Schmittzz ist verstorben
+20
efra49
Hauertrio
Ingolstädter
JoeCool
ufa
Hennes-Nachbar
puhste
Tom I
Zimbo
raimund1969
Uan
Steiner
radrennbahn
potomac
Gajer
Krabbe
blueeye
bodensee57
doppelherz
derblondeengel
24 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Schmittzz ist verstorben
Ich möchte nicht wissen was hier im Kuckucksnest los wäre, wenn einer solche Statements, wie vom Schmittz damals, hier raushauen würde?
Schmittz durfte das, man hat es ihm verziehen, weil viele ihn persönlich kannten und wussten, dass er nicht nur ein bedingungsloser Fan war, sondern, mit seinen Provokationen, ein Forum am Leben erhalten konnte. Denn seien wir mal ehrlich, ein Forum lebt nicht nur durch Einklang, sondern auch durch Streit. Schmittz hatte das verstanden aber sicherlich auch gelegentlich übertrieben.
Äwwer dat is Kölle, dat is Fan-Sein. Mir sinn nit jelatt jebösch.
Mancher hier sollte sich an die oben zitierten Passagen seiner Texte erinnern und weniger eingeschnappt sein, wenn es heute mal ein provokanter Spruch in die Diskussionen schafft. Schmittz konnte auch verdammt persönlich werden, wenn es gegen seinen LP10 ging, die hiesigen Mimöschen welken ja direkt dahin, wenn es härter wird. Ich musste viel aushalten von ihm, als "Exil-FC-Fan" war man in seinen Augen nicht würdig an Fußballdiskussionen teilzunehmen. Nur der Stadiongänger hatte das Recht.
Gegen dieses Totschlagargument kam ich nicht an und wir haben uns dann herzlich ignoriert. Dabei habe ich ihn aber immer gelesen, lieber als die meisten anderen. Gerade weil seine Provokationen, bis zu einem gewissen Grad, belebend waren, polarisierend, polemisch aber immer herzlich "FC".
Das KStA-Forum war damals alltäglich lesenswert, was auch sein Verdienst war. Aber er liebte sicher auch die Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wurde, positiv wie negativ. Schmittz war der FC, der FC aus der Zeit mit "Glanz und Gloria" und nicht der "Aufzug-Fan", nicht der FC Fan der die Klopperliga ertragen konnte. Traurig, dass Schmittz seinen FC gerade jetzt nicht mehr im Stadion erleben kann, wenn er mit "Beharrlichkeit, Fleiß und Teamgeist" nach Europa zurückkehren wird.
Seine letzten Diskussionen (Gefechte) führte er wohl auf Facebook mit seinem Klarnamen, er hatte sich von den sterbenden DuMont-Foren abgewandt. Ich hätte gerne gewusst, ob er seine Einstellung zum FC von heute, unter Spinner und Co., geändert hatte?
Maach et joot Schmittz, der FC war ein Teil von dir und Du wirst sicher auch ein Teil von ihm bleiben, Persönlichkeiten prägen einen Club, nicht nur an der Spitze, sondern auch an der Basis.
Diese Gedanken habe ich, weil ich "Schmittz" so wahrgenommen habe, im Netz, in den Foren, nicht als Menschen, den kenne ich nicht. Ich kenne nur das, was "Schmittz" verkörperte, die Kunstfigur, den Avatar, den ein Mensch erschaffen hatte.
Schmittz durfte das, man hat es ihm verziehen, weil viele ihn persönlich kannten und wussten, dass er nicht nur ein bedingungsloser Fan war, sondern, mit seinen Provokationen, ein Forum am Leben erhalten konnte. Denn seien wir mal ehrlich, ein Forum lebt nicht nur durch Einklang, sondern auch durch Streit. Schmittz hatte das verstanden aber sicherlich auch gelegentlich übertrieben.
Äwwer dat is Kölle, dat is Fan-Sein. Mir sinn nit jelatt jebösch.
Mancher hier sollte sich an die oben zitierten Passagen seiner Texte erinnern und weniger eingeschnappt sein, wenn es heute mal ein provokanter Spruch in die Diskussionen schafft. Schmittz konnte auch verdammt persönlich werden, wenn es gegen seinen LP10 ging, die hiesigen Mimöschen welken ja direkt dahin, wenn es härter wird. Ich musste viel aushalten von ihm, als "Exil-FC-Fan" war man in seinen Augen nicht würdig an Fußballdiskussionen teilzunehmen. Nur der Stadiongänger hatte das Recht.
