Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
+17
Tom I
derblondeengel
flocke60
Ingolstädter
Ninefingers
bodensee57
Atze
Uan
Novesia
schwemmbotz
efra49
Kölscher Kiwi
Mochila reloaded
radrennbahn
Ballermann
Krabbe
UdoLitti
21 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Auch dieses Spiel muss ein Nachspiel haben .
Bei herrlichem Sonnenschein ging es für den FC um nichts mehr. Die Fete vor dem Stadion war diesmal sehr gemäßigt. Dafür gab es vor dem Spiel im Süden eine Bierkrise. Die Südostgaffelbude vor dem Stadion hatte Probleme mit der Zapfanlage. Also pilgerten die Massen in den Südwesten. Dort war das Personal ein wenig vom Andrang überfordert. Das war ja auch echt erstaunlich, dass am letzten Spieltag bei schönen Sonnenschein die Fans frühzeitig anreisen und dann auch noch ordentlich was trinken wollen. Als ich das wieder miterlebte, fiel mir auf, dass wir erst seit Jahren wieder erste Bundesliga spielen. Da gibt es noch einige kleinere Baustellen, bis der FC in allen Bereichen ein einstelliger Bundesligist ist. Das Catering gehört irgendwie seit Jahren auch dazu. Bei jedem Volksfest gibt es heutzutage ordentliche Zapfanalgen. Kann ja nicht so schwierig sein, sowas für ein Fußballstadion zu organisieren. In der Pause ging es auch mit dem Bier im Stadion nicht so richtig voran, und gegen Ende des Spiels gab es kein Wasser mehr – dafür lief das Bier jetzt. In Zeiten, wo jeder Mittelständler per Software sich den Verbrauch ausrechnen lässt, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Das ist irgendwie heute zweite Liga gewesen.
Zum Spiel: Heute hatte ich mal wechselnde Sichtweisen im Stadion. Da konnte ich mich im Westen davon überzeugen, dass der Assistent in den ersten zehn Minuten dreimal krass danebenlag mit Entscheidungen (Aus, Foulspiel etc). Es war derselbe Assistent, der später keinen Elfmeter geben wollte. Na ja, würde mich nicht wundern, wenn irgendwann rauskommt, dass auf und neben dem Feld sich mehrere Beteiligte im Kabinengang auf ein 0:0 geeinigt haben.
Die Aufstellung vom FC hatte mich erst überrascht. Die ersten zehn Minuten gab sie aber echt Sinn. Es sah ein wenig wie Athletico Madrid aus: ein 4-4-2/4-4-1-1 gegen den Ball. Zoller spielte auf links, Bittencourt pendelte zwischen halbrechten Stürmer und hängender Spitze. Dahinter formierten sich in der Regel zwei 4er Ketten. Bremen hingegen agierte in einem 4-1-2-3, mit Pizzaro als spielstarke Spitze und Bartels sowie Öztunali als nach innen rückende Außenstürmer. Mein Verdacht war, dass der FC dicht gestaffelt stehen und dann kontern wollte. Das gelang in den ersten Minuten nicht auf Grund zu viel Ballbesitz. Danach gelang es nicht, weil die Bremer personell permanent im zentralen Mittelfeld überlegen waren. Zoller rückte ab und an defensiv unterstützend ein, wenn Pizzaro ins Mittelfeld zurückging. Ansonsten konnten weder Risse noch Zoller die Zentrale unterstützen, weil sie zugleich die Flügel abdecken mussten. Da Bittencourt sich weigerte, beim Offensivpressing zu helfen und nur sporadisch dazu zu bringen war, im Mittelfeld Hector und Gerhardt gegen die personelle Werderüberzahl zu unterstützen, bekam Bremen spielerisches Übergewicht. So gab ab der 10. bis 45 Minute das zu sehen, was wir unter Stöger fast in jeder ersten Halbzeit zu sehen bekommen: einen tief stehenden FC, der taktisch selbst verschuldet mit permanenter Unterzahl im zentralen Mittelfeld agiert. So wurde eine nervöse Bremer Mannschaft aufgebaut.
Die Bremer rückten weit auf, spielten riskant auf Abseits, und der FC konnte dies nicht nutzen. Fast folgerichtig kam es dann eigentlich zum 0:1. Aus einem weder im Stadion noch wohl am TV ersichtlichen Grund wurde der Treffer aber nicht gegeben. Oder gab es doch einen Grund? JA! Vorab: Die Szene nach der Ecke ist natürlich schlicht und ergreifend ein korrektes Tor. Aber das Ganze war ohnehin kurios – und TV-Zuschauer mögen jetzt meiner Erinnerung und Wahrnehmung widersprechen. Zwayer hatte beim Eckball direkt die Pfeife im Mund und wollte offenkundig den Eckball abpfeifen. Es war schon bei der Ausführung offensichtlich, dass er nach einem Foul suchte. Bevor jetzt Verschwörungstheorien damit angefeuert werden: Das hatte seinen Grund. Den Eckball hätte es nicht geben dürfen, den Freistoß vor dem Eckball hätte es nicht zwingend geben müssen, und die Szene, die zum Freistoß führte, eigentlich auch nicht. Zwayer hatte schlicht dreimal zuvor etwas unglücklich entschieden und war offenkundig sich bewusst, dass er wohl den Angriff selbst eingeleitet hatte. Im Grunde war die Idee auch nicht schlecht, den Eckball „blind“ abzupfeifen. Bei jedem, wirklich jedem Eckball hat Vestergaard Offensivfoul gespielt. Ironischerweise nur einmal nicht: vor dem nicht gegebenen Tor. Da ist für Zwayer einfach mal alles schief gelaufen. Es relativiert aber das „Unrecht“, das Bremen widerfahren ist. Ich hatte eher den Eindruck, dass der Schiri recht nachlässig mit den Bremern war, während Zwayer umgekehrt gegen Hector einen fast paranoischen Verfolgungswahn hegte.
Richtig schwach spielte der FC, solange es 1:0 in Stuttgart stand. Ab dem 1:1 dort wurde der FC wieder besser. Bremen konnte aus der personellen Überlegenheit im zentralen Mittelfeld trotz zum Teil schöner Rochaden von Öztunali und Fritz kein wirkliches Kapital schlagen. Ich musste ja ein wenig Grinsen, als ich Bremer Fans hinterher von einer „überragenden ersten Halbzeit“ reden hörte. Leute, der FC spielt die erste Halbzeit immer so komisch.
Mit Vogt und Osako zur zweiten Halbzeit war dann auch die Mittelfeldzentrale besser besetzt. Vogt spielte überaus umsichtig, Osako arbeitete taktisch zentral deutlich besser als zuvor Bittencourt, der nun an der Außenlinie sich nicht für Garcia zuständig hielt. Mit halber Kraft drückte der FC auf den Siegtreffer gegen schwache Bremer. Auffallend auch in der zweiten Halbzeit, dass jedes Mal bei „Mailand“ und „Europapokal“-Gesängen der FC auf dem Feld zurückschaltete. Offenkundig mögen die Spieler diese Gesänge nicht. Auch nach dem Spiel wurde nach dem stillungsvollen „En unserem Veedel“ der Europapokalgesang eher widerwillig zur Kenntnis genommen.
Fazit: Merkwürdig, dass wir gegen Bremen im Pokal ausgeschieden sind. Andererseits: Frankfurt und Darmstadt waren schwächer, Stuttgart ebenfalls. Richtig schwach wie einen Zweitligisten habe ich den FC zu Hause in der Saison 2015/16 nur gegen den VfB Stuttgart gesehen. Da hat der FC gegen einen schwachen Gegner eine unfassbare schwache Leistung abgeliefert. Egal was die in der Wintervorbereitung gemacht haben: Das sollte in der Saison 2016/17 anders und auf jeden Fall besser gemacht werden. Denn heute hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass der FC gegen Bremen verloren hätte, selbst wenn Bremen 0:1 in Führung gegangen wäre. Das macht Mut für die kommende Saison.
Meine subjektive Wahrnehmung der Einzelleistungen (unterscheidet sich deutlich von einigen anderen Portalen):
Horn: 3,5 – Gut mitgespielt, beim (Nicht-) Gegentor muss er den Ball wegräumen.
Sörensen: 4 – Bemüht, nicht nur defensiv zu agieren.
Maroh: 3 – Ordentlich wie immer.
Mavraj: 3 – Konzentrierte Leistung mit ein paar ganz guten Maßnahmen für den Spielaufbau.
Heintz: 2,5 – Wer nicht erkennen mag, wie wichtig Heintz für den FC ist, dem kann ich nicht helfen. Stark gegen Öztunali, gute Bewegungen in der Offensive, engagiert in den Zweikämpfen, aufmerksam im Verschieben. Selbst zehn Minuten vor Schluss fragte er erst einmal geistesgegenwärtig beim Assistenten nach, ob er kurz in einer Spielpause draußen sich erfrischen darf. Da hat schon mancher erschöpfter Spieler eine gelbe Karte gesehen, weil er unbedacht einen Schritt aus dem Feld ging. Könnte noch den rechten Fuß etwas trainieren, um offensiv stärker zu werden.
Gerhardt: 4 – Kam mit der permanenten Unterzahl im zentralen Mittelfeld nicht so gut zurecht.
Vogt: 3 – Spielte einen guten 6er, verteilte die Bälle anständig – und wurde auch nicht ausgepfiffen oder so. Allerdings kassiert er schneller mal als andere ein "Raunen" bei einer unglücklichen Aktion.
Hector: 2,5 – Auch die Leistung von Hector wird wahrscheinlich erst durch aufmerksames Beobachten im Stadion so richtig deutlich. Er hielt in der ersten Halbzeit den Laden zusammen, dirigierte viel, schob die Verteidigungslinie nach vorne, initiierte den Spielaufbau als „zurückkippender“ 6er und schaltete sich ab und an auch in die Offensive ein. Am stärksten setzte ihm der Schiri zu, der meinte, Hector in seinen Aktionen bremsen zu müssen.
Risse: 3,5– Anfänglich sehr agil, agierte er mit zunehmender Spielzeit in der Offensive zunehmend zurückhaltend, fast gehemmt. Defensiv dafür recht aufmerksam. Initiierte ein paar Mal schön Offensivpressing – was aber vor allem ein Mitspieler permanent verschlief. Vielleicht war er davon genervt…
Bittencourt: 5 – Mit deutlichem Abstand aus meiner Sicht schwächer Feldspieler vom FC heute. Sorry, liebe TV-Zuschauer, aber wer so permanent sich taktisch schlafmützig verhält, kann einfach keine bessere Note bekommen. Verschlief praktisch alle Pressingsituationen, unterstützte das Mittelfeld nicht und ließ in seinem Rücken in der zweiten Halbzeit permanent Garcia frei durchlaufen. Zu Recht ausgewechselt.
Zoller: 4 - Musste relativ viel nach hinten arbeiten, rückte gelegentlich in die Mitte, ganz manchmal als zweite Sturmspitze auf. Stöger hatte wohl taktisch irgendeine eine andere Idee.
Osako: 3,5 – Der zeigte in der zweiten Halbzeit, wie Bittencourt wohl hätte eigentlich spielen sollen. Insofern kann ich Stögers Dauerlob für ihn schon nachvollziehen. Spielte dann aber unglücklich erst zwei Pässe zu soft, dann einen zu hart in die Schnittstelle. Er hörte den Unmut der Publikums und verlor daraufhin kurzzeitig die Linie. Der braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis.
Modeste: 4 – Wich viel nach links aus, arbeitete gut, darf aber natürlich wenigstens eine seiner Chancen mal im Tor unterbringen.
Hartel: Rückte viel von außen ein und spielte wohl taktisch so, wie es ansonsten für den linken Flügel vorgesehen war.
UdoLitti- Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.02.16
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Servus noh Kölle, morje UdoLitti
zu Deiner ausführlichen Spielanalyse hier der Report aus Bremen
WESER KURIER
1. FC Köln - Werder 0:0
Werder hat gegen Frankfurt ein Endspiel
Frank Büter 07.05.2016 15 Kommentare
Der 1. FC Köln und Werder Bremen haben sich am Sonnabend torlos getrennt. Nach guter erster Halbzeit der Werderaner waren die "Geißböcke" im zweiten Spielabschnitt stärker - Wiedwald rettete mehrfach.
http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Werder-hat-gegen-Frankfurt-ein-Endspiel-_arid,1371722.html
Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe
zu Deiner ausführlichen Spielanalyse hier der Report aus Bremen
WESER KURIER
1. FC Köln - Werder 0:0
Werder hat gegen Frankfurt ein Endspiel
Frank Büter 07.05.2016 15 Kommentare
Der 1. FC Köln und Werder Bremen haben sich am Sonnabend torlos getrennt. Nach guter erster Halbzeit der Werderaner waren die "Geißböcke" im zweiten Spielabschnitt stärker - Wiedwald rettete mehrfach.
http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Werder-hat-gegen-Frankfurt-ein-Endspiel-_arid,1371722.html
Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe
Krabbe- Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
UdoLitti schrieb:
Auch dieses Spiel muss ein Nachspiel haben .
Bei herrlichem Sonnenschein ging es für den FC um nichts mehr. Die Fete vor dem Stadion war diesmal sehr gemäßigt. Dafür gab es vor dem Spiel im Süden eine Bierkrise. Die Südostgaffelbude vor dem Stadion hatte Probleme mit der Zapfanlage. Also pilgerten die Massen in den Südwesten. Dort war das Personal ein wenig vom Andrang überfordert. Das war ja auch echt erstaunlich, dass am letzten Spieltag bei schönen Sonnenschein die Fans frühzeitig anreisen und dann auch noch ordentlich was trinken wollen. Als ich das wieder miterlebte, fiel mir auf, dass wir erst seit Jahren wieder erste Bundesliga spielen. Da gibt es noch einige kleinere Baustellen, bis der FC in allen Bereichen ein einstelliger Bundesligist ist. Das Catering gehört irgendwie seit Jahren auch dazu. Bei jedem Volksfest gibt es heutzutage ordentliche Zapfanalgen. Kann ja nicht so schwierig sein, sowas für ein Fußballstadion zu organisieren. In der Pause ging es auch mit dem Bier im Stadion nicht so richtig voran, und gegen Ende des Spiels gab es kein Wasser mehr – dafür lief das Bier jetzt. In Zeiten, wo jeder Mittelständler per Software sich den Verbrauch ausrechnen lässt, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Das ist irgendwie heute zweite Liga gewesen.
UdoLitti, du musst ja richtig Brand gehabt haben . . .
Gast- Gast
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
risse kommt mir zu gut weg, in hz1 hab ich ihn kaum gesehen. der fc mit wenig herausgespielten chancen, vogt stark, gerhardt hektisch und nur kampf, dann noch sein querpass 18 meter vor dem eigenen tor voll auf einen gegenspieler?
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 30.01.16
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Ich frage mich, was wir anstellen müssen, damit mal wieder ein Elfer für uns gepfiffen wird. So langsam ist das nicht mehr lustig.
Gestern morgen hab ich noch in München gefrühstückt und bin dann Richtung Kölle gekachelt, um einen Sieg im RES zu sehen; naja, war ein Satz mit X. Jetzt müssen wir halt sehen dass wir in Dortmund gewinnen um den einstelligen Platz zu behalten und evtl. sogar den achten Platz wieder holen.
Gestern morgen hab ich noch in München gefrühstückt und bin dann Richtung Kölle gekachelt, um einen Sieg im RES zu sehen; naja, war ein Satz mit X. Jetzt müssen wir halt sehen dass wir in Dortmund gewinnen um den einstelligen Platz zu behalten und evtl. sogar den achten Platz wieder holen.
radrennbahn- Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Heintz vor allem nach vorne ganz schwach. Bewegte sich ständig behäbig, wie im Zeitlupentempo. Dann lieber Mladenovic. Der bringt viel mehr Schwung nach vorne und fällt defensiv auf links nicht so viel ab.
Sehr gut Osako, gutes Auge, viele gute Spieleröffnungen. Auch Vogt mit vielen guten Aktionen die vom Publikum auch mit Applaus gewürdigt wurden! Insgesamt viel Einsatz, viele Bälle wurden nach Ballverlust vom Spieler wieder zurückerobert.
Nette Szene am Rande: Pizarro wurde vom Kölner Publikum mit Applaus verabschiedet als er nach seiner Auswechselung von der Nordkurve zur Bank lief.
Sehr gut Osako, gutes Auge, viele gute Spieleröffnungen. Auch Vogt mit vielen guten Aktionen die vom Publikum auch mit Applaus gewürdigt wurden! Insgesamt viel Einsatz, viele Bälle wurden nach Ballverlust vom Spieler wieder zurückerobert.
Nette Szene am Rande: Pizarro wurde vom Kölner Publikum mit Applaus verabschiedet als er nach seiner Auswechselung von der Nordkurve zur Bank lief.
Mochila reloaded- Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Mich aergert es ziemlich das der FC die nicht geschlagen hat. Der Grund ist nicht so sehr Platz 8 sondern vielmehr das damit eben eine Chance zum "wildern" verloren ging.
Ich habe gerade einen Bericht ueber PL-Aufsteiger Middlesbrough FC gesehen. Den versuesst die PL mit £ 170.000.000 oder € 215.000.000. Es wird schwer genug werden bezahlbare Spieler zu finden die den FC weiterbringen. Daher erwarte ich keinen Koenigs-Transfer. Wenn Schmadtke diesmal was Brauchbares oder gar richtig Gutes an Land zieht muss man das schon hoch anrechnen.
Vielleicht haette man aber einen Junuzovic kriegen koennen wenn man die Fischkoepp abschiesst, jetzt wird das schon schwieriger.
Ich habe gerade einen Bericht ueber PL-Aufsteiger Middlesbrough FC gesehen. Den versuesst die PL mit £ 170.000.000 oder € 215.000.000. Es wird schwer genug werden bezahlbare Spieler zu finden die den FC weiterbringen. Daher erwarte ich keinen Koenigs-Transfer. Wenn Schmadtke diesmal was Brauchbares oder gar richtig Gutes an Land zieht muss man das schon hoch anrechnen.
Vielleicht haette man aber einen Junuzovic kriegen koennen wenn man die Fischkoepp abschiesst, jetzt wird das schon schwieriger.
Kölscher Kiwi- Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.01.16
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
@ UdoLitti: Danke für deine Beobachtungen aus dem Stadion!
Am TV sieht man dank Wiederholung/Zeitlupe manches anders als live:
1. Der FC hat sehr wohl die riskante Abseitsfalle der Bremer genutzt, aber die unsäglichen Schiris haben zweimal falsch entschieden (in der 1.HZ). Das eine mal bei Modeste, der den Ball bereits im Strafraum unter Kontrolle hatte und nur abschließen musste, das andere mal war es glaube ich Zoller, der zurückgepfiffen wurde.
2. Beim nicht gegebenen Tor hat Vestergaard doch Foul gespielt: mit dem Rücken schob er zwei Kölner rückwärts unter Horn, so dass dieser den Ball nicht wegfausten konnte. Der blinde Kommentator bei sky hat sich früh festgelegt auch der depperte Merck wollte das nicht sehen. Für mich war das mehr als diskutabel - natürlich pfeift das nicht jeder Schiri. Zwyer lag hier mMn ausnahmsweise richtig.
Am TV sieht man dank Wiederholung/Zeitlupe manches anders als live:
1. Der FC hat sehr wohl die riskante Abseitsfalle der Bremer genutzt, aber die unsäglichen Schiris haben zweimal falsch entschieden (in der 1.HZ). Das eine mal bei Modeste, der den Ball bereits im Strafraum unter Kontrolle hatte und nur abschließen musste, das andere mal war es glaube ich Zoller, der zurückgepfiffen wurde.
2. Beim nicht gegebenen Tor hat Vestergaard doch Foul gespielt: mit dem Rücken schob er zwei Kölner rückwärts unter Horn, so dass dieser den Ball nicht wegfausten konnte. Der blinde Kommentator bei sky hat sich früh festgelegt auch der depperte Merck wollte das nicht sehen. Für mich war das mehr als diskutabel - natürlich pfeift das nicht jeder Schiri. Zwyer lag hier mMn ausnahmsweise richtig.
efra49- Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 31.01.16
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
In diesem Leben wird dass wohl nichts mehr mit den Schiris. Ich will keine Gräflichen Verschwörungstheorien herauf beschwören aber es gibt den ein oder anderen Beim DFB der uns nicht in der Bundesliga haben möchte
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1995
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
äschwemmbotz schrieb:(...) aber es gibt den ein oder anderen Beim DFB der uns nicht in der Bundesliga haben möchte
Einfach nur so nicht oder aus irgendeinem bestimmten Grund?
