Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel: Golfsburg - unsere Herzensangelegenheit

+11
Novesia
Marathontor
schwemmbotz
potomac
derblondeengel
bodensee57
Gajer
doppelherz
Zimbo
Ingolstädter
Kölnsturm
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vorspiel: Golfsburg - unsere Herzensangelegenheit Empty Vorspiel: Golfsburg - unsere Herzensangelegenheit

Beitrag von Kölnsturm Mo 05 Sep 2016, 12:09

tja bald ist Anpfiff.

Ich gehe davon aus, dass unser Stöger wenig ändern wird. Heintz für Maroh ist zwingend und Sörensen wird wohl wieder auf der Außenbahn verteidigen. Ob Konstantin Rausch in die Mannschaft rückt bleibt offen. Hoffentlich kann Horn spielen, sonst wird es wirklich schwierig bei den Luftverpestern. Gerhardt wird wohl hochmotiviert sein, da müssen wir uns was einfallen lassen.

Ich tippe auf ein 0-1 - Tor durch Rudnevs.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Golfsburg - unsere Herzensangelegenheit Empty Re: Vorspiel: Golfsburg - unsere Herzensangelegenheit

Beitrag von Ingolstädter Mo 05 Sep 2016, 14:04

Bei den Wölfen haben wir meist eine gute Figur gemacht. Letztes Jahr war das ein glücklicher Punkt für die Wölfe. Der Ausfall von Maroh wird hoffentlich nicht zu schwer wiegen. Hoffe auch, dass Horn rechtzeitig fit wird. Jedenfalls ist das ein echter Gradmesser für unser Team. Wäre mit einem Punkt hoch zufrieden.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1974

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Golfsburg - unsere Herzensangelegenheit Empty Re: Vorspiel: Golfsburg - unsere Herzensangelegenheit

Beitrag von Zimbo Mo 05 Sep 2016, 14:20

Wenn man sich den Kader von Golfsburg anguckt – Jungedi, das sind alles keine Nasenbohrer. Aber Bange machen gültet nich. Heintz wird Maroh problemlos kompensieren, das hat ja zu Beginn der letzten Saison auch sehr gut geklappt. Schwerer wöge der Ausfall von Horn, dann setzt es eine Niederlage. Mit Horn wird's ein Unentschieden.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Mo 05 Sep 2016, 14:29

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Heintz Maroh ersetzen wird. Heintz ist - wie Mavraj - Linksfuss, Stöger bevorzugt aber eigentlich einen Links- und einen Rechtsfuss in der IV, was dann eher für Sörensen sprechen könnte. Je nachdem, ob die guten Beurteilungen zu Olkowski aus der Vorbereitungsphase wirklich Substanz hatten, könnte dann also Olkowski oder alternativ Risse den RAV geben. Wünschen würde ich mir das alles zwar nicht, aber eine so klare Entscheidung für Heintz als Maroh-Ersatz sehe ich noch nicht.

Tippe auf ein Unentschieden. Wir werden sicher nicht so offensiv agieren wie gegen D98, sondern eher auf schnelles Umschaltspiel setzen, wo´s dann zweimal Bäng macht. Also 2:2!

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gajer Mo 05 Sep 2016, 15:21

Ihr mit Euren Unetschieden! Quark!
Das gibt einen schicken Auswärtssieg!
Und da die Bayern Freitag schwächeln und auf Schalke nur 1:1 spielen ist der FC am Samstag Tabellenführer! Very Happy Vorspiel: Golfsburg - unsere Herzensangelegenheit 1185740761
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zimbo Mo 05 Sep 2016, 16:13

Gajer schrieb:Ihr mit Euren Unetschieden! Quark!
Das gibt einen schicken Auswärtssieg!
Und da die Bayern Freitag schwächeln und auf Schalke nur 1:1 spielen ist der FC am Samstag Tabellenführer! Very Happy Vorspiel: Golfsburg - unsere Herzensangelegenheit 1185740761

Wenn es so kommt, sollte der DFB die Saison am Sonntagabend für beendet erklären.

Zimbo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zimbo Mo 05 Sep 2016, 17:41

Zimbo

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Di 06 Sep 2016, 07:52

Hallo Leute

die Prognose von Gajer find ich natürlich super -aber ob es so kommt ?

Viele Verletzte , besonders Horn werden wir vermissen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Wolfsburg nochmal so eine schlechte Saison spielt.
Wir haben gegen die Wolfsburger eigentlich immer ganz gut ausgesehen.
Hoffe nur Gerhard macht kein Tor gegen uns.
Unentschieden fänd ich super, ein Sieg wäre natürlich fantastisch und könnte eine Erfolgswelle auslösen

????, Sörensen, Mavraj, Heinz, Hector, Lehmann, Höger, Risse, Rudnevs, Leo, Modeste

sonnige grüße vom bodensee

Zuletzt von bodensee57 am Di 06 Sep 2016, 07:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : e)

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1702

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel Di 06 Sep 2016, 12:11

Horn und Rausch fallen aus... Sad

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-schock-horn-und-rausch-fallen-fuer-wolfsburg-spiel-aus-24700230

Ich wäre ja mit einem Punkt zufrieden. Diese Saison müssen wir mehr Punkte gegen direkte Konkurrenten und den Mannschaften hinter uns holen...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 06 Sep 2016, 13:23

Ohne Maroh UND Horn sieht es natürlich ziemlich schlecht aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gute Sven Müller dem Druck in der Bundesliga standhalten kann. Die Wolfsburger werden in den ersten Minuten ein Preisschießen veranstalten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Di 06 Sep 2016, 14:41

Ich glaube unsere Defensive wird schon sehr früh greifen, zum Preisschießen werden die Gölfe erst gar nicht kommen. Allerdings werden wir dadurch auch offensiv nichts reissen und mit viel Fleiß und Glück ein 0:0 oder 1:1 nach Hause bringen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz Di 06 Sep 2016, 14:49

Scheiße, das wars dann wohl, der Abstieg ist besiegelt. Horn UND Dome fallen aus, noch dazu Rausch. Da hilft auch kein Stoßgebet vom Woelki mehr. Schmaddi muss jetzt schleunigst handeln. Als erstes das Arbeitspapier von dem Fliegenfänger wegen nichterwiesener Unfähigkeit zerreißen und ab in die Bunte Liga mit dem. Nächste prob, wen ins Tor stellen, den E-Jugendtorwart? Da hat der Eierkopp en Geistesblitz und beantragt im Eilverfahren eine Spielerlizenz fürn Tünn. In der 49. min kütt dä in Batiston gedächtnis Manier angeflogen und Tritt dem Mario Pommes die Kauleiste fott und alles wird jut Very Happy Mein Gott wir sind immer noch der 1. FC Köln und die ein Haufen krimmineller Autobastler die sich als Alibi ein paar Exkölner gekauft haben um noch einen Funken seriösität zu versprühen. Und weil die Zusler am Freitag gegen Schalke 05 ihr Blau weißes Wunder erleben werden sind wir am Sonntag überragender Tabellenführer sein Vorspiel: Golfsburg - unsere Herzensangelegenheit 1321851695 Vorspiel: Golfsburg - unsere Herzensangelegenheit 3164142876
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1987

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Di 06 Sep 2016, 15:49

Vorspiel: Golfsburg - unsere Herzensangelegenheit 3132589748

Bravo!
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marathontor Di 06 Sep 2016, 17:13

Der Ausfall von Maroh und und Rausch ist ärgerlich, aber natürlich ist es unvermeidlich, das es an irgendeinem Spieltag mal so kommt – egal ob es der erste oder letzte ist. Für beide gibt es gute Alternativen – der Kader ist so ausgeglichen, wer weiß, ob sie überhaupt gespielt hätten.

Bei Horn sieht die Sache anders aus, ein echter Verlust an Qualität unabhängig von Kesslers Verletzung – auf einer Schlüsselposition.
Ok Kessler hat BL-Erfahrung, aber es Müller hat letzte Jahr immerhin 11 Mal den Mesenhöler vertreten also zumindest etwas mehr Spielpraxis. Klar wird ein junger Torwart aus Unerfahrenheit Fehler machen – so wie gegen Preussen Berlin zu sehen. Aber gegen WOB hat er nix zu verlieren und an einem Sahnetag ist mit vollkonzentrierter Leistung auch mal ein Glanzauftritt drin, bei dem der Gegner ihn erst mit Weitschüssen aufbaut und dann zur Verzweigung getrieben wird. Wenn das eintritt haben wir eine Chance. Die ganze Mannschaft muss für den Keeper verteidigen, das ist nochmal eine Zusatzmotivation. Auch wenn Gajer Prognose eine gewisse Logik hat, denke ich, wir werden uns erst mal ein paar Spieltage im Windschatten der Bayer aufhalten Wink    
mein: Tipp: 0:1 in der 82. min durch Leos letzte Aktion. Tor
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 07 Sep 2016, 07:48

Vielleicht sollte man es angesichts der Umstände mit einer echten Fünferkette probieren:

--------------------Müller------------------------

Olkowski--Sörensen--Mavraj--Heintz--Hector

-------------Lehmann--Höger------------------

------Risse--------------------Bittencourt------

------------------Modeste-----------------------

Der Trainer müsste Modeste vor dem Spiel nochmal einnorden und ihm klarmachen, dass er heute viel laufen muss und nur lange Bälle zu erwarten hat. Wenn er das einsieht, könnte es klappen! Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marathontor Mi 07 Sep 2016, 10:35

Franki, der Vorteil dieser Kette wäre jedenfalls, dass man die Linksfüße Mavraj und Heintz sinnvoll nebeneinander einsetzen könnte.
Als etwas offensivere Variante halte ich den Einsatz des schnellen Maldenovic als offensiveren LV mit den besseren Flanke für denkbar, wobei Hector als 2. 6er für Höger spielt.
Rudnevs könnte dann je nach Spielstand für eine Innenverteidiger (442) oder für Mladenovic (Hector auf LV) 541 kommen.
Kann man machen, ich finde aber, in der Ligastartphase sollte man auch auf dem Papier bessere Mannschaften von Anfang an unter Druck setzen, weil die Abläufe möglicherweise noch so eingespielt sind. Weiß jemand was über die Eingespielheit der der WOB-Abwehr?
tor
Marathontor
Marathontor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marathontor Mi 07 Sep 2016, 15:03

Mannomann, rudnev auch noch verletzt. Jetzt wird es langsam doof...
http://geissblog.koeln/2016/09/der-naechste-bitte-auch-rudnevs-droht-auszufallen/
Marathontor
Marathontor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mi 07 Sep 2016, 22:16

Frankilein66 schrieb:Vielleicht sollte man es angesichts der Umstände (...)

Angesichts welcher Umstände? Habe ich was verpasst? Spielen wir gg. Real Madrid (sind wir tatsächlich schon in der CL?) oder gegen die Mannschaft, die in der letzten Saison genau einen Platz vor uns in der Tabelle gelandet ist? Wir haben doch angeblich einen total ausgeglichenen Kader, in dem alle Positionen mindestens doppelt besetzt sind... Müller wird schon ausreichend Talent haben (glaube nicht, dass beim FC jeder Fliegenfänger 3. TW werden kann), und für Rausch (sein Fehlen war gg. D98 ja auch kein Problem), Maroh (Heintz bzw. Sörensen, mit Olkowski dann als RAV) und Rudnevs (Osako, Jojic) haben wir "gleichwertigen" Ersatz. Und warum sollten wir jetzt auf eine 5er-Kette umstellen, wenn sich die Mannschaft mit 4er-Kette offensichtlich (auch defensiv) wohler fühlt?

Kleine technische Frage: was ist an Deiner 5er-Kette "echt" bzw. wie sieht eine "unechte" 5er-Kette aus?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von efra49 Fr 09 Sep 2016, 10:32

Wolfsburg der letzten Saison konnte sicher keinem richtig Angst einjagen, morgen werden wir es aber mit einer völlig erneuerten Söldneransammlung zu tun haben - schwer zu sagen, was da auf einen zukommt. Insofern ist es schade, dass neben Rausch auch Rudnevs ausfällt. Auf der Position neben Modeste strahlt er mMn mehr Gefahr aus als etwa Zoller oder Osako, Rausch vermisse ich vor allem bei den Standards. Horns Ersatz Müller soll ein Riesentalent sein und mit seinen 20 Jahren wird er auch seine Nerven unter Kontrolle haben.
Also auch unter den erschwerten Bedingungen hoffe ich auf 3 Punkte bei den langweiligen und überflüssigen Radkappen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Fr 09 Sep 2016, 13:08

Nach nur 2 Pflichtspielen, von dem er bei einem gar nicht dabei sein konnte, vermisst Du schon Rausch? Und glaubst auch schon zu wissen, dass Rudnevs gefährlicher ist als Zoller bzw. Osako? Ich halte Zoller gerade auswärts für eine sehr gute Alternative... gutes Pressing und Tore kann der auch schiessen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 09 Sep 2016, 16:25

Das Spiel kommentiert der ätzende Michael Born für Sky. Das bedeutet: Stadionton. Da hört man wahrscheinlich sowieso nur die Gesänge der FC-Fans!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 09 Sep 2016, 18:23

Frankilein66 schrieb:Das Spiel kommentiert der ätzende Michael Born für Sky. Das bedeutet: Stadionton. Da hört man wahrscheinlich sowieso nur die Gesänge der FC-Fans!

Furchtbar, der wird vermutlich wieder die ganze Zeit gegen den FC nörgeln. Richtige Entscheidung: Stadionton!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pass in die Tiefe Fr 09 Sep 2016, 20:52

1:4
Gerhardt
Sörensen, Bittencourt, Modeste, Modeste

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Fr 09 Sep 2016, 20:58

Pass in die Tiefe schrieb:1:4
Gerhardt

Irgendwie solltest du dir mal eine neue Tastatur gönnen. Die spuckt seit Jahren immer das gleiche Ergebnis raus!
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pass in die Tiefe Fr 09 Sep 2016, 21:37

JoeCool schrieb:
Pass in die Tiefe schrieb:1:4
Gerhardt

Irgendwie solltest du dir mal eine neue Tastatur gönnen. Die spuckt seit Jahren immer das gleiche Ergebnis raus!

Das Problem ist nicht die Tastatur, sondern dass die Mannschaft meinen klaren Anweisungen nicht folgt.

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter