellarabi, den Heintz aber schon im Griff hat, und läßt Brandt in der Mitte völlig frei. Beim zweiten Treffer guckt Risse in aller Seelenruhe zu, wie Chicharito, der ja bisher nicht durch besondere Torgefährlichkeit aufgefallen ist, in den freien Raum im 16er sprintet.

Eine Weiterentwicklung gibt es derzeit bestenfalls bei Bittencourt, Sörensen und Hartel, alle anderen Schlüsselspieler entwickeln sich eher zurück.

Das ganze erinnert fatal an die Saison 2010/2011, wo Eintracht Frankfurt eine Super-Hinrunde gespielt hat, mit 26 Punkten auf Platz 7 lag und am Ende mit 34 Punkten direkt abstieg. Wieviele Punkte haben wir noch gleich? Bei der Spielweise, vorne grob fahrlässig im Umgang mit Torchancen und hinten gerne mal die ein oder andere Tiefschlafphase, holen wir max. noch drei Punkte: Gegen Darmstadt, Augsburg und Bremen. Aber die sind auch noch lange nicht sicher.

Tom
Tom I
Tom I

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.03.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 11 Apr 2016, 12:57

Ehrlich gesagt. Ich habe nichts erwartet und so ist es gekommen. Zwei geniale Momente von Leverkusen reichten um uns zu besiegen. Wieder einmal kam unsere Mannschaft erst in der letzten Spielphase zu Torchancen. Insgesamt ist das aber zu wenig. Die Entscheidung fällt in den Spielen gegen Darmstadt, Augsburg und Bremen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel FC - Pillen Empty Re: Nachspiel FC - Pillen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten