Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

+11
schwemmbotz
Nassauer
Luxembock
Novesia
GeißbockAusBW
doppelherz
bodensee57
derblondeengel
hennefbock
Totaalvoetbal
Uan
15 verfasser

Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von Uan Sa 14 Mai 2016, 18:37

Lasse ich die Saison an mir vorbeirauschen, bin ich sehr zufrieden. Ein einstelliger Tabellenplatz ist am Ende rausgekommen.
Damit ist der EffZeh, völlig verdient meiner bescheidenen Meinung nach, im Mittelfeld der Liga angekommen.
Ich bin der Meinung, dass auch in der kommenden Saison das der Klassenerhalt so schnell wie möglich eingetütet werden sollte. Mit einem solchen Primärziel und der angepeilten Marke 43 Punkte plus X könnte ich prima leben. Was das für einen Platz ausmacht, werden wir sehen.

Im OM muss einiges passieren.
Schaun mer mal, was Schmatti so alles "ranschafft".
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von Totaalvoetbal Sa 14 Mai 2016, 21:43

Gerade zurück vom Westfalenstadion habe ich ein gutes Spiel und eine gute Saison unseres FC gesehen. Dass die Einstellung der Mannschaft stimmt, hat man spätestens an den letzten Spielen nach gesichertem Klassenerhalt gesehen. Für eine umfassende taktische Bewertung der Saisonen(weiter-)twicklung ist es mir noch zu früh, ich möchte das noch etwas sacken lassen. Meine persönliche Saisonbilanz weist 34 Liga- und 2 Pokalspiele aus, erstmals (und voraussichtlich zum letzten Mal) ist es mir gelungen, alle Pflichtspiele live zu verfolgen. Ich freue mich jetzt aber darauf, in der nächsten Saison wieder mehr (Auswärts-)Spiele an der Glotze zu verfolgen.

Come on EffZeh Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  1185740761

Eines Tages - Eines Tages - Eines Tages wird's geschehen - Und da fahren, wir nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von hennefbock So 15 Mai 2016, 10:49

Ich habe schon in einem anderen Faden gesagt, daß die aktuelle Mannschaft durchaus das Zeug dazu hat, um die Plätze 5-7 mitzuspielen. Klar ist, daß ein Nachfolger für Lehmann gebraucht wird. Sollte es PS gelingen, Jojic zu einer Konstante im OM zu formen, sind wir da mehr als gut besetzt und vor allen Dingen äußerst variabel in der Spielanlage.Was wir dringend benötigen, ist ein weiterer Knipser. Sollte Big Mo mal ausfallen, geht vorne das Licht aus.Aber vielleicht sehen das JS und PS ganz anders und ich ahnungsloser Narr schreibe hier völligen Stuß, ähnlich wie Seine Durchfall. Very Happy

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von derblondeengel So 15 Mai 2016, 12:31

hennefbock schrieb:Was wir dringend benötigen, ist ein weiterer Knipser. Sollte Big Mo mal ausfallen, geht vorne das Licht aus.Aber vielleicht sehen das JS und PS ganz anders und ich ahnungsloser Narr schreibe hier völligen Stuß, ähnlich wie Seine Durchfall. Very Happy

Ich glaube nicht das du ein Narr bist - guck einfach mal nach Frankfurt und wie der Verein von Alex Meier abhängig ist.

Gelungene Saison, mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness wären 6 - 10 Punkte mehr drin gewesen. Einen einstelligen Platz in der Abschlusstabelle hatte ich vorher nicht erwartet - hoffentlich lässt dieser die ganzen Stöger-Basher endlich verstummen... (BTW was macht eigentlich seine Unpässlichkeit so? Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  3164142876 )

Zur kommenden Saison kann man ja noch nicht viel sagen, alldieweil wir nicht wissen welche Leistungsträger den Verein verlassen und wer neu hinzu kommt.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von Uan So 15 Mai 2016, 14:05

Ich habe sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass seiner Durchlocht Beiträge gegen angenehme Null zurückgegangen sind. Mal überlegen, woran es wohl gelegen hat. Vielleicht daran, dass der EffZeh die letzten fünf Spieltage mit drei Unentschieden und zwei Siegen (also neun Punkten) sehr positiv gestalten und auch sein erweitertes Saisonziel sicher erreichen konnte? Bittere Pillen, die bei seiner Hochmut bestimmt Herzstolpern mit allerfürchterlichsten Dysphagien und Durchfall ausgelöst haben werden. Den Gründen beraubt, seinen Hohn und Spott hier abzukübeln, blieb ihm wohl kaum was anderes übrig, als die blaublütige Hackfresse zu halten, wollte er am Ende nicht sogar etwas Positives oder Zustimmendes zu Management und/oder Mannschaft sagen müssen, was sicher zu denselben Symptomen geführt hätte.
So war schon prima.

Saison durch, jetzt werden dann EM und die Transfers in den Fokus rücken. Auf diese Diskussionen hier im Forum freue ich mich schon. Ich bin echt unglaublich gespannt, wen Schmatti da alles auf dem Zettel hat, zu wem er schon Kontakt hat, was schon unterschriftsreif ist.
Ich wäre sehr entspannt, wenn Timo bleiben würde. Im DM muss nachgelegt werden. Lehmann wird über kurz oder lang aufhören. Gerade er hat zum Ende der Saison doch nochmal zeigen können, wie wertvoll er sein kann. Das war im ersten Drittel der Spielzeit leider nicht immer so. Geschenkt. Alleine schon sein Alter zeigt den Handlungsbedarf. Sollten Vogt und Hector gehen (jetzt bringt die SSE Gerhardt mit den Radkappen und 12Mios in Verbindung), wirds luftig im DM.
Auch im OM wissen wir noch nicht, ob die Saison des Milos kommt, oder ob wir Verstärkung dort brauchen. Selbst wenn er zündet, was ist mit Verletzungen und Sperren?
Und ein weiterer Knipser muss da vorne hin.
Das fällt mir im Augenblick so ein.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von bodensee57 So 15 Mai 2016, 16:10

Hallo Leute

eine im allgemeinen fast entspannte Saison nie auf einem Abstiegsplatz, kurz mal auf dem Sprung nach Europa.
Ohne die Schiris wäre etwas mehr drin gewesen. Alles in allem eine gute Saison des Fc.
Hoffe dass wir nicht zuviel Aderlass haben werden.
Yannik wäre für mich unverständlich, Wolfsburg spielt ja auch nicht International ! Aber wenn das große Geld lockt ?
Nächste Saison wird nicht einfacher wenn Red Bull mit den Mio klotzt und auch der HSV Kühne seine Kohle weiter investiert.

Unsere oder meine Hoffnung ruhen auf Schmadke und dem Trainerteam

gruß vombodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von Uan So 15 Mai 2016, 19:52

Ich hab immer noch die Hoffnung, dass Schmatti, wie er das auch in Aachen und Hannover gemacht hat, mit überschaubarem Budget, einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen.
Wie wir jüngst erleben konnten, muss man da am Ball bleiben. Siehe Hannover, die haben von Schmadtkes Wirken bis zur (vor)letzten Saison (14/15) gezehrt.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von doppelherz Mi 18 Mai 2016, 17:46


doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von GeißbockAusBW Mi 18 Mai 2016, 23:33

ja weltklasse dieser rückblick.

Der Pitter versteht auch nicht, weshalb Zoller / Osako immer spielen  Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  3164142876
Ja nächste Saison CL, sehe ich auch so.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von Novesia Do 19 Mai 2016, 21:52

Echt witzig das Video! Ich mag es, wenn Leute auch mal über sich selber lachen können... das macht sympathisch...

Zum Rückblick: wenn man bedenkt, dass in der Abschlusstabelle mit Mainz und Hertha nur zwei Mannschaften vor uns stehen, die finanziell auch nicht sehr viel besser ausgestattet sind als der FC, muss man mit der Saison voll und ganz zufrieden sein (btw, fünf Spieltage mehr und Hertha hätte nicht mehr vor uns gestanden). Der FC ist auf einem sehr guten Weg und für die neue Spielzeit würde ich mir lediglich ein klein wenig mehr Siegermentalität wünschen... eine Mannschaft, die "nur" +/- 40P holen soll, holt idR auch "nur" +/- 40P. Es geht mir dabei auch gar nicht so sehr um das "öffentliche" Ausrufen von irgendwelchen EL-Zielen (unser Büdchen-Pitter möchte ja ohnehin lieber in die CL Very Happy), sondern um das Abrufen der berühmten 5%-10% jenseits der "Schmerzgrenze". Cholo Simeone ist ein totaler Vollasi und man kann auch nicht behaupten, dass Atletico M. einen attraktiven Fussball spielt, aber die Siegermentalität, die Simeone der Mannschaft verpasst hat, ist durchaus beeindruckend (siehe auch Sevilla in der EL). Das soll jetzt keine Kritik sein, das "Grundgerüst" ist ja schon da (die Mannschaft gibt sich ja wirklich nie auf - siehe Auswärtsspiel in Mainz), aber ich glaube auch, dass so was wie in Mainz noch viel öfter möglich wäre... also, weiter so FC!!!

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von Luxembock Do 19 Mai 2016, 23:10

Das Video ist echt der Hammer. "Nein, ich weiß auch nicht warum Risse noch die Freistöße schießt. ...  Ja, ich sags dem Trainer."

Sowas Selbstironisches ohne albern oder gewollt witzig zu wirken geht auch nur wenn die Chemie stimmt.

Immer Party mit die Fransoß! Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  1321851695
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von Nassauer Fr 20 Mai 2016, 09:12

Zu keinem Zeitpunkt hatte der FC irgendetwas mit dem Abstieg zu tun. Es gab zwar in der Rückrunde eine schwächere Phase, wo es durchaus hätte kippen können (und wo es bei anderen Mannschaften auch gekippt ist, siehe Stuttgart und Frankfurt), aber die Mannschaft hat unter dem Trainerteam gezeigt, das sie Charakter hat. Von daher: Chapeau!

Im Übrigen ist eine Entwicklung der Mannschaft, was die Spielweise her angeht, festzustellen. Das hat nicht immer funktioniert, siehe das Heimspiel gegen Schalke, es wurde nicht bei jedem Spiel versucht, siehe das Heimspiel gegen Ingolstadt, aber der "Aufwärtstrend" ist aus meiner Sicht nicht zu leugnen. Was mich in diesem Zusammenhang besonders beeindruckt ist die Nüchternheit, mit der das Trainerteam die Leistungsfähigkeit des Kaders beurteilt. Ich finde, dies kann man schön im Vergleich zu den in dieser Saison (gescheiterten) Trainerkollegen sehen. Zorniger hat in Stuttgart Barca-Fußball spielen lassen ohne Barca-Spieler zu haben, Veh hat viel zu offensiv spielen lassen (siehe in Köln), ohne die entsprechenden Stürmer zu haben. Stöger lässt hingegen auch mal auf ein dreckiges 0-0 spielen, wenn ein Punkt notwendig ist, er lässt aber auch mal die offensivere Variante ran, wenn er meint, dass es klappen könnte. Resultat: ein einstelliger Tabellenplatz. Klar, nicht alles funktioniert, manche taktische Maßnahme war sogar recht hahnebüchen (Litti hat dies dankenswerterweise hier immer sehr gut aufgearbeitet), aber über die Saison hinweg: Danke Peter Stöger! Und bei den vielen Kritikern stets daran denken: "Net gschimpft is a globt."

Was mir für die neue Saison ein wenig Sorgen macht sind die möglichen oder tatsächlichen Abgänge: Horn, Hector, Gerhard, Modeste. Der FC erhält dafür einen Haufen Geld, ob man dies jedoch gleich für (zweifelhafte) Transfers gleich wieder verjuxen möchte (Stuttgarter Modell) halte ich für zweifelhaft. Von daher sehe ich die EL eher nicht als mögliches Saisonziel.
Nassauer
Nassauer

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von schwemmbotz Fr 20 Mai 2016, 10:23

Hab mir das Ding zum XXXten mal reingezogen und eine Freundin aus Stuttgart meinte: wie geil, jeder sollte einen Schwarzfahrer haben Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  3164142876  dass mir dat als echte Kölsche nicht aufgefallen ist ävver dressejal, dat Ding is dat beste seit dem home Shoping mit Timo und Dome vor Weihnachten. Wenn man immer sagt: Fussballer sind Schauspieler dann hätten die den Oscar verdient Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  3164142876
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von efra49 Fr 20 Mai 2016, 12:14

Büdchen-Pitter ist wunderbar, auch wenn mich manche seiner Aufstellungen und Ein-/Auswechslungen ratlos machten. Zum Saisonausgang gibt es nicht viel zu meckern, hie und da vielleicht etwas mehr Mut zu Offensive. Der FC hat bis auf die leichte Delle in der RR sehr konstant gepunktet und spielerisch hat es mMn zur letzten Saison eine klare Weiterentwicklung. Also weiter so!

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von UdoLitti Sa 21 Mai 2016, 23:13

Das war nicht nur die beste Platzierung in den letzten beiden Jahrzehnten - es wird auch in Zukunft schwierig werden, den 9. Platz zu toppen. Insofern war es eine sehr gute Saison.

Die Mannschaft entwickelt sich weiter. Taktisch finde ich Umstellung auf 3-4-2-1 begrüßenswert. Das häufig praktizierte 4-4-2/4-4-1-1 mit den weit aufrückenden AV und den dann zentral einrückenden Flügeloffensivspieler war in den letzten drei Jahren ja eher Theorie denn funktionierende Wirklichkeit. Da im Spielaufbau eh eine 3er Formation derzeit gegen die Pressingattacken am geeignetsten erscheint, sparen wir uns so das Abkippen des 6ers, die AVs stehen direkt höher und die Offensivspieler sind auch schon eingerückt.

Wichtigste Siege in der Saison waren das 2:1 gegen Dortmund und das 3:2 in Mainz. Die haben uns die Saison gerettet. Dazu auch noch die Derbysiege in der Hinrunde. Schwach war die Phase von Spieltag 9 bis 15 sowie nach der Winterpause. Ansonsten werden wir noch lange an diese glorreiche Saison zurückdenken.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von Gast So 22 Mai 2016, 09:12

UdoLitti schrieb:Das war nicht nur die beste Platzierung in den letzten beiden Jahrzehnten - es wird auch in Zukunft schwierig werden, den 9. Platz zu toppen. Insofern war es eine sehr gute Saison.

Die Mannschaft entwickelt sich weiter. Taktisch finde ich Umstellung auf 3-4-2-1 begrüßenswert. Das häufig praktizierte 4-4-2/4-4-1-1 mit den weit aufrückenden AV und den dann zentral einrückenden Flügeloffensivspieler war in den letzten drei Jahren ja eher Theorie denn funktionierende Wirklichkeit. Da im Spielaufbau eh eine 3er Formation derzeit gegen die Pressingattacken am geeignetsten erscheint, sparen wir uns so das Abkippen des 6ers, die AVs stehen direkt höher und die Offensivspieler sind auch schon eingerückt.

Wichtigste Siege in der Saison waren das 2:1 gegen Dortmund und das 3:2 in Mainz. Die haben uns die Saison gerettet. Dazu auch noch die Derbysiege in der Hinrunde. Schwach war die Phase von Spieltag 9 bis 15 sowie nach der Winterpause. Ansonsten werden wir noch lange an diese glorreiche Saison zurückdenken.

Ist das jetzt realistisch oder doch ein bisschen pessimistisch, UdoLitti?

In der Abschlusstabelle stehen zwei Vereine vor uns, an denen wir uns schon jetzt messen können: Mainz und Hertha. Wir könnten in der nächsten Saison versuchen, die beiden hinter uns zu lassen. Vielleicht schwächelt sogar noch ein weiterer Verein aus der ersten Tabellenhälfte.

Andererseis stehen Mannschaften hinter uns, von denen man annehmen kann, dass sie unbedingt wieder weiter nach oben wollen. Aber bis auf Hoffenheim, die offensichtlichen einen guten jungen Trainer und viel, viel Geld (Volland-Transfer etc.) haben, sehe ich im Moment nicht, dass beispielsweise Bremen, Augsburg oder Hamburg deutlich bessere Chancen hätten als wir.

Ich mag mich irren, aber ich halte unsere positive Entwicklung noch längst nicht für beendet. Im Gegenteil, durch die Verkäufe von Yannick Gerhardt und wer da sonst noch folgen mag, durch die hervorragende kaufmännische Arbeit von Wehrle und die ruhige und vorausschauende Art, die Schmadtke und Stöger an den Tag legen, werden wir in den nächsten Jahren mehr Geld für eine gute sportliche Entwicklung zur Verfügung haben als jemals zuvor.

Wir müssen nur das Richtige tun. Dem sehr guten Vorstand sowie Schmadtke und Co. traue ich das zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von Krabbe So 22 Mai 2016, 10:57

Servus noh Kölle

Han he jet Feines zum Rückblick jefunge   Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  3115628637


DIE DREI BESTEN SPIELE VOM 1. FC KÖLN 2015/16
Köln - Die Bundesliga-Saison 2015/16 ist Geschichte. Die perfekte Zeit also, um noch einmal die Höhepunkte der Spielzeit Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle zeigen wir noch einmal die drei Highlight-Spiele der jeweiligen Bundesliga-Clubs. Heute: 1. FC Köln.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/video-die-drei-besten-spiele-vom-1-fc-koeln-2015-16-bl1516.jsp

Wobei ich nit verstonn, waröm das Mainz-Spillcher nit dobai is . Dat wor nämlich extra JOT flower
(hät dofür einer ene Link für mich ?) Bitte-Danke

Servus aus Salzburg (KÖLN-SÜD)
Krabbe   Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  469351527
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von Tommy1401 So 22 Mai 2016, 11:37

Auf das Risiko mich zu wiederholen: man sollte bezüglich der Erwartungen die Spieleretats bedenken. Normalerweise heißt es bessere Spieler= höhere Gehälter (zum Glück schießt Geld aber nicht immer Tore Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  3164142876 ). Wir lagen beim Lizenzspieleretat Anfang der Saison noch auf Rang 15… Die "Vereine mit denen wir uns messen können" haben grad mal 20% höhere Etats (Mainz zur RR sogar mehr).
Ausgehend davon würde Ich einfach mal behaupten das die handelnden Personen einen außergewöhnlich guten Job gemacht haben!
Das gleiche wird leider wieder nächste Saison gelten, da Wehrle bereits angekündigt hatte den Etat nur auf ca. 30 Millionen zu erhöhen, was im Rahmen der konsolidisierung durchaus Sinn macht. Er passt die Gehälter den sicheren Einkünften an, unabhängig von einmal Einnahmen wie Transfers, und behält halt den "worst case", neuer Abstieg, im Hinterkopf. Erst für die übernächste hatte er signifikante Steigerungen angekündigt - wahrscheinlich aufgrund der von Udolitti angrsprochenen Anleihenrückzahlung = erhöhte TV Gelder.
Das heißt am Ende , so unsexy es auch sein mag, das Schmaddi/Stöger nächste Saison wieder weniger Resourcen haben werden als 13-14 andere Vereine, und es eigentlich unfair ist von den Handelnden zu erwarten das Sie mehr erreichen im Vergleich zu dem was man ihnen zur Verfügung stellt.
Das Anspruchsdenken ist hier für mich manchmal so als ob man von einem Fiesta erwarten würde bei der Formel 1 aufs Podium zu kommen nur weil er in Köln gebaut wurde Wink
Hier nochmal ein Link zu den Zahlen:
http://www.fussballfieber.de/p/26j8yp/mega-galerie-die-etats-der-bundesligaclubs/4
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von Gast So 22 Mai 2016, 12:01

Krabbe schrieb:Servus noh Kölle

Han he jet Feines zum Rückblick jefunge   Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  3115628637


DIE DREI BESTEN SPIELE VOM 1. FC KÖLN 2015/16
Köln - Die Bundesliga-Saison 2015/16 ist Geschichte. Die perfekte Zeit also, um noch einmal die Höhepunkte der Spielzeit Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle zeigen wir noch einmal die drei Highlight-Spiele der jeweiligen Bundesliga-Clubs. Heute: 1. FC Köln.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/video-die-drei-besten-spiele-vom-1-fc-koeln-2015-16-bl1516.jsp

Wobei ich nit verstonn, waröm das Mainz-Spillcher nit dobai is . Dat wor nämlich extra JOT   flower
(hät dofür einer ene Link für mich ?) Bitte-Danke

Servus aus Salzburg (KÖLN-SÜD)
Krabbe   Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  469351527

Leeven Krabbe, wenn dir 1:39 – zusammengeschnitten von der Bild – genügen: bitte schön  Basketball Smile

https://www.youtube.com/watch?v=CXq0aIi7XVg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen  Empty Re: Rückblick Saison 2015/2016 - Von erfüllten oder nicht erfüllten Erwartungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten