Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Böllerurteil

+5
Krabbe
Kölscher Kiwi
schwemmbotz
Mochila reloaded
Uan
9 verfasser

Nach unten

Böllerurteil Empty Böllerurteil

Beitrag von Uan Fr 23 Sep 2016, 21:00

Der BGH urteilt, das Böllerwerfer künftig für Geldstrafen des DFB an die Vereine aufkommen müssen – Quelle: http://www.ksta.de/24793720 ©2016

Es gilt das Verursacherprinzip (gut, ich bin kein Jurist, doch ich glaube, das der Begriff hier richtig ist). Wenn ich jemandem einen Schaden zufüge, muss ich dafür aufkommen. Für mich völlig okay, doch offensichtlich wird darüber trefflich gestritten.

Wie seht Ihr das?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Böllerurteil Empty Re: Böllerurteil

Beitrag von Mochila reloaded Fr 23 Sep 2016, 21:22

Gutes Urteil. Ich hoffe, dass es Wirkung zeigt. Nur musst du den Verursacher erstmal identifizieren. Das wird sicher nicht einfach.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz Fr 23 Sep 2016, 22:00

Ist ja schon gestern in anderen Freds Thematisiert worden, und daher noch mal die Frage: Warum kann der BGH wozu das OLG offensichtlich nicht in der Lage ist. Und, mal so am Rande, egal wie man über den Pyro Quatsch denkt der Scheiss ist nun mal verboten und das ist gut so. Im letzten Jahr sind etwa 150 Menchen verletzt worden. Ich bin ja Spielverderber und geh ja nur zum Fussball gucken ins Stadion, gibt aber wohl genügend die das anders sehen. Wer Feuerwerk luhre will hätt ich da Vorschläge wie Düxer Kirmes Pützchens Maat oder Kölner Leechter, und dä Driss kost noh nit ens Eintritt Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1995

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Fr 23 Sep 2016, 22:27

Mochila reloaded schrieb:... Nur musst du den Verursacher erstmal identifizieren. Das wird sicher nicht einfach.

So isses.