Novesia- Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Novesia schrieb:äschwemmbotz schrieb:(...) aber es gibt den ein oder anderen Beim DFB der uns nicht in der Bundesliga haben möchte
Einfach nur so nicht oder aus irgendeinem bestimmten Grund?
Ist mir eigentlich ziemlich Wumpe! Was micht mit Stolz erfüllt ist, dass es unser EffZeh auch gegen alle diese Widrigkeiten souverän geschafft hat, die Klasse frühzeitg zu halten. Wobei man an der Stelle auch ganz klar den nicht gepfiffenen Handelfer gegen Modeste und das nicht gegebene Tor gegen Bremen mit in das Kalkül einfließen lassen muss.
Auf der anderen Seite waren wir zu diesem Zeitpunkt schon durch und wären die anderen Entscheidungen regelgerecht getroffen worden, hätten die beiden erfolgten Pfiffe dann die europäische Teilnahme auch nicht mehr verhindert.
So bleibt, dass trotz dieser Fehlentscheidungen das Saisonziel sicher erreicht wurde. Har Har Har Har!
Fatal wäre jetzt ein Ausruhen auf den Lorbeeren. Konsequente Weiterentwicklung ohne Hektik und immer mit nem Plan B in der Tasche muss die Devise für die Zukunft heissen.
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Das meine ich ja: Jede andere Mannschaft wäre bei den ganzen Fehlentscheidungen uns sonstigen Entscheidungen im tiefsten Abstiegssumpf. Wir aber sind im Mittelfeld der Liga gelandet und dass macht mich Stolz. Es gibt Vereine die darum betteln würde mit unserer Position zu Tauschen
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1995
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Uan schrieb:Was micht mit Stolz erfüllt ist, dass es unser EffZeh auch gegen alle diese Widrigkeiten souverän geschafft hat, die Klasse frühzeitg zu halten.
"Stolz" auf fremde leistungen? Wer es nötig hat...:-)
Der Rest ist mir auch zu unkritisch und problemignorant. Die Rückrunde war nicht sonderlich souverän. Nach der könnte der FC immer noch direkt absteigen, wenn man am letzten Spieltag nicht punktet...
Blickt man nach vorne, steht der FC vor einem größeren Kaderumbruch. Der ein oder andere Spieler wird dem unwiderstehlichen Ruf des Geldes erliegen. Bei Hector und Horn bin ich mir da eigentlich sicher, bei Mo wird man mal abwarten müssen. So viele Stürmer, die in so spielschwachen Mannschaften so viele Tore in einer so ausgeglichenen Liga schießen, gibt es halt nicht...
Ich freue mich über das Erreichen des Saisonziels und den Ligaverbleib und bleibe erstmal neugierig, mit welcher Mannschaft der FC überhaupt in die kommende Saison gehen wird...
Atze- Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Hallo Leute
mit einem großen Umbruch rechne ich eigentlich nicht.
Vielleicht Horn oder Hector ansonsten Svento, Hosiner ev. Olkowski und Vogt.
Sicher werden die Engländer mit Geld um sich werfen, aber der Eine oder Andere wird
sich vielleicht an Kevin Wimmer erinnern der beim FC Stammspieler war und in England meist
auf der Bank sitzt.
Bin gespannt welche Neuzugänge wir dann beim FC begrüßen dürfen.
gruß vom bodensee
mit einem großen Umbruch rechne ich eigentlich nicht.
Vielleicht Horn oder Hector ansonsten Svento, Hosiner ev. Olkowski und Vogt.
Sicher werden die Engländer mit Geld um sich werfen, aber der Eine oder Andere wird
sich vielleicht an Kevin Wimmer erinnern der beim FC Stammspieler war und in England meist
auf der Bank sitzt.
Bin gespannt welche Neuzugänge wir dann beim FC begrüßen dürfen.
gruß vom bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 67
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Wir haben den Klassenerhalt ganz klar in der Hinrunde eingetütet. Siege wie gegen BVB Schalke 05 und die Hackbraten haben es entschieden und so konnten wir sogar die relativ dürftige Rückrunde überstehen. Ich will gar nicht daran denken wo wir stehen würden ohne der fragwürdigen Schirientscheidungen.... Auf die nächste Saison kann man gespannt sein wenn der Videobeweis getestet wird aber Diskusionen wird es immer geben aber dass ist auch gut so, nur was die Saison abgegangen ist geht nicht noch mal gut.
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1995
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Atze schrieb:Uan schrieb:Was micht mit Stolz erfüllt ist, dass es unser EffZeh auch gegen alle diese Widrigkeiten souverän geschafft hat, die Klasse frühzeitg zu halten.
"Stolz" auf fremde leistungen? Wer es nötig hat...:-) ...
Diese Aussage lässt wirklich tief blicken ... Trotz Smilie...
Selbstverständlich erfüllen mich Leistungen anderer mit Stolz. (Die Reihenfolge stellt keine Rangfolge dar...) MEIN Verein, der EffZeh. Er erfüllt mich nach Jahren der Durststrecke wieder mit Stolz. Da machen endlich gute Leute nen guten Job und etablieren den Verein wieder dergestalt, dass andere wieder mit Achtung über den EffZeh reden. Das macht mich stolz. Weitere Beispiele? Ich bin stolz auf meine Nichte, die trotz Behinderung ihr Leben selbständig und eigenverantwortlich managt. Ich bin stolz darauf, das meine Kinder "ihre" Wege frühzeitig gefunden haben und sie gehen, jeder in seine Richtung. Ich bin stolz auf meine Frau, mit welcher Hingabe sie meinen Vater gepflegt hat. Mit stolzgeschwellter Brust gehe ich mit meinem wunderschönen Enkeltöchterchen spazieren, wir geniessen jede Sekunde, die wir zusammen sind. Ja selbstverständlich, und wie ich Stolz und zwar gerade für andere empfinde. Und das nicht nur für Leistungen, sondern auch dafür, das die Menschen, die ich liebe einfach nur da sind und mein Leben bereichern - ja, das erfüllt mich mit Stolz. Und diesen Stolz habe ich nicht nur nötig, ich brauche ihn, wie die Luft zum atmen.
Deinem Einwand nach, bist Du dann offensichtlich und ausschließlich auf Deine eigenen Leistungen STOLZ?
Right back ta ya... wer es nötig hat. Für mich klingt Deine Aussage eher nach jemandem, dem der Unterschied zwischen Stolz und Hochmut nicht so ganz klar scheint. Aber ich muss ja nu wirklich nicht alles verstehen (wollen/müssen)...
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Finde ich total schwer vorauszusehen. Umbruch inwiefern? Die Breite des Kaders ist jetzt da. Wenn zwei drei Weggänge einen kompletten Umbruch verursachen würden, was wäre das für eine Planung?
Viel eher rechne ich mit einer laufenden Umstellung, weil normalerweise die besten Leute jährlich weggekauft werden. Aber nur die, nicht gleich sechs, sieben Mann, die das Grundgerüst bilden. Peter's Wechselorgien belegen für mich eigentlich den Plan, nie auf immer nur ein paar Männeken angewiesen zu sein. Jeder für sich genommen ist doch wirklich nicht so stark; der FC kommt über die Gemeinschaft und Leistungsbereitschaft. Abgänge können so doch um einiges leichter kompensiert werden.
Die Ausrichtung ist klar für die nächsten Jahre. Man muss also bei Abgang Hector, Horn, selbst Gerhardt und Modeste nicht gleich alles über den Haufen werfen.
Ich bin echt gespannt auf die Transferperiode, weil ich mir einiges an Qualitätssteigerung verspreche und nicht nur ein bisschen. Es wurde in die Breite investiert, jetzt kauft man Qualität. Vielleicht meint Atze ja den Qualitäts-"Umbruch"? Die Baustellen im Mittelfeld und Angriff sind offensichtlich. Wenn zu den jetzigen Stürmertoren auch noch ein paar Tore durch Standards hinzukämen...dazu noch ein paar Ausgleichsschirientscheidungen...ein aufgepumpter Adidas-Ball...funktionierende Elfmeterpunkte...Bierauschänke mit Konzept...sind wir schon so gut wie Meister.
Viel eher rechne ich mit einer laufenden Umstellung, weil normalerweise die besten Leute jährlich weggekauft werden. Aber nur die, nicht gleich sechs, sieben Mann, die das Grundgerüst bilden. Peter's Wechselorgien belegen für mich eigentlich den Plan, nie auf immer nur ein paar Männeken angewiesen zu sein. Jeder für sich genommen ist doch wirklich nicht so stark; der FC kommt über die Gemeinschaft und Leistungsbereitschaft. Abgänge können so doch um einiges leichter kompensiert werden.
Die Ausrichtung ist klar für die nächsten Jahre. Man muss also bei Abgang Hector, Horn, selbst Gerhardt und Modeste nicht gleich alles über den Haufen werfen.
Ich bin echt gespannt auf die Transferperiode, weil ich mir einiges an Qualitätssteigerung verspreche und nicht nur ein bisschen. Es wurde in die Breite investiert, jetzt kauft man Qualität. Vielleicht meint Atze ja den Qualitäts-"Umbruch"? Die Baustellen im Mittelfeld und Angriff sind offensichtlich. Wenn zu den jetzigen Stürmertoren auch noch ein paar Tore durch Standards hinzukämen...dazu noch ein paar Ausgleichsschirientscheidungen...ein aufgepumpter Adidas-Ball...funktionierende Elfmeterpunkte...Bierauschänke mit Konzept...sind wir schon so gut wie Meister.
Ninefingers- Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Ninefingers schrieb:Finde ich total schwer vorauszusehen. Umbruch inwiefern? Die Breite des Kaders ist jetzt da. Wenn zwei drei Weggänge einen kompletten Umbruch verursachen würden, was wäre das für eine Planung? ...
Genau so sehe ich das auch. Wenn eine Planung am Weggang ein oder zweier Leute scheitert, ist der ganze Plan Mist.
Auch wenn jetzt garantiert wieder das Beispiel Radkappen kommen wird. Wie wichtig Perisic und de Bruyne waren, zeigte sich erst, als sie weg waren. Damit wurden sie zu einer "Mittelfeld"-Mannschaft. Wirkliche Abstiegssorgen hatten sie allerdings nicht! Obwohl ich den Verein eher weniger mag kann ich mir gut vorstellen, dass das nächste Saison wieder anders aussieht.
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Danke für den schönen Bereicht UdoLitti;
wieder sehr lesenswert. Ich fand den FC in Halbzeit 1 ziemlich schwach! Erste Torchance in der Nachspielzeit. Das nicht gegebene Tor ist mir so was von egal...Du hast recht, dass Vestergaard bei jedem Standard foul spielt. Ich kann den Typen nicht ab!
Gegen Stuttgart machten wir sicher unser schwächstes Heimspiel. Aber ich fand den VFB aber im RES so richtig gut. Möglicherweise aber hast Du recht, dass wir die in Normalform abgeschält hätten, denn sonst würden sie wohl jetzt nicht absteigen.
@Uan: ich verstehe Dich! Sehe ich exakt genau so. Der FC hat eine ordentliche Saison gespielt. Nicht nur punktemäßig verbessert, sondern auch spielerisch. Und nicht auszudenken, wenn die Schiriseuche nicht so einseitig gegen uns gewesen wäre, denn dann hätte Graf wohl tatsächlich nach Milan fahren können, um den FC dort zu sehen....
wieder sehr lesenswert. Ich fand den FC in Halbzeit 1 ziemlich schwach! Erste Torchance in der Nachspielzeit. Das nicht gegebene Tor ist mir so was von egal...Du hast recht, dass Vestergaard bei jedem Standard foul spielt. Ich kann den Typen nicht ab!
Gegen Stuttgart machten wir sicher unser schwächstes Heimspiel. Aber ich fand den VFB aber im RES so richtig gut. Möglicherweise aber hast Du recht, dass wir die in Normalform abgeschält hätten, denn sonst würden sie wohl jetzt nicht absteigen.
@Uan: ich verstehe Dich! Sehe ich exakt genau so. Der FC hat eine ordentliche Saison gespielt. Nicht nur punktemäßig verbessert, sondern auch spielerisch. Und nicht auszudenken, wenn die Schiriseuche nicht so einseitig gegen uns gewesen wäre, denn dann hätte Graf wohl tatsächlich nach Milan fahren können, um den FC dort zu sehen....
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 30.01.16
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Ich bin zu einer Zeit groß geworden als der EFFZEH noch erfolge eingefahren hat. mein Papa hat mich schon 1974 kurz nach der Weltmeisterschaft mit ins Stadion mit geschleppt weil Mutter kein Zick hatte und mein Onkel hat mich immer zu Fortuna geschleppt genommen und habe das Loch im Zaun gezeigt hat wo man Bier holen kann Ich freue mich über die kleine Bayern, denn die sind nur dank uns Erfolgreich. Ein gewisser Robert Schwan hat damals bei uns Husiert ind ist bei Franz Kremer in die lehre gegangen. Und hat geguckt wie ein Fussballverein Professesionell geführt wird. Ich habe über all die Jahre Demut gelernt und bin Stolz auf die kleinen Schritte, nächstes jahr Eurpa Leugue hehe
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1995
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Uan schrieb:Atze schrieb:Uan schrieb:Was micht mit Stolz erfüllt ist, dass es unser EffZeh auch gegen alle diese Widrigkeiten souverän geschafft hat, die Klasse frühzeitg zu halten.
"Stolz" auf fremde leistungen? Wer es nötig hat...:-) ...
Diese Aussage lässt wirklich tief blicken ... Trotz Smilie...
Selbstverständlich erfüllen mich Leistungen anderer mit Stolz. (Die Reihenfolge stellt keine Rangfolge dar...) MEIN Verein, der EffZeh. Er erfüllt mich nach Jahren der Durststrecke wieder mit Stolz. Da machen endlich gute Leute nen guten Job und etablieren den Verein wieder dergestalt, dass andere wieder mit Achtung über den EffZeh reden. Das macht mich stolz. Weitere Beispiele? Ich bin stolz auf meine Nichte, die trotz Behinderung ihr Leben selbständig und eigenverantwortlich managt. Ich bin stolz darauf, das meine Kinder "ihre" Wege frühzeitig gefunden haben und sie gehen, jeder in seine Richtung. Ich bin stolz auf meine Frau, mit welcher Hingabe sie meinen Vater gepflegt hat. Mit stolzgeschwellter Brust gehe ich mit meinem wunderschönen Enkeltöchterchen spazieren, wir geniessen jede Sekunde, die wir zusammen sind. Ja selbstverständlich, und wie ich Stolz und zwar gerade für andere empfinde. Und das nicht nur für Leistungen, sondern auch dafür, das die Menschen, die ich liebe einfach nur da sind und mein Leben bereichern - ja, das erfüllt mich mit Stolz. Und diesen Stolz habe ich nicht nur nötig, ich brauche ihn, wie die Luft zum atmen.
Deinem Einwand nach, bist Du dann offensichtlich und ausschließlich auf Deine eigenen Leistungen STOLZ?
Right back ta ya... wer es nötig hat. Für mich klingt Deine Aussage eher nach jemandem, dem der Unterschied zwischen Stolz und Hochmut nicht so ganz klar scheint. Aber ich muss ja nu wirklich nicht alles verstehen (wollen/müssen)...
Hallo Uan,
genau die gleiche Geschichte in Zusammenhang mit dem Begriff "Stolz" in einem meiner Posts ist mir mit Atze vor 2 Jahren passiert und auch da habe ich mich masslos geärgert, vor allem auch über die vermeintliche Ironisierung durch ein emojicon. Ich weiss nicht was es ist, aber Atze hat mit der Verwendung des Wortes Stolz ein starkes Problem, in erster Linie das stolz sein auf andere Menschen, seinen Verein, usw..
Das hat dann was von diesem typisch deutschen verkorksten Verhältnis zu seiner Identität, siehe Nationalmannschaft.
Zum Glück ist es bei der Mehrheit der Deutschen jedoch seit einigen Jahren, so ab 2006, zur Normalität geworden, seinen Stolz auf sein Land ohne Scham öffentlich zu zeigen.
Bei Atze noch nicht so angegkommen, aber ich kann dir versichern Atze, du darfst auch stolz sein, trau dich einfach, ist ein schönes Gefühl, vor allem wenn es um den geliebten Herzensverein geht.
flocke60- Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 64
Ort : Hückelhoven
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Stolz ist mir ein bisschen zu hoch gegriffen, Stolz kann ich auf Leistungen sein die ich selber, oder meine Kinder z.B., erbringe(n).
Mich freut aber die Entwicklung die der EffZeh in den letzten 4 Jahren gemacht ungemein. Hier sind mit Stöger & Schmidt, sowie Schmadtke & Wehrle ein paar sehr fähige Leute am Werk. Dazu das beste Präsidium seit Kremer - kann mich immer noch beömmeln über die dümmlichen Fischerhut-Sprüche von Heidi & Schmitzz...
Mich freut aber die Entwicklung die der EffZeh in den letzten 4 Jahren gemacht ungemein. Hier sind mit Stöger & Schmidt, sowie Schmadtke & Wehrle ein paar sehr fähige Leute am Werk. Dazu das beste Präsidium seit Kremer - kann mich immer noch beömmeln über die dümmlichen Fischerhut-Sprüche von Heidi & Schmitzz...
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Dazu kann ich sagen dass Heidebock sich über die Ruute Bot von Spinner lustig gemacht hat! lustig gemacht hat!. Mir Scheiss egal wat fürn Botz, wenn er unseren gloreichen 1.FC. Köln weiter Hilft
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1995
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Uan schrieb:Novesia schrieb:äschwemmbotz schrieb:(...) aber es gibt den ein oder anderen Beim DFB der uns nicht in der Bundesliga haben möchte
Einfach nur so nicht oder aus irgendeinem bestimmten Grund?
Ist mir eigentlich ziemlich Wumpe! Was micht mit Stolz erfüllt ist, dass es unser EffZeh auch gegen alle diese Widrigkeiten souverän geschafft hat, die Klasse frühzeitg zu halten. Wobei man an der Stelle auch ganz klar den nicht gepfiffenen Handelfer gegen Modeste und das nicht gegebene Tor gegen Bremen mit in das Kalkül einfließen lassen muss.
Auf der anderen Seite waren wir zu diesem Zeitpunkt schon durch und wären die anderen Entscheidungen regelgerecht getroffen worden, hätten die beiden erfolgten Pfiffe dann die europäische Teilnahme auch nicht mehr verhindert.
So bleibt, dass trotz dieser Fehlentscheidungen das Saisonziel sicher erreicht wurde. Har Har Har Har!
Fatal wäre jetzt ein Ausruhen auf den Lorbeeren. Konsequente Weiterentwicklung ohne Hektik und immer mit nem Plan B in der Tasche muss die Devise für die Zukunft heissen.
Das sehe ich ein bisschen anders: Trotz aller Widrigkeiten den Klassenerhalt geschafft? Nein: Sich ausreichend dämlich angestellt zu haben, eine deutlich bessere Platzierung zu verfehlen! Selbst Peter Stöger hat ja erkannt, dass längst nicht alles so gelaufen ist, wie es hätte laufen können. Vermutlich ließt er auf Facebook und in den Foren mit, traut sich aber nicht, die Vorschläge sofort umzusetzen. Er ist ein Trainer, der reagiert: Die zweite Halbzeit ist fast immer besser, die Joker stechen. Das ist gut. Besser wäre, er würde proaktiv beginnen und dann die Situation optimieren.
Tom
Tom I- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.03.16
Re: Nachspiel: 1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
Auch wenn die beiden letzten Spiele seitens der Mannschaft nicht mehr wirklich ernst genommen wurden und Stöger zurück auf sein Eichhörnchensystem der letzten Saison gesetzt hat bin ich mit Saison zufrieden. Vorausgesetzt Leverkusen gewinnt gegen Ingolstadt sind wir 9. in der Abschlusstabelle und haben mehr Punkte geholt als in der letzten Saison.
Erftstadtgeißbock- Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Nachspiel 1.FC Köln - Werder Bremen
» 1. FC Köln - SV Werder Bremen
» 1. FC Köln : Werder Bremen
» 1.FC Köln - Werder Bremen
» 34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln
» 1. FC Köln - SV Werder Bremen
» 1. FC Köln : Werder Bremen
» 1.FC Köln - Werder Bremen
» 34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten