Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

+12
FC-real observer c.g.s.
efra49
Graf
Mochila reloaded
asterix
JoeCool
derblondeengel
ersatzreifen
Ingolstädter
4-4-2
Hauertrio
schwemmbotz
16 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 25 Feb 2017, 21:37

Ghostwriter schrieb:Die IV ein Hühnerhaufen-wohl wahr.
Der hochgelobte Subotic schwach und langsam sowie an 2 Gegentoren heute (mit) Schuld.
Auf keinen Fall kaufen im Sommer; langsame IV's haben wir genug.


Wie recht Du hast, mein Lieber. Für so schnelle Stürmer wie bei den Dosen (Leipsch)
haben unsere IV + AV echt keinerlei Chance. Da kann man getrost von "Hühnerhaufen"
sprechen.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von hennefbock So 26 Feb 2017, 09:52

derblondeengel schrieb:Wie ich diese Drecks Werbemaßnahme hasse! Ohne das Geld vom Mateschitz würde dieser Pissverein irgendwo in der Landesliga rum dümpeln..., dazu noch drecks Ossis!

Danke für die guten Wünsche, ich bin in der Nähe von Dresden geboren!!!!!!!!!!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW So 26 Feb 2017, 13:16

Ja schade, die Gegentore fielen viel zu einfach, zum Glück entstanden aus den zahlreichen anderen sehr gut rausgespielten Dosenchancen keine Tore.

Ein Eigentor kann schon mal passieren, aber mMn. hat Maroh bei Subotic Aktion abgeschaltet, läuft nur Alibimäßig mit, ohne bei der Sache zu sein, da kommt dann sowas bei raus, das ist dann schon blöd.

Kessler die letzten Spiele deutlich schlechter, als bei seinen ersten, ich bin froh, wenn demnächst wieder Horn im Kasten steht.

So haben wir dann auswärts verdient bei einem wirklich gut aufgelegten Tabellenzweiten mit einer Heimbilanz von 8-1-1 vor unserem Spiel verloren, also im Grunde ist nichts passiert - die Spielinterpretation lautet eigentlich nur, dass wir nicht CL-tauglich sind - und das wussten wir schon vorher.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von Uan So 26 Feb 2017, 14:29

Wie hat der Radkappenkeeper Benaglio noch gleich gesagt? Hinten Pech und vorne kein Glück?

Ich finde, dass uns gestern - machen wir uns einfach mal davon frei, dass es ausgerechnet Leipzig war - die Grenzen aufgezeigt wurden. Die Büchsen waren uns über 75 Minuten in allen Belangen weit überlegen. Eine Überlegenheit, die kein Zufall ist, sondern das Ergebnis von eiskaltem Kalkül und sinnvollem Einsatz von Millionen von Euros. Ebenso wie bei den Bayern, mit dem kleinen Unterschied, dass die Millionen dort seit Jahrzehnten angehäuft wurden und damit clever geplant wurde. Wie die Millionen dahin gekommen sind, soll jetzt hier nicht diskutiert werden - Tatsache ist, das sie dort sind und sie clever eingesetzt werden. Das Millionen alleine es auch nicht unbedingt machen, sehen wir am HIV und den Radkappen. Wenn das sinnvolle Moment nicht ausreichend Beachtung findet, bringen sie nicht den maximalen Nutzen.

Zurück zu gestern: Die große Zitter begann mit diesem unglaublichen Lapsus von Kessler. Sowas kann in der siebten Liga passieren, aber doch bitte nicht in der Bundesliga. Den Ball muss er in den Orbit klären - zumal er ja auch noch um den Ball rumlaufen muss um ihn mit rechts spielen zu können und er ja auch nicht gerade für seine sensationellen Abschläge über die Grenzen hinaus bekannt ist. Ist passiert und nicht mehr zu ändern. Die drei Punkte sind in Lääähpzsch geblieben.
Einer hats vorher schon richtig gesagt: was bringts, wenn Kess wie ein Weltmeister hält, wenn er uns durch solche Klöpse vorher schon auf die Verliererstraße bringt. Er ist halt ne Nummer zwei in der Bundesliga - ein solider Keeper, keine Frage, aber zu ner Nummer eins in der Bundesliga reichts eben nicht. Wenn ein Matchplan schon nach 10 Minuten über den Haufen geworfen wird, weil Du schon wieder nem frühen Rückstand hinterher rennst, hast Du eben diesbezüglich ein Problem. Und das nicht zum ersten mal. Wenn dann noch weitere Unzulänglichkeiten, Sperren und/oder Verletzungen dazu kommen, dann addieren sich die Probleme nicht, dann potenzieren sie sich. Und dann kommt da so eine Soße wie gestern raus. Gestandene Innenverteidiger "umanand hupfa" wie auf dem Pogostock, sind völlig verunsichert, trauen sich nix und können mit dem Ball auch nix sinnvolles mehr anfangen. In Summe zeigt sich dann auch, das Kess (so gern ich ihn hab) mit seiner augenblicklichen Unsicherheit (Scheiße, schon wieder so ein frühes Gegentor), seine gesamte Abwehr angesteckt und verunsichert hat. qed. Gegen Bayern ein Punkt wäre richtiger Balsam auf die geschundene Seele.
 
Was bleibt ist: wir haben von 22 Spielen nur 5 verloren. Wenn wir den siebten Platz halten wäre das aller Ehren wert, sieben Punkte noch und wir werden mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Wenn das so weiter geht auch nicht mit Europa, dennoch ist Europa nach wie vor wahrscheinlicher, als dass wir nochmal in den Abstiegsstrudel geraten. Nach dem kommenden Wochenende haben wir die Tabellenspitze hinter uns - wie immer das dann weiter geht.

Das ein Spieler gesperrt wird, ist Ligaalltag. Das Hector gegen die Bayern ausfällt und mal ne Auszeit auch zur Regeneration bekommt, ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Dann steht er uns (hoffentlich) in alter Frische gegen die kommenden Gegner zur Verfügung, wo sich dann recht schnell zeigen wird, wo die Reise hingeht.

Bei all den Höhenflügen, die wir in den letzten Monaten hatten, bin ich schon irgendwie froh, dass der EffZeh sich so langsam auf die Bereiche der Tabelle einpegelt, in die er gehört - so in die Grauzone zwischen gesichertem Mittelfeld und Europa. Und meiner Meinung nach gehören wir dort hin und momentan noch nicht Abo-mäßig auf die CL Plätze oder die Plätze 4-7. Wenn dann andere Mannschaften schwächeln und wir das ausnutzen können - okay. Denn mal ehrlich, das so eine "Minikrise", wo drei-, viermal am Stück keine Punkte eingesackt werden, kommen würde, muss doch jedem klar gewesen sein. Jetzt ist sie da - und schaun mer mal, wie wir damit umgehen. Und das sage ich in aller Zufriedenheit mit der Entwicklung der letzten drei Jahre.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio So 26 Feb 2017, 16:37

@ Uan: ------>  Sehr guter Beitrag von Dir. Chapeau mein Lieber
und Daumen hoch.  LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 3016118714
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mo 27 Feb 2017, 13:44

…mit Verlaub, noch mal was Grundsätzliches zur Einschätzung der FC-Torhüter Situation:


Kessler kommt auch in der Ferne nicht nur bei Interviews als sympathischer Typ rüber, doch ich muß manchen hier widersprechen, die ihn zumindest  für einen guten 2. Torhüter halten, wenn nicht mehr.

Diese Einschätzung hat mMn nichts mit den Realitäten auf dem Platz, sondern mehr mit FC-Folklore zu tun.
Die Beurteilung eines Fußballers basiert bei mir weniger auf statistischen als auf ‚systematischen‘ Größen; d.h. ein Profi-Fußballer ohne vorbildliche Ballbehandlung kann von mir niemals als ein tatsächlich "Guter" eingestuft werden.

Die Beurteilung von Torhütern hat sich mittlerweile schon dramatisch verändert gegenüber früheren Tagen, nicht zuletzt wird heute von einem guten BL-Torhüter auch erwartet, daß seine fußballerischen Fähigkeiten eher denen eines Oberliga-Feldspielers als denen eines Kreisklasse-Feldspielers gleichen. Bei Kessler liefert auch die statistische Beobachtung, daß eher Letzteres der Fall ist: Er hat weder die Präzision, noch das Timing, um zuverlässige Pässe jenseits von 20m zu schlagen -und das ist eindeutig zu wenig an Ballgefühl für einen „guten  BL-Torhüter Nr.2“ heutzutage.

Allerdings hat auch sein eigentliches Torwart-Spiel für mich unübersehbare Schwächen:

• In zwei von drei Situationen sind seine Faust-Abwehren vollkommen überflüssig bzw. unangebracht. Hohe Bälle, die auch wesentlich kleinere Torhüter -wie z.B. Baumann- versuchen abzufangen (und es auch meist sicher tun), werden von Kessler nahezu ausschließlich gefaustet -und das oft unkontrolliert.

• Halbhohe erreichbare Bälle läßt er in zuvielen Fälle unkontrolliert abklatschen (schon auf St. Pauli!), woraus desöfteren ein Abstauber-Gegentor resultiert(e).

• Ein anderes Manko scheint seine auch bereits in der Vergangenheit öfters zu beobachten gewesene Fehleinschätzung von Flugbahnen von Bällen zu sein, die nahe der Pfosten herankommen, aber sogar für Außenstehende eher im Aus landen würden, wenn er sich auf sein Auge verlassen könnte und den Ball einfach passieren lassen würde, anstatt ihn (meist nach vorne) abklatschen zu lassen. Auch hierfür gibt es genügend Gegentor-Beispiele.

• Selbstverständlich hat Kessler dank seiner Reaktionsschnelligkeit oder seines Stellungsspiels auch schon viele großartige Paraden gezeigt und seinen Mannschaften manchen Punkt gerettet oder erobert.


Doch gelegentliche großartige Reaktionen lassen bei keiner Mannschaft ein solides Vertrauen in den eigenen Torwart wachsen, wenn dieser in Spielen (ob eng oder nicht spielt an sich keine Rolle, ist aber im ersten Fall oft prekär!) praktisch regelmäßig -offenbar unbewußt oder zuminest unfreiwillig-  sogenannte „Böcke“ einzubauen pflegt.
Durch derartige Böcke verursachte Rückstände (!) demoralisieren ungeheuer, da hilft absolut kein Schönreden o.ä., denn jeder Feldspieler fragt sich dann unbewußt, weshalb er sich auf dem Platz die Lunge aus dem Hals rennen oder sich kämpferisch zerreißen soll, wenn in/auf letzter Instanz/Linie keine garantierte Unterstützung, sondern eher ein "Wackelkandidat" operiert.

Mir scheint Kessler 'leidet' schon etwas an dem Makel, beim FC nie (m.E. zurecht) den Status eines unumstrittenen Nr. 1 Torhüters erlangt zu haben. Da hatten es Schuhmacher (nach einigen Jahren!) und besonders Illgner (schon in jungen Jahren!) schon wesentlich leichter, auch gegenüber den Vorderleuten die Selbstsicherheit auszustrahlen, die auch einem am Limit spielenden Team die zusätzliche Sicherheit verleiht, daß der eigene Torhüter praktisch hält, was zu halten ist.
Für mich strahlt Kessler im Spiel weniger Selbstsicherheit als Angestrengtheit aus -und das soll kein Plädoyer für "Schausteller-im-Tor" sein; aber auch der Gegner spürt aufkeimende Unsicherheit bei einem Torwart -und das verleiht oft zusätzliche Kräfte.

Insofern nützt es mMn dem FC wenig, wenn er nicht bald nach einer stärkeren und in obigen Belangen sichereren bzw. besseren Nr. 2 Ausschau hält oder einem jungen Talent die Chancen zur Bewährung gibt -wie damals bei Illgner, der für mich beste FC-Torwart 'aller konventionellen Torwart-Zeiten'.

Ein wirklich „guter BL-Torwart Nr. 2“ sollte möglichst bei  jedem Verein auch eine ernstzunehmende Konkurrenz für die amtierende Nr.1 darstellen; doch diesen Luxus können sich nur finanzstarke Clubs leisten. Da Letzteres beim FC wahrlich (noch?) nicht der Fall ist, ist der qualitative Unterschied zwischen der Nr. 1 und Nr. 2 durchaus tolerabel; doch er sollte nicht bemüht unter den Teppich gekehrt werden.


Deshalb wünsche ich Kessler noch versöhnliche Abschiedsvorstellungen vom 1. BL-Team, doch man streut sich hier oder schlimmer noch beim FC ggf. Sand in die Augen, wenn man auf ihn als unangefochtene HORN-Alternative setzt. Das wäre m.E. reines Wunschdenken und fatal.


p.s.
Wer diese ausführlichere Betrachtung nur als „Rundumschlag gg. Kessler“ o.ä. interpretiert, sollte vielleicht bald auf virtuellen Fußball umsteigen, da hilft Phantasie weiter. -sorry-


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Mo 27 Feb 2017, 15:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von Graf Mo 27 Feb 2017, 13:57

Kessler hat uns bislang 12 Punkte und das Pokalheimspiel gegen Gladbach gekostet (also rd. 8-15 Mio Euro, wenn neben dem Pokal-VF auch noch die EL verpasst wird). Der Dicke hätte gesagt "Briefmarke aufn Arsch un fott mit dem":-)
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Mo 27 Feb 2017, 15:45

Tsja so ist das halt: der eine kostet Punkte, der andere Nerven LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 3164142876
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von hennefbock Mo 27 Feb 2017, 15:56

Ich bin bei meiner Bewertung des Spiels gegen die Dosen sowie der bisherigen Saison nahe bei Uan.
Die Kritik an Kessler, insbesondere von real observer, kann ich nicht so ganz nachvollziehen bzw. bitte darum, die Leistung resp. die Kritikpunkte mal im Vergleich mit T.H. zu sehen. Auch unser so hochgelobter und schmerzlich vermisster Stammkeeper ist fussballerisch eher unterbelichtet. Wie viele seiner Abschläge kommen denn beim eigenen Mann an? Wann hätte er denn mal gegnerische Stürmer, die Vollpressing spielen, technisch ausgespielt? T.H. spielt auf einem guten Niveau und genießt den Vorteil, hinter einer -normalerweise- excellenten Abwehr zu stehen, die ihm viele Probleme abnimmt. In der Strafraumbeherrschung und im Spielverständnis hat er definitiv Defizite! Den Libero hinter der Abwehr (Beispiel M.Neuer) gibt er höchstens einmal pro Saison. Also haltet mal bitte den Ball flach!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mo 27 Feb 2017, 19:46

hennefbock schrieb:Ich bin bei meiner Bewertung des Spiels gegen die Dosen sowie der bisherigen Saison nahe bei Uan.
Die Kritik an Kessler, insbesondere von real observer, kann ich nicht so ganz nachvollziehen bzw. bitte darum, die Leistung resp. die Kritikpunkte mal im Vergleich mit T.H. zu sehen. Auch unser so hochgelobter und schmerzlich vermisster Stammkeeper ist fussballerisch eher unterbelichtet. Wie viele seiner Abschläge kommen denn beim eigenen Mann an? Wann hätte er denn mal gegnerische Stürmer, die Vollpressing spielen, technisch ausgespielt? T.H. spielt auf einem guten Niveau und genießt den Vorteil, hinter einer -normalerweise- excellenten Abwehr zu stehen, die ihm viele Probleme abnimmt. In der Strafraumbeherrschung und im Spielverständnis hat er definitiv Defizite! Den Libero hinter der Abwehr (Beispiel M.Neuer) gibt er höchstens einmal pro Saison. Also haltet mal bitte den Ball flach!

Den Ball flach halten zu können, ist auch für einen Torwart eine lobenswerte Eigenschaft, wenn es um den Spielaufbau mit Mitspielern geht, die sich dafür anbieten. Dazu sollte man allerdings nicht eine Ewigkeit brauchen, sondern dies so erledigen können, wie der TSG-H-Torhüter das gestern im Spiel gg. S04 mannigfach gezeigt hat.

Ob ein Torhüter gleich 'fußballerisch unterbelichtet' ist, wenn er gegnerische Stürmer nicht reihenweise austanzt, mag mal dahingestellt sein; jedenfalls würde ich keine riskanten Manöver von einem Torhüter verlangen, da ich an slap-stick Einlagen a la Wiese wenig interessiert bin und  kaum ein anderer Torwart die fußballerische Ballbehandlung eines Neuers hat. Aber unbedrängt vom Gegner einen Ball beidfüßig (!) anders klären zu können als mit einer Kerze, nachdem man den harmlosen Ball auch noch umlaufen hat, sollte schon zum Standard-Repertoire eines guten Torhüters gehören.
Ich bin weit davon entfernt behaupten, HORN hätte keinerlei Schwächen, doch die sind im Gegensatz zu jenen von Kessler sicherlich noch behebbar oder zumindest massiv zu entschärfen.

Also immer schön selbst den Ball flach halten!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded Mo 27 Feb 2017, 20:03

Als bisheriger Kessler Fürsprecher bin ich inzwischen soweit, dass ich lieber unsere Nummer 3 in der Startelf sehen würde, solange Timo Horn noch ausfällt.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Di 28 Feb 2017, 00:17

FC-real observer c.g.s. schrieb:. . . Allerdings hat auch sein eigentliches Torwart-Spiel für mich unübersehbare Schwächen:

• In zwei von drei Situationen sind seine Faust-Abwehren vollkommen überflüssig bzw. unangebracht. Hohe Bälle, die auch wesentlich kleinere Torhüter -wie z.B. Baumann- versuchen abzufangen (und es auch meist sicher tun), werden von Kessler nahezu ausschließlich gefaustet -und das oft unkontrolliert.

• Halbhohe erreichbare Bälle läßt er in zuvielen Fälle unkontrolliert abklatschen (schon auf St. Pauli!), woraus des öfteren ein Abstauber-Gegentor resultiert(e).

Nach meinem Eindruck will Kessler keine Fehler machen und faustet die Bälle lieber weg, als dass er sie fängt. Wer Angst vor eigenen Fehlern hat, macht Fehler. Wer Fehler macht, wird in seiner Angst vor Fehlern bestärkt . . . ein verflixter Teufelskreis.

Das geht auch Stürmern so: Bleibt ein "Knipser" drei, vier Spiele ohne Torerfolg (was dann oftmals in der Presse aufgegriffen und von den Fans als krisenhafte Situation diskutiert wird), verkrampft der eigentlich recht gute Stürmer zusehends, beginnt mehr und mehr an sich zu zweifeln und trifft dann gar nicht mehr . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel Fr 03 März 2017, 23:00

Könnt ich kotzen wenn ich sehe wie die Daitschis nicht gegen das Produkt verlieren, und das obwohl der Schiri voll auf der Seite dieser Werbemaßnahme war...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von 4-4-2 Sa 04 März 2017, 08:21

derblondeengel schrieb:Könnt ich kotzen wenn ich sehe wie die Daitschis nicht gegen das Produkt verlieren, und das obwohl der Schiri voll auf der Seite dieser Werbemaßnahme war...

jo, aber die Puppenkistler haben auch keinen Kesseler und es war ein Auswärtsspiel.

Bei uns haben die Brauseköppe auch nur Unentschieden gespielt.

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: LIVE: RB Leipzig - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten