Vorspiel 1. FC Köln gegen Darmstadt
+10
Haie-Fan
Gajer
doppelherz
Marathontor
bodensee57
hennefbock
Ingolstädter
derblondeengel
Uan
Zimbo
14 verfasser
Seite 1 von 1
Vorspiel 1. FC Köln gegen Darmstadt
Nach dem Pokal-Erstrundengeplänkel mit dem erwartbaren Sieg geht's also endlich richtig los und für den FC mit einer lösbaren Aufgabe. Mit einem Sieg könnte sich unser aller Lieblingsklub das richtige Selbstvertrauen für die ersten fünf Spiele schaffen und die 98er gleichzeitig schon mal in die Tabellengefilde schicken, wo sie sich auch am Ende der Saison wiederfinden werden. Fände ich zwar schade für den durchaus sympathischen Verein, aber lieber die als wir.
Ein glattes 3:0 halte ich durchaus für machbar.
Come on FC!
Come on FC!
Zimbo- Anzahl der Beiträge : 645
Re: Vorspiel 1. FC Köln gegen Darmstadt
Zimbo schrieb:...
Come on FC!
Würde ich auch nicht meckern!
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
Erstes Saisonspiel - Darmstadt wird sich hinten reinstellen und auf Konter lauern, der EffZeh läuft sich derweil fest und gewinnt das Spiel am Ende 1:0 nach einem Standard von Jojic.
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
Hauptsache ein Dreier zum Start!
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1974
Nö, am Sonntagabend sind wir Tabellenführer, unsere Jungs hauen die Darmstücke 6:0 aus dem Stadion
hennefbock- Anzahl der Beiträge : 195
Hallo leute
Darmstadt ist für mich eine Wundertüte.
Viele Abgänge, viele Neuzugänge dazu noch einen neuen Trainer.
Im Pokal mit hohem Sieg - ebenfalls mit 7:0
Dem Meier wünsch ich natürlich alles erdenkliche , auf jeden Fall eine Niederlage
Auf die Aufstellung des Fc bin ich gespannt.
Horn, Sörensen, Maroh, Heintz, Risse, Lehmann, Hector, Rausch, Bittencourt, Osaka, Modeste ??
oder ganz anders
gruß vom sonnigen bodensee
Darmstadt ist für mich eine Wundertüte.
Viele Abgänge, viele Neuzugänge dazu noch einen neuen Trainer.
Im Pokal mit hohem Sieg - ebenfalls mit 7:0
Dem Meier wünsch ich natürlich alles erdenkliche , auf jeden Fall eine Niederlage
Auf die Aufstellung des Fc bin ich gespannt.
Horn, Sörensen, Maroh, Heintz, Risse, Lehmann, Hector, Rausch, Bittencourt, Osaka, Modeste ??
oder ganz anders
gruß vom sonnigen bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1702
Wegen der Umstellungen ist das jetzt sicher der beste Zeitpunkt um Darmstadt zu schlagen. Come on FC.
2:0
2:0
Marathontor- Anzahl der Beiträge : 117
Ein typisches Saisonauftaktspiel, in dem sich beide Mannschaften etwas schwer tun werden. Bei brütender Hitze (man darf am Samstag um die Uhrzeit unten auf dem Rasen sicher mit bis zu 40 Grad rechnen) wird es eher ein Abnutzungskampf als ein spielerischer Leckerbissen. Darmstadt wird sich aufs Verteidigen konzentrieren und ich befürchte, dem FC fehlen weiterhin die spielerischen Mittel solche Defensivreihen massiv unter Druck zu setzen. Dennoch wird es zu einem 1:0 oder 2:0 reichen, womit ich angesichts der genannten Umstände auf jeden Fall zufrieden wäre.
Gespannt sein darf man, ob es für Höger wieder nur für die Bank reicht, sollte er es in die Startelf schaffen, ist die Frage wer dafür rausrotiert. Weitere Frage: Bleibt Mladenovic wieder nur der Platz auf der Tribüne? Sicherlich dann ein Kandidat für den Titel: Verlierer der Vorbereitung.
Ich freue mich, dass es endlich wieder losgeht, die Pause war definitiv zu lang. Auch EM und Olympia konnten den Entzug nicht lindern. Also, los geht´s. Come on FC!
doppelherz
Gespannt sein darf man, ob es für Höger wieder nur für die Bank reicht, sollte er es in die Startelf schaffen, ist die Frage wer dafür rausrotiert. Weitere Frage: Bleibt Mladenovic wieder nur der Platz auf der Tribüne? Sicherlich dann ein Kandidat für den Titel: Verlierer der Vorbereitung.
Ich freue mich, dass es endlich wieder losgeht, die Pause war definitiv zu lang. Auch EM und Olympia konnten den Entzug nicht lindern. Also, los geht´s. Come on FC!
doppelherz
Zuletzt von doppelherz am Mi 24 Aug 2016, 10:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
doppelherz- Anzahl der Beiträge : 835
Beide haben ihr Pokalspiel mit 7:0 gewonnen!
Also sind beide gleich gut oder schlecht!
Demnach kann es ja nur ein Unentschieden geben!
Logisch, oder?
Also sind beide gleich gut oder schlecht!
Demnach kann es ja nur ein Unentschieden geben!
Logisch, oder?
Gajer- Anzahl der Beiträge : 429
Die Schiris:
Schiedsrichter: Ittrich (Hamburg)
Assistenten: Grudzinski (Hamburg), Henschel (Braunschweig)
Vierter Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)
Das ist erst sein viertes Bundesligaspiel, den FC hat er noch nie gepfiffen.
Schiedsrichter: Ittrich (Hamburg)
Assistenten: Grudzinski (Hamburg), Henschel (Braunschweig)
Vierter Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)
Das ist erst sein viertes Bundesligaspiel, den FC hat er noch nie gepfiffen.
Gast- Gast
Kicker:
Der SV Darmstadt 98 muss beim Bundesligaauftakt am Samstag in Köln definitiv ohne Kapitän Aytac Sulu auskommen, das verkündete Norbert Meier am Donnerstag. Und als seien das noch nicht der schlechten Nachrichten genug, bangt der Lilien-Trainer noch um Peter Niemeyer, den Achillessehnenbeschwerden plagen.
mehr hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658944/artikel_darmstadt-ohne-sulu---niemeyer-fraglich.html
Der SV Darmstadt 98 muss beim Bundesligaauftakt am Samstag in Köln definitiv ohne Kapitän Aytac Sulu auskommen, das verkündete Norbert Meier am Donnerstag. Und als seien das noch nicht der schlechten Nachrichten genug, bangt der Lilien-Trainer noch um Peter Niemeyer, den Achillessehnenbeschwerden plagen.
mehr hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658944/artikel_darmstadt-ohne-sulu---niemeyer-fraglich.html
Haie-Fan- Anzahl der Beiträge : 204
Haie-Fan schrieb:Kicker:
Das ist gut für den FC, denn Sulu ist von den verbliebenen Lilien mit Sicherheit die Führungspersönlichkeit. Eigentlich sollte das für den FC ein guter Auftakt werden.
Eigentlich ... aber wir kennen ja alle unseren Lieblingsverein ...
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
Ob der Albert Streit für dieses Spiel vom FC eine Karte für die Ehrentribüne bekommt?
Gast- Gast
Frankilein66 schrieb:Ob der Albert Streit für dieses Spiel vom FC eine Karte für die Ehrentribüne bekommt?
Ne, ich finde Albert sollte eine Karte für den Innenraum bekommen!
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
JoeCool schrieb:Frankilein66 schrieb:Ob der Albert Streit für dieses Spiel vom FC eine Karte für die Ehrentribüne bekommt?
Dieses Ding, diese ganze unsagbar fiese Nummer, wird auf allen Zeiten an diesem widerlichen Trainer-Schauspieler kleben bleiben. Bei allen, die es gesehen haben oder aus irgendeinem Archiv noch sehen werden. Meier hat sich damit für alle Zeiten disqualifiziert. Pfui!
Gast- Gast
Der gemeine Fußballfan hat ein Elefantengedächtnis und vergisst nie. Nur schade dass ausgerechnet der Pillemann Trainer von so nen sympathischen Verein ist aber bisschen Schwund ist immer. Gegen ein Ergebnis wie im Pokal mit sieben Kopfnüssen hätte ich nicht viel einzuwenden. Und wünsche ihm vun Hätze einen "Brasilianischen" Empfang in Müngersdorf
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1987
Damit auch jeder weiss, worum es geht:
https://m.youtube.com/watch?v=Uq11EfzJ6eg
Edit: sorry, gerade gesehen, dass der Albert schon verlinkt war. Dies hier ist die Langfassung
https://m.youtube.com/watch?v=Uq11EfzJ6eg
Edit: sorry, gerade gesehen, dass der Albert schon verlinkt war. Dies hier ist die Langfassung
MisterSing- Anzahl der Beiträge : 11
Jahnwiese schrieb:JoeCool schrieb:Frankilein66 schrieb:Ob der Albert Streit für dieses Spiel vom FC eine Karte für die Ehrentribüne bekommt?
Dieses Ding, diese ganze unsagbar fiese Nummer, wird auf allen Zeiten an diesem widerlichen Trainer-Schauspieler kleben bleiben. Bei allen, die es gesehen haben oder aus irgendeinem Archiv noch sehen werden. Meier hat sich damit für alle Zeiten disqualifiziert. Pfui!
Na ja, mittlerweile sollte man die Sache wie JoeCool oder ich doch mit etwas mehr Humor betrachten. Immerhin wurde Meier damals vom DFB mit einem dreimonatigen Berufsverbot belegt. Seitdem hat er sich nichts zu schulden kommen lassen und bei Fortuna Düsseldorf und Arminia Bielefeld ganz gute Arbeit geleistet. Es ist halt in der Rückschau eine dieser skurrilen Geschichten, von denen die Bundesliga in den 53 Jahren so viele produziert hat. Und der Albert Streit hat meines Wissens auch keine bleibenden Schäden behalten. Das seine Karriere nicht so verlaufen ist, wie es seinem Talent angemessen gewesen wäre, ist wohl eher seine eigene Schuld und keine Folge des Kopfstosses!
Gast- Gast
Frankilein66 schrieb:Jahnwiese schrieb:JoeCool schrieb:Frankilein66 schrieb:Ob der Albert Streit für dieses Spiel vom FC eine Karte für die Ehrentribüne bekommt?
Na ja, mittlerweile sollte man die Sache wie JoeCool oder ich doch mit etwas mehr Humor betrachten. Immerhin wurde Meier damals vom DFB mit einem dreimonatigen Berufsverbot belegt. Seitdem hat er sich nichts zu schulden kommen lassen und bei Fortuna Düsseldorf und Arminia Bielefeld ganz gute Arbeit geleistet. Es ist halt in der Rückschau eine dieser skurrilen Geschichten, von denen die Bundesliga in den 53 Jahren so viele produziert hat. Und der Albert Streit hat meines Wissens auch keine bleibenden Schäden behalten. Das seine Karriere nicht so verlaufen ist, wie es seinem Talent angemessen gewesen wäre, ist wohl eher seine eigene Schuld und keine Folge des Kopfstosses!
Das sehe ich komplett anders, Frankilein. Warum sollte ich einen unglaublich unsportlichen Vorfall nur wegen des zeitlichen Abstandes mit "etwas mehr Humor" betrachten? Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht. Erst recht nicht als Trainer. Aber es ist selbstverständlich deine Sache, welche Einstellung du zu Meier und dessen Verhalten gegenüber Albert Streit hast. Da gibt es nicht die alleinige Wahrheit . . .
Gast- Gast
So ein Mist. Gerade Rausch hätte ich gerne gegen die Lilien gesehen. Manchmal bewahrheiten sich Aussagen anders als erwartet: "Wenn ich gegen Darmstadt treffe, jubele ich nicht ", hat er doch sinngemäß gesagt . . .
Wirklich schade!
Wirklich schade!
Gast- Gast
Ich war mir eigentlich sicher, dass ein Standard von Rausch gegen tiefstehende Darmstädter zum Tor geführt hätte. Nun muss das halt Jojic übernehmen!
Gast- Gast
Die Startelf:
Horn - Sörensen - Maroh - Mavraj - Hector - Höger - Lehmann - Risse - Bittencourt - Rudnevs - Modeste
Viererkette, Hector wieder links, Heintz und Jojic nur auf der Bank!
Horn - Sörensen - Maroh - Mavraj - Hector - Höger - Lehmann - Risse - Bittencourt - Rudnevs - Modeste
Viererkette, Hector wieder links, Heintz und Jojic nur auf der Bank!
Gast- Gast
Die Aufstellung deutet auf eine gegenüber dem letzten Jahr extrem verstärkte Mannschaft hin...Nochmals Dank an Lockes geniale Einkaufspolitik..
Graf- Anzahl der Beiträge : 1370