Gegen dieses Totschlagargument kam ich nicht an und wir haben uns dann herzlich ignoriert. Dabei habe ich ihn aber immer gelesen, lieber als die meisten anderen. Gerade weil seine Provokationen, bis zu einem gewissen Grad, belebend waren, polarisierend, polemisch aber immer herzlich "FC".
Das KStA-Forum war damals alltäglich lesenswert, was auch sein Verdienst war. Aber er liebte sicher auch die Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wurde, positiv wie negativ. Schmittz war der FC, der FC aus der Zeit mit "Glanz und Gloria" und nicht der "Aufzug-Fan", nicht der FC Fan der die Klopperliga ertragen konnte. Traurig, dass Schmittz seinen FC gerade jetzt nicht mehr im Stadion erleben kann, wenn er mit "Beharrlichkeit, Fleiß und Teamgeist" nach Europa zurückkehren wird.
Seine letzten Diskussionen (Gefechte) führte er wohl auf Facebook mit seinem Klarnamen, er hatte sich von den sterbenden DuMont-Foren abgewandt. Ich hätte gerne gewusst, ob er seine Einstellung zum FC von heute, unter Spinner und Co., geändert hatte?
Maach et joot Schmittz, der FC war ein Teil von dir und Du wirst sicher auch ein Teil von ihm bleiben, Persönlichkeiten prägen einen Club, nicht nur an der Spitze, sondern auch an der Basis.
Diese Gedanken habe ich, weil ich "Schmittz" so wahrgenommen habe, im Netz, in den Foren, nicht als Menschen, den kenne ich nicht. Ich kenne nur das, was "Schmittz" verkörperte, die Kunstfigur, den Avatar, den ein Mensch erschaffen hatte.
potomac- Anzahl der Beiträge : 798
Ja, Schmittz war schon sehr speziell und konnte kräftig austeilen. Viele seiner Ansichten konnte ich unterschreiben, seine unbelehrbare WOuF-Verehrung blieb mir nicht nachvollziehbar. Seine bissigen Posts würden diesem krampfig kuscheligen Forum manchmal gut tun.
efra49- Anzahl der Beiträge : 830
efra49 schrieb:Ja, Schmittz war schon sehr speziell und konnte kräftig austeilen. Viele seiner Ansichten konnte ich unterschreiben, seine unbelehrbare WOuF-Verehrung blieb mir nicht nachvollziehbar. Seine bissigen Posts würden diesem krampfig kuscheligen Forum manchmal gut tun.
Wer is dann he "krampfig kuschelig" ?
Do häs doch en Ääz am wandere
Krabbe- Anzahl der Beiträge : 2098
efra49 schrieb:So ziemlich alle.
Servus efra49
"Krampfig-Kuschelig"
Auf persönliche Beleidigungen kann ich verzichten(daran ist das BLAUE u.a. letztendlich kapottjejange)
Und wenn es divergierende Meinungen gibt, muss man sich nicht gleich mit dem nassen Handtuch befetzen.
Vielleicht sollten wir das einmal ausgiebig diskutieren, in einem eigenen Thread?
Wie wör dat?
potomac- Anzahl der Beiträge : 798
Ingolstädter schrieb:so eine Scheiße! Trifft mich hammerhart! Herzliches Beileid an seine Familie und alle die ihn kannten.....
Mein letztes Treffen mit ihm war am Boykottspiel in Hoffenheim....hab das Foto davon hier reingestellt...Stefan ist der zweite von rechts, für diejenigen, die ihn nicht kannten....ein Megatyp, DER FC-Fan schlechthin....
mach et jut....Du fehlst!
Danke lb. Ingo für das schöne Bild (aus früheren Zeiten) das Du hier reingestellt hast. Außer unseren lb. Stefan, alias
"Schmittz", der zweiter von rechts ist, wer sind die "Anderen" auf diesem Photo? Danke Dir lb. Peter im Voraus, für Deine
Erklärung und Rückantwort.
Ich wünschte mir von Herzen, Stefan wäre noch mitten unter uns FC-Fans und auf dem geposteten Bild von Dir
lieber Peter noch unter den Lebenden. Schade lb. Stefan, alias "Schmittz" das es Dich nicht mehr gibt.
Aber in unseren FC-Herzen wirst Du immer für uns lebendig bleiben. Wir werden Dich lb. Stefan nicht vergessen, das verspreche ich/wir Dir.
In unseren Herzen wirst Du für uns FC-Fans und -Foristen weiterleben. Du warst für uns immer ein toller Typ mit einem riesengroßen FC-Herz. Das schätzten wir immer an Dir, lb. Stefan. Leb wohl, lieber "Schmittzi".
Dein Howie (ebenfalls Peter).
Hauertrio- Anzahl der Beiträge : 1905
Ghostwriter schrieb:Hauertrio schrieb:Ingolstädter schrieb:so eine Scheiße! Trifft mich hammerhart! Herzliches Beileid an seine Familie und alle die ihn kannten.....
Mein letztes Treffen mit ihm war am Boykottspiel in Hoffenheim....hab das Foto davon hier reingestellt...Stefan ist der zweite von rechts, für diejenigen, die ihn nicht kannten....ein Megatyp, DER FC-Fan schlechthin....
Danke lb. Ingo für das schöne Bild (aus früheren Zeiten) das Du hier reingestellt hast. Außer unseren lb. Stefan, alias
"Schmittz", der zweiter von rechts ist, wer sind die "Anderen" auf diesem Photo? Danke Dir lb. Peter im Voraus, für Deine
Erklärung und Rückantwort.
Ich wünschte mir von Herzen, Stefan wäre noch mitten unter uns FC-Fans und auf dem geposteten Bild von Dir
lieber Peter noch unter den Lebenden. Schade lb. Stefan, alias "Schmittz" das es Dich nicht mehr gibt.
Aber in unseren FC-Herzen wirst Du immer für uns lebendig bleiben. Wir werden Dich lb. Stefan nicht vergessen, das verspreche ich/wir Dir.
In unseren Herzen wirst Du für uns FC-Fans und -Foristen weiterleben. Du warst für uns immer ein toller Typ mit einem riesengroßen FC-Herz. Das schätzten wir immer an Dir, lb. Stefan. Leb wohl, lieber "Schmittzi".
Dein Howie (ebenfalls Peter).
Ruhe in Frieden -Schmittz.
Ich habe ihn über verschiedene Anlässe kennengelernt-ein Mega FC-Fan, mit dem ich diverse Diskussionen in verschiedenen Foren hatte.
An Howie: Rechts neben Schmittz das müßte der Uncle C.C.A.A. sein, wenn ich mich nicht komplett täusche.
Den Foristen? links neben Schmittz kenne ich vom Angesicht/ evt von einem Forumtreffen-kommen aber nicht auf den (User) Namen.
Servus Ghostwriter
Stimmt. Dat is de Uncle.C.C.A.A. (Wat macht dä eijentlisch)
Dä andere weiss ich jetzt auch nicht.
Von links nach rechts: Bin mir nicht sicher - Ingolstädter - Hoppi - Bananenflanke - Schmittzi - uncle
radrennbahn- Anzahl der Beiträge : 576
@Ghostwriter:
Uncle ist richtig! ich denke neben Stefan das ist "Banane"; Hoppi aus der Schweiz ist der Junge daneben und danach meine Wenigkeit....ganz links...shit hab den User-Namen vergessen....alles jedoch prima Jungs!
Uncle ist richtig! ich denke neben Stefan das ist "Banane"; Hoppi aus der Schweiz ist der Junge daneben und danach meine Wenigkeit....ganz links...shit hab den User-Namen vergessen....alles jedoch prima Jungs!
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1974
radrennbahn schrieb:Von links nach rechts: Bin mir nicht sicher - Ingolstädter - Hoppi - Bananenflanke - Schmittzi - uncle
YES! Danke!
Ingolstädter schrieb:radrennbahn schrieb:Von links nach rechts: Bin mir nicht sicher - Ingolstädter - Hoppi - Bananenflanke - Schmittzi - uncle
YES! Danke!
Dann ist "Schmittzi" der mit dem FC-Kölle-Schal, der aus der Winterbekleidung ragt?
Hauertrio schrieb:Ingolstädter schrieb:radrennbahn schrieb:Von links nach rechts: Bin mir nicht sicher - Ingolstädter - Hoppi - Bananenflanke - Schmittzi - uncle
YES! Danke!
Dann ist "Schmittzi" der mit dem FC-Kölle-Schal, der aus der Winterbekleidung ragt?
Servas Hauertrio
2.v. rechts
Krabbe schrieb:Hauertrio schrieb:Ingolstädter schrieb:radrennbahn schrieb:Von links nach rechts: Bin mir nicht sicher - Ingolstädter - Hoppi - Bananenflanke - Schmittzi - uncle
YES! Danke!
Servas Hauertrio
2.v. rechts
Frage, von hinten oder von vorne gesehen?
Hauertrio schrieb:Krabbe schrieb:Hauertrio schrieb:Ingolstädter schrieb:radrennbahn schrieb:Von links nach rechts: Bin mir nicht sicher - Ingolstädter - Hoppi - Bananenflanke - Schmittzi - uncle
YES! Danke!
Servas Hauertrio
2.v. rechts
Frage, von hinten oder von vorne gesehen?
Hauertrio ! BIIITTE ! Vun unge !
Dich irritiert, dass derjenige ganz links in der Aufstellung fehlt, also von links nach rechts:
- , Ingolstädter , Hoppi , Bananenflanke , Schmittz , uncle
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
JoeCool schrieb:Dich irritiert, dass derjenige ganz links in der Aufstellung fehlt, also von links nach rechts:
Danke lb. JoeCool, für Deine Klartellung. Endlich habe ich es geschnallt? Richtig, der ganz rechte im Bild hat gefehlt?
Nochmals frage an Dich lb. JoeCool, wer ist der ganz "Rechte" des von "Ingolstädter" geposteten Bild?
ich glaube ganz links mit BaseCap ist "Taunus Jeck" und ganz rechts "Uncle"
alles klar Howie? JoeCool hat das in der richtigen Reihenfolge aufgeführt.
alles klar Howie? JoeCool hat das in der richtigen Reihenfolge aufgeführt.
Ingolstädter schrieb:so eine Scheiße! Trifft mich hammerhart! Herzliches Beileid an seine Familie und alle die ihn kannten.....
Wenn ich mich recht erinnere war das die Tour, die entweder den Schmittz oder den Onkel für einige Zeit den Führerschein kostete, weil zu schnell unterwegs ...
Zimbo- Anzahl der Beiträge : 645
[/quote]
Nochmal für Howie...
Auf dem Foto von links nach rechts: Taunus Jeck (mit Kappe), Ingolstädter (mit Sonnenbrille), Hoppi (der Kleine ), Bananenflanke (mit Schal um den Hals), Schmittz (leicht ergraut) und uncle (mit wehendem Haar).
Nochmal für Howie...
Auf dem Foto von links nach rechts: Taunus Jeck (mit Kappe), Ingolstädter (mit Sonnenbrille), Hoppi (der Kleine ), Bananenflanke (mit Schal um den Hals), Schmittz (leicht ergraut) und uncle (mit wehendem Haar).
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
JoeCool schrieb:
Nochmal für Howie...
Auf dem Foto von links nach rechts: Taunus Jeck (mit Kappe), Ingolstädter (mit Sonnenbrille), Hoppi (der Kleine ), Bananenflanke (mit Schal um den Hals), Schmittz (leicht ergraut) und uncle (mit wehendem Haar).[/quote]
Danke lb. JoeCool, endlich einer der klar die 6 Foristen bzw. FC-Fans namentlich und auch gut und überschaubar
dargestellt hat. Dir ein besonderes Lob. Ich hatte uncle als unseren "Schmittzi" wahrgenommen. Nun endlich ist
auch mein Dillämma aufgeklärt. Thanks nochmals an Dich, lb. JoeCool. Sehr deutlich und klas dargestellt.
Mich hat die Niederlage gegen FFM so durcheinander gebracht, dass ich nicht mehr klar denken konnte.
Verzeiht mir lb. Fans des 1. FC Kölle und lb. User des Forums. Durch den ganz linken fehlenden Knaben hatte
ich die Orientierung verloren. Habe jetzt durch Deinen genaueren Post, lb. JoeCool und durch die Bestätigung
durch Ingo (Peter) den vollen Durchblick wieder erlangt. Und alles ist wieder guat.
Euer Howie.
JoeCool schrieb:
Nochmal für Howie...
Nicht zu verwechseln mit mir. Jede Jeck is anders.
Taunus- Anzahl der Beiträge : 398
